Aber das Genießerpaket wäre durchaus möglich!
Das gibt es auch erst ab 18. Wäre also zu klären, ob es dann an Bord noch zu erwerben ist
Aber das Genießerpaket wäre durchaus möglich!
Das gibt es auch erst ab 18. Wäre also zu klären, ob es dann an Bord noch zu erwerben ist
Veröffentlichung der AGB alles gesagt
...ich habe die AGB´s mal durchsucht, kann sie aber, von den Getränkepaketen nicht finden, kannst du mir sagen wo ich das finde ?
Zwei oder drei Seiten weiter vorn gibt es einen Link zu den AGB
Danke....bin wohl blind....
"die Karte wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen"
d.h. wenn ich morgens früh Anreise und meine Kabine erst um 15.00h fertig ist, komme ich vorher nicht an die Karten
Das gibt es auch erst ab 18.
Ich weiß, aber das wäre meiner Ansicht nach nicht notwendig, denn vorher hat es auch vergleichbare Pakete für Jugendliche gegeben.
Daher finde ich, dass Aida hier noch nachbessern sollte.
Aber wenn nicht, dann ist mit das zwischenzeitlich auch egal.
Wäre also zu klären, ob es dann an Bord noch zu erwerben ist
Das wäre z.B. eine denkbare Option. Aber ob das nun möglich ist oder nicht, dazu kann auch nur Aida Auskunft geben.
LG Babs
Die Pakete können nur am Anreisetag gekauft werden, meine ich.
Warum sollte AIDA die Kombinierbarkeit der Pakete nachbessern? Nur dadurch, dass eine Buchung eines Getränkepakets für Kinder nur dann möglich ist, wenn die Eltern mindestens auch das Paket Light buchen, wird sicher gestellt, dass die Kindern nicht, wie hier schon vielfach berichtet, die Eltern mitversorgen. Die Buchung eines Genießerpaketes verhindert ein solches Vorgehen nicht, da dieses Genießerpaket nicht nur für Softdrinks eingesetzt werden kann, sondern es möglich wäre, die Softdrinks nach wie vor über die Kinder zu "besorgen" und sonstige Getränke und sogar Essen in den Bezahlrestaurants über die Genießerkarte abzurechnen.
Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass AIDA sogar schon einen Kinderrabatt eingepreist hat, indem sie Familypakete eingeführt hat. Zwei Erwachsene mit Kind zahlen dasselbe wie zwei Erwachsene ohne Kind mit zwei Comfortpaketen.
Warum sollte AIDA die Kombinierbarkeit der Pakete nachbessern? Nur dadurch, dass eine Buchung eines Getränkepakets für Kinder nur dann möglich ist, wenn die Eltern mindestens auch das Paket Light buchen, wird sicher gestellt, dass die Kindern nicht, wie hier schon vielfach berichtet, die Eltern mitversorgen.
Du hast mich nicht verstanden! Vielleicht liest du meinen Beitrag mal im Zusammenhang. Es geht mir überhaupt nicht um Flatpakete.
So wie es jetzt gestrickt ist, kann man kein Guthabenpaket nur für Kinder kaufen, gerade das wäre aber vielen Eltern wichtig, damit sich die Kinder unabhängig bewegen können.
Es spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, dass es auch für Kinder ein Genießerpaket gibt, denn solche Pakete gab es ja bisher auch.
Dann gibt es eben Genießerpakete für Kinder, mit denen man keinen Alkohol kaufen kann oder die Kinder bekommen das normale Genießerpaket aber damit eben keinen Alkohol, das kann doch auf der Karte vermerkt sein.
Vielleicht bessert Aida hier noch nach und führt auch wieder ein Guthabenpaket für Kinder ein.
Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass AIDA sogar schon einen Kinderrabatt eingepreist hat, indem sie Familypakete eingeführt hat. Zwei Erwachsene mit Kind zahlen dasselbe wie zwei Erwachsene ohne Kind mit zwei Comfortpaketen.
Das Paket ist aber für Leute, die keinen Alkohol trinken, völlig unattraktiv.
Im Übrigen wollen wir kein Paket für uns sondern eins fürs Kind.
LG Babs
Die Frage, ob für Kinder ein Genießerpaket gebucht werden kann oder nicht, ist aus meiner Sicht keine Frage der Kombinierbarkeit der Pakete, und nur eine solche habe ich kommentiert.
Gegen eine solche Möglichkeit des Genießerpaketes für Kinder (ohne Alkohol) spricht aus meiner Sicht natürlich nichts, sofern die Eltern dann eben auch kein Flatpaket, sondern kein oder eben auch ein Genießerpaket haben.
Die Frage, ob für Kinder ein Genießerpaket gebucht werden kann oder nicht, ist aus meiner Sicht keine Frage der Kombinierbarkeit der Pakete, und nur eine solche habe ich kommentiert.
Du hast dich dabei aber auf meine Aussage bezüglich des Nachbesserns bezogen und die wiederum bezog sich darauf, dass es das Genießerpaket erst ab 18 gibt und nicht auf die Kombinierbarkeit der Pakete.
LG Babs
LG Babs
Ja, und?
Aida findet es aber nicht lukrativ und bietet es nicht an.
Ich hätte auch gern, dass man mit dem alkoholfreien Paket Kaffespezialitäten bekommt.
Ist aber nicht!
Aida macht Vorschläge und der Kunde bucht, was ihm gefällt oder läßt es bleiben.
Bei unserer Reise mit der Mar (Anreise 27.02.) konnte man die Pakete im Theatrium vor dem TV-Studio kaufen. Es bildete sich eine längere Schlange, denn die Gäste ließen sich vor dem Kauf verständlicherweise erst einmal beraten.
Man muss also nicht vorher auf MyAida kaufen, wenn man sich unsicher ist, welches der Angebote am besten passt.
Zitat von »Babs2«
Ja, und?
Ich hätte auch gern, dass man mit dem alkoholfreien Paket Kaffespezialitäten bekommt.
Ist aber nicht!
Mannomann, es ist echt anstrengend, hier etwas zu schreiben, weil immer ein paar Schlaumeier alles aus dem Zusammenhang reißen, neu interpretieren und kommentieren.
Dieser Satz war die Erklärung an Hanna67, warum das Family-Paket für uns nicht in Frage kommt nicht mehr und nicht weniger.
Aida macht Vorschläge und der Kunde bucht, was ihm gefällt oder läßt es bleiben.
Das sehe ich nämlich im Grunde genauso. Aida hat was angeboten und weil mir das nicht zusagt, werde ich es nicht buchen und das ganz ohne Groll. Als ich die Reise nämlich gebucht habe, wusste ich noch gar nicht, ob es wieder Getränkepakete geben wird bzw. wenn, wie diese dann aussehen werden und es war keine Sekunde lang buchungsentscheidend.
Aida findet es aber nicht lukrativ und bietet es nicht an.
Das finde ich allerdings völlig unlogisch. Es handelt sich bei dem Paket ja um einen 10%igen Rabatt, warum sollte das bei Erwachsenen lukrativ sein bei Kindern aber nicht?! Wenn ich das Paket für mich buchen würde, würde ich nur Dinge damit konsumieren, die ein Kind genauso konsumieren kann. Ist es lukrativer wenn ein Erwachsener die Bionade mit 10% Rabatt trinkt als wenn es ein Kind tut?
Mir ist das Ganze allerdings jetzt zu blöd. Aida bietet im Augenblick nichts an, was mich interessiert und damit ist der Thread für mich erledigt. Vielleicht gibt es ja mal noch was anderes und wenn nicht, ist es mir auch egal.
LG Babs
Man muss also nicht vorher auf MyAida kaufen, wenn man sich unsicher ist, welches der Angebote am besten passt.
Tja, wenn das mal funktionieren würde. Für unsere Reise in 27 Tagen können wir sämtliche Getränkepakete für Familien mit Kindern (S, M, L, XL) buchen, obwohl wir keine Kinder dabei haben werden. Auf die Getränkepakete light und comfort warten wir vergeblich. Gibt es Reisende, die diese Pakete schon buchen können?
LG
Gaby
Guten Morgen,
wir fahren (hoffentlich) mit der Prima am 07.05. und ich kann aktuell alle Getränkepakete unter MyAida buchen. Auch light und Comfort. Auch die Familienpakete obwohl wir keine Kinder mit haben...
VG docsauerland
Hallo,
meine Reisebegleitung hat das Genießer 100 gebucht. Muss ich nun ein Paket buchen und wenn ja, welches Paket ist möglich? Light geht, wenn ich das richtig vertstanden habe, nicht?
Also wohl nur Genießer und Genießer, oder Genießer und kein Paket, richtig?
Genau, oder Genießer und zwei Mal light/Comfort
Gibt es im netz eigentlich schon eine aktuelle barkarte wo genau drauf steht welches getränk im den pakete inkl sind?
Leider nicht. Ich weiß auch nicht, ob das geplant ist. Hilfreich wäre es aber.