13 mal umtauschen?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Siehe im anderen Thread, 13 mal ging eine Schlüsselkarte nicht (mal nur eine, mal drei, mal alle vier).
LG Anja
-
Wir sind gerade von der Sol wiedergekommen. Ich konnte kein verändertes Verhalten feststellen. Weder waren die Bars überfüllt noch die Restaurants leerer.
Wir haben eine Bordrechnung von 100 Euro für Getränke (hatten die Karte 90/100) und das hat zu viert locker gereicht. Durch 13 maliges Umtauschen der Schlüsselkarte hatten wir noch 4 Cocktailgutscheine. Niemals hätte sich das Familienpaket für uns gelohnt.
Beworben wurden die Pakete gar nicht, habe nichts mitbekommen.
LG Anja
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das bestätigt mich in meinem Plan. Wir werden auch zu viert sein und wollen uns für 7 Tage das Genießerpaket 90 / 100 € kaufen. Ich denke, dass wir damit locker auskommen werden und selbst wenn nicht, können wir weitere Getränke am Ende "notfalls" immer noch über die Bordkarte buchen lassen. Beim Familien-Paket kann ich mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass sich das annähernd für uns lohnen würde. Aber das ist ja auch sicher bei jedem unterschiedlich und daher ist es ja gut, dass man die Wahl hat. Ich bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wir hatten auf unserer 11-tägigien Reise mit der Vita ein Genießerpaket für 100 Euro für 2 Personen.
Da wir nur wenig Alkohol trinken, hat die Karte incl. eines Rossini-Besuches für uns beide für ca 7 Tage gereicht. Den Rest der Reise haben wir dann die Getränke normal über die Bordkarte bezahlt zu Lasten unseres Bordguthabens. 200 Euro hätten wir nicht aufgebraucht, insofern haben wir uns für das richtige Paket entschieden.Die Flatrates hätten sich für uns nicht gelohnt.
-
...Junge Junge, welche Lawine hat Aida mit den Getränkepaketen da los getreten? Um die zusätzlichen Kosten zu deckeln kann ich Familien mit Kindern kann ich ja noch verstehen, aber ansonsten...? Ersparnis? Wir entgehen diesem Wirrwar und reisen ohne schönen Tag und freut Euch auf die Aida!! LG
-
Hallo Tina-OBK,
konntet ihr denn im Rossini tatsächlich auch die Speisen mit der Geniesserkarte bezahlen?
Von AIDA gab es dazu bislang unterschiedliche Aussagen.
VG docsauerland -
Eigentlich sind die Aussagen dazu recht deutlich
-
...Junge Junge, welche Lawine hat Aida mit den Getränkepaketen da los getreten? Um die zusätzlichen Kosten zu deckeln kann ich Familien mit Kindern kann ich ja noch verstehen, aber ansonsten...? Ersparnis? Wir entgehen diesem Wirrwar und reisen ohne schönen Tag und freut Euch auf die Aida!! LG
Na ja, hätte AIDA gleich mitgeteilt, was genau enthalten ist und wo man sein Paket überall einsetzen kann, dann wären doch die ganzen Missverständnisse gar nicht erst entstanden, oder?
-
Lieber dejot!
Wenn das Weblounge-Team mitteilt, dass die Speisen enthalten sind, man aber an der Hotline die persönliche Auskunft bekommt, dass Speisen NICHT enthalten sind, so ist das zumindest für mich nicht "recht deutlich"!
Und wir wissen alle, dass es oft ein Unterschied ist, was AIDA im Vorfeld sagt, und was an Bord tatsächlich umgesetzt wird!Daher meine Frage, wie es aktuell tatsächlich gehandhabt wird!
Ich halte einen Tatsachenbericht von Bord sinnvoller als über 1000 Posts voll Spekulationen...
Und wenn Tina-OBK berichtet, dass eine 100€-Karte für einen Abend im Rossini UND noch für eine Woche Getränke für zwei Personen gereicht hat, so frage ich mich, was im Rossini davon bezahlt wurde; denn allein für Speisem im Rossini sind für zwei Personen doch mindestens 70€ einzuplanen.
VG docsauerland
-
Hallo Tina-OBK,
konntet ihr denn im Rossini tatsächlich auch die Speisen mit der Geniesserkarte bezahlen?
VG docsauerlandJa, definitiv. Mein Mann hatte die Karte mit dem Genießerpaket und hat für uns beide bezahlt (war ein 'Steakhouse meets Rossini' Menü, also kein Welcome Menü).
Wir hatten nur ein Bier und eine Flasche Mineralwasser als Getränke und so lag die Rechnung bei ca 67 Euro und wurde komplett mit der Karte bezahlt. Danach waren ca. 3 Euro Guthaben übrig, die beim nächsten Cocktail noch abgezogen wurden.
Wie bereits geschrieben, trinke ich kaum Alkohol, daher hat das Guthaben trotzdem recht lange überlebt -
Wenn das Weblounge-Team mitteilt
man aber an der Hotline die persönliche Auskunft bekommt
so ist das zumindest für mich nicht "recht deutlich"!
Wenn man auf Basis der Informationen entscheiden will, magst du recht haben.
Ich würde mich jedoch weder auf das eine noch auf das andere verlassen, sondern darauf berufen, was mir beim Kauf in myAIDA zugesichert wird, und da sind die Speisen mit aufgeführt - insofern eindeutigIch halte einen Tatsachenbericht von Bord sinnvoller als über 1000 Posts voll Spekulationen...
Da wiederum würde ich nun widersprechen, denn dass Dinge auf unterschiedlichen Schiffen unterschiedlich gehandhabt werden, das konnte man hier ja nun mehr als einmal lesen
-
Ich habe eine einfache Frage an Tina-OBK gestellt!
Und meine Frage lautete:
Wie wurde es konkret an Bord gehandhabt!
Fertig!
Und ich finde es nicht vermessen, darauf eine Antwort zu erwarten!Kann mir jemand verraten warum man hier deshalb wieder angegangen wird!?!?!?!
Mir reichts hier wirklich!
-
Kauft euch ein Getränkepaket, geht zusammen einen trinken und habt euch lieb ♥
Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
-
Das RB soll den Mitarbeiter in die Wüste schicken oder AGBs zum lesen geben.
Ich habe direkt bei Aida gebucht.
-
Hallo,
gerade zurück von der Diva. Haben uns am Anreisetag an der Divabar die Karte für EUR 90,-- (Wert 100,--) geholt und auch nach Verbrauch aufgeladen. Damit auch im Buffalo Getränke bezahlt. An Board gab es fast jeden Tag eine 2 für 1 Coctail-Aktion (oder andere Aktionen, z.b. verschiedene Coctails für z.B. 3,70). Meistens in der Zeit von 17.15 bis 18.00 Uhr. Es gab auch ein paar Mal abends in der Anytime 2 für 1 Aktionen.
VG -
Sind gestern von der Mar gekommmen und ich kann nur positives von den Getränkepaketen berichten.Wir hatten einmal "Comfort und einmal "Light".
Es hat alles wunderbar funktioniert und auch das Personal kannte sich zumindest auf der "Mar" gut damit aus.
Haben auch im Brauhaus ( Mein Mann Radeberger ) und ich Cola damit bestellen können.Ausgenommen war die Wellness Oase.
Mussten immer beide Karten (Bordkarte und Getränkekarte vorzeigen und dann einen Bon unterschreiben.Wenn ich meinem Mann meine Karten mitgegeben habe bekam er auch für mich Getränke ausgehändigt.
Für uns war es eine gute Sache und wir werden auch bei unserer nächsten Reise dies wieder buchen,das muss aber jeder für sich selber entscheiden -
schön, dass es jetzt weitere Berichte aus erster Hand gibt...
Sieperthund, weißt du auch, ob man das Paket auch im Buffetrestaurant einsetzen konnte, um z.B. Kaffeespezialitäten zum Frühstück oder den Hauswein oder Sekt zum Abendessen zu bestellen?
-
Sieperthund, weißt du auch, ob man das Paket auch im Buffetrestaurant einsetzen konnte, um z.B. Kaffeespezialitäten zum Frühstück oder den Hauswein oder Sekt zum Abendessen zu bestellen?
Im Comfortpaket enthalten sind:- alle Softgetränke im offenen Ausschank
- alkoholfreie Cocktails
- Kaffe- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)
- Trinkschokolade (ohne Alkohol)
- AIDA Hausweine
- AIDA Haussekt im offenen Ausschank
- Radeberger Bier vom Fass
- Schöffehofer Weizen Bier
- zwei Cocktails pro ReiseEs steht doch alles in der Beschreibung drin!
-
Nein,das weiß ich leider nicht. -
koala: meine Frage war aber nicht, was enthalten ist, sondern wo das Paket überall einsetzbar ist.
-