Aber mal abgesehen davon, dass es nicht richtig war auf einer Karte zu trinken, ist der Fehler aber bei aida zu suchen. Wenn jeder in der Kabine ein Paket buchen muss, wie kann es sein, dass dies nicht aufgefallen ist?
Ich sag ja bei aida hat man den IT-Bereich nicht unter Kontrolle.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn jeder in der Kabine ein Paket buchen muss, wie kann es sein, dass dies nicht aufgefallen ist?
Ich sag ja bei aida hat man den IT-Bereich nicht unter Kontrolle.Ja, das Gefühl habe ich auch. Die Website ist immer langsam (MyAIDA funktioniert oft nicht) die Zeitumstellung an Bord bekommen AIDA auch nicht hin. Auch ich habe auf unserer Reise nur für die Kinder ein Paket gebucht. Ich trinke nur mal einen Tee oder einen Kaffee (Softdrinks drinke ich fast nie), den kann ich dann auch ganz normal bezahlen. Für die Kinder hat sich das Paket auch nicht gelohnt. Wir sind auch 3 mal zur Rezi gegangen um Getränke umbuchen zu lassen. Bei unserer nächsten Reise buche ich kein Paket...
-
Also ich habe für uns zwei ein Paket a`300€ gebucht, (Eine Buchungsnummer, eine Kabine). Sollte ich nicht auch für beide jeweils ein Getränk gleichzeitig bestellen und mit der Karte bezahlen können, dann
Bisher hat dies immer einwandfrei geklappt. Auf der Amerika Reise hatten wir zu viert vier Paket gleichen Ausmaßes und haben eine nach der anderen verballert . Ging wunderbar.
-
Also ich habe für uns zwei ein Paket a`300€ gebucht, (Eine Buchungsnummer, eine Kabine).
Bei den Genießerpaketen ist das ja auch überhaupt kein Problem. Dass für jeden ein Paket gebucht werden muss gilt nur für die Flats
-
Nein, wir hatten nur ein Comfort Paket gebucht, denn ich bin mit meinem Mann in einer Kabine und gleicher Buchungsnummer gereist. Genauso habe ich den Hinweis zu dem Getränkepaket: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird." verstanden.
Letztendlich scheint Aida aber aufgefallen zu sein, dass der Hinweis zu Mißverständnissen führen kann. Denn nach dem 3. Tag musste ich nicht mehr diskutieren, da wurden dann an der Bar die Karte 2x mal durchgezogen, es gab 2 Belege, die ich unterschrieben habe und gut wars.
Liebe Carminar,bei diesem Kommentar komme ich ehrlich gesagt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. In meinen Augen eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT! Sich danach auch noch über das Verhalten der Angestellten zu beschweren, ist glaube ich an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten...Schade, dass es an Bord offensichtlich keinem so richtig aufgefallen ist und ihr nicht zur Nachbuchung eines weiteren Pakets gezwungen wurdet, so wie es eindeutig in den AGB definiert ist.
Genau wegen solchen Verhaltensweisen werden (u.a.) solche Angebote wieder eingestampft, weil sich immer irgendwelche "cleveren Leute" finden, die meinen, die gesetzten Regeln umgehen/interpretieren zu müssen.
-
Es war nicht clever von mir, sondern ich habe es schlichtweg so verstanden, dass es ausreicht, wenn einer von uns dieses Paket bucht. Und wenn die Erläuterungen von Aida zu den einzelnen Paketen tatsächlich so eindeutig sind, wie hier einige behaupten, dann hätte Aida das auch ganz klar an Bord umgesetzt und ich hätte tatsächlich mit der Karte nur für mich bezahlen können.
Dank eurer netten Kommentare bin ich nun um einiges schlauer und möchte an dieser Stelle mal betonen, dass ich nie die Absicht hatte, die Karte mißbräulich zu verwenden. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, ich würde sonst so offen darüber schreiben?
-
Das Problem liegt doch ganz klar auf der Hand, ich verstehe nicht, dass das überhaupt buchbar ist.
Mir ist das völlig logisch, dass die Pakete von allen gebucht werden müssen, es kann doch kein Problem sein MyAida so einzustellen, dass eine Buchung gar nicht anders möglich ist. -
- Offizieller Beitrag
@ carminar
Mal eine Frage, ist dir denn nie in den Sinn gekommen, dass eine Flatrate für 2 Personen ( oder u.U. noch mehr Personen mit gleicher Buchungsnummer) nicht pauschal "nur " 20€ am Tag kosten können ????? -
- Offizieller Beitrag
ZitatDas Problem liegt doch ganz klar auf der Hand, ich verstehe nicht, dass das überhaupt buchbar ist.
Mir ist das völlig logisch, dass die Pakete von allen gebucht werden müssen, es kann doch kein Problem sein MyAida so einzustellen, dass eine Buchung gar nicht anders möglich ist.Da hast du allerdings vollkommen recht !!
-
Mein Mann und ich waren Ende April mit der AIDAsol unterwegs, wir hatten jeder ein Getränkepaket "Light". Es hat alles reibungslos funktioniert und bei unserer nächsten Reise im Dezember mit der AIDAmar würden wir wieder ein Getränkepaket buchen.
Wir hoffen, dass AIDA die Pakete bis dahin noch anbietet!Für uns war es von Anfang an klar und logisch, dass jede Person in einer Kabine ein eigenes Getränkepaket buchen muss. Allerdings fand ich es bei der Buchung etwas merkwürdig, dass ich es auch nur für eine Person hätte buchen können.
Das sollte bei MyAida geändert werden; dann gäbe es die Probleme nicht mehr, dass bei einer 2er-Belegung nur ein Getränkepaket gebucht wird. -
Kann mir jemand erklären warum jetzt das Genießerpaket 100 nun 100,00 Euro kostet??? (vorher waren es doch 90 Euro und somit 10 Euro Preisvorteil). Oder gibt es da bei Aida einen technischen Fehler unter MyAida???
-
Hmmm...
Bei mir sind es 90 Euro für das 100er-Paket (aktuell über myAIDA)! -
Bei mir gestern auch!
-
Ich habe eben nachgeschaut, bei mir ist auch 90€ bezahlen und 100 € bekommen.
-
Hallo zusammen,
wir sind im September auf der Prima und wollten uns eigentlich wieder ein Genießerpaket holen (fanden das bei unserer letzten Reise gut).
Bei uns wird jedoch kein Genießerpaket und kein Getränkepaket im MyAida angezeigt.
Wenn ich auf der AIDA Seite (https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…CFQbgGwodge4Eiw) schaue, steht dort bei Genießerpaket ja nur mit ** das dies nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist, aber keine Einschränkung nach Reisen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Begründung? Oder liegt ein technisches Problem vor?
Für eure Tipps & Erfahrungen, bereits vorab vielen Dank.
-
wir sind bei der gleichen Reise dabei und es wird bei uns auch noch nichts angezeigt (Premium Buchung). Also abwarten, muss man ja auch nicht schon jetzt zahlen.
-
Ich habe nochmal eine Frage zum Getränkepaket Family auf der AIDAprima (das wir wohl nehmen werden):
Wenn wir Pakete gebucht haben, können wir dann die (Standard-)Getränke in den Bedienrestaurants wie Fench Kiss und Casa Nova kostenlos bekommen oder müssen wir die trotzdem zahlen oder gibt es die da gar nicht (also Radeberger, Hauswein, morgens Kaffee)?
Ich habe gelesen, dass das Frühstück im French Kiss und im East sehr entspannt sein soll - aber wenn ich dann meinen normalen Kaffee extra zahlen soll, würde ich das wahrscheinlich nicht nutzen...
-
Das Getränkepaket (egal welches, Comfort, Light) ist eine Flatrate.
Es sind alle aufgeführten Getränke in allen Bars und Restaurant inkludiert. Soviel wie man trinken möchte, bzw kann. Ausgenommen der Ausnahmen, wie Champanger und Cocktails.
AIDA Getränkepakete
Ab
26. Februar 2016 führt AIDA Cruises schrittweise an Bord seiner Flotte
neue, maßgeschneiderte Getränkepakete ein, die ganz auf die
individuellen Wünsche und Vorlieben der Gäste eingehen. Ob ein
Cappuccino am Nachmittag, ein Sundowner vor dem Dinner oder ein edler
Tropfen Wein zum Essen – mit den neuen Getränkepaketen bietet AIDA
attraktive Angebote für jeden Geschmack. Alle Getränkepakete sind ab
sofort auf MyAIDA.de oder an Bord bis einschließlich des ersten
Reisetages buchbar.Zur Auswahl stehen insgesamt vier Pakete, die verschiedene alkoholfreie und/oder alkoholische Getränkespezialitäten beinhalten.
AIDA Light
Das
Paket AIDA „Light“ ist das perfekte Angebot für Kids und Teens oder
alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. Es enthält alle
Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails zum Preis
von 9,90 Euro pro Person und Tag.AIDA Comfort
Das
Paket AIDA „Comfort“ umfasst alle Leistungen aus dem Paket AIDA „Light“
sowie zusätzlich Kaffee- und Teespezialitäten sowie Trinkschokolade,
die AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank,
Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier und zwei
Cocktailgutscheine pro Reise zum attraktiven Preis von 19,90 Euro pro
Person und Tag. -
Ich fand, dass wir das Geld für das Paket einfach rausgeschmissen haben, denn bei den freien Tischgetränken, dem Kaffee am Nachmittag, der Happy Hour....den Abwesenheiten an Bord wegen der Ausflüge....hätte wir uns 400 Euro sparen können, denn so
viel konnten wir zu zweit nicht konsumieren. Kein Getränk in einer geschlossenen Flaschen zählte dazu, wollten wir zum Geburtstag morgens Sekt, wurde er extra berechnet, wohlgemerkt, der Haussekt, im Brauhaus kostete eh alles extra....unser Tipp, wenn man kein Alkoholiker ist, kann man zusätzliche 20 Euro pro Person und am Tag nicht versaufen.... Getränke an Bord sind nicht so teuer und entsprechen den normalen Preisen an Land, da kann man schon entscheiden, was man möchte und was nicht, 400 Euro waren echt viel zu viel -
wenn man kein Alkoholiker ist, kann man zusätzliche 20 Euro pro Person und am Tag nicht versaufen....
Dann sind bei Dir im Umkehrschluss die 20,00€/Tag "versaufen" alle Alkoholiker
Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass es Paxe gibt die lieber in der Ocean/Anytimebar sitzen und Ihr Getränk dort genießen, als in den Restaurants
Wir haben sogar mit zwei Pärchen geschafft während der 14 Tage in Amerika 2x400,oo€ zu "versaufen". Und wir hatten ein volles Programm.
Wir sind zwar "Blaue" jedoch nicht zustandsmäßig an Bord
Aber es gibt ja auch Paxe welche es schaffen das Bordkonto auf 0€ nach 14 Tagen zu haben. Jeder wie er mag.
-