Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Das perfekte Angebot für Kids & Teens oder für alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails."


    Quelle: aida.de Beschreibung "Light" Paket


    Meines Wissens fällt Kaffee weder unter "Softgetränke" noch unter "alkoholfreie Cocktails" :meinung:



    Aber diese Froozies und Milchshakes bekommt man auch auf die "Light"-Paket-Karte und dabei handelt es sich ebenfalls nicht um Softgetränke oder alkoholfreie Cocktails :sfunnypost:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Man seid ihr bissig.
    Aber genau richtig erraten. Unter alkoholfrei hatte ich auch Kaffee verstanden. Wenn man dann die Beschreibung seziert, sollte man drauf kommen, dass Kaffee nicht dazu gehört.
    Aber allein die zig Wortmeldungen zeigen doch, dass in die AIDA Beschreibung mehr hineininterpretiert werden kann als man glaubt.


    Werde zukünftig genauer lesen, damit ich nicht so blöde Fragen stellen muss.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Man seid ihr bissig..


    Nimm es nicht persönlich


    Zitat

    Aber allein die zig Wortmeldungen zeigen doch, dass in die AIDA Beschreibung mehr hineininterpretiert werden kann als man glaubt.


    Einen Großteil der Wortmeldungen gäbe es nicht, wenn man nicht ständig die selben Fragen beantworten müsste.


    Klar gibt es viele Ungereimtheiten aber das noch Fragen kommen wie
    "Wenn mein Mann ein Paket bestellt, muss ich dann auch..." oder " ich habe ein Comfortpaket, wieviel Cola muss ich trinken, damit es sich rechnet " nerven einfach nur noch und sind hundertfach beantwortet.


    Bei wirklich ausgefallenen Fragen wirst du sicher auch in diesem Threat noch vernünftige Antworten bekommen.

  • khschuetze


    Danke für die Übersicht, ich finde leider so keine Übersicht auf der AIDA Seite. Kannst Du mir da evtl den Link zum Family Paket posten. Vielen Dank

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • -Ich lese hier von Anfang an mit und glaube jetzt zu wissen, was zu welchem Paket gehört.


    Heute wollte ich dann mit meinem Mann klären, welches Angebot wir annehmen.


    Wenn man unser Gespräch gefilmt hätte, hätten wir damit Herrn Müller-Lüdenscheid Konkurrenz machen können.


    Ja, Wasser ist in allen Paketen enthalten, also ähm ja Wasser in Gläsern, also nicht wenn der Kellner einem eine Flasche bringt, naja und wenn man sich aus dem Automaten eine Flasche zieht, muss die auch separat bezahlt werden. Nee, die Wasserflaschen im Zimmere sind auch nicht inkludiert.
    Aber Cocktails sind inkludiert, also zumindestens die ohne Alkohol, eh, ja also zumindestens wenn nicht gerade happy hour ist und alkoholische Cocktail gibt es 2 pro Reise, nein, nicht pro Tag, wirklich pro Reise, ja egal wie lange die Reise ist, aber für diese Gutscheine gibt es dann alle Cocktails, sogar Hugo, ja Hugo ist lt. Aida ein Cocktail, also ein Mixgetränk, aber die behandeln das wie einen Cocktail, ach so, de luxe Cocktails mit Champagner sind ausgenommen....
    Nein, Kaffe gehört nicht in das alkoholfreie Paket, sondern in das mit Alkohol. Nein in der WO bekommt man den Kaffe weder mit light noch mit Comfortkarte...


    Das war dann der Zeitpunkt, als mein Mann mich fragte, ob es mir ansonsten gut geht.


    Die Insider hier mögen das alles verstehen und logisch finden, aber bei jemanden, der einfach nur Urlaub machen möchte und sich nicht wochenlang mit den Aida-Paketen auseinandersetzen möchte, ist die Gefahr sehr groß, dass er das falsche Paket bucht, bzw. erst anhand seiner Rechnung feststellt, dass eben das Konsumierte nicht inkludiert war und dass man mit Hilfe des Paketes doppelt so hohe Kosten hatte, als man ohne gehabt hätte.

  • Es bedürfte lediglich eines aktualisierten Barmagazins mit einer farblichen Kennzeichnung.
    Alle Konfusion bezüglich der inkludierten Getränke wäre auch für nicht Forumsbenutzer zweifelsfrei geklärt.
    Auch für evtl. nicht gut geschultes Personal.


    Dazu dann eine Verlinkung zum PDF in den Beschreibungen der Paket.

  • https://www.schiffe-und-kreuzf…-getraenkepakete-2/36477/
    Auszug.........Inkludierte Getränke bei AIDA Family


    Pepsi Cola, Seven Up, Wasser; Froozies: z.B. Erdbeer, Maracuja, Bananen, Kokos; Alkoholfreie Cocktails: z.B. Palm Beach, Ipanema, Summertime; Michshakes: z.B. Erdbeer, Vanille, Banane, Schoko; Kids/Tennes Drinks: Alwine, Itzi, Dodo, Achwachachwas, Bubba, Shaka, Caikico,; Säfte: Orange, Apfel, Banane, Kirsche; alkoholfreier Eiskaffee, Eisschokolade, Punch/Bowlen alkoholfrei, AIDA Hausweine, Haussekt (offener Ausschank), Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen aus der Flasche, Jever Fun und jeweils 2 Cocktail-Gutscheine pro Reise mit Alkohol.


    Kurz über den Tellerand schauen und schön findet man auch etwas detailliertere Angabe
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Die Insider hier mögen das alles verstehen und logisch finden...

    Man muss kein Insider sein, sondern die kurzen Beschreibungen einfach nur aufmerksam lesen. Vielleicht auch ein zweites Mal.


    Ich kann immer noch nicht verstehen, wie bei der eindeutigen Beschreibungen von "Light" und "Comfort", Unklarheit bezüglich des Kaffees bestehen kann.


    Und der Ausschank ist eigentlich auch klar beschrieben.


    Aber wer kommt auch auf die Idee, die Getränke für z.B. 9.90€ am Tag Flaschenweise wegschleppen zu können und die Automaten plündern zu dürfen. Dann wäre wohl nach einem Tag der Vorrat aufgebraucht, weil einige sich leere Kästen mit aufs Schiff bringen würden.

  • ...
    Ich kann immer noch nicht verstehen, wie bei der eindeutigen Beschreibungen von "Light" und "Comfort", Unklarheit bezüglich des Kaffees bestehen kann.


    ...


    Das ist tatsächlich eindeutig beschrieben. Aber wenn sich jemand fragt, ob er O-Saft bekommt?
    Mittlerweile ist das ja besser beschrieben, aber am Anfang war es halt nicht so.


    Aber das ist alles x mal durchgekaut. :) Und AIDA macht es immer noch nicht vernünftig, wie ich finde.


    Für jemanden, der nicht selbst im Internet recherchiert muss es spätestens nach Studium des Barmagazins klar sein, was bestellt werden kann und was nicht.

  • khschuetze


    Danke für die Übersicht, ich finde leider so keine Übersicht auf der AIDA Seite. Kannst Du mir da evtl den Link zum Family Paket posten. Vielen Dank


    Nein, sowas gibt es nicht. Das Family Paket ist eine Kombination aus Light und Comfort. Kinder = Light; Erwachsene = Comfort

    2013 = Mein Schiff 2
    2015 = Mein Schiff 3, AidaLuna, AidaMar
    2016 = Norwegian Getaway, Costa Diadema


    Anstehend = AidaPrima Silvester 2016, Mein Schiff 4 Herbst 2017

  • Und AIDA macht es immer noch nicht vernünftig, wie ich finde.


    Für jemanden, der nicht selbst im Internet recherchiert muss es spätestens nach Studium des Barmagazins klar sein, was bestellt werden kann und was nicht.

    Wenn man ein Paket bucht, sollte man schon wissen was es beinhaltet. Und das ist von Aida, wie ich finde, eindeutig beschrieben. Wenn Du nicht bereit bist, Dich darüber zu informieren, kann das ja nicht die Schuld von Aida sein.


    Aber das buchen dieser Pakete ist ja auch keine Pflicht, sondern ein zusätzliches Angebot.

  • mir geht es ja nur darum, dass AIDA einfach auf der eigenen Homepage einen Link anbietet.
    Hier werden immer andere Seite genannt, das ist nach meiner Meinung kein guter Service.


    mir gehts bei dem Paket unter anderem auch um Cappucino - Latte Machiato beim Frühstück. Oder Espresso nach dem Essen.
    Zählt nach meiner Meinung zu Kaffeespezialitäten (ohne Alkohol).


    Aber das wäre so einfach: Einfach klar und deutlich auf die Homepage stellen.

    Sorry für die Fragen aber es ist mein 1te Reise mit AIDA.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Frage an die Schlauberger in diesen Forum:
    Teilt mir mal bitte eine Website von AIDA Cruises mit, bei der die Angaben, wie von Marie großspurig verlinkt wurden, klar und deutlich zu lesen sind.
    Die werdet ihr nicht finden. Genau das ist doch das Ärgernis was einige bemängeln und sonst nichts.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Frage an die Schlauberger in diesen Forum:
    Teilt mir mal bitte eine Website von AIDA Cruises mit, bei der die Angaben, wie von Marie großspurig verlinkt wurden, klar und deutlich zu lesen sind.
    Die werdet ihr nicht finden. Genau das ist doch das Ärgernis was einige bemängeln und sonst nichts.

    Es wird z.B. schon viel einfacher und übersichtlicher, wenn man bei "Light", unter Softdrinks und alkoholfreie Cocktails, nicht Kaffee hinein interpretiert. Ich persönlich kenne z.B. niemanden im Realleben, der Kaffee genau dort einordnen würde.


    Auch bei "Comfort" sehe ich ehrlich gesagt keinen Interpretationsspielraum. Was braucht es da für eine genaue Aufzählung? Die ist doch vorhanden! Und "Family" ist einfach die Kombination der beiden genannten.


    Und was wollt Ihr bei "Genießer" aufgelistet bekommen? Da könnt Ihr euch doch frei austoben!

  • Ich glaube du bist völlig resistent gegenüber den Menschen, die für klare Fakten und ausweisbare Details eines Vertrages sind, den man eingeht.
    Da du das nicht brauchst, weil du anscheinende über den Dingen stehst, ist für dich alles gut und für mich auch.


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass Kaffee nicht zu den Softgetränken zählt und da bin ihr froh drum.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Ich glaube du bist völlig resistent gegenüber den Menschen, die für klare Fakten und ausweisbare Details eines Vertrages sind, den man eingeht.

    Du widersprichst Dir ja selbst. Gerade wenn man für klare Fakten und ausweisbare Details ist, kommt man bei "Softdrinks" und "alkoholfreie Cocktails" nicht auf die Idee, dass auch Kaffee enthalten ist.

  • Kombüsenkuddel


    Du scheinst genervt. Keiner verpflichtet Dich, hier auf Anfragen zu antworten. Das Forum wird dazu genutzt, diese Fragen zu stellen und sehr oft haben die Leute halt keine Lust und vor allem keine Zeit, hier Seite für Seite in einem Thread nachzulesen, ob diese Frage schon mal irgendwann beantwortet wurde. Das müssen sie auch nicht. Sie fragen und es wird jemand antworten, der Lust drauf hat. Keine Lust? Keine Antwort!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM