Ja was denn nun?
Verwirrt ist.
Ja was denn nun?
Verwirrt ist.
Das machen die extra, die wollen uns verrückt machen;-)
Wie bei Asterix bei den Römern Hahaha
Schaffen die aber nicht, ich bin selbst Beamter und kenne die Tricks
LG
Wolfgang
Das ist gut Wolfgang.
Zeig denen, wo der Hammer hängt.
Am 2. Juli geh ich drauf. Hoffe, bis dahin isses geklärt. Habe schon das Family M Paket gebucht.
Na, dann schicke ich euch noch schnell meine Antwort, die ich von Aida bekommen habe.
vielen Dank für Ihre
Rückmeldung.
Sehr gern senden wir Ihnen die Übersicht unserer in
den Paketen enthaltenen Getränken. Diese Übersicht finden Sie an Bord auch in
Ihrer Kabine und an den Bars.
Auf vielerlei Nachfragen senden wir Ihnen noch die
Auflistung der ausgeschlossenen Getränke:
Getränke in Flaschen und Dosen, Ginger Ale, Tonic
Water, Weinstation, Kaffeestation, Champagner, champagnerhaltige Getränke,
Getränke im Spa-Bereich, Getränke aus Automaten, Getränke aus der Minibar in
der Kabine, Schöfferhofer Grapefruit, selbstgebrautes Bier aus dem Brauhaus,
Energy Drinks (z.B. Red Bull), Deluxe Cocktails, Partyfässer
Bei Aperol Spritz handelt es sich um ein
Mix-Getränk aus Weißwein, Mineralwasser und einer Spirituose. Auch Hugo ist ein
Mix-Getränk aus aus Prosecco, Zitronenmelisse- oder Holunderblüten-Sirup,
frischer Minze und Mineral- oder Sodawasser.
Ein alkoholhaltiges Mix-Getränk gilt bei uns an
Bord als Cocktail. Pro Getränkepaket COMFORT erhalten Sie zwei
Cocktail-Gutscheine, die Sie zum Beispiel für einen Hugo oder Aperol Spritz
einlösen können.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiter
helfen. Vielleicht haben sich noch Fragen ergeben, die wir gemeinsam klären
können. Wir helfen Ihnen gern.
Freundliche Grüße
Prima, schon wieder was neues:-) Kreativ sind die ja
Irgendwie amateurhaft
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Sehr gern senden wir Ihnen die Übersicht unserer in
den Paketen enthaltenen Getränken. Diese Übersicht finden Sie an Bord auch in
Ihrer Kabine und an den Bars.
Diese Übersicht gab es als PDF-Datei dazu, leider bekomme ich sie hier nicht eingestellt
Schickst Du mir das bitte mal als PN?
Hallo,
Auflistung der ausgeschlossenen Getränke:
Getränke in Flaschen und Dosen, [...]
irgendwie stellt sich AIDA bei diesen Antworten wieder mal selber ein Bein.
Denn wenn man es genau nimmt, dann bekommt mal lt. dieser Aussage kein Hefeweizen (mit oder ohne Alkohol) und kein Jever Fun. Denn das wird alles nur in Flaschen an Bord sein. Dazu kommt, dass man dann auf der Vita und der Aura an der Ocean Bar keine Softdrinks bekommt. Denn dort gibt es diese nur in Dosen.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass das Getränk ja nicht in der Flasche / Dose serviert wird. Denn dann komme ich mit der Aussage, dass ich meinen Flagstone Writers Block (Rotwein) bitte auch über das Paket abrechnen lassen möchte, da ich den ja auch nicht aus der Flasche trinke.
Nee, ich hoffe immer mehr, dass AIDA diese "Testphase" so schnell wie möglich beendet. Und wenn dann etwas Neues kommen sollte, dann aber bitte so, dass keine großartigen Nachfragen seitens der Gäste mehr nötig sind. (Und das Personal an Bord sollte dann auch einheitlich informiert sein. Im Idealfall sogar besser als der Gast selber.)
Gruß
André
Ja, da hast Du Recht. Das ist echt ein fürchterliches Chaos. Aber ich gebe nicht auf, bis das geklärt ist. Da verbeiße ich mich jetzt so richtig.
LG
Wolfgang
Ich fürchte das AIDA es nie schafft eine einheitliche Regelung flottenweit zu etablieren. Ist ja eigentlich keine Raketenwissenschaft, aber sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe.
Wir haben jetzt für den Herbst erstmals bei NCL gebucht. Dort sind für Bücher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz alle Getränke bis zu einem Einzelpreis von 15 US$ inkludiert. Da hat man doch wenigstens einen Richtwert.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lass mich raten, das funktioniert ohne Zusatzkarten?
Ich kann nicht verstehen wie man sowas simples zu kompliziert machen kann. Ich ich muss mich da noch mal wiederholen. Die Kellner und das Barpersonal tuen mir echt Leid.
Man müsste denen mal ne Auflistung der unterschiedlichen Aussagen zukommen lassen.
Georg
Indem es scheinbar keine klare Regelung gibt, kann sie AIDA nach gutdünken auslegen. Irgendwie raffiniert
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich kann nicht verstehen wie man sowas simples zu kompliziert machen kann. Ich ich muss mich da noch mal wiederholen. Die Kellner und das Barpersonal tuen mir echt Leid.
Man müsste denen mal ne Auflistung der unterschiedlichen Aussagen zukommen lassen.
Georg
Ja, habe ich schon gemacht Georg,
Sowas geht ja garnicht
Aber ich muss zugeben, das mir das im Moment so richtig Spaß macht!
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
LG
Wolfgang
Natürlich funktioniert das ohne Zusatzkarten.
Selbst als man bei NCL noch nicht All In hatte und Pakete dazu buchen konnte, ging das ohne - da wurde einfach das gebuchte Paket auf die Bordkarte aufgedruckt und das Barpersonal konnte sehen, ob gebucht werden musste oder nicht
Indem es scheinbar keine klare Regelung gibt, kann sie AIDA nach gutdünken auslegen. Irgendwie raffiniert
....das wäre dann auch wieder eine Regelung, allerdings eben von AIDA so gewollt.
da wurde einfach das gebuchte Paket auf die Bordkarte aufgedruckt und das Barpersonal konnte sehen, ob gebucht werden musste oder nicht
...eben, so kenne ich das auch.
Und das zeigt mir das es ein Schnellschuss von AIDA war, sonst hätte man zumindest auf der Prima darauf geachtet, das die Getränkepakete auch über die Bordkarte "gebucht" werden.
Auf den Arosaschiffen ist das auch simpel... entweder man hat die normale Bordkarte oder die Premiumbordkarte. Fertig. Bei den Premiumkarten werden die Getränke Systemseitig halt nicht berechnet.. ich staune auch wirklich darüber, wie verkompliziert bei Aida irgendwie alles scheint. Bin mal gespannt, wie es dann an Bord wird, die Erfahrung fehlt mir ja bis jetzt.
das kommt deshalb weil sie nach eigenen Worten"ein wirtschaftsorientiertes Unternehmen" sind.
Der Unterschied ist aber für mich, das alles nur halbgar durch gedacht ist, die Mitarbeiter dadurch nicht grad freundlicher werden(weil Stress mit Karten und Paxen) und sie ja trotzdem mehr verdienen wollen als vorher.
Hallo,
ich habe auch mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten :
........:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Getränkepaket "AIDA Comfort" enthält die Leistungen aus dem AIDA „Light“ Paket und zusätzlich Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol) sowie Trinkschokolade (ohne Alkohol), die AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise (bis zu einem Wert von 7,50 Euro, ausgenommen Deluxe Cocktails)
Der Preis beträgt 19,90 Euro pro Person und Tag.
Das Getränk "Hugo" ist in diesem Paket leider nicht inkludiert.
Gerne können Sie sich auch für unsere Genießerpakete entscheiden. Dieses ist für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.
Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.
Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
......
Und aus der kurze Traum von Aperol Spritz und Hugo. Ich hatte es befürchtet ...
Ich bin ja nur mal gespannt, wie die Aida-Mitarbeiter bei postwolf aus der Nummer raus kommen ...
LG, Gold-Locke