Das ist ja auch nur das Extrem. Aber Es reicht ja wenn der Mann zwei Kaffee holen geht während die Frau im Bademantel auf der Kabine sitzt.
Das ganze dient ja nur der Veranschaulichung wo die Unzulänglichkeiten der Pakete sind.
Das ist ja auch nur das Extrem. Aber Es reicht ja wenn der Mann zwei Kaffee holen geht während die Frau im Bademantel auf der Kabine sitzt.
Das ganze dient ja nur der Veranschaulichung wo die Unzulänglichkeiten der Pakete sind.
Auch wenn Ihr uns jetzt für durchgeknallt haltet: Mein Mann hatte aufgrund leidvoller Erfahrungen nach mehreren Reisen das erste Mal ein kleines Tablett im Koffer, um gefahrlos mehrere Getränke durch die Gänge und Fahrstühle zu bringen und insbesondere auch noch die Kabinentür öffnen zu können, ohne die Getränke auf den Boden stellen zu müssen oder klopfen zu müssen. Das ist aber, wie er jetzt festgestellt hat, gar nicht notwendig, denn die Wasserflaschen in der Kabine stehen auch auf einem Tablett, was zu diesem Zweck (zumindest bei zwei Personen) verwendet werden könnte.
P.S.: Ich hatte bereits geschrieben, dass man die Sache mit der Schaltung und der Stromzufuhr regeln kann. AIDA sieht das jedoch nicht gern und daher wollte ich keine konkreten Hinweise geben, bedanke mich jedoch für die diesbezüglichen Tipps.
...mein Antwort heute von AC wegen den unterschiedlichen AGB´s
vielen Dank für Ihre
Rückmeldung.
Gern haben wir Ihren Hinweis an die Kollegen der
Fachabteilung weiter gegeben. Mit den Familypaketen konnten unsere Gäste bis
dato ausschließlich in den Bars Getränke kaufen, dies wurde jetzt erweitert, so
dass Sie auch Getränke in den Restaurant kaufen können. Wir werden die AGB`s
diesbezüglich anpassen und danken Ihnen für den Hinweis!
Genießen Sie die Vorfreude auf Ihre Reise!
Aber in welchen Restaurants?
Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...Wir sind letzte Woche von der Luna abgestiegen und hatten für zwei Personen das Comfort Paket gebucht. Weder haben sich an den Bars kilometerlange Schlangen gebildet noch war das Barpersonal mit dem Einsatz der Karten überfordert. Für uns hat es sich in jedem Fall gelohnt, denn ehrlich gesagt kommen in meinen Augen die 20 € schon recht zügig zusammen, wenn man sich zum Kaffeetrinken in eine Bar setzt, ab und an ein Softdrink und/oder einen alkfreien Cocktail bestellt und auch abends außerhalb der Restaurants noch ein Bier/Sekt/Wein (oder ein paar) zu sich nimmt.
Diejenigen, die denken, dass es sich für sie nicht lohnt, bestellen einfach kein solches Paket! Für alle anderen ist es doch eine gute Sache, ohne dass anderen Mitreisenden irgendetwas weggenommen wird
wer viel durcheinander trinkt und ich meine jetzt nicht querfeldeinsaufen, sondern mal kaffee, sekt, wein, bier, cola, fanta sprite für den ist die das comfortpaket gut
wer aber nur eine sorte trinkt z.b. nur bier oder nur wein, für den lohnt sich mehr die geniesserkarte zumal man damit auch in den servicerestaurants alles bezahlen kann
Ich lese schon ein Weilchen mit. Einige der letzten Beiträge fand ich ja ganz lustig. Kann mir wirklich gut vorstellen, dass Vati Getränke holt und der Rest der Familie muß das Mensch-ärgere-dich-nicht zur Seite stellen weil die Männeln nicht mehr zu sehen sind.
Es gibt da sicher noch Möglichkeiten der Vereinfachung, hier machts der Deutsche wieder wie bei der Steuererklärung...
Jeder sollte ab Seite 80 dieses Threads selbst in der Lage sein zu entscheiden, "lohnt oder lohnt nicht".
So wie Thomas_1 schon geschrieben hat, die 20€ kann man schnell erreichen. Mich stört als Biertrinker nur der Ausschluß des "Selbstgebrauten". Der hier gebrauchte Begriff "Flattrinker" wirkt auf mich eher diffamierend. Auch wenn ich weiß, dass fast alle Schreiberlinge nur alkoholfreie Getränke konsumieren, an einem Seetag habe ich schon welche zum Frühschoppen an den Bars gesehen!
ja mit der comfortkarte bekommt man nur radeberger vom fass oder schöfferhofer weizen - nix mit brauhaussaft oder flaschenbier
was ich aber gut finde ist, dass es jetzt Radeberger 0,5 ltr. gibt für 3,90 euro und noch das 0,3 ltr. für 3,10 euro - mal sehen wann aida das bemerkt ;-)))
Ich lese schon ein Weilchen mit. Einige der letzten Beiträge fand ich ja ganz lustig. Kann mir wirklich gut vorstellen, dass Vati Getränke holt und der Rest der Familie muß das Mensch-ärgere-dich-nicht zur Seite stellen weil die Männeln nicht mehr zu sehen sind....
Wie dem auch sei, es ist einfach total dämlich, dass Papa mit Frau und zwei Kindern für eine Runde Getränke 8 Karten auf den Tresen legen muss. Und dann wohl auch 4 mal unterschreiben.
Ganz unabhängig davon, ob es sich subjektiv lohnt, oder nicht ein Paket zu buchen, es nervt doch sicher mehr als es einem bringt.
ja mit der comfortkarte bekommt man nur radeberger vom fass oder schöfferhofer weizen - nix mit brauhaussaft oder flaschenbier
was ich aber gut finde ist, dass es jetzt Radeberger 0,5 ltr. gibt für 3,90 euro und noch das 0,3 ltr. für 3,10 euro - mal sehen wann aida das bemerkt ;-)))
Nun jetzt weißt AC das, wenn sie hier mitlesen.
Wenn Aida schon eine Fachabteilung einschalten muss um eine Anfrage von Postwolf zu beantworten , und seine ursprüngliche Antwort damit korrigiert sagt das schon alles.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...Wir sind letzte Woche von der Luna abgestiegen und hatten für zwei Personen das Comfort Paket gebucht. Weder haben sich an den Bars kilometerlange Schlangen gebildet noch war das Barpersonal mit dem Einsatz der Karten überfordert. Für uns hat es sich in jedem Fall gelohnt, denn ehrlich gesagt kommen in meinen Augen die 20 € schon recht zügig zusammen, wenn man sich zum Kaffeetrinken in eine Bar setzt, ab und an ein Softdrink und/oder einen alkfreien Cocktail bestellt und auch abends außerhalb der Restaurants noch ein Bier/Sekt/Wein (oder ein paar) zu sich nimmt.
Diejenigen, die denken, dass es sich für sie nicht lohnt, bestellen einfach kein solches Paket! Für alle anderen ist es doch eine gute Sache, ohne dass anderen Mitreisenden irgendetwas weggenommen wird
Einer der mich versteht.
gelöscht
......
Koala1971
Alles gut.
Auch gelöscht!
VG docsauerland
Das ist schön, das ihr das geklärt habt.
Seid bitte einfach nett zueinander.
LG
Wolfgang
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde (ich habe wegen Abwesenheit zwischen durch nicht mitgelesen). Heute habe ich mir unsere Bordrechnung zuschicken lassen und ich konnte auswählen, ob ich nur die Bordrechnung oder auch die Abrechnung der Comfortkarte haben wollte. Ich habe mir beides zuschicken lassen und tatsächlich konnte ich dann sehen, wann mein Mann sich Kaffee geholt hat. Die Abrechnung für meine Karte ist noch nicht da, aber ich bin dann doch einmal gespannt, wer mehr verbraucht hat. Für meinen Mann hat sich die Karte jedenfalls gelohnt, allerdings verführt eine solche Karte auch zum Konsum, so dass es sicher auch ein paar Getränke weniger getan hätten und der Urlaub wäre trotzdem entspannt gewesen.
Mal ne ketzerische Frage, wenn wir jetzt ne Sause auf der Kabine machen wollen und ich gehe jetzt für 4 Leute mit 8 Karten vier Bier holen, darf ich dann überhaupt für die anderen Kartenbesitzer unterschreiben ?
Also das die Leute hier aus dem Forum AIDA auf Unstimmigkeiten ihrer AGBs hinweisen "müssen" ist ja schon der Brüller. KZN in Bestform
Georg
Also wir waren zu 2 und ich habe mit 2 Karten 2 Getränke bekommen und habe beide Abrechnungen unterschrieben. Manchmal mussten auch Duplikate unterschreiben werden, also 4 Zettel, manchmal nicht. Aber in der Regel pro Karte nur ein Getränk, manchmal auch noch ein Glas Wasser dazu. Manchmal auch keine Unterschrift für nur Wasser, nur ein Abwinken und der Nächste bitte. Ich habe die Karte auch einer Bekannten mitgegebn, die ein Geniesserpaket hatte und andere Kabine, die hat auf meine Karte ein Getränk bekommen und dafür unterschrieben. Du kannst es dir also aussuchen und es kommt immer darauf an wer hinter der Bar steht. Wobei ich beim Barkeeper morgens zum Kaffee mit der gleichen Bestellung auch Wasser bekommen habe, abends beim Gleichen zum Wein kein Wasser, dafür den Hinweis pro Bestellung nur ein Getränk.
Wirr? ja so war es.
Also in einem sind wir uns ja einig, wie die Getränkepakete im Moment sind, sind sie nicht gut.
Das Handling ist schon sehr aufwändig. In der heutigen Zeit ist es doch kein Problem, das besser zu machen.
Blöd finde ich, das ich für meine Frau keine Getränke mitbringen kann, oder wenn dann eben vier Karten vorzeigen muss.
Das könnte man mit Sicherheit erheblich besser machen.
Aber AIDA sagt ja selbst, das es ein Test ist, der ja wohl im Herbst ausläuft. Ich hoffe, sie machen wieder was, dann aber einfach besser.
Ich hätte mir das ganze Handling bei anderen Reedereien abgeschaut und es nicht neu erfunden....leider nicht so toll.
Bin gespannt, wie sich das ab Samstag darstellt!
Vier Tage später geht es dann noch auf die MeinSchiff 5, dann kann man das mal so fast direkt vergleichen.
LG
Wolfgang
Naja, ob man das mit Mein Schiff vergleichen kann - da ist ja eh´ fast alles AI. Da wird entweder nichts bezahlt oder aber die Bordkarte vorgelegt. Unkompliziert.