Sind ab nächsten Samstag auf der mar, was habt Ihr denn alternativ zu Zeebrügge gemacht?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab es zwischenzeitlich erfahren, Amsterdam overnight. Eine verständliche Lösung. Um beim Thema zu bleiben, wir werden uns auch das Family Paket M gönnen, bin mal gespannt wie es praktisch abläuft. Wir werden es gleich an Bord kaufen. Ich werde über unsere Erfahrungen berichten.
Bis dann, Ahoi
-
Wir haben jetzt das Comfort-Paket gekauft.
Wie oben schon beschrieben, ist die Handhabung Mega umständlich. Wenn wir zusammen an der Bar zwei Getränke kaufen möchten, muss der Barkeeper insgesamt 4 Karten durchziehen, allerdings in 2 getrennten Vorgängen und man muss auch für jedes Getränk einen eigenen Beleg unterschreiben. Wenn da eine ganze Familie steht, dauert's eine Weile. Die Mitarbeiter schütteln den Kopf über diese Prozedur... -
Es ist schade für die Mitarbeiter, dass es so umständlich ist, aber ich habe auch das Family-Paket XL gebucht .
Mit zwei Teens unterwegs ist das ne tolle Sache... -
Das sich das Paket gerade mit zwei Teens lohnt ist wie gesagt keine Frage. Aber ihr müsst hin und wieder mal euer Bordkonto kontrollieren. Da standen 3 mal Getränke drauf, die inklusive waren. Das passiert dann, wenn die Mitarbeiter in dem ganzen Kartenstress mal nur die Bordkarte und nicht die Getränkekarte hinterher ziehen. Ist aber nicht schlimm, ich könnt zur Rezeption, da wird es umgebucht. Vielleicht ändern sie das System ja auch mal und es wird für alle beteiligten einfacher. Wir wünschen Euch eine tolle Fahrt!!!!!
-
Hab ich noch ganz vergessen..... Ihr könnt im Brauhaus ja auch kostenlos essen. Currywurst war der Hit bei unserem Grossen!!!! Die Getränke sind nicht inkludiert, aber mit dem Getränkepaket könnt ihr euch auch dort Radeberger Bier und Softdrinks zum Essen kostenlos bestellen. Super Sache!!! Haben manchmal auch einfach nur mit den Kids dort was gespielt, weil es in der AIDA Bar zu voll war und haben nebenbei was getrunken
-
Hab ich noch ganz vergessen..... Ihr könnt im Brauhaus ja auch kostenlos essen. Currywurst war der Hit bei unserem Grossen!!!! Die Getränke sind nicht inkludiert, aber mit dem Getränkepaket könnt ihr euch auch dort Radeberger Bier und Softdrinks zum Essen kostenlos bestellen. Super Sache!!! Haben manchmal auch einfach nur mit den Kids dort was gespielt, weil es in der AIDA Bar zu voll war und haben nebenbei was getrunken
Brauhaus-Biere nicht im Comfort-Paket drin?
Es gab hier Berichte da ging auch Zwickel, Hövels und Aktionsbier über Comfort-Paket und nicht nur Radeberger und Schöfferhofer. -
Da war glaube ich nur der Tatsache geschuldet, dass das noch neu war.
-
Das Comfortpaket beinhaltet nur Schöfferhofer Weizen und Radeberger Pils. Zwickel muss man bezahlen. War jedenfalls auf der Mar so. Aber das ganze Konzept ist noch nicht bei jedem Mitarbeiter angekommen, hatten wir das Gefühl.
-
Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob ich es richtig sehe:
Wir sind zu viert unterwegs in zwei Kabinen. Die Kids sind 18 und 16. Es ist nicht mehr möglich nur für den 16-jährigen ein Softdrink-Paket zu buchen!?
Wenn dann müsste ich für unsere 18-jährige Tochter auch ein Paket mit buchen. -
Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob ich es richtig sehe:
Wir sind zu viert unterwegs in zwei Kabinen. Die Kids sind 18 und 16. Es ist nicht mehr möglich nur für den 16-jährigen ein Softdrink-Paket zu buchen!?
Wenn dann müsste ich für unsere 18-jährige Tochter auch ein Paket mit buchen.Hat sich erledigt! Steht ja eindeutig da, dass sogar die ganze Familie eins buchen müsste!
-
Hallo alle zusammen,
wir sind am Sonntag von der AIDAsol zurück gekommen. Ich bin mit zwei Kindern (12 und 14) gereist.
Für die beiden habe ich jeweils ein Light Paket vorab gebucht und für mich nicht. Für mich lohnten sich die Pakte nicht (ich trinke nur mal einen Kaffee oder Tee). AIDA hat es nicht gemerkt, dass nur die Kinder ein Paket hatten.Man könnte die Pakete an Bord auch noch stornieren...
Liebe Grüße
aidaleon -
Da haste aber Glück gehabt.
Normalerweise, jeder ein Paket.
-
Glück oder einfach Unvermögen seitens Aida sei mal dahingestellt...
Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
-
Sind gerade von der Stella zurück. Hatten das Aida Family Getränkepaket. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind. Interessant war, dass die einzelnen Bars verschieden an die Sache ran gegangen sind. Die Ocean Bar war sehr streng (1 Getränk pro Karte), alle anderen Bars waren da großzügiger und haben auch mehrere Getränke auf eine Karte gebucht (steht ja auch Family oben), teils pro Getränk ein Bon, teils alle Getränke auf einem Bon. Mir war nicht bewusst, dass nur der offene Ausschank inkludiert ist, den Barmitarbeitern bis zum letzten Tag auch nicht. Ich hatte mir mehrmals einen Charité Red geholt, wurde mir immer anstandslos gegeben. Es fand aber zum Ende der Fahrt eine Schulung der Barmitarbeiter statt. Danach gab es nur noch Getränke im offenen Ausschank mit der Getränkekarte. Für uns hat sich das Paket gelohnt und ich würde es wieder kaufen.
-
Hallo!
Meine Frau und ich waren gerade eine Woche auf der Blu!
Da wir beide keinen Alkohol trinken, haben wir beide das Light-Paket gebucht.
Hat sich gelohnt....nicht nur was den Preis angeht!
Haben eine Familie an Bord kennengelernt, die mit 2 Jungs (14 und 16 J) unterwegs waren.....sie meinte dass es dann auch nicht nur der Preis alleine reinholt, sondern vorallem die Erleichterung weil das ständige "Mama, kann ich noch einen xxx haben?" wegfällt.
Bei Fragen, bitte einfach melden. -
zum Thema Getränkepakete : Man wird zwar mit Werbung dafür überschwemmt, aber wenn man buchen will (Reisen ab September) sind sie nicht da.
Antwort von AIDA :
vielen Dank für Ihre Email.
Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Unsere neuen Getränkepakete sind derzeit nur für alle Reise bis Ende August buchbar.
Ob wir die derzeit angebotenen Pakete verlängern, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Nicht so toll
-
Vielen Dank, das ist ja sehr interessant. Entweder haben sie gemerkt, dass es ein Minus-Geschäft ist
oder es hapert an der Umsetzung.Bin echt gespannt wie es weiter geht...
-
Das ist lustig.
Ich habe diese Woche auch bei Aida nachgefragt warum ich für unsere November Reise noch nichts buchen kann und habe als Antwort bekommen, dass die Getränkepakete 3 Monate vor Abreise in MyAida freigeschaltet werden.
Da sind die sich ja mal wieder einig :))
-
Und mir wurde gestern am Telefon gesagt (wir fahren im Februar 2017), dass ich ab Ende Mai buchen könnte.
-