Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    [quote='Zehliah','index.php?page=Thread&postID=1168408#post1168408']Ich hätte mich vielleicht konkreter ausdrücken sollen :lachzwink:
    Für uns wäre ein Family Paket supi aber wir haben Oma dabei... wenn wir das buchen, müsste Sie gezwungenermaßen auch ein Paket buchen und ihr das Alles verständlich zu erklären, ist mir glaub ich zu kompliziert :gruebel:


    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl dass ich missverstanden werde...

  • Hallo,


    bei unserer Vita Reise im Oktober erscheint unter Getränkepakete AIDA Genießer 100-400 und AIDA Comfort. Die Beschreibung, was das jetzt aber genau bedeuten soll, fehlt?


    Grüße

  • Ich hätte mich vielleicht konkreter ausdrücken sollen :lachzwink:
    Für uns wäre ein Family Paket supi aber wir haben Oma dabei... wenn wir das buchen, müsste Sie gezwungenermaßen auch ein Paket buchen und ihr das Alles verständlich zu erklären, ist mir glaub ich zu kompliziert :gruebel:


    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl dass ich missverstanden werde...


    Ich vermute, die Antworten sind nur zu kompliziert. :zwinker:

  • Vielleicht ist dies ja eine total überflüssige Frage und auf den vorherigen 94 Seiten auch schon geklärt.
    Trotzdem:


    Bin im Dezember 2016 auf der DIVA. Hat jemand eine Ahnung, warum da gar kein Getränkepaket über MyADIA zu buchen ist?
    Geht das nur an Bord? :gruebel:
    Danke schon mal für eine kurze Info!!

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Hi


    1984 Beiträge zu einer " total " einfachen Getränkeregelung durch Aida zeigt doch das
    alles wirklcih gut erklärt ist und die regeln für die Pakete von jedem sofort verstanden wurden.
    Ich würde sagen das Aida da einen guten Job gemacht hat. :lol1:
    Sie haben auf jeden Fall für ein reges Forumsleben gesorgt. :Boot1:



    Das ist im Vergleich zu dem Post im Forum von Cruise critics noch garnichts. Dort gibt es einen Thread darüber, das man bei NCL kein Soda, also keine eigenen Getränke mit an Bord bringen kann. Wir sprechen hier von 12Packs oä. Weil man Pepsi nicht mag. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Da gab es innerhalb von 2 Wochen über 100.000 Zugriffe und mehr als 2000 Meinungen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ganz ehrlich, Getränkepakete und so finde ich ja okay, aber ich kapiere nicht wieso z.B. Champagner beim Genießerpaket, bei dem man ja auch z.B. im Rossini oder Steak House essen kann, ausgeschlossen ist. Dass die ganzen Aktionsangebote ausgeschlossen sind, kapier ich ja noch, das aber nicht. Oder versteh ich die Formulierung wieder schlichtweg nicht ? Weinflaschen kann ich doch auch erwerben. Aber ich glaube all diese Pakete bei allen Gesellschaften haben ihre Haken. Den Urlaub kann mir das aber nicht verhageln. Habe es nur ganz gerne vorab erledigt. Vielen Dank für Antworten auf nervige Frage.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo,


    bei unserer Vita Reise im Oktober erscheint unter Getränkepakete AIDA Genießer 100-400 und AIDA Comfort. Die Beschreibung, was das jetzt aber genau bedeuten soll, fehlt?


    Grüße



    Das war doch jetzt ironisch gemeint, oder ?????

  • Hallo,
    bei unserer Vita Reise im Oktober erscheint unter Getränkepakete AIDA Genießer 100-400 und AIDA Comfort. Die Beschreibung, was das jetzt aber genau bedeuten soll, fehlt?


    Also wenn ich unter MyAida auf eines der Getränkepakete klicke dann wir eine Beschreibung angezeigt!




    Das war doch jetzt ironisch gemeint, oder ?????


    Ich befürchte nich :lachroll:


    Georg

  • Hi


    1984 Beiträge zu einer " total " einfachen Getränkeregelung durch Aida zeigt doch das
    alles wirklcih gut erklärt ist und die regeln für die Pakete von jedem sofort verstanden wurden.
    Ich würde sagen das Aida da einen guten Job gemacht hat. :lol1:
    Sie haben auf jeden Fall für ein reges Forumsleben gesorgt. :Boot1:

    Das Problem liegt weniger bei Aida, sondern eher bei den speziellen Interpretationen der jeweiligen Pakete durch einige Forenmitglieder. Siehe z.B. Erdbeerbowle im Comfortpaket, oder Vitamindrinks, etc.


    Schnell sind dann in Foren Brüder und Schwestern im Glauben gefunden und eine völlig simple Sache eskaliert vollkommen.

  • Erst waren da ganz andere, dann lange gar keine, jetzt das da. Mal ohne Rossini, jetzt mit, mal ohne Wein jetzt mit.
    Erst standen da die inkludierten Getränke, jetzt nur noch der Preis mit Ersparnis in Prozenten.
    Na ja...
    Scheint mir so ziemlich konfus das Ganze.


    Grüße

  • das wäre alles ganz einfach, wenn AIDA mal auf ihrer Homepage eine Getränkekarte stellen würde, mit einer Kennzeichnung - dann weiß man ganz genau Bescheid. Das hat mit Kundenfreundlichkeit und Transparenz nix zum tun. Ich habe gerade eine Frage gelesen, ob alkoholfreies Bier auch auf Getränkepaket geht. Soviele Fragen könnten ganz simpel geklärt werden.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Du hast geschrieben bei MyIDA fehlt die Beschreibubg zu den Paketen


    Hallo,


    bei unserer Vita Reise im Oktober erscheint unter Getränkepakete AIDA Genießer 100-400 und AIDA Comfort. Die Beschreibung, was das jetzt aber genau bedeuten soll, fehlt?


    Grüße


    wie ich schon schrieb bei mir sind die Beschreibung zu sehen.


    Erst waren da ganz andere, dann lange gar keine, jetzt das da. Mal ohne Rossini, jetzt mit, mal ohne Wein jetzt mit.
    Erst standen da die inkludierten Getränke, jetzt nur noch der Preis mit Ersparnis in Prozenten.
    Na ja...
    Scheint mir so ziemlich konfus das Ganze.


    Grüße


    Hättes Du direkt geschrieben das die Beschreibung nicht verständlich/nicht eindeutig/fragwürdig/usw. ist dann hätte man dir wohl auch Recht gegeben.


    Georg

  • das wäre alles ganz einfach, wenn AIDA mal auf ihrer Homepage eine Getränkekarte stellen würde, mit einer Kennzeichnung - dann weiß man ganz genau Bescheid.

    Die jeweiligen Pakete sind doch auf der Homepage eindeutig beschrieben. Was ist z.B. an "Light" und "Comfort" so schwer zu verstehen?

  • Frage an Kombüsenkuddel
    Ist bei Light Kaffee dabei?

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Frage an Kombüsenkuddel
    Ist bei Light Kaffee dabei?


    Also ich wüsste das :lol1:


    Georg

  • Gegenfrage, was steht denn in der Beschreibung für "Light"?


    Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, was daran unklar sein soll...!


    "Das perfekte Angebot für Kids & Teens oder für alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails."


    Quelle: aida.de Beschreibung "Light" Paket


    Meines Wissens fällt Kaffee weder unter "Softgetränke" noch unter "alkoholfreie Cocktails" :meinung: