Du bist der Traumpartner jeder Diskussionsrunde.
Ich bin raus.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du scheinst genervt. Keiner verpflichtet Dich, hier auf Anfragen zu antworten.
Auch Du interpretierst falsch! Ich diskutiere hier ganz sachlich bezüglich der Getränkepakete, die ja Thema dieses Threads sind. Und niemand muss hier Seite für Seite durchlesen, denn die nötigen Infose stehen ja auf der Aida-Seite.
-
Auch Du interpretierst falsch! Ich diskutiere hier ganz sachlich bezüglich der Getränkepakete, die ja Thema dieses Threads sind. Und niemand muss hier Seite für Seite durchlesen, denn die nötigen Infose stehen ja auf der Aida-Seite.
Nicht zu vergessen die Suchfunktion links oben.
Marie -
Und das ist von Aida, wie ich finde, eindeutig beschrieben.
Na, so Eindeutig ist die ganze Sache nicht.
Wenn ich hier nicht im Forum wäre und das nur bei AIDA auf der Seite gesehen und daraufhin gebucht hätte, wäre ich wahrscheinlich nach der Reise enttäuschtGeorg
-
Du scheinst genervt. .........
Nö, der ist nicht genervt,
der nervt nur mit seiner Rechthaberei. -
der nervt nur mit seiner Rechthaberei.
Ich glaub der weiß echt alles besser! Ist doch gut wenn man hier im Forum immer ein Ansprechpartner hat der alles weiß bzw. alles hundertprozentig erklären kann!Wie würde Heizer jetzt schreiben
ZitatDie Finger noch krumm von der Registrierung aber schon Wellen in den Pudding hauen
Obwohl ich glaub das der sich hier schon sehr gut auskennt da er hier schon mehrere Identitäten angenommen hat.Georg
-
der nervt nur mit seiner Rechthaberei.Ich finde es verwunderlich, wie man hier persönlich betrachtet wird, weil man z.B. keinen Kaffee in "Softdrinks" und "alkoholfreie Cocktails" vermutet, bzw. hineininterpretiert.
Aber vielleicht sprechen wir ja von unterschiedlichen Aida-Informationen?
Deswegen hier mal der Link auf die Informationen und Paketbeschreibungen, die aus meiner Sicht völlig klar sind.
Wie kann man, wenn man das aufmerksam gelesen hat, auf den Gedanken kommen, dass z.B. bei "Light" Kaffee inklusive ist, oder bei "Comfort" Bowle, um nur mal die "Aufreger" der letzten Seiten zu nennen?
Und wieso wird hier ständig behauptet, diese Pakete lohnen sich nicht mehr? Die können sich doch sogar mehr lohnen, als die Pakete vom letzten Jahr. Und wer "Genießer" bucht, hat doch fast das identische Paket vom letzten Jahr, nur dass eben Restguthaben nicht mehr erstattet wird.
Aber diese, teils abenteuerlichen, "Interpretationen" ziehen sich ja wie ein roter Faden durch viele Themen, wie z.B. Airline, Vario, etc., mit dem Ergebnis, dass Aida dann Schuld ist, wenn die Interpretation, die im Forum viel Zuspruch und Danksagungen fand, nicht eintrifft.
Ich hoffe das wird jetzt so sachlich aufgenommen, wie es gemeint ist.
-
Ich habe Deinen Link angeklickt, Kombüsenkuddel, und es steht dort zum Lightpaket "...alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails".
Fakt ist aber, dass auch Froozies und Milchshakes zum Lightpaket gehören und die alkoholfreie Erdbeerbowle und die alkoholfreie Tropical-Bowle. Diese "Zusatzgetränke" sind weder Softgetränke im offenen Ausschank, noch (alkoholfreie) Cocktails, gehören aber dazu, obwohl man trotz sehr aufmerksamen Lesens dies nicht aus der o.g. Beschreibung entnehmen kann!
Und genau dieser Umstand lässt die Leute fragen, ob die alkoholische Bowle dann nicht vielleicht doch im Comfort-Paket enthalten ist - weil das Comfortpaket doch alkoholische Getränke enthält und die alkoholfreie Bowle im alkoholfreien Lightpaket enthalten ist... Und wenn ein Milchshake oder Froozie im Lightpaket enthalten ist, warum nicht auf die Idee kommen, dass ein Kaffee auch enthalten sein könnte?
Die Leute sind nicht so dumm, wie Du sie hier sehen magst, Kombüsenkuddel!
-
Weil im light Paket alkoholfreie Cocktails enthalten sind und im comfort Paket alkoholhaltige Cocktails nicht...
Und wie kommt man auf die Idee einen Froozie und einen Milchshake mit einer Kaffeespezialität gleichzusetzen..Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht
-
Zitat
Und wie kommt man auf die Idee einen Froozie und einen Milchshake mit einer Kaffeespezialität gleichzusetzen..Aus Langeweile und Spaß daran, dass sich hier selbst daraus eine Diskussion entwickelt.
Der Informationswert dieses thread geht zwischenzeitlich gegen Null...
-
die Diskussion gibt es, weil der Anbieter (=AIDA) unfähig ist (evtl ist es auch nicht gewollt) die Bedingungen so zu beschreiben, dass es keine Fragen geben kann. Ich fahre das 1te mal und wenn ich das Forum nicht hätte, dann wüßte ich so gut wie gar nichts.
Für mich ist das Geniesserpaket auch kein Getränkepaket, sondern eine Guthabenkarte bei der man sein Restguthaben nicht zurück bekommt.
Und dann soll ich noch eine seperate Karte dafür verwenden, das ginge auch ohne viel Aufwand über die Bordkarte. Dann wird das Getränkepaket einfach im Computer hinterlegt. -
Wenn man das erste mal fährt ist es sicher sinnvoll sich zu informieren..aber man sollte sich nicht durch eine Vielzahl " Korinthenxxxx " nicht verrückt machen lassen
Grundsätzlich ist beschrieben was die Karten enthalten , soweit ich weiß gibt es mit der Karte an Bord eine Aufstellung der enthaltenen Getränken.
Bei der Genießerkarte sollte man berücksichtigen, dass bestimmte Aktionen ( Offiziersshaken 2 für 1 u.ä.) ausgeschlossen sind.
-
Ich fahre das 1te mal und wenn ich das Forum nicht hätte, dann wüßte ich so gut wie gar nichts.
Das wäre sicher nicht die schlechteste Voraussetzung für Deine Reise...... Wer hier zuviel mitliest, könnte schnell die Lust auf seine erste KF verlieren.....
-
Hallo,
ich wollte gerade das Getränke-Paket "Comfort" buchen.
Vorgestern fand ich das Paket auch noch über myAIDA, nun ist es weg. Das Light-Paket, die Geniesser-Pakte und die Family-Pakete sind da. Nur das Comfort fehlt. Merkwürdig. -
Da war wohl jemand schneller als du
-
...einfach abwarten, das kommt wieder, hätte ich bei unsrer Reise auch, liegt wohl am System
ist ja noch lange hin bis zur Reise -
Um noch mal auf den Umfang der beiden Pakete zurück zu kommen, darf ich aus meinen Beitrag auf Seite 59 (Beitrag Nummer 1.168) folgenden Hinweis wiederholen (diese Liste war so auf AIDAaura bei der Ausgabe der Pakte ausgelegt):
[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDA-Light-und-Comfort-2016.jpg]
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte oder viele Beiträge
Ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Andy -
Um noch mal auf den Umfang der beiden Pakete zurück zu kommen, darf ich aus meinen Beitrag auf Seite 59 (Beitrag Nummer 1.168) folgenden Hinweis wiederholen (diese Liste war so auf AIDAaura bei der Ausgabe der Pakte ausgelegt):
[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDA-Light-und-Comfort-2016.jpg]
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte oder viele Beiträge
Ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
AndyKurz und knackig und auf den Punkt gebracht.
-
@ Andy
Genau das meinte ich und damit wären doch alle Fragen beantwortet was nicht drauf steht gibt es nicht ob das jemand logisch findet oder eben nicht..
-
@ Andy
Genau das meinte ich und damit wären doch alle Fragen beantwortet was nicht drauf steht gibt es nicht ob das jemand logisch findet oder eben nicht..
Wenn es nur so einfach wäre ... Ist es aber nicht !
Kaffeespezialitäten aus dem Comfortpaket sind aus dem Automaten (auf der Aida Prima) z.B. nicht enthalten....
-