Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
-
-
Gibt es denn jetzt schon Informationen darüber, was z.B. alles als "Softdrink im offenen Ausschank" gilt?
Säfte, Bionade?
Sorry, falls mir der relevante Beitrag unter den tausend entgangen sein sollte...Edit: und welche Bar, an der ich mir meinen Orangensaft zum Frühstück holen könnte, hat denn morgens geöffnet?
-
ich glaube die Getränkepakete sind nur für eine Minderheit gemacht. Aida hat aber nicht damit gerechnet das so viele sich jetzt unbedingt in ein Paket drängen wollen. Egal wie das Trinkverhalten vorher war.
Ich kaufe das Genießeßerpakte da hab ich keine Probleme. Was ist trinke wird deswegen nicht anders. -
Beim Family M Paket gab es eine Getränkekarte pro Person, also auch für unseren kleinen Sohn. Die Bordkarte und die Getränkekarte müssen bei der Bestellung vorgelegt werden.
-
Ich glaube wirklich, als Familie ist das eine Mischkalkulation, die sich 2 Erwachsene alleine wahrscheinlich nicht vorstellen können.
Ob es sich bei uns jetzt rechnen würde oder nicht, kann ich im Vorfeld gar nicht so sagen, weil mir die Cocktails und Longdrings drin fehlen.
Aber mein Sohn, der viel alleine auf dem Schiff unterwegs ist, ist sehr trinkfreudig, da kämen wir mit 10 € am Tag für ihn alleine definitiv nicht hin, das sind ja "nur" 2 Alkoholfreie Cocktails und dazu noch Wasser, Apfelschorle und mal ne Cola oder Fanta. Da kommt schnell eins zum anderen, gerade wenn es warm ist und er kein Kidsclub kind ist. Da fühle ich mich besser, wenn ich im Vorfeld weiß, was da auf mich zukommt als nachher das "Böse erwachen" am Ende der Reise. Daher würde er wohl einen Teil von meinem "Anteil" mit abtrinken und meine Bordkarte würde mit den Cocktails glühen -
Weisi, warum trinkst du zum Frühstück nicht den O-Saft, den es im Buffetrestaurant gibt?
Offener Ausschank klingen für mich wie alle Getränke, wo keine Flasche geöffnet wird. Also Cola, Fanta, Säfte aus den Schläuchen/offenen Behältern. Eine Bionade oder ähnliches wird ja extra aus der Kühlung geholt und geöffnet. Meine Theorie, kann natürlich komplett falsch sein.
Da ich auf keiner Reise so viel für diese Sachen ausgegeben habe bisher wird es auch weiter so sein. Mehr als 1-2 Cola trinke ich nie, die gibt's zum Essen. Den Rest des Tages Wasser und an der Bar Kaffee, Cocktails. Macht insofern für meinen Konsum gar keinen Sinn so ohne Softdrinks, Sekt und Bier-Konsum
-
Gibt es denn jetzt schon Informationen darüber, was z.B. alles als "Softdrink im offenen Ausschank" gilt?
Säfte, Bionade?
Sorry, falls mir der relevante Beitrag unter den tausend entgangen sein sollte...Edit: und welche Bar, an der ich mir meinen Orangensaft zum Frühstück holen könnte, hat denn morgens geöffnet?
Ja die gab es: Milchshakes, Froozies, Säfte, Pepsi... aber kein Red Bull, Almdudler, Bionade.
-
Was soll uns das unkommentierte Zitat nun sagen????
-
Hat jemand von den neuen Getränkepaketen ,Aida Wine Selection,schon mal gebucht? Das Paket kostet 49,50€.
-
@ Gila: weil der O-Saft beim Frühstück nicht schmeckt, ganz einfach! Meistens zu wässerig, oft gar nicht vorhanden, weil mal wieder leer, dafür aber immer viel zu süß. Anscheinend klappt das mit diesem Konzentrat grundsätzlich nicht. Da wäre ein "richtiger " O-Saft zum Frühstück noch das i-Tüpfelchen für mich. Ich trinke nämlich weder Kaffee noch Tee zum Frühstück.
-
Enigma: vielen Dank, das spricht für mich dafür, das Comfort-Paket zu buchen!
-
warum nicht?
Die Reise hat sich ja nicht verändert und als Sonderwunsch zum Extrakaufen gibt's halt mal das eine oder andere!
Im Shop und bei den Ausflügen gibt's auch nicht immer dasselbe.
p
Na ja, du würdest dich aber bedanken, wenn du dir ein Auto bestellst und die optionale Sonderausstattung in deinem Katalog teurer angeboten wird als bei deinem Nachbarn?! -
Ich habe gerade meine nächste Reise gebucht und zufällig kamen wir auf die neuen Getränkepakete zu spechen.
Der Mitarbeiter hat mir glaubhaft versichert, dass alle Erwachsenen einer Kabine das gleiche Paket buchen müssen. Demnach kann man nicht einmal light und comfort kombinieren.
Betrifft mich jetzt aber nicht unmittelbar, weil es eine Kurzreise ist und ich da nur die Bordkarte nutzen werde.
-
Ich habe gerade meine nächste Reise gebucht und zufällig kamen wir auf die neuen Getränkepakete zu spechen.
Der Mitarbeiter hat mir glaubhaft versichert, dass alle Erwachsenen einer Kabine das gleiche Paket buchen müssen. Demnach kann man nicht einmal light und comfort kombinieren.
Betrifft mich jetzt aber nicht unmittelbar, weil es eine Kurzreise ist und ich da nur die Bordkarte nutzen werde.
Das RB soll den Mitarbeiter in die Wüste schicken oder AGBs zum lesen geben.
-
Das stimmt so nicht.Wenn ein Erwachsener das Comfortpaket bucht, dann hat der andere mindestens das Light Paket zu buchen.
Oder beide das Light Paket. Dann gibts aber kein Bier und co.
-
Ich bin verwirrt...auf der Seite der AIDA Weblounge steht vom AIDA-Team geschrieben, dass man das Comfort-Paket in allen Bars und Service-Restaurants nutzen kann: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…aket-comfort--2
Auf meine Frage an AIDA, was denn nun genau mit Servicerestaurants gemeint sei, hieß es nun, das wären die Buffetrestaurants. Z.B. im Rossini könnte ich das Comfort-Paket nicht nutzen, dafür aber das Genießerpaket (soweit klar).
Nun wollte ich noch wissen, ob ich denn zum Abendessen im Buffetrestaurant den Hauswein bekommen könnte und bekam die Antwort, dass das Comfortpaket in den Buffetrestaurants nicht genutzt werden kann. Ich könnte mir aber eine Flasche Wein auf meine Bordrechnung bestellen. Hmmmmmm
Hoffentlich gibt es hier bald ein paar mehr Erfahrungsberichte! -
hallo,
wie fahren im Juli mit der Stella und irgenwie verstehe ich das nicht richtig mirt den Getränkepaketen
Bin das letztemal 2011 gefahren und da gabs das mit den Getränkepaketen noch nicht!
Ich fahre mit meinen Lebensgefährten und wir trinken vielleicht mal nen Kaffe, ne Cola und Abends mal ein Bierchen oder ein Cocktail...welches Paket käme dann für uns in Frage? Und wir teuer ist so was und was spart man?LG
Claudia -
Was genau verstehst du nicht?
Hast du das hier schon gelesen? https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…CFcsW0wodKCUA3g -
Mit den Getränkepaketen ist es im Grunde ganz einfach: Wer viel trinkt, kann ein bisschen sparen, indem er eines der Pakete kauft.
Ohne ein Paket, zahlt man den regulären Getränkepreis ganz normal mit seiner Bordkarte.
Mit einem der Pakete bekommt man eine zusätzliche Karte. Diese enthält entweder 1. ein vorher gekauftes Guthaben oder 2. berechtigt einen, eine bestimmte Getränkeauswahl während der Reise (kostenlos) zu trinken. Kostenlos meint natürlich nur, dass man an Bord nicht für diese Getränkeauswahl zahlr. Die Karte dafür kostet selbstverständlich ordentlich Geld.So wie du das schilderst (ab und zu mal ein Kaffee, ein Drink oder ein Bier) lohnt es sich kaum ein Getränkepaket vorab zu buchen.
-
Wir sind gerade von der Sol wiedergekommen. Ich konnte kein verändertes Verhalten feststellen. Weder waren die Bars überfüllt noch die Restaurants leerer.
Wir haben eine Bordrechnung von 100 Euro für Getränke (hatten die Karte 90/100) und das hat zu viert locker gereicht. Durch 13 maliges Umtauschen der Schlüsselkarte hatten wir noch 4 Cocktailgutscheine. Niemals hätte sich das Familienpaket für uns gelohnt.
Beworben wurden die Pakete gar nicht, habe nichts mitbekommen.
LG Anja
-