Was mich an der Diskussion am meisten irritiert ist, dass laut AIDA die Getränkepakete nur bis August 2016 gelten sollen und was anschließend kommt eh keiner weiß, vermutlich nicht mal AIDA selbst. Also erübrigt sich das doch?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann bucht doch solche Pakete nicht, wenn die Bedingungen nicht passen.
-
...nicht wenn man bis Juli /August noch auf die Prima geht....
ich muss hier wirklich, den Jenigen Recht geben, die das System von Anfang an in Frage gestellt haben,
da hat AC einfach mal was raus gehauen..... -
Dann bucht doch solche Pakete nicht, wenn die Bedingungen nicht passen.
...da hast du natürlich völlig Recht.
Mich ärgert nur, das wieder mit etwas geworben wird, das es gar nicht gibt,
bzw. im Nachhinein einfach mal wieder geändert wird...und "ja" auch dazu hat AIDA natürlich das Recht.
-
Mich ärgert nur, das wieder mit etwas geworben wird, das es gar nicht gibt,
bzw. im Nachhinein einfach mal wieder geändert wird...und "ja" auch dazu hat AIDA natürlich das Recht.
Das glaube ich eigentlich nicht. Für Neukäufe ja! Aber für vergangene Käufe gilt doch die AGB und die Leistungsbeschreibung zum Zeitpunkt des Kauf?!
Ich kann doch nicht einen Vertrag abschließen, das Geld kassieren (im Voraus!) und mir vorbehalten, die Leistungen ohne Grund mal eben so zu verändern???
-
...das sind ja die "alten" Restaurants, da sind die Tischgetränke incl, dafür braucht man kein Getränkepaket.
Fuego ist doch neu, oder?
Aber es sind ja unter a la carte auch nicht nur die neuen gelistet, sondern alle vorhandenen.
Finde es einfach komisch, dass die auf der Website der AidaPrima komplett fehlen.... -
Fuego ist für mich gleich dem California Grill...
Ich hatte das Getränkepaket XL gebucht und das ist durch meine Umbuchung in Vario storniert worden, d.h. wenn ich es jetzt neu buche steht in der Leistungsbeschreibung nur "Bar"
-
Ich hatte das Getränkepaket XL gebucht und das ist durch meine Umbuchung in Vario storniert worden, d.h. wenn ich es jetzt neu buche steht in der Leistungsbeschreibung nur "Bar"
Ja nun wird es ja witzig!
In meiner AGB, die ich beim Kauf heruntergeladen hatte, gibt es keine Einschränkung. Es steht gar nichts darüber drin, wo es gilt und was enthalten ist. Aber auf der AIDA Website gab es ja zum Kaufzeitpunkt die oben zitierte Beschreibung "Bars und Service-Restaurants".Nun stellen wir uns mal vor, bei unserer gemeinsamen Tour im August müssten die Service-Mitarbeiter auch noch unterscheiden, dass die Pakete unterschiedliche Gültigkeiten haben, je nachdem wann der Käufer sie gebucht hat?! ICH darf im Brauhaus mein Radeberger auf das Family-Paket bestellen, DU darfst es nicht. Das wäre doch verrückt!!!!
-
Das schließt im übrigen die Spray Bar ein
-
Nun stellen wir uns mal vor, bei unserer gemeinsamen Tour im August müssten die Service-Mitarbeiter auch noch unterscheiden, dass die Pakete unterschiedliche Gültigkeiten haben, je nachdem wann der Käufer sie gebucht hat?! ICH darf im Brauhaus mein Radeberger auf das Family-Paket bestellen, DU darfst es nicht. Das wäre doch verrückt!!
Da kannst Du Dir aber sicher sein das du dann im Brauhaus auch kein Radeberger auf Deiner Karte bekommst. AIDA wird da keine Unterscheide machen.
Interessant wäre dann höchsten die Argumentation von AIDA wenn Du oder irgendjemand auf die AGB (vom Stand der Buchung) pochst!Georg
-
Interessant wäre dann höchsten die Argumentation von AIDA wenn Du oder irgendjemand auf die AGB (vom Stand der Buchung) pochst!
Na da kannste aber sicher sein, dass ich das tun werde!!!!
-
Verstehe auch nicht,warum das so kompliziert alles gemacht worden ist. Ausschlüsse hier, Verbote da, Kisten nehmen keine FlatKarte etc.
Das ist jetzt ganz exklusiv nur mein Gedankengang für mich.
Man hätte pro Person 40,-- pro Tag/Kinder 10,-- oder 20,-- gemacht. Hätte die Karte so aufgebaut wie bei TUI also die ganzen "oberteuren" raus und gut wäre es. Man könnte Latte, Corona, angebotene Cocktails, enne Schnäpschen usw. trinken und alles wäre gut. Dann könnte ich vor meiner 7 tägigen oder 10 oder 14 oder 22 tägigen sagen, ok 2 Personen 10 Tage kosten mich 800,-- mach ich oder wenn ich sonst auf der Bordrechnung nur 2,34 bis 123,10 hatte, ich lass es. Jetzt sind die 40,-- oder 10/20 für Kinder sicher nicht in Stein gemeisselt, aber so etwas wäre für mich als Kunden doch überschaubar oder anwendbar. Oder??
Gruß
Tom -
Es geht hier ja auch nicht nur um die Prima-Bucher. Wir haben das L-Paket für die Luna gebucht und sind zum Buchungszeitpunkt davon ausgegangen, dass z.B. das Schöfferhofer oder auch sämtliche Getränke aus dem Light Paket im Bufallo oder Rossini verkonsumiert werden können...Ich finde es schon ein starkes Stück, dass dies nachträglich geändert wird.
-
dass z.B. das Schöfferhofer oder auch sämtliche Getränke aus dem Light Paket im Bufallo oder Rossini verkonsumiert werden können...
o.k. davon bin ich jetzt nicht ausgegangen, das war mir von Anfang an bewusst.
-
Es geht hier ja auch nicht nur um die Prima-Bucher. Wir haben das L-Paket für die Luna gebucht und sind zum Buchungszeitpunkt davon ausgegangen, dass z.B. das Schöfferhofer oder auch sämtliche Getränke aus dem Light Paket im Bufallo oder Rossini verkonsumiert werden können...Ich finde es schon ein starkes Stück, dass dies nachträglich geändert wird.
Ja, ich habe das Gefühl, die erfahrenen AIDA-Reisenden wussten, dass es im Rossini & Steakhouse noch nie offene Getränke gab (stimmt das?).
Aber ich gehe als Neuling natürlich auch davon aus, dass "(...) und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden." eben bedeutet, in ALLEN Bedienrestaurants (nur eben nicht in Snack Bars und Buffett-Restaurants - wobei in letzteren ja immer Getränke inklusive sind!).
-
Hallo,
Ja, ich habe das Gefühl, die erfahrenen AIDA-Reisenden wussten, dass es im Rossini & Steakhouse noch nie offene Getränke gab (stimmt das?).
nein, stimmt nicht.
Im Rossini und im Buffalo bekommt man offene Getränke. Wenn Du jetzt damit meinst, dass man Dort auch Wein bestellen kann ohne gleich die ganze Flasche nehmen zu müssen. Cola und Co ist auch möglich, und ein Glas Bier wurde auch noch niemandem verweigert.Da ich den Hauswein nicht mag, und eher andere Weine bevorzuge, bin ich mir jetzt nur nicht sicher, ob der Hauswein dort auch auf der Karte steht.
Dass AIDA es nicht hin bekommt, vernüftige Pakete zu schnüren, ist für mich ein Witz. Die hätten bei den alten Pakten bleiben sollen.
Der Vorschlag von Chefchen57 gefällt mir aber auch. Damit könnte ich mich anfreunden. Zwei "Zacapa Old Fashioned", zwei "Bombay Tonic", dazu zwei doppelte Espresso, und die 40 Euro pro Tag sind schon fast vertrunken.
Gruß
Ande -
Der Vorschlag von Chefchen57 gefällt mir aber auch. Damit könnte ich mich anfreunden. Zwei "Zacapa Old Fashioned", zwei "Bombay Tonic", dazu zwei doppelte Espresso, und die 40 Euro pro Tag sind schon fast vertrunken.
YESSSSS!
-
Ich fand die "Alten" Getränkebons super, Bier, Wein, Soft , Kaffee od. Longtrink.
Keinerlei Probleme, jeder, auch die Mitarbeiter, wusste was Sache ist und gut.
Bei der jetzigen Handhabung käme für uns KEIN Paket in Frage und Schluss.
Die ganze Diskusion ist doch unnötig, solange AC selbst nicht weiß wie sie es handhaben sollen und dass es auf dem/ den Schiff/ Schiffen nur Chaos gibt, was wiederum dazu führt, dass einige Paxe es am Servicepersonal auslassen und das sind die letzten die etwas dafür können.Schönes Wochenende,
Harald -
Ich fand die "Alten" Getränkebons super, Bier, Wein, Soft , Kaffee od. Longtrink.
Keinerlei Probleme, jeder, auch die Mitarbeiter, wusste was Sache ist und gut.
Bei der jetzigen Handhabung käme für uns KEIN Paket in Frage und Schluss.
Die ganze Diskusion ist doch unnötig, solange AC selbst nicht weiß wie sie es handhaben sollen und dass es auf dem/ den Schiff/ Schiffen nur Chaos gibt, was wiederum dazu führt, dass einige Paxe es am Servicepersonal auslassen und das sind die letzten die etwas dafür können.Schönes Wochenende,
HaraldSehr gut Formuliert und auf den Punkt gebracht. Und nach über 1400 Meinungen eigentlich auch mal Zeit das Thema zu beenden.
-
@andre
Du hast noch die 3 Bionaden vergessen -