Dann glaube uns halt nicht.
Das steht schwarz auf weiß geschrieben in dem AGB und wurde von AIDA mehrmals so bestätigt.
Dann glaube uns halt nicht.
Das steht schwarz auf weiß geschrieben in dem AGB und wurde von AIDA mehrmals so bestätigt.
Bei manchen erübrigt sich auch wirklich jedes weitere Wort, man man man...
Manche wollen es einfach nicht begreifen.
Moin,
manch einer würde bei all den Hintertürchen, die sich einige hier selbst öffnen (wollen) auch von ,,krimineller Energie'' sprechen. Oder klingt dies zu hart?
VG F.
Manche wollen es einfach nicht begreifen.
Sag mal geht's noch....
Sag mal geht's noch....
Du hast ja mit dem forschen Ton angefangen und geschrieben "Das glaube ich dir so nicht", obwohl es bei AIDA in den AGB genauso steht wie wir hier geschrieben haben.
Das fand ich schon ziemlich frech.
Jetzt antwortet einige auch frech und dann regst du dich auf?
Ich hab auch mal ne Frage,
eine Freundin meiner Frau ist von der Sol zurück und meinte bei der Comfort Karte ist KEIN Prosecco enthalten. Sekt ja aber Prosecco nicht?
Kann das einer so bestätigen (Für mich ist das eh das gleiche) aber meine Frau trinkt "nur" Prosecco und keine Sekt. Der prickelt wohl zu viel
Ansonsten fand die Freundin das gehampel mit den Karten ziemliche nervig.
Georg
ich weiß es nicht, kann mir das aber gut vorstellen, da ja HAUSweine und -sekt enthalten sind - und einen Aida-Prosecco gibt es ja nicht.
Ich hab auch mal ne Frage,
eine Freundin meiner Frau ist von der Sol zurück und meinte bei der Comfort Karte ist KEIN Prosecco enthalten. Sekt ja aber Prosecco nicht?
Kann das einer so bestätigen (Für mich ist das eh das gleiche) aber meine Frau trinkt "nur" Prosecco und keine Sekt. Der prickelt wohl zu viel
Ansonsten fand die Freundin das gehampel mit den Karten ziemliche nervig.
Georg
Hallo Georg ,
War auf der Aura , da gabs an den großen Bars Sekt, an der kleinen Ocean Bar auch mal Prosecco , falls eine Flasche offen war. Dem gehample mit den Karten kann ich nur zustimmen . Und dann waren auch noch sparspeziallisten an Bord. Whiskey oder Barcadi-Cola wurden auf 2 Etappen bestellt. Cola auf Comfortkarte und einen Short auf Geniesserkarte. Korrekt aber für die Barboys umständlich und lästig. Ansonsten war ich erstaunt, dass am Ende der Reise bei mir keine einzige Falschbuchung auf meiner Abrechnung war.
Gruß Miwa
Hier mal die Getraenkearte gefunden auf Facebook...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/getraenkekarteam1pt8b0li.jpg]
Ich hatte für meine Reise vor 3 Wochen das Comfortpaket gebucht. Zu Hause dachte ich noch, das ist ja toll. Jetzt kannst Du Kaffe, Wein, Sekt, Softgetränke und Bier trinken so viel Du möchtest. War auch so. Bis ich merkte, dass ich nur noch am Überlegen war, wie ich meine 139 € wenigstens ausnutze. Hab ich nicht ganz geschafft. Selbst wenn, hätte ich mir genau so gut alles auf die Bordkarte schreiben lassen können. Eine Ersparnis entsteht ja nur, wenn man den Betrag übersteigt. Also für mich kommt so ein Paket nicht mehr in Frage. Und dass, obwohl ich mich nicht den ganzen Abend an einem Getränk aufhalte. Das auch nicht, wenn es auf die Bordkarte geht.
Der Vorteil eines Getränkepaketes ist es ja, das man nicht ständig jeden Abend in der Kabine nachrechnet, wieviel ich jetzt verbraucht habe und was kann ich mir Morgen noch leisten.
Wer jetzt so Pfennigfuchsert und sagt, ich habe meine 139 € nicht aufgebraucht, der tut mir leid. Sorry.
Ich bazahle vorher einen Preis, weiß, was der kostet und kann eben trinken (im Rahmen der Möglichkeiten) soviel ich will, OHNE wieter auf die Bordkarte zu schauen.
Wem das von vornerein zu teuer ist, der muß es ja nicht Buchen und im nachhinein auch noch Meckern.
Hier ist Meckern auf HÖCHSTEM Niveau angesagt. Nur um irgendwo zwei Euro zu sparen. Gehts noch?
Der Vorteil eines Getränkepaketes ist es ja, das man nicht ständig jeden Abend in der Kabine nachrechnet, wieviel ich jetzt verbraucht habe und was kann ich mir Morgen noch leisten.
Wer ohne Getränkepaket so tut, der sollte besser zu Hause bleiben.
Wer ohne Getränkepaket so tut, der sollte besser zu Hause bleiben.
Aber solche Leute gibt es.
Und gerade wieder. Zitat: " Bis ich merkte, dass ich nur noch am Überlegen war, wie ich meine 139 € wenigstens ausnutze."
Auch solche Leute sollten lieber daheim bleiben.
Ist das selbe in grün.
Habe was bezahlt. Ohhhh, ich habe es noch nicht ausgenutzt. Das heißt doch, ich sitze wieder in der Kabine und rechne nach. Pfennigfuchser eben.
Das ist aber doch normal. Man schätzt für sich vor der Reise, ob sich das Paket lohnt, oder nicht.
Man entscheidet sich dafür, bucht das Paket, stellt aber nach der Hälfte der Reise fest, dass es sich nicht lohnt.
Dann darf man doch drüber nachdenken. Vom Geld verschenken ist noch keiner reich geworden.
Was mich ebenso nervt wie ständiges Meckern ist das ständige Urteilen über andere Leute und die Überzeugung, dass all das, was man selbst denkt und tut auf jeden Fall richtig und für alle anderen ebenso gültig ist.
Wenn ich genau drüber nachdenke finde ich das sogar noch schlimmer.
Das ist aber doch normal. Man schätzt für sich vor der Reise, ob sich das Paket lohnt, oder nicht.
Man entscheidet sich dafür, bucht das Paket, stellt aber nach der Hälfte der Reise fest, dass es sich nicht lohnt.
Dann darf man doch drüber nachdenken. Vom Geld verschenken ist noch keiner reich geworden.Was mich ebenso nervt wie ständiges Meckern ist das ständige Urteilen über andere Leute und die Überzeugung, dass all das, was man selbst denkt und tut auf jeden Fall richtig und für alle anderen ebenso gültig ist.
Wenn ich genau drüber nachdenke finde ich das sogar noch schlimmer.
Für uns finde ich das XL Familienpaket sehr nett, die Teens können trinken soviel sie wollen. Ich nehme Sekt und mein Mann den Kaffee.
Und nen Cocktail zahlen wir eben ganz bequem mit unsere Bordkarte. (ohne irgendein Paket oder rechnen)
Kann ich die Genießerpakete noch am 1 Tag der Reise an Bord buchen? Ich lese das nur bei den Getränkepaketen.
Danke
Ja, man kann die Pakete ohne weiteres am 1.Tag buchen.
Letztendlich kommt es immer auf die Reise(dauer) und das persönliche "Trinkverhalten" an. Wir waren im März zu zweit auf der Bella in SOA und haben aus Erfahrung so ca. hochgerechnet was wir in 2 Wochen in etwa trinken werden. Erst wollten wir gar keins buchen, da diese Diskussionen um diese Pakete uns eher amüsiert haben. Dann haben wir uns aber doch für ein Genießerpaket 400 entschieden und sind damit prima gefahren. Am vorletzten Tag waren die 400 € verbraucht und wir haben dann am letzten Tag noch die Bordkarte belastet. Man kann zwischendurch je nach Bedarf natürlich eine weiter Genießerkarte nach Wahl kaufen, was auch einige gemacht haben. Wenn man merkt das man gegen Ende der Reise noch relativ viel auf der Karte hat, kann man dieses Geld ja auch noch im Rossini, Buffalo etc "verprassen" oder man holt sich noch die ein oder andere Flasche Wein. Beim Zahlen an diversen Bars hat es im übrigen damit zu keinem Zeitpunkt Verzögerungen gegeben.
Und dann waren auch noch sparspeziallisten an Bord. Whiskey oder Barcadi-Cola wurden auf 2 Etappen bestellt. Cola auf Comfortkarte und einen Short auf Geniesserkarte. Korrekt aber für die Barboys umständlich und lästig.
Die Eierlegendewollmilchsau wird AIDA nicht erfinden. Das ist aber gut!