Ja das mit dem Hugo wäre toll gewesen... Sehr schade. Aber hab es auch befürchtet. Tendiere aber dennoch zum Comfort Paket
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, da bin ich auch gespannt, wie sie sich da rauswindet.
Zumal ich ja nicht den Weg über den normalen Kundenservice gewählt habe.
Wenn es nun doch stimmt, super, dann wissen die "normalen" Kundenservicemitarbeiter es eben nicht.Wenn es aber nun nicht stimmt ist es für diesen Bereich des Kundenservice schon ein wenig peinlich. Habe aber noch keine Antwort erhalten.
Bis Montag hat sie noch Zeit, dann werde ich ein wenig ungemütlich. Die Spannung bleibt.Wobei es bei meiner Anfrage es eigentlich nur darum ging, ob das Komfortpaket nun in den Servicerestaurants gilt oder nicht. Da hat sie sich ja nun selbst reinmanövriert
LG
Wolfgang
-
Ich kann aktuelle Erfahrungen zum Familiy Getränkepaket geben. Also bei uns hat es an keiner Bar Probleme gegeben, das Personal war informiert und das Durchziehen der Karten auch nicht länger gedauert. Wir hatten nach 10 Tagen auch keine einzige Fehlbuchung - ich konnte in der Hinsicht nichts negatives feststellen.
Was aber nichts an der Tatsache ändert dass die Auswahl der Getränke die enthalten sind unlogisch ist, aber immerhin wusste das Personal da Bescheid und man konnte fragen, bzw. wurden sogar darauf hingewiesen wenn wir was bestellten was nicht inklusive war:-) -
Ich kann aktuelle Erfahrungen zum Familiy Getränkepaket geben. Also bei uns hat es an keiner Bar Probleme gegeben, das Personal war informiert und das Durchziehen der Karten auch nicht länger gedauert. Wir hatten nach 10 Tagen auch keine einzige Fehlbuchung - ich konnte in der Hinsicht nichts negatives feststellen.
Was aber nichts an der Tatsache ändert dass die Auswahl der Getränke die enthalten sind unlogisch ist, aber immerhin wusste das Personal da Bescheid und man konnte fragen, bzw. wurden sogar darauf hingewiesen wenn wir was bestellten was nicht inklusive war:-)Und konntet Ihr das Family-Paket in den/allen Service-Restaurants nutzen?
Also einen offenen Wein im Casa Nova ohne Zuzahlung bestellen? Ein Radeberger im Brauhaus ohne Zuzahlung bestellen? Ein Bier/Wein/Cola/Wasser im Buffalo ohne Zuzahlung bestellen?
Darüber besteht nämlich noch Unklarheit ... -
Eigentlich steht alles klar und deutlich:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html
Zitat:
*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar. -
Ja, dass das da steht wissen wir ja alle.
Und dass es verschiedene Ausführungen gibt auch.Es geht jetzt darum wie es tatsächlich (!) an Bord in den Restaurants gehandhabt wird!
Würde mich also auch interessieren.VG docsauerland
-
Dann lest mal die AGB oder macht einen Testlogin bei My AIDA und schaut euch die Erläuterungen an, da steht gilt an allen Bars. Es steht nichts von Restaurants.A IDA schafft es nicht mal seine Webseite richtig zu stellen oder sind die AGB's falsch?
Eigentlich steht alles klar und deutlich:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html
Zitat:
*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar. -
Was irgendwo steht und was an Bord gemacht wird sind fünf verschiedene Paar Schuhe...
-
Ich gebe es zu, ich trinke gerne Weizenbier und ich gebe es zu, meine liebe Frau tringt gerne Cocktails.
Die Comfortkarte wäre also etwas für mich, doch ich müsste sie auch für meine Frau bestellen (einzelnd geht ja nicht).
Dann wäre es erforderlich, eine "Geldkarte" zu Ordern, damit die Cocktails wenigstens ein kleines bisschen günstiger werden........
Ich bestell einfach alle Karten, vielleicht ist es dann noch besser......Ich wünsche Euch eine gute Reise und macht Euch doch wegen der Nebenkosten nicht verrückt.......
-
Wer zugeben muss, soviel zu trinken, wie ihr Beide, darf sich auch über die Nebenkosten keine Sorgen machen
-
Es ist immer wieder schön, dass man über das Trinkverhalten einzelner Passagiere oder über die AGB informiert wird, und da drehen wir uns im Kreis, weil keiner die gestellten Fragen beantwortet.
Ich denke wir müssen warten bis Postwolf zurück ist. -
Kann ja niemand die Fragen beantworten wenn es dafür keine richtige und vor allem allgemeingültige Anwort gibt.
-
Danke, Ela!
Nur "x-mal beantwortet" habe ich hier noch nicht gesehen.
Tausendmal die gleichen Vermutungen und 10.000 mal Kopien der AGBs....
Und gefühlt 100.000 mal wurde wieder die große runde Forumskugel bemüht...Danke für die konkrete Info!
VG docsauerland
-
Das ist korrekt die Mail der Mail,
und man hätte die Fragen unterscheiden sollen zwischen
" Prima " und den anderen Schwestern.
hier dreht sich alles im Kreis, der immer Grösser wird, da eine Info " siehe Hugo und Co" dazu kommt.Gleich kommt wieder die Frage ob man einen Kaffee im Spa Bereich mit der Karte bekommt
-
Vielleicht sollt man die gesicherten Erkenntnisse zusammenfassen und anpinnen?
-
und dann ausdrucken und mit an Bord nehmen - was ein durcheinander.
Wir wollten unsere Zeit nicht mit diesen Getränke Paketen verbringen, und waren uns einig das Wahre ist die Geniesserkarte.
-
Wir wollten unsere Zeit nicht mit diesen Getränke Paketen verbringen, und waren uns einig das Wahre ist die Geniesserkarte.Liebe Manuela,
nur weil für Dich seit geraumer Zeit fest steht, dass das Genießer-Paket die optimale Lösung ist, muss das ja nicht für alle anderen gelten. Und dabei geht es mir z.B. nicht hauptsächlich darum, 3€ zu sparen, sondern um die Bequemlichkeit auf dem Schiff, da wir mit drei Kindern unterwegs sind.Und genau dafür ist es wichtig einige Details zu wissen. Und bisher gab es (hier im Forum und auch anderswo) KEINE Bestätigung eines Rückkehrers von der Prima, dass die Karte in der Praxis so zu nutzen ist, wie Du es schreibst (in allen a la carte und Spezialitätenrestaurants). Es gab nur Vermutungen über die Bedeutung der Worte der AGB und der Website-Erläuterungen.
Wenn Du es also bereits ausprobiert hast und es klappt, ist es super und wir alle freuen uns jetzt, dass diese Frage geklärt ist! Und für mich z.B. bedeutet das, dass wir das Family-Paket buchen werden - egal ob Hugo drin ist oder nicht!
-
Ich verbringe seit Tagen viel Zeit damit in diesem Forum zu lesen und Informationen zu erhalten. Es ist unser erstes Mal auf der Aida und bei einigen Beiträgen verliert man dIe Vorfreude. Allein die neuen Getränkepakete sorgen für viel Unmut. Für uns wäre ,glaube ich, nur das Genießerpaket sinnvoll. Dazu meine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann : Wird diese Guthabenkarte nur auf einen Namen gebucht? Das würde bedeuten, dass wir nur zusammen Getränke bestellen können. Ich möchte aber ab und zu allein zum Sport. Und ist es günstiger die Karte im Internet zu buchen, um Wartezeiten zu vermeiden?
Vielen Dank ! Auch an alle User, die mir die Entscheidungen zu den Ausflügen erleichtert haben.
-
Ich verbringe seit Tagen viel Zeit damit in diesem Forum zu lesen und Informationen zu erhalten. Es ist unser erstes Mal auf der Aida und bei einigen Beiträgen verliert man dIe Vorfreude. Allein die neuen Getränkepakete sorgen für viel Unmut. Für uns wäre ,glaube ich, nur das Genießerpaket sinnvoll. Dazu meine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann : Wird diese Guthabenkarte nur auf einen Namen gebucht? Das würde bedeuten, dass wir nur zusammen Getränke bestellen können. Ich möchte aber ab und zu allein zum Sport. Und ist es günstiger die Karte im Internet zu buchen, um Wartezeiten zu vermeiden?
Vielen Dank ! Auch an alle User, die mir die Entscheidungen zu den Ausflügen erleichtert haben.
Du brauchst zu der Genießerkarte die dazugehörige Bordkarte, ist zwar kein Problem damit Getränke zu bekommen wenn die Karte auf den Mann ausgestellt ist, jedoch geht es dann nicht mit deiner Bordkarte
-
Hallo,
ich habe hier ernsthaft so bis Seitte 66/67 mitgelesen.
Wir haben uns vor 4 Wochen, 2 Stunden lang ausführlich mit den Getränkepaketen beschäftigt.
Ergebnis war, dass für uns, eine Genießer 100 (Tochter/13J.) und für
meine Frau und mich zusammen eine Genießer 300 in Frage kommt.
Nun will ich das gerade buchen und es geht die Genießer 100 für die Tochter nicht, weil die noch nicht 18 Jahre ist, komm eine fette FehlermeldungHääää, da steht doch extra im Text, dass eh an unter 18, bzw. 16 keine alkeholischen Getränke ausgegeben werden.
Und vor 4 Wochen waren die Genießer Karten auch noch nicht auf 18 Jahre beschränkt.
Bissl sauer is er jetzt....!
Aber das Light Paket + Genießer 300 könnte ich buchen, da kommt KEINE Fehlermeldung!
Was ja laut AGB's nicht zulässig wäre. -