Das stimmt natürlich, das könnte etwas nervig werden, wenn die Kinder schon größer und selbständiger sind. Aber vielleicht könnte man ja auch 2 Genießerkarten z.B. a 100 € erwerben und eine dann dem großen Kind anvertrauen. Die Praxis wird es zeigen, ob Kinder mit der Genießerkarte und ihrer Bordkarte auch etwas zu trinken bekommen, oder ob zwangsläufig immer der erwachsene Karten-Inhaber dabei sein muss ...
LG, Gold-Locke
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe jetzt mal ne Frage zu meinem gebuchten Family "M" Paket.
Bekommt jetzt jeder eine eigene Karte, oder gibt es nur eine Karte pro Familie?
Bei einer Karte pro Familie wäre es ja doof. Weil dann immer irgendwer der Karte "hinterher" rennt. Und wenn das Kind mal eigene Wege geht, könnte es sich ja nix zu trinken holen. Oder der Papa, oder die Mama.
-
Die Praxis wird es zeigen
Ja, darauf warte ich auch gespannt, wie die Erfahrungsberichte ausfallen und ob Aida gegebenenfalls noch nachbessert. Bei uns sind die Pakete ohnehin immer noch nicht buchbar!
LG Babs
-
wenn du ein AIDA Family Paket M kaufst besteht das aus 1x AIDA Light ( Karte fürs Kind ) und 2x Aida Comfort ( für über 18J)
also 3 Karten eine für jeden in der Kabine.
Solltes du noch ein Kleinkind unter 4 Jahren bei dir haben bekommst du die Aida Light Karte für das Kleinkind sogar gratis!Na dann mal Prost !
-
Hallo, ich habe hier sehr viel gelesen, glaube abetr meine Frage nicht gefunden zu haben...
Wir reisen mit unserer 13 jährigen Tochter, für die ich offensichtlich kein Genießer-Paket buchen kann, weil sie ja unter 18 Jahren ist.
Da meine Frau und ich uns zumeichst zusammen irgendwo aufhalten und das Töchterchen wohl auch das ein oder andere mal ohne Mama&Papa an Bord unterwegs ist, ist mein Plan:Ich buche 1x die Genießer 100 Karte auf den Namen meiner Frau und gebe sie der Tochter und ich buche auf meinen Namen, 1x die Genießer 200 (oder 300) und benutze diese für meine Frau und mich!
Die Frage ist jetzt, ob meine Tochter die Genießer Karte 100 auch benutzen darf, oder nur meine Frau, weil sie auf ihren Namen ist?
Gruss
Robin -
Da die Genießerkarten Personengebunden sind, darf sie offiziell nur von deiner Frau und auch nur zusammen mit ihrer Bordkarte genutzt werden. Wie es letztlich auf dem Schiff gehandhabt wird, ist eine andere Sache.
Die vorherigen AIDA Cards waren auch gebunden, wenn meine Frau aber mit "meiner" Karte los war, hat sie ebenso alles bekommen - bei Kindern ist es aber vielleicht nochmal was anderes
-
Hallo Robin,
mir wurde zu der Frage an der Hotline gesagt, dass das Paket (anders als die Flat-Pakete) zwar was den Verzehr angeht nicht personengebunden ist; sprich deine Frau und du "dürfen" vom gleichen Paket verzehren. Bei der Bestellung wird aber die Bordkarte der Person auf die das Paket ausgestellt ist kontrolliert, damit z.B. ausgeschlossen ist, dass jemand fremdes dein Paket "vertrinkt"wenn er deine Karte findet.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum ein Kind/Jugendlicher keine Geniesserkarte bekommen darf. Dass sie keinen Alkohol bekommen dürfen ist klar, aber man kann mit der Geniesserkarte ja auch alkoholfreie Sachen bestellen! Ist ja keine "Säuferkarte".
So'n Murks!
Viele Grüße, docsauerland -
Die vorherigen AIDA Cards waren auch gebunden, wenn meine Frau aber mit "meiner" Karte los war, hat sie ebenso alles bekommen - bei Kindern ist es aber vielleicht nochmal was anderesSohn (11) konnte mit meiner bisherigen Getränkekarte ebenso damit Getränke bezahlen wie mein Mann. @ hookahey: Ist zwar noch nicht sicher, ob das mit den neuen Genießerkarten ebenso geht, schaut aber ganz gut aus. Von daher kannst du wahrscheinlich nicht viel falsch machen, wenn du es einfach probierst.
-
Sagt mal, verstehe ich das richtig?
Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (6 + 4) MUSS ich 2x Getränkepaket AIDA Light kaufen, damit es "sauber" ist?
Also in folgender Aufstellung...
Erwachsener 1 - AIDA Genießer XXX
Erwachsener 2 - AIDA Genießer XXX
Kind 1 - AIDA Light
Kind 2 - AIDA LightOder geht auch...
Kind 1 - AIDA Light
Kind 2 - KEIN PAKETNachtrag:
Warum wird das AIDA Light - Paket bei einer 2x7 Tage Vario-Reise (EINE Buchungsnummer) mit 69,30 EUR angezeigt? -
Sagt mal, verstehe ich das richtig?
Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (6 + 4) MUSS ich 2x Getränkepaket AIDA Light kaufen, damit es "sauber" ist?
Also in folgender Aufstellung...
Kind 1 - AIDA Light
Kind 2 - AIDA LightOder geht auch...
Kind 1 - AIDA Light
Kind 2 - KEIN PAKETKeine der Kombinationen geht.
Wenn die Kids ein eigenes Paket haben sollen, musst du für alle vier eine Flat buchen, also das passende Family Paket für euch.
Der oder die vierjährige bekommt das Light Paket gratis, für die anderen drei muss ein Paket gekauft werden.
Das vergiss einfach wieder, es heißt in den AGB "unter vier" und nicht "bis vier" - also wenn Flat, dann für alle vier kaufen -
Keine der Kombinationen geht.
Wenn die Kids ein eigenes Paket haben sollen, musst du für alle vier eine Flat buchen, also das passende Family Paket für euch.
Der oder die vierjährige bekommt das Light Paket gratis, für die anderen drei muss ein Paket gekauft werden.Oha...
Aber "nur" die Erwachsenen mit "AIDA Genießer XXX" würde funktionieren? Das wäre also ähnlich dem "alten" Getränkepaket, richtig?also folgendermaßen:
Kinder bekommen ab und an eine Getränk von Mama & Papa -
Aber "nur" die Erwachsenen mit "AIDA Genießer XXX" würde funktionieren? Das wäre also ähnlich dem "alten" Getränkepaket, richtig?
Ja, das geht
-
Ihr könnte sogar insgesamt nur ein einziges Genießerpaket nehmen. Es müssen nicht beide Erwachsene ein einzelnes kaufen.
Die noch offene Frage ist halt, ob zumindest jeder der beiden Erwachsenen dann mit der Genießerkarte und der Bordkarte was bestellen kann, oder wirklich nur der eingetragene Karten-Inhaber. Bald wissen wir sicher mehr, wie das gehandhabt wird.
LG, Gold-Locke -
Hallo Ihr Lieben,
ich teile dann mal diese eindeutige Antwort von AIDA mit Euch und hoffe damit einige Fragen geklärt zu haben.
Ich finds immer noch schade, dass sich Light (ich trinke keinen Alkohol) und Geniesser nicht kombinieren lassen, aber wir buchen halt jetzt alle 4 Geniesser und geniessen vor allem unseren Urlaub!vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Unsere neuen Getränkepakete unterliegen 2 Konzepten.
AIDA Light, AIDA Comfort und AIDA Family lässt sich mit einer "Flatrate" vergleichen.
Sie haben pro Person pro Tag einen Festpreis und können aber trotzdem so viele Getränke verzehren wie Ihnen beliebt.Nur diese Getränkepakete sind untereinander kombinierbar.
Anders ist das Genießerpaket.
Dieses gilt wie ein Guthaben.
Sie laden einen Wert auf und bekommen ein zusätzliches Guthaben, welches Sie ebenfalls verzehren können.
Mit diesem Getränkepaket sind Sie jedoch nicht auf AIDA Hauswein und Haussekt, sowie Bier vom Fass und 2 Cocktailgutscheine beschränkt (AIDA Comfort), sondern können hiermit ALLES an allen Bars und A la Carte Restaurants verzehren.
Auch das Essen im Rossini etc..Diese Paket ist aber nicht mit den anderen Paketen kombinierbar und personengebunden.
Wenn also eine Person der Kabine diese bucht, so kann er zwar für alle anderen die Getränke mit holen, die anderen können aber nichts mit dieser Karte bestellen.Bei den Light, Comfort und Family Paketen, bekommt jeder eine eigene Karte.
Sollten Sie z.B. beim Comfort Paket jedoch einen 3. oder 4. Cocktail trinken wollen (da nur 2 Gutscheine enthalten), sind diese zzgl. zu zahlen und werden dem Bordkonto belastet.Gern erreichen Sie uns bei weiteren Fragen jeder Zeit auch telefonisch.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende!
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße
-
Das ist ja endlich mal eine aussagekräftige Antwort ohne noch offene Fragen
-
Diese Paket ist aber nicht mit den anderen Paketen kombinierbar und personengebunden.
Wenn also eine Person der Kabine diese bucht, so kann er zwar für alle anderen die Getränke mit holen, die anderen können aber nichts mit dieser Karte bestellen.Soviel zum Thema dem Kind die Karte mitgeben.
Also muss die ganze Familie eine Karte kaufen oder das Kind hat keine!
LG Babs
-
Soviel zum Thema dem Kind die Karte mitgeben.
Also muss die ganze Familie eine Karte kaufen oder das Kind hat keine!
Oder du wartest - wie empfohlen - mal die ersten Erfahrungsberichte von Bord ab...
-
Oder ich warte ab, ob AC noch nachbessert. Wir können ja eh noch keine Pakete buchen.
Und wenn nicht, dann werden die Getränke eben ohne Rabatt bezahlt. Das bringt uns dann auch nicht um!
LG Babs
-
Oder ich warte ab, ob AC noch nachbessert. Wir können ja eh noch keine Pakete buchen.
Und wenn nicht, dann werden die Getränke eben ohne Rabatt bezahlt. Das bringt uns dann auch nicht um!
LG Babs
Ich würde das auch so handhaben. Da bist du definitiv auf der sicheren Seite. Und musst dir keinen Kopf machen über irgendwelche Pakete.
-
Oha...
Aber "nur" die Erwachsenen mit "AIDA Genießer XXX" würde funktionieren? Das wäre also ähnlich dem "alten" Getränkepaket, richtig?also folgendermaßen:
Kinder bekommen ab und an eine Getränk von Mama & PapaNatürlich geht die Kombination light für Kind und Genießer für Erwachsene. Jetzt werden die Agb schon hier rein gestellt und es wird weiter behauptet, ne geht nicht, das kann doch echt nicht sein...
Guck bei den agb. Punkt 3 ... Außer bei Genießer in dem Fall muss das Kind das light nehmen !!!! Also ganz ehrlich, eindeutiger kann es nicht sein, aber der oder andere wird auch das nicht glauben... Gute reise -