Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du bist der Traumpartner jeder Diskussionsrunde.
    Ich bin raus.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Juchhu


    Auch Du interpretierst falsch! Ich diskutiere hier ganz sachlich bezüglich der Getränkepakete, die ja Thema dieses Threads sind. Und niemand muss hier Seite für Seite durchlesen, denn die nötigen Infose stehen ja auf der Aida-Seite.


    Nicht zu vergessen die Suchfunktion links oben.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Und das ist von Aida, wie ich finde, eindeutig beschrieben.


    Na, so Eindeutig ist die ganze Sache nicht.
    Wenn ich hier nicht im Forum wäre und das nur bei AIDA auf der Seite gesehen und daraufhin gebucht hätte, wäre ich wahrscheinlich nach der Reise enttäuscht:meinung:


    Georg


  • Nö, der ist nicht genervt,
    der nervt nur mit seiner Rechthaberei.


    Ich glaub der weiß echt alles besser! Ist doch gut wenn man hier im Forum immer ein Ansprechpartner hat der alles weiß bzw. alles hundertprozentig erklären kann! :sironie:


    Wie würde Heizer jetzt schreiben

    Zitat

    Die Finger noch krumm von der Registrierung aber schon Wellen in den Pudding hauen


    Obwohl ich glaub das der sich hier schon sehr gut auskennt da er hier schon mehrere Identitäten angenommen hat.


    Georg


  • Nö, der ist nicht genervt,
    der nervt nur mit seiner Rechthaberei.

    Ich finde es verwunderlich, wie man hier persönlich betrachtet wird, weil man z.B. keinen Kaffee in "Softdrinks" und "alkoholfreie Cocktails" vermutet, bzw. hineininterpretiert.


    Aber vielleicht sprechen wir ja von unterschiedlichen Aida-Informationen?


    Deswegen hier mal der Link auf die Informationen und Paketbeschreibungen, die aus meiner Sicht völlig klar sind.


    Wie kann man, wenn man das aufmerksam gelesen hat, auf den Gedanken kommen, dass z.B. bei "Light" Kaffee inklusive ist, oder bei "Comfort" Bowle, um nur mal die "Aufreger" der letzten Seiten zu nennen?


    Und wieso wird hier ständig behauptet, diese Pakete lohnen sich nicht mehr? Die können sich doch sogar mehr lohnen, als die Pakete vom letzten Jahr. Und wer "Genießer" bucht, hat doch fast das identische Paket vom letzten Jahr, nur dass eben Restguthaben nicht mehr erstattet wird.


    Aber diese, teils abenteuerlichen, "Interpretationen" ziehen sich ja wie ein roter Faden durch viele Themen, wie z.B. Airline, Vario, etc., mit dem Ergebnis, dass Aida dann Schuld ist, wenn die Interpretation, die im Forum viel Zuspruch und Danksagungen fand, nicht eintrifft.


    Ich hoffe das wird jetzt so sachlich aufgenommen, wie es gemeint ist.

  • Ich habe Deinen Link angeklickt, Kombüsenkuddel, und es steht dort zum Lightpaket "...alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails".


    Fakt ist aber, dass auch Froozies und Milchshakes zum Lightpaket gehören und die alkoholfreie Erdbeerbowle und die alkoholfreie Tropical-Bowle. Diese "Zusatzgetränke" sind weder Softgetränke im offenen Ausschank, noch (alkoholfreie) Cocktails, gehören aber dazu, obwohl man trotz sehr aufmerksamen Lesens dies nicht aus der o.g. Beschreibung entnehmen kann!


    Und genau dieser Umstand lässt die Leute fragen, ob die alkoholische Bowle dann nicht vielleicht doch im Comfort-Paket enthalten ist - weil das Comfortpaket doch alkoholische Getränke enthält und die alkoholfreie Bowle im alkoholfreien Lightpaket enthalten ist... Und wenn ein Milchshake oder Froozie im Lightpaket enthalten ist, warum nicht auf die Idee kommen, dass ein Kaffee auch enthalten sein könnte?


    Die Leute sind nicht so dumm, wie Du sie hier sehen magst, Kombüsenkuddel! :verzweifelt:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Weil im light Paket alkoholfreie Cocktails enthalten sind und im comfort Paket alkoholhaltige Cocktails nicht...
    Und wie kommt man auf die Idee einen Froozie und einen Milchshake mit einer Kaffeespezialität gleichzusetzen..


    Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht




  • Zitat


    Und wie kommt man auf die Idee einen Froozie und einen Milchshake mit einer Kaffeespezialität gleichzusetzen..


    Aus Langeweile und Spaß daran, dass sich hier selbst daraus eine Diskussion entwickelt.


    Der Informationswert dieses thread geht zwischenzeitlich gegen Null...

  • die Diskussion gibt es, weil der Anbieter (=AIDA) unfähig ist (evtl ist es auch nicht gewollt) die Bedingungen so zu beschreiben, dass es keine Fragen geben kann. Ich fahre das 1te mal und wenn ich das Forum nicht hätte, dann wüßte ich so gut wie gar nichts.
    Für mich ist das Geniesserpaket auch kein Getränkepaket, sondern eine Guthabenkarte bei der man sein Restguthaben nicht zurück bekommt.
    Und dann soll ich noch eine seperate Karte dafür verwenden, das ginge auch ohne viel Aufwand über die Bordkarte. Dann wird das Getränkepaket einfach im Computer hinterlegt.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Wenn man das erste mal fährt ist es sicher sinnvoll sich zu informieren..aber man sollte sich nicht durch eine Vielzahl " Korinthenxxxx " nicht verrückt machen lassen


    Grundsätzlich ist beschrieben was die Karten enthalten , soweit ich weiß gibt es mit der Karte an Bord eine Aufstellung der enthaltenen Getränken.


    Bei der Genießerkarte sollte man berücksichtigen, dass bestimmte Aktionen ( Offiziersshaken 2 für 1 u.ä.) ausgeschlossen sind.


    :meinung:




  • Ich fahre das 1te mal und wenn ich das Forum nicht hätte, dann wüßte ich so gut wie gar nichts.

    Das wäre sicher nicht die schlechteste Voraussetzung für Deine Reise...... Wer hier zuviel mitliest, könnte schnell die Lust auf seine erste KF verlieren.....

  • Hallo,
    ich wollte gerade das Getränke-Paket "Comfort" buchen.
    Vorgestern fand ich das Paket auch noch über myAIDA, nun ist es weg. Das Light-Paket, die Geniesser-Pakte und die Family-Pakete sind da. Nur das Comfort fehlt. Merkwürdig.

  • Da war wohl jemand schneller als du :trrink1::lachroll:

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

    2023 STELLA MM Kan

    2024





  • Kurz und knackig und auf den Punkt gebracht.


    :sdafuer::sdanke:

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

    September 2024 - AIDAbella

  • @ Andy


    Genau das meinte ich und damit wären doch alle Fragen beantwortet was nicht drauf steht gibt es nicht ob das jemand logisch findet oder eben nicht..



    Wenn es nur so einfach wäre ... Ist es aber nicht !


    Kaffeespezialitäten aus dem Comfortpaket sind aus dem Automaten (auf der Aida Prima) z.B. nicht enthalten....