Und auf der AIDAcara gibt es in den Gänge noch Wasserspender. Mit und ohne Sprudel...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu...vielleicht ist jetzt ja schon jemand schlauer und kann berichten, denn bisher hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Kann man sich auf der Aidaprima mit einem Getränkepaket Comfort, zum Frühstück in den Buffetrestaurants, Kaffeespezialitäten aus den dortigen Automaten holen?
-
Nein
Leider kann man keinen Kaffee auf die Comfortkarte an den Automaten holen, dort stehen Schilder das es aufgrund technischer Probleme.... ähm Gründen ... Nicht möglich ist. -
westi
Ja, im Comfort Getränkepaket ist alkoholfreies Weizenbier von Schöfferhofer inkludiert. Wird jeweils eine Flasche in ein Weizenglas gefüllt. Schmeckt übrigens sehr gut, wie ich fand.Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
-
Auf welchen Schiffen gibt es denn jetzt die Kaffevollautomaten in den Buffetrestaurants?
Technisches Problem? Ist das denn so schwierig? Kann man den Computer nicht vor Rechnungsstellung veranlassen, die entsprechenden Posten zu ignorieren?
Also wenn der Kunde eine Getränkeflat hat, dann wird die Automatenbuchung nicht berechnet.
Eine flat mit Kaffespezialitäten, die aber beim Frühstück nicht genutzt werden kann, finde ich so sinnvoll, als wenn alkoholische Getränke nur bis 15 Uhr inkludiert wären. -
Also Aida hat immer die sogenannten technischen Probleme
Ständig Fehler beim einloggen, fehlerhafte Darstellungen auf der Website, Bugcams gehen nicht bzw. Aktualisierung, Internet auf Schiffen usw. usw. .....
-
Auf unsere Reises mit AIDAsol haben wir die Zeitumstellung am Abreisetag gehabt. Morgens standen allerdings alle Borduhren noch auf Winterzeit . Die Techniker haben das Problem erst gegen Mittag in den Griff bekommen ...
Aber zurück zum Thema.
-
Nein
Leider kann man keinen Kaffee auf die Comfortkarte an den Automaten holen, dort stehen Schilder das es aufgrund technischer Probleme.... ähm Gründen ... Nicht möglich ist.Das ist so nur bedingt richtig, zumindest so unsere Erfahrung. Es gab auf der Prima an den Automaten technische Probleme. Aber zweitweise gingen die Automaten auch. Ich dachte nämlich auch zum Frühstück einen leckeren Milchkaffee, konnte diesen am Automaten aber nur über meine reguläre Bordkarte kaufen. Denn in den Hinweisen zu den Getränkepaketen steht: "*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden." und dazu zählen die Buffet-Restaurants nicht. Wie mir die Dame an der Rezeption mit dem Hinweis auf die AGB von Aida auf Nachfrage erklärte.
Nervig fand ich auch die ständige Diskussion an der Bar, wenn ich zwei Kaffee für meinen Mann und mich an der Bar bestellen wollte. Regulär hätte dafür jeder von uns das Comfortpaket buchen müssen. Insofern finde ich die Formulierung in den Hinweisen zu den Getränkenpaketen vollkommen irreführend: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."
-
Wir waren im April mit der Luna unterwegs.
Wir haben zwei Getränkekarten á 100 € gekauft. Des öfteren sind diese Karten (wie auch die Bordkarten) ausgefallen. Beim Überprüfen der Bordrechnung musste ich mehrmals reklamieren und die Kosten auf die Getränkekarte umbuchen lassen. Auch am letzten Tag habe ich reklamiert. Es waren noch 9 € auf der Karte, die nicht abgebucht wurden, dafür auf der Bordrechnung extra erschienen sind. Ich habe am vorletzten Tag reklamiert und zweimal am letzten Tag reklamiert und auch wieder zweimal von zu Hause. Passiert ist nichts.
Also: eigentlich hätten wir 20 € gespart, aber durch die nicht beantworteten Reklamationen über 9 € nur 11 € gespart und viel Zeit zum Neuausstellen der Karte an der Rezeption verbracht
Unser Fazit: es lohnt sich nicht
-
[....
Nervig fand ich auch die ständige Diskussion an der Bar, wenn ich zwei Kaffee für meinen Mann und mich an der Bar bestellen wollte. Regulär hätte dafür jeder von uns das Comfortpaket buchen müssen. Insofern finde ich die Formulierung in den Hinweisen zu den Getränkenpaketen vollkommen irreführend: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."Ihr hattet also nicht jeder ein Paket gebucht? Dann fände ich jede Diskussion mehr als berechtigt.
Oder habt ihr beide ein Comfort-Paket gebucht und musstet dennoch diskutieren?
Das fände ich dann total bescheuert, weil man ja im Grunde dann im System erkennen könnte, das jeder der Buchungsnummer einzeln einen Kaffee hätte bestellen können. -
Ihr hattet also nicht jeder ein Paket gebucht? Dann fände ich jede Diskussion mehr als berechtigt.
Oder habt ihr beide ein Comfort-Paket gebucht und musstet dennoch diskutieren?
Das fände ich dann total bescheuert, weil man ja im Grunde dann im System erkennen könnte, das jeder der Buchungsnummer einzeln einen Kaffee hätte bestellen können.Nein, wir hatten nur ein Comfort Paket gebucht, denn ich bin mit meinem Mann in einer Kabine und gleicher Buchungsnummer gereist. Genauso habe ich den Hinweis zu dem Getränkepaket: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird." verstanden.
Letztendlich scheint Aida aber aufgefallen zu sein, dass der Hinweis zu Mißverständnissen führen kann. Denn nach dem 3. Tag musste ich nicht mehr diskutieren, da wurden dann an der Bar die Karte 2x mal durchgezogen, es gab 2 Belege, die ich unterschrieben habe und gut wars.
-
Ihr habt dann also beide auf ein Paket getrunken, sehe ich das richtig?
Na herzlichen Glückwunsch. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe doch gedacht, dass dies in der Form gar nicht gebucht werden kann.
Zumindest war es dann günstig
Muss aber gestehen, dass ich aus dem Thema vor Wochen ausgestiegen bin.
-
Soweit ich mitbekommen habe, muss jeder in der Kabine eins der Getraenkepakete buchen..und man kann doch offiziell auch nur pro Bestellung ein Getraenk bestellen..
-
Ich gebe den aktuellen Paketen noch maximal bis Jahresende, bevor sie wieder abgeschafft werden.
Sollte man danach einen weiteren Versuch in Erwägung ziehen, übernimmt man in Rostock hoffentlich endlich das, was bei Costa schon länger gut funktioniert
-
Das es den Leuten nicht mal peinlich ist, hier auch noch stolz zu schreiben, dass sie AIDA prellen und die AGB nicht beachten und ehrliche Kunden verar...
Was zum Henker lässt einen bei der folgenden Formulierung dahingehend auslegen, dass nur einer ein Paket braucht?
"Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."
-
Vor allem ist bekannt, dass AIDA mitliest hat uns sogar selbst mal ein GM bestätigt auf einem Forum Treffen......... Das Prellen finde ich doof aber noch doofer finde ich es damit zu prahlen.....
Ich wünsche mir aber auch ein transparentes System das mit den Flatrates fand ich schon ganz gut ein paar kleine Stellschrauben gedreht und ich wäre zufrieden.... Aber ändern kann ich es nicht. Klar freut es mich paar Cent zu sparen, aber wie manche hieraus eine eigene Wissenschaft machen ist mir zu hoch, ich habe Urlaub!
-
Nochmal eine Frage zur technischen Umsetzung der neuen Pakete - auch wenn ich kaum glaube, dass das schon mal jemand versucht hat:
Wir würden (aufgrund der größeren Ersparnis) lieber ein Paket Family XL (2 Erw, 3 Chd) buchen statt zweimal Paket Family S und einmal Light. Wir reisen aber in zwei Kabinen und unter zwei verschiedenen Buchungsnummern (sind auch verschiedene Nachnamen, aber gleiche Heimatadresse), da wir nicht gleichzeitig entscheiden konnten.
Hat jemand eine solche Bündelung schon einmal versucht?
LG,
Yra -
Wenn ich das so alles lese hier....ist mir das zu doof mit dem Getränkepaket, zu viele Einschränkungen, da lasse ich doch lieber
-
Nein, wir hatten nur ein Comfort Paket gebucht, denn ich bin mit meinem Mann in einer Kabine und gleicher Buchungsnummer gereist. Genauso habe ich den Hinweis zu dem Getränkepaket: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird." verstanden.
Letztendlich scheint Aida aber aufgefallen zu sein, dass der Hinweis zu Mißverständnissen führen kann. Denn nach dem 3. Tag musste ich nicht mehr diskutieren, da wurden dann an der Bar die Karte 2x mal durchgezogen, es gab 2 Belege, die ich unterschrieben habe und gut wars.
Also das finde ich ja jetzt echt mal abgezogen. Sich dann auch noch beschweren, geht gar nicht.
Es steht eindeutig in den Bediengungen, das jeder auf der Kabine, bzw, wenn einer ein Paket bucht, es die anderen auch buchen müssen.
Sich jetzt auch noch zu beschweren, das der Mann an der Bar falsch gemacht hat, geht mal gar nicht.
Sowas nennt man SCHMAROTZER!!!!!
-