Vielen lieben Dank, das sind doch mal aufschlussreiche Antworten
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Geniesserpaket: happy hour ist dann dabei oder nicht? Tages Cocktail? Oder sind generell alle Aktionen ausgenommen?(falls es überhaupt welche gibt)
-
Sind ausgenommen...
Mich würde mal interessieren wie oft es denn überhaupt solche Spezialangebote wie 2 für 1, Happy Hour etc gibt. Das konnte mir hier eine/r der Vielfahrer/innen noch nicht beantworten.
Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
-
Dabadee: Das ist von Schiff zu Schiff und Reise zu Reise unterschiedlich. Manchmal gibts taeglich Happy Hour oder 2 fuer 1, andere Male gar nicht oder nur 1 x in der Woche.. kommt immer auf den F&B Manager an.
-
Schwierig abzuschätzen was man dann braucht an Getränken die mit der Karte überhaupt zu kaufen sind...habe auch schon gelesen von täglicher happy hour bzw Tages Cocktail bis auf der ganzen Reise keine einzige Aktion....
-
hatten schon alles...täglich bis zu 1,2x pro Reise.
-
Ist das Bier im Brauhaus beim Comfort Paket enthalten ?
-
Hallo Zusammen,
wie ist das bei den Genießerpaketen, wenn ich die 90€ nicht verbrauche sondern zb. nur 50€, bekomme ich dann die 40€ wieder erstattet oder verfallen die? Mir war so als hätte ich das irgendwo gelesen, ich bin mir aber nicht sicher.
LG
-
Hallo Zusammen,
wie ist das bei den Genießerpaketen, wenn ich die 90€ nicht verbrauche sondern zb. nur 50€, bekomme ich dann die 40€ wieder erstattet oder verfallen die? Mir war so als hätte ich das irgendwo gelesen, ich bin mir aber nicht sicher.
LG
Was nicht aufgebraucht wird verfällt. Das ist die neue Regelungg Das war vor der neuregelung anders
Grüße aus Unterfranken
-
Na bitte, und so zieht man den leuten das Geld buchstäblich aus der Tasche
Und dann gilt diese Karte nicht mal zur Happyhour oder anderen Angeboten. Wenn das so ist, werde ich mir das nochmal gründlich überlegen. Vielen Dank für die Info. -
Na bitte, und so zieht man den leuten das Geld buchstäblich aus der Tasche
Wieso das?
Keiner zwingt dich diese Karte zu kaufen. Es ist ein zusätzliches Angebot, wenn es für dich nicht passt, nimmst du es nicht an - andere freuen sich, weil sie damit noch einen kleinen Betrag sparen.
-
Weil das meine Meinung ist . Ganz einfach.
Meine Eltern waren mit der Aida letztes Jahr unterwegs. Eine Woche Westeuropa. Da haben Sie diese Angebot gebucht, und hatten Aufgrund der ganzen Ausnahmen mit bestimmten Aktionen ect. am Ende noch über 70€ über. Die beiden sind alte Kreuzfahrthasen, sie nutzen solche Angebote also auch dementsprechend. Damals gab es die dann wieder. Aber ich verstehe nicht, weshalb AIDA jetzt das Geld einbehält? Weil es sind ja in diesem Fall nur 10€ Bonus. Sind nicht ganz zwei Cocktails. Die verschenken Sie ja meist am Anreisetag schon an die Passagiere. Das ist ja fast wie bei der GEZ. Ich zahle, weil ich ja fernsehen könnte & hier zahle ich, schaffe nicht das ganze zu verbrauchen, aber es wird einbehalten weil ich es ja hätte nutzen können.
Somit ist das ganze nicht gerade das was ich als Kundenfreundlich empfinde. Wer das Angebot richtig ausnutzt, für den ist es ok, aber für alle anderen ist es nicht ganz so klasse. Aber wir reden hier ja nur über mein persönliches Empfinden und nicht über das vom Rest Deutschlands...
Außerdem hab ich mir gerade nochmal alle Ausnahmen durchgelesen, das Angebot werde ich mir denk ich wirklich sparen. -
Wenn ich zu zweit noch nicht mal für 100 Euro in einer Woche trinke , dann brauch ich mir über irgendwelche Pakete erst gar keinen Kopf zu machen
, -
Wenn nur ein Drittel der Gäste am Ende der Reise das gleiche "Problem" wie deine Eltern hatte, ist diese Neuregelung für mich völlig nachvollziehbar. Der Aufwand diesen Gästen nicht verbrauchtes Guthaben zurückzuerstatten ist sicher nicht ganz unerheblich.
Mit der neuen Regelung sind nun eben die Passagiere in der Pflicht vorher zu überlegen, ob sich so ein Paket lohnt oder nicht.
Das hat aus meiner Sicht nichts mit Abkassieren oder ähnlichem zu tun.Wir zum Beispiel möchten auf einer Reise nicht überlegen, ob und wie wir für eine Bestellung an einer der Bars jetzt ein Paket nutzen können oder nicht. Will sagen, wir werden keines der Pakete buchen und nutzen wie in den vielen Jahren zuvor einfach weiterhin unsre Bordkarte und bestellen was und wie wir mögen. Dennoch muss ich jetzt nicht anfangen hier über die einzelnen Pakete herzuziehen, über die andere sich vielleicht freuen...
-
Weil das meine Meinung ist . Ganz einfach.
Meine Eltern waren mit der Aida letztes Jahr unterwegs. Eine Woche Westeuropa. Da haben Sie diese Angebot gebucht, und hatten Aufgrund der ganzen Ausnahmen mit bestimmten Aktionen ect. am Ende noch über 70€ über. Die beiden sind alte Kreuzfahrthasen, sie nutzen solche Angebote also auch dementsprechend. Damals gab es die dann wieder. Aber ich verstehe nicht, weshalb AIDA jetzt das Geld einbehält? Weil es sind ja in diesem Fall nur 10€ Bonus. Sind nicht ganz zwei Cocktails. Die verschenken Sie ja meist am Anreisetag schon an die Passagiere. Das ist ja fast wie bei der GEZ. Ich zahle, weil ich ja fernsehen könnte & hier zahle ich, schaffe nicht das ganze zu verbrauchen, aber es wird einbehalten weil ich es ja hätte nutzen können.
Somit ist das ganze nicht gerade das was ich als Kundenfreundlich empfinde. Wer das Angebot richtig ausnutzt, für den ist es ok, aber für alle anderen ist es nicht ganz so klasse. Aber wir reden hier ja nur über mein persönliches Empfinden und nicht über das vom Rest Deutschlands...
Außerdem hab ich mir gerade nochmal alle Ausnahmen durchgelesen, das Angebot werde ich mir denk ich wirklich sparen.Dies ist ein Angebot von AC das du oder deine Eltern annehmen können oder nicht. Ende.
Miwa -
Ich finde die Guthabenkarte toll fürs Rossini. Wir haben dort nit Getränken noch nie unter 100 bezahlt. Also wenn ich mir nun ausrechne wie oft ich pro Reise ins Bezahlrestaurant gehe, weiß ich welche Karte ich buche.Nur für Cocktails und andere Getränke rechnet sich das nicht so, wenn man ab und an noch auf Angebote schaut.
Nur die Happy hour ist ja immer dann, wenn die Bar leer ist, um diese zu füllen, wen wundert es also, wenn das nie eine Zeit ist, zu der ich dort bin.Ich genieße meine Zeit im Urlaub, lasse mich doch nicht von Angeboten hetzen, stelle mich nicht 10min für einen Cocktail beim off shaken an und trinke keinen warmen Sekt in blau oder rot. Daher lohnt sich die Karte! -
Geniesserpaket: happy hour ist dann dabei oder nicht? Tages Cocktail? Oder sind generell alle Aktionen ausgenommen?(falls es überhaupt welche gibt)
Zumindest bei den alten Getränkepaketen galt Cocktail des Tages nicht als ausgenommene Aktion. Der konnte also über das Getränkepaket gekauft werden.
Ist natürlich keine Sicherheit, aber zumindest ein Indiz dafür, dass er bei den Genießerpaketen auch nicht ausgenommen ist, da die Formulierung zu den ausgenommenen Aktionen gleich war, meine ich. -
Zählt Aperol spritz als Cocktail?
-
-
Ist das Bier im Brauhaus beim Comfort Paket enthalten ?
Offiziell NEIN ...war aber hier schon mehrfach Thema und steht auch so in den Bedingungen (nur Radeberger und Schöfferhofer).
-