Wenn mich nicht alles täuscht, wurden für die neuen Getränkepakete noch gar keine AGB veröffentlicht.
...genau so ist es.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden für die neuen Getränkepakete noch gar keine AGB veröffentlicht.
...genau so ist es.
Liest denn keiner auf den Schiffen wo die Getränkepakete schon gültig sind mit? Bitte um Aufklärung , damit das nebulöse Rumeiern endlich aufhört.
Gruß Miwa
Moin,
Liest denn keiner auf den Schiffen wo die Getränkepakete schon gültig sind mit? Bitte um Aufklärung , damit das nebulöse Rumeiern endlich aufhört.
Gruß Miwa
guck mal in den AIDA-Club. Da steht was dazu.
Glück Auf!
Jens
Moin,
ich nochmal.
Ich entschuldige mich mal.
Nämlich dafür, dass ich für mich keine Fragen sehe. Ich hab gerade im AIDA-Club mir die pakete und Bedingungen angeguckt.
Ich bin allerdings so vorgegangen, dass ich die Möglichkeiten, die für uns aus für uns nachvollziehbaren Gründen nicht infrage kommen, auch nicht näher angeguckt habe. Ich habe auch nicht nach möglichen Fallstricken oder ähnlichem gesucht.
Und deshalb ist es für mich klar, was dort steht. Bzgl. des Spa-Bereich der hier ja ab und an angesprochen wurde, findet sich dort im "Kleingedruckten", dass der Spa-Bereich ausgenommen wurde. Gut, beim Wein-paket steht es nicht, aber mir wäre neu, dass es Wein im Spa-Bereich gibt. Ich habe mich bisher aber noch nie für Getränke dort interessiert.
Mit einer Buchung beschäftige ich mich aber noch gar nicht. Ist noch zu weit weg.
Glück Auf!
Jens
PS.
Wer fragt, bekommt Antworten.
Also unter dem Genießerpaket verstehe ich einen Sonderpreis. Ich zahle 90 Euro und bekomme als Gegenleistung 100 Euro. Da spielt es für mich keine Rolle, wer diese Paket auf der Kabine in Anspruch nimmt. Da ja alle Getränke aufgeführt sind, für die diese 10% gelten.
Bei dem Comfortpaket sieht es schon wieder anderst aus. Da könnte ja einer in der Kabine das Comfortpaket buchen und alle "Insassen" davon trinken.
Ich verstehe es so, das wenn einer das Comfort Paket auf der Kabine bucht, das die anderen, die ebenfalls in der Kabine sind, mindestens das Ligth Paket mit buchen müssen.
Aber im Prinzip isses egal. Wenn man mal genau nachrechnet, kommt immer pro Person so ziemlich das selbe raus.
- Wenn ich jetzt auf ner Zweier Kabine zweimal das Genießerpaket 100 nehme, macht das 180,00 €. Also 12,85 € pro Person und Tag.
- wenn ich auf der selben Kabine jetzt einmal das Comfort und einmal das Light nehme, macht das 208,60 €. Also 14,90 € pro Person und Tag
- Wenn auf ner 3 Kabine (2 Erwachsene und 1 Kind) jetzt dreimal das Genießer nehme, macht das 270,00 €. Also auch 12,85 pro Person und Tag
- Wenn jetzt auf der selben Kabine 1x Comfort und 2x Light nehmen, macht das 277,90 €. Also 13,23 € pro Person und Tag.
- Wenn jetzt die Familie das Family "M" nehmen, macht das 279,30 €. Also 13,30 € pro Person und Tag.
Also im großen und ganzen bezahlt jeder, egal was für ein Paket (außer Genießer 200 - 400) für eine 7 Tagesreise ca. 90 €.
Wo ist jetzt das Problem?
Obwohl bei dem Genießer ich ja eigentlich nur einen Vorteil von mind. 10% habe. Habe ich die 100 € aufgebraucht, dann isse eben alle. Bei Comfort könnte ich weiter Getränke bestellen. Und je nachdem, wer was konsumiert, auch mal 25% sparen.
Da du ja anscheinend umfassend und einwandfrei Bescheid weißt, kannst du ja alle Unklarheiten beseitigen, oder?
Es ist doch offensichtlich, dass es die Leute nicht nachvollziehen können. Deswegen fragen sie nach. Leider erhalten sie keine belastbaren Aussagen von AIDA.Aber doof sind dann wieder die Leute und nicht AIDA? Sorry, das ist mir einfach zu dumm.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand heute umfassend und einwandfrei Bescheid weiß.
Aber Aida hätte wahrscheinlich ein 100seitiges Handbuch zur Einführung der Pakete bereitstellen müssen und selbst dann wären einigen Leuten hier noch Fragen eingefallen.
Dass der Einzelne sich dafür interessiert, ob die gestreiften Maiglöckchen zum Paket A oder B gehören ist ja irgendwie verständlich, aber akzeptiert doch jetzt erst einmal, dass das momentan nicht einwandfrei zu klären ist.
Alles anzeigenAlso unter dem Genießerpaket verstehe ich einen Sonderpreis. Ich zahle 90 Euro und bekomme als Gegenleistung 100 Euro. Da spielt es für mich keine Rolle, wer diese Paket auf der Kabine in Anspruch nimmt. Da ja alle Getränke aufgeführt sind, für die diese 10% gelten.
Bei dem Comfortpaket sieht es schon wieder anderst aus. Da könnte ja einer in der Kabine das Comfortpaket buchen und alle "Insassen" davon trinken.
Ich verstehe es so, das wenn einer das Comfort Paket auf der Kabine bucht, das die anderen, die ebenfalls in der Kabine sind, mindestens das Ligth Paket mit buchen müssen.
Aber im Prinzip isses egal. Wenn man mal genau nachrechnet, kommt immer pro Person so ziemlich das selbe raus.
- Wenn ich jetzt auf ner Zweier Kabine zweimal das Genießerpaket 100 nehme, macht das 180,00 €. Also 12,85 € pro Person und Tag.
- wenn ich auf der selben Kabine jetzt einmal das Comfort und einmal das Light nehme, macht das 208,60 €. Also 14,90 € pro Person und Tag- Wenn auf ner 3 Kabine (2 Erwachsene und 1 Kind) jetzt dreimal das Genießer nehme, macht das 270,00 €. Also auch 12,85 pro Person und Tag
- Wenn jetzt auf der selben Kabine 1x Comfort und 2x Light nehmen, macht das 277,90 €. Also 13,23 € pro Person und Tag.
- Wenn jetzt die Familie das Family "M" nehmen, macht das 279,30 €. Also 13,30 € pro Person und Tag.
Also im großen und ganzen bezahlt jeder, egal was für ein Paket (außer Genießer 200 - 400) für eine 7 Tagesreise ca. 90 €.
Wo ist jetzt das Problem?
Obwohl bei dem Genießer ich ja eigentlich nur einen Vorteil von mind. 10% habe. Habe ich die 100 € aufgebraucht, dann isse eben alle. Bei Comfort könnte ich weiter Getränke bestellen. Und je nachdem, wer was konsumiert, auch mal 25% sparen.
Das Problem ist, das NUR im geniesserpaket alkoholische Cocktails, Schnaps und Longdrinks enthalten sind. Tee und kaffeespezialitäten und auch Cola, Sekt und Wein, Bier kannst du ebenso damit kaufen.
Im Comfort Paket bekommst du KEINE Alk. Cocktails/Schnaps/Longdrinks. Sondern nur Wein, Bier, Tee und kaffeespezialitäten usw.
Es gibt schon deutlich Unterschiede was Konsumiert werden kann
Sonst mathematisch alles korrekt
OK.
Aber dafür sind ja die unterschiedlichen Pakete da, damit jeder das bekommen kann, was er gerne konsumieren möchte.
Natürlich kann man auf ner 2er Kabine Comfort und Genießer 100 kombinieren.
Würde dann so aus sehen:
1x Comfort: 139,30 €
1x Genießer: 90,00 €
Zusammen 229,30 €. Macht 16,37 € pro Person und Tag. Sind halt nicht ca. 90,- €, sondern ca. 114,- € für 7 Tage. dafür mehr Getränke.
Es soll sich doch jeder das aussuchen, was er möchte.
Verstehe immer noch nicht, was daran kompliziert sein soll? Etwas rechnen sollte jeder können.
Wenn einer in der Kabine EIN Paket bucht. Dann müssen die anderen Zwangsläufig auch EINS buchen. Gut ist. Dabei wird sogar noch frei gestellt, welches.
Das ist auch Korretkt so. Obwohl bei den Genießer ich mir da nicht so sicher bin.
Wer das nicht möchte, bucht kein Paket und bezahlt eben den normalen regulären Preis. Fertig
Wer das nicht möchte, bucht kein Paket und bezahlt eben den normalen regulären Preis. Fertig
nein, das geht nicht, weil zu simpel, logisch und einfach.
nein, das geht nicht, weil zu simpel, logisch und einfach.
Und sich dann über die hohen Getränkepreise beschweren ...
Hallo in die aufgeregte Runde,
Ich möchte nach nun, nach intensiven Lesen und machmal auch kopfschütteln, nun meinen Senf dazugeben.
Die Suche Fallstricken und Eventualitäten bei den Getränkepaketen ist für mich nicht immer nachvollziehbar. AIDA könnte vielleicht ein Getränkescout jedem Gast an die Hand geben .:-)
Es ist doch relativ einfach (bei 2 Erwachsenen)
Man bucht ein Geniesserpaket für die Alk-Getränke(Cocktails) und ein Comfortpaket für die non-Alk-Getränke und Kaffee usw Kosten: 289€.
Wir werden dies ab dem 24. April testen.
Chiao und Wohlsein
SOllte das stimmen, wird AIDA viele viele Kunden verlieren. Es kann doch nicht möglich sein, dass jeder Mensch einzeln an die Theke muss, um sich was zu bestellen. Keinerlei Sammelbestellung mehr möglich? Wäre jawohl ne Katastrophe, auch zeitlich gesehen. Mal ganz davon ab, wie kompliziert das für die Kellner ist, die an nem 10er Tisch ne Bestellung aufnehmen
Zumindest hier seh ich kein Problem:
Inhaber der Light/Comfort-Karten können nur ein kostenfreies Getränk pro Betellung ordern, da es sich hier um eine personengebundene Karte handelt und nur der Besitzer seine eigenen Getränke damit erhält. ABER: wenn er jemanden was ausgeben will hat er ja nach wie vor die Möglichkeit, dieses Getränk mit seiner Bordkarte (oder evtl. Genießerkarte) zu zahlen.
Bei mehreren Bestellern am Tisch gibt jeder seine eigene Light/Comfort-Karten ab (und jeder kann somit sein eigenes Getränk bestellen). Diejenigen, die keine haben, zahlen regulär mit Bordkarte (oder Genießerkarte). Der Kellner muss natürlich die Übersicht behalten, zu welchem Getränk welche Karte gehört, aber das war ja bisher auch schon so, wenn jeder einzeln gezahlt hat.
H20Floh es gibt nur 2 Cocktails zum Paket
Er schrieb ja "genießerpaket".
Aber wenn man dann zwei Cola möchte, muss man eine bezahlen, oder zwei mal bestellen und hoffen, dass der Barkeeper das nicht mitbekommt.
Ja. muss man bei der Kombi. So sind die Regeln. Und blöd sind die Barkeeper auch nicht, da wird sicher geschaut, wer dann auch was trinkt.
Es ist doch relativ einfach (bei 2 Erwachsenen)
Man bucht ein Geniesserpaket für die Alk-Getränke(Cocktails) und ein Comfortpaket für die non-Alk-Getränke und Kaffee usw Kosten: 289€.
Ich denke, Dir und bestimmt auch vielen anderen schwebt vor, dass derjenige aus der Kabine mit dem Comfort-Paket "versorgt" den/die anderen (der mit dem Genießerpaket) mit den Getränken (Softdrinks, Kaffe, Bier usw). Wäre ja auch plausibel, aber ist das überhaupt zulässig bzw. wie sieht es in der Praxis aus?
Man sitzt an der Bar und bestellt z.B. ein Bier & eine Cola - kann man das mit der Comfort-Karte abrechnen? Oder muss man erst das Bier bestellen, warten bis es da ist und dann die Cola bestellen? Bei letzterem (hatte ich ja auch schon geschrieben) werden die Kellner ans "rennen" kommen - weil viele Einzelbestellungen. Es könnte aber auch sein, dass der Kellner für jedes Getränk eine Karte haben möchte.
Oder ist diese Konstellation (Comfort & Genießer bei 2 Erwachsenen) so von AIDA gedacht und so lange man auf eine Comfort-Karte keine 3/4 Getränke ordert, ist alles OK. Die Genießerkarte wird dann für Cocktails und andere Sachen benutzt.
Klarheit wird es darüber wohl erst geben, wenn die ersten Touren wieder zuhause sind.
Wenn man die ganzen Mutmaßungen, Möglichkeiten, Eventuellitäten hier ließt, welche von den Usern in den Raum geworfen werden, sorry, sollte AIDA wirklich mitlesen, die lachen sich kaputt. Wir Deutschen sind schon ein kompliziertes Volk, brauchen alles bis ins kleinste Detail geplant und durchdacht, es muss funktionieren und nur so und nicht anders.
Sollte AIDA hier mitlesen, sollten sie nicht lachen, sondern weinen. Denn wodurch sind diese Missverständnisse entstanden? Durch die User, oder durch AC wegen ihrer ziemlich unprofessionellen Veröffentlichung und gegensätzlichen Auskünfte?
--> Aktuelle Frage und offizielle Antwort in der AIDA Weblounge!
Hallo AIDA-Team,
leider gibt es immer noch ein paar Unklarheiten zu den Getränkepaketen.
In den "Buchungsbedingungen" steht, dass jeder aus der Kabine bzw. der
Buchungsnummer EIN Paket buchen muss. Soweit so gut ...
Mal angenommen, es sind 2 Erwachsene auf einer 7-Tages-Tour unterwegs;
Person-1 nimmt das Comfort-Paket - kann Person-2 das Genießerpaket
nehmen oder muss Person-2 auch Comfort oder Light nehmen?
Hallo F-Unterwegs,
es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie 2 verschiedene Pakete buchen. Bitte beachten Sie jedoch die AGB's:
Darin wird festgelegt, dass nur der Gast, welcher beispielsweise das
Comfort Paket bucht, dieses auch verwenden darf. Es kann nur ein Getränk
pro Buchungsvorgang bestellt werden. Das Paket ist personengebunden.
Herzliche Grüße
Ihr AIDA Weblounge Team
[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de:80/dam/ro/api/v2/assets/z11_33561ded746247ba875a5065d3df35bf/content/f_im_jpg_42x42?use_common_typical=true&choose_largest_if_unavailable=true]von
Team - AIDA
am 29. Februar 2016 um 20:57 Uhr
Alles anzeigen--> Aktuelle Frage und offizielle Antwort in der AIDA Weblounge!
Hallo AIDA-Team,
leider gibt es immer noch ein paar Unklarheiten zu den Getränkepaketen.
In den "Buchungsbedingungen" steht, dass jeder aus der Kabine bzw. der
Buchungsnummer EIN Paket buchen muss. Soweit so gut ...Mal angenommen, es sind 2 Erwachsene auf einer 7-Tages-Tour unterwegs;
Person-1 nimmt das Comfort-Paket - kann Person-2 das Genießerpaket
nehmen oder muss Person-2 auch Comfort oder Light nehmen?Hallo F-Unterwegs,
es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie 2 verschiedene Pakete buchen. Bitte beachten Sie jedoch die AGB's:
Darin wird festgelegt, dass nur der Gast, welcher beispielsweise das
Comfort Paket bucht, dieses auch verwenden darf. Es kann nur ein Getränk
pro Buchungsvorgang bestellt werden. Das Paket ist personengebunden.Herzliche Grüße
Ihr AIDA Weblounge Team
[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de:80/dam/ro/api/v2/assets/z11_33561ded746247ba875a5065d3df35bf/content/f_im_jpg_42x42?use_common_typical=true&choose_largest_if_unavailable=true]von
Team - AIDA
am 29. Februar 2016 um 20:57 Uhr
Siehe meine Posts 646 und 649.
Wer dann was holt, spielt doch keine Rolle. Zur Not muß der jenige, der das Comfort hat, halt öfter laufen.
Macht es doch nicht so kompliziert.
Alles ist doch soweit klar definiert. Ich nehme ein Genieserpaket für 400 Euro, spare 50 Euro und kann es für meine Mitreisende mitnutzen.Das passt dann.
Und für was eine Flat??
Wir reden hier von wenigen Stunden wo es ohne irgendwelche Pakete nichts zu trinken gibt!!!
Aber jeder wie er denkt!
Euch trotzdem schöne Reisen,zumindest denjenigen die die nächsten Wochen losfahren.Der Rest der hier nur mitdiskutiert sollte erst mal die ersten Rückmeldungen abwarten.
Nix für Ungut