Im Barmagazin steht es drin. Ebenso wie Bionade z.B.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
gibt es auf Aida wirklich Almdudler ?Das ist mir noch nie aufgefallen...
Ja es gibt Almdudler, und nicht nur am bayrischen Abend.
Jedenfalls letzte Woche auf der Blu
-
Hallo, ist es denn möglich das ich ein Genießerpaket z.b im Wert von 400 Euro buche und damit meine zweite Person in der Kabine verköstige oder besteht da auch der Zwang eines zweiten Paketes oder das ich nur Getränke für mich selbst kaufen kann? Vielen Dank für hilfreiche Info,s .
-
"Die endgültige Kontrolle der gebuchten Getränkepakete findet an Bord statt. Unsere Gäste mit unvollständigen Paketbuchungen bekommen am Anreisetag das Angebot, für die noch fehlenden Reiseteilnehmer, ein Paket nach zubuchen."
Und spätestens da kommt für so manchen Schlaumeier das böse Erwachen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht.Und für jeden Gast gerecht zu werden, sollte das auch aida konsequent nachverfolgen.
Bin sehr erschrocken, wie so mancher Schlupfwinkel ausgeleuchtet wird und zum Teil auch vorsätzlich "geplant" wird zu handeln.
Komm mir vor wie aufm RamschbasarLeute, wo ist das Niveau geblieben
-
Leute, wo ist das Niveau geblieben
Wieso Niveau?
Der gemeine AIDA-Gast hat kein Niveau, ist hier doch oft genug zu lesen -
Hallo, ist es denn möglich das ich ein Genießerpaket z.b im Wert von 400 Euro buche und damit meine zweite Person in der Kabine verköstige oder besteht da auch der Zwang eines zweiten Paketes oder das ich nur Getränke für mich selbst kaufen kann? Vielen Dank für hilfreiche Info,s .
Das scheinen Pakete ähnlich der bisherigen Getränkekarten nur mit weniger Bonus zu sein.
Die kann für alle Bewohner und/oder Freunde eingesetzt werden, so verstehe ich das.Zitat aus MyAIDA:
Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* (an Feiertagen je nach Verfügbarkeit) an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1, Welcome Menü / Schnuppermenü, Garnelen und Sparerips satt etc.) und gilt nicht für Spirituosenflaschen, Champagner (-flaschen), champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden. Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.
Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.
***************** -
Und ob du stänkerst.
Lies doch bitte einfach mal! Zumindest zwei, drei Beiträge bevor du antwortest!
Da steht doch was das Problem ist. Hauptsache lästern. Da hab ich lieber Fragen über die Pakete, auch wenn es nervt, aber wenn man wie du nichts Sinnvolles zur Diskussion beitragen kannst, dann lass es doch bitte einfach bleiben. -
Auf welches Zitat beziehst du dich denn?
-
Moin Moin,
Die Frage, ob eine Kombination aus „normalem Getränkepaket" für einen Gast und Genießerpaket für den anderen Gast möglich ist, bleibt weiterhin unklar.
hm, klärt mich auf, ob folgender Inhalt aus dem Clubportal das nicht klärt:
Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die
gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am
ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants
genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der
Verzehr aus der Minibar.
Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden
in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur
Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des
17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.Und stimme schon einigen zu, die finden, dass es teils unnötig kompliziert wird. Liegt aber daran, dass ich mich einfach mal überraschen lasse.
Was soll ich mich beklagen. Vor zwei Jahren hätten wir z.B. kein Getränkepaket benötigt, da wir stets zur rechten Zeit in den Bars mit Happy Hour waren.
Pech? Schicksal? Nö, die letzten Tage haben die Cocktails auch tagsüber geschmeckt.Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!
Glück Auf!
Jens -
ist es denn jetzt wirklich so, dass das genießer paket nur mit dem betrag aufgeladen werden kann, wie es auch zuvor gebucht wurde?!? dann machen die 200er karten ja eigentlich keinen sinn und man könnte sicherheitshalber lieber 100er karten buchen.
-
Hallo zusammen,
das Aida Weblounge Team hat einem User geantwortet, Zitat: Bei dem Genießerpaket handelt es sich grundsätzlich im Gegensatz zu Aida Light,
Aida Comfort und Aida Family nicht um ein reines Getränkepaket sondern um eine Guthabenkarte.
Voraussetzung zur Buchung einer Getränkekarte, alle Reisenden mit einer Buchungsnummer bzw. einer Kabine können nur gemeinsam
das Getränkepaket buchen unabhängig von den Genießerpaketen.
Wir hoffen das Ihnen der Sachverhalt nun klar ist. Jeder muss also ein Getränkepaket buchen. Ein Genießerpaket zählt nicht zu den
Getränkepaketen
Ich finde das macht auch Sinn, denn das Genießerpaket funktioniert quasi wie die "alten" Getränkepakete mit der Aufladung, nur mit anderen Beträgen eben und das man sie auch im Rossini einsetzen kann aber nicht muss. Die anderen Pakete Light, Family und Comfort sind ja Flats.
-
ist es denn jetzt wirklich so, dass das genießer paket nur mit dem betrag aufgeladen werden kann, wie es auch zuvor gebucht wurde?!? dann machen die 200er karten ja eigentlich keinen sinn und man könnte sicherheitshalber lieber 100er karten buchen.
Das Guthaben kann in beliebiger Höhe wieder aufgeladen werden, wie bei den alten Paketen.
-
Hallo zusammen,
das Aida Weblounge Team hat einem User geantwortet, Zitat: Bei dem Genießerpaket handelt es sich grundsätzlich im Gegensatz zu Aida Light,
Aida Comfort und Aida Family nicht um ein reines Getränkepaket sondern um eine Guthabenkarte.
Voraussetzung zur Buchung einer Getränkekarte, alle Reisenden mit einer Buchungsnummer bzw. einer Kabine können nur gemeinsam
das Getränkepaket buchen unabhängig von den Genießerpaketen.
Wir hoffen das Ihnen der Sachverhalt nun klar ist. Jeder muss also ein Getränkepaket buchen. Ein Genießerpaket zählt nicht zu den
Getränkepaketen
Ich finde das macht auch Sinn, denn das Genießerpaket funktioniert quasi wie die "alten" Getränkepakete mit der Aufladung, nur mit anderen Beträgen eben und das man sie auch im Rossini einsetzen kann aber nicht muss. Die anderen Pakete Light, Family und Comfort sind ja Flats.
Diese Auskunft habe ich über Facebook und Telefon auch erhalten. Für unsere 17 tägige Reise wollte ich 2 Genießerpakete und ein Light für unseren Teen erwerben. Ich warte die Entwicklung ab !
Hab jedoch in diesem Thread wiederholt gelesen - sogar auch Antworten in der weblounge - dass eine Kombi von Genießer und Light / Comfort möglich sei. Harren wir der Dinge und freuen uns auf die Berichte von Bord !
-
Diese Antwort bekam jemand in der Weblounge
beim Genießerpaket handelt es sich grundsätzlich im Gegensatz zu "AIDA Light", "AIDA Family" und "AIDA Comfort" nicht um ein reines Getränkepaket, sondern um eine Guthabenkarte.
Voraussetzung für das Paket "AIDA Light" ist, dass alle Reisenden in einer Kabine bzw. auf einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Getränkepakete (Light, Comfort, Family) buchen müssen, also unabhängig von den Genießerpaketen.
Wir hoffen, dass Ihnen der Sachverhalt jetzt klar ist. Jeder muss also ein Getränkepaket buchen. Ein Genießerpaket zählt nicht zu den Getränkepaketen.
Herzliche Grüße
Ihr AIDA Weblounge Team
Vielleicht schafft das Klarheit
-
...na dann schaue ich mal. Ich lasse es mal darauf angekommen. ...so frei unter dem Motto: "kann AIDA das umsetzen was sie eigentlich wollen, oder geht das Thema im allgemeinen AIDA-Planungs-Chaos unter.
Ich berichte. (aktuell habe ich ein Paket für vier Personen). Im Notfall storniere ich das eine Paket oder ich habe 70 Euro in den Sand gesetzt. Wie gesagt...mal sehenFräänk
----------------------------------------------------------------
Dummheit schützt vor Strafe nicht.Und für jeden Gast gerecht zu werden, sollte das auch aida konsequent nachverfolgen.
Bin sehr erschrocken, wie so mancher Schlupfwinkel ausgeleuchtet wird und zum Teil auch vorsätzlich "geplant" wird zu handeln.
-
Habe ich das System doch richtig verstanden. Beide brauchen so ein Flaterate Paket und diese Guthabenkarten sind unabhängig und gelten auch im Restaurant. Wäre ja auch blödsinnig gewesen die auch zu namentlich zu binden. Ist die Karte leer wird eben nachgeladen das ist bestimmt auch im Sinne von AIDA.
Ich bin aber froh, dass ich das AIDA Deutsch doch von Anfang an verstanden habe......
Sobald wir wieder in wärmeren Regionen sind, werden sich vor allem die Flatrates als sehr praktisch beweisen.... Denn da ist trinken (ich meine ohne ALK) sehr wichtig.
-
Stand bestimmt schon hier und steht ja auch eigentlich in der Beschreibung. Aber trotzdem nochmal die Frage ob es da vlt anderslautende Infos gibt.
Das Comfort Paket gilt nicht für die Biere im Brauhaus, sondern nur für Radeberger und Schöfferhofer? -
Wäre man ganz spitzfindig müsste es für alle Biere gelten, denn alle Biere die in der Getränkekarte beworben werden gehören zur Radeberger Gruppe
Aber Spaß bei Seite. Bei der alten Guthabenkarte war es ja auch so dass man im Brauhaus damit zahlen konnte. Warum auch nicht? Würde sich ja Aida ins eigene Fleisch schneidern.
Jedenfalls interpretiere ich das AIDA Deutsch so.
-
Hier mal eine Antwort von Aida:
Gern kann dieses Paket für einen Besuch im Brauhaus genutzt werden.
Das Genießer Paket gilt für alle Biere -
Stand bestimmt schon hier und steht ja auch eigentlich in der Beschreibung. Aber trotzdem nochmal die Frage ob es da vlt anderslautende Infos gibt.
Das Comfort Paket gilt nicht für die Biere im Brauhaus, sondern nur für Radeberger und Schöfferhofer?Ja, leider...beim Comfort-Paket kein Bier aus dem Brauhaus ...sonst hätten wir es sicher auch gebucht. So wird es nun "nur" ein Genießerpaket, da gibt es zumindest auch mal einen Cocktail für mich...
-