Muss man das Getränkepaket im voraus buchen oder kann man es auch erst auf dem Schiff kaufen?
LG
Muss man das Getränkepaket im voraus buchen oder kann man es auch erst auf dem Schiff kaufen?
LG
Hi Simone,
entweder über MyAIDA oder am Anreisetag auf dem Schiff.
LG
LG
Geht auch am Anreisetag auf dem Schiff soweit ich weiß.
Also wir hatten im Vorfeld schon für beide das Comfort Paket gebucht.
Auch wenn es beim Personal noch kleine Unsicherheiten gab, man hat das als Gast nicht gemerkt. Mein Mann konnte mit einer Karte für uns beide Getränke holen ohne Probleme, nur einmal an einer Bar, wollte man ihm nur ein Getränk aushändigen, was natürlich quatsch war, da beide für ihn waren - er hat dann quasi eins nach dem anderen bestellt, was dann ging. Hatte ihm immer meine Karte mitgegeben, aber die wurde selten mit verlangt. Auch das Bier aus dem Brauhaus wurde uns nicht berechnet.
Für uns hat es sich auf jeden Fal gelohnt.
Inklusiv waren: alle alkoholfreien Getränke, auch Milchmixgetränke, alkoholfreie Cocktails, Erdbeerbowle mit Soda, alle Fruchtsäfte (auch frische) Kaffeespezialitäte, Kakao, Sekt, Weißwein, Rotwein, Bier (auch Brauhaus Zwickl), Weizenbier...
Ein Mitarbeiter erzählte uns aber, dass es noch viele offene Fragen gibt und es sicher eine Zeit dauert, bis alles läuft.
Auf die Frage, wie wir es machen sollen, wenn wir z.B. 2 Personen einladen möchten zu einem Getränk, sah man uns dann auch nur fragend an... hier zählt dann sicher die Ehrlichkeit der Gäste, denke ich.
Erfahrung Stella letzt Woche.
Wir haben im Vorfeld für die Doppelkabine nur ein (1)Light Paket gebucht unter My Aida .An Bord wollten wir eigentlich noch ein Geniesserpaket buchen, haben dies aber am Freitag total verpasst. Also hatten wir nur eine Karte auf der Kabine liegen ohne jeglichen Hinweis , noch etwas buchen zu müssen. Bei der ersten Aktivierung der Karte musste ich zwei Zettel unterschreiben, einmal das Getränk und einmal eine "imaginären " Summe von 1500 Euro, welche auf diese Karte wohl gebucht ist. Wenn die verbraucht würde, müsste sie nachgeladen werden,so sagte man mir dann. Wir könnten auch gleichzeitig 1 Cocktail und 1 Cola holen, es durften nur nicht gleichzeitig 2 gleiche Getränke sein. Was uns etwas überrascht hat, das selbst die Flasche Wasser im Buffalo mit abgezogen wurde von der Karte.
Es war auch sehr unterschiedlich , manchmal musste ich für zwei unterschiedliche Getränke zwei Zettel unterschreiben und teilweise waren beide Getränke auf einem Zettel.
Grüße aus dem Norden
Hallo,
also da kann ich mir ja nicht vorstellen, dass dies von Aida so geplant gewesen ist. Das würde ja bedeuten, dass zwei Erwachsene für knapp 10,-- € am Tag alle alkoholfreien Getränke inklusive haben! Überlegt mal, was das regulär kosten würde. Ich vermute mal, dass dies ein Irrtum war, weil mal wieder kaum einer wusste, was Sache war. Ansonsten hätte sich Aida da wohl ziemlich verrechnet.
Viele Grüße
Beate
Wir haben das gemacht.
Wir haben die Genießerkarte an Bord wieder aufgeladen.Man kann aber nur auf den gleichen Namen nachladen, auf den die vorherige Karte gelaufen ist.
Also: Karte auf MyAida buchen - oder am Anreisetag an Bord - und dann beliebig nachladen.
Wie ist das beim Nachladen? Gilt da z.B. auch 90€ für 100€ Guthaben?
Alles anzeigenAlso wir hatten im Vorfeld schon für beide das Comfort Paket gebucht.
Auch wenn es beim Personal noch kleine Unsicherheiten gab, man hat das als Gast nicht gemerkt. Mein Mann konnte mit einer Karte für uns beide Getränke holen ohne Probleme, nur einmal an einer Bar, wollte man ihm nur ein Getränk aushändigen, was natürlich quatsch war, da beide für ihn waren - er hat dann quasi eins nach dem anderen bestellt, was dann ging. Hatte ihm immer meine Karte mitgegeben, aber die wurde selten mit verlangt. Auch das Bier aus dem Brauhaus wurde uns nicht berechnet.
Für uns hat es sich auf jeden Fal gelohnt.
Inklusiv waren: alle alkoholfreien Getränke, auch Milchmixgetränke, alkoholfreie Cocktails, Erdbeerbowle mit Soda, alle Fruchtsäfte (auch frische) Kaffeespezialitäte, Kakao, Sekt, Weißwein, Rotwein, Bier (auch Brauhaus Zwickl), Weizenbier...
Ein Mitarbeiter erzählte uns aber, dass es noch viele offene Fragen gibt und es sicher eine Zeit dauert, bis alles läuft.
Auf die Frage, wie wir es machen sollen, wenn wir z.B. 2 Personen einladen möchten zu einem Getränk, sah man uns dann auch nur fragend an... hier zählt dann sicher die Ehrlichkeit der Gäste, denke ich.
Hallo, ihr habt so wie ich es verstehe für euch beide 1 x das Comfort Paket für 139,30 € gebucht. Hab ich das richtig verstanden. LG
Wie ist das beim Nachladen? Gilt da z.B. auch 90€ für 100€ Guthaben?
... würde mich auch interessieren, weil bei MyAIDA steht ja auf dem roten Button: 10% Online-Ermäßigung.
Ja, es gab an Bord die gleichen Konditionen wie bei der Online-Buchung.
ja, wenn man sicher sein könnte, das das Bier im Brauhaus auch auf den anderen Schiffen nicht extra berechnet würde...das wäre für uns ein Grund neu nachzudenken...
Aber nachher war es nur ein Versehen bei euch...hmm? Mal sehen...vielleicht doch erst auf dem Schiff genauer fragen und dann buchen...
Ich muss jetzt auch mal was fragen. Mein Mann und ich würden je das Aida Comfort Paket buchen. Pro Person 199€. Wir gehen aber ganz gern am Abend noch in die Winothek. (Sind im Juni auf der Sol) Da zählt ja das Comfort Paket nicht. Dafür wäre das Genießer Paket buchbar. Das Paket wäre dann ja auch für Rosinni und Steackhaus zu nutzen. Liege ich da richtig?
Ja, so wurde es berichtet. Getränke im Rossini und Buffalo auf jeden Fall, und laut den "Heimkehrern" auch die Speisen über Genießerpaket.
Brauhausbier im Comfortpaket wäre für uns auch noch ein Argument.
Da wir viel im Brauhaus essen um das Gedränge in den anderen Restaurats zu umgehen habe ich vorerst die Geniesserkarte eingeplant.
Bin mal gespannt was in Zukunft berichtet wird! Hoffentlich wars kein Versehen!
Ich fürchte es aber.......
VG docsauerland
Hallo, ihr habt so wie ich es verstehe für euch beide 1 x das Comfort Paket für 139,30 € gebucht. Hab ich das richtig verstanden. LG
raphael
Nein - wir haben beide jeweils das Comfort Paket gebucht also 2 x 139,30 Euro.
GC0011
AIDA Genießer 100
Sichern Sie sich 10 Euro Preisvorteil!
10%
100,00 90,00 EUR
GC0012
AIDA Genießer 200
Sichern Sie sich 20 Euro Preisvorteil!
10%
200,00 180,00 EUR
GC0013
AIDA Genießer 300
Sichern Sie sich 35 Euro Preisvorteil!
11,7%
300,00 265,00 EUR
GC0014
AIDA Genießer 400
Sichern Sie sich 50 Euro Preisvorteil!
12,5%
400,00 350,00 EUR
GC0033
Getränkepaket AIDA Light
Genießen Sie alkoholfreie Cocktails, Softgetränke und vieles mehr...
Erw. 99,00 EUR
Kind 99,00 EUR
GC0063
Getränkepaket AIDA Comfort
199,00 EUR
GC0103
Getränkepaket AIDA Family Small
für 1 Erwachsenen und 1 Kind
249,00 EUR
GC0128
Getränkepaket AIDA Family Medium
für 2 Erwachsene und 1 Kind
399,00 EUR
GC0153
Getränkepaket AIDA Family Large
für 2 Erwachsene und 2 Kinder
449,00 EUR
GC0178
Getränkepaket AIDA Family XLarge
für 2 Erwachsene und 3 Kinder
499,00 EUR
Wo steht hier Comfort Paket für 139.30€ ?
das hängt doch immer von der reisedauer ab
7 Tage = 7x 19,90 = 139,30€
Wo steht hier Comfort Paket für 139.30€ ?
139,30 = 7 Tage
199,00 = 10 Tage
Ja, Ok. Ich bin von 10 Tagen ausgegangen.
Also scheint AIDA das selbst nicht hin zu bekommen, sich an die AGB zu halten? Interessant.
Es ging also ein einziges Light-Paket? Da bin ich echt überrascht. Liegt sicher daran, dass es noch nicht eingespielt ist.
Die Flat scheint also dann bei 1500 Euro gedeckelt zu sein? Wie soll man da bei einer Woche jemals hinkommen?
Dies ist eine Folge einer falschen Formulierung in den AGBs.
Siehe:
*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.
Der Satz " dass für alle Reisenden in einer Kabine usw. " müsste nämlich korrekt so lauten: dass für jeden Reisenden in einer Kabine usw.
So wie es jetzt dort steht heißt es: für alle ......... eines der zur Auswahl .......
Heißen müsste es: für jeden Reisenden in einer Kabine ............eines der zur Auswahl ......
So ist es halt bei den AGBs immer langsam lesen und überlegen. So on.
Miwa
Wenn 2 Gäste in einer Kabine gebucht sind und es erforderlich ist, dass beide Gäste die gleiche Comfortkarte buchen, müsste das System beim Kauf ja auch darauf hinweisen, dass nur eine Karte nicht zu buchen ist, bzw,. ein hinweis kommen "Achtung......". Sonst hat man unter Umständen eine Karte und die würde nichts nützen. Oder?