Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich lese hier schon ne zeitlang mit und finde es teilweise sehr amüsant die unterschiedlichen Meinungen zu lesen.


    Wir sind auch zu viert, 2 E + 2 K. Und wir nehmen natürlich auch das Family Paket. Alleine wenn wir in Bedienrestaurants zum Frühstücken gehen, Cappucino oder ähnliches bestellen und abends in den Bedienrestaurants die Getränke und einen Espresso nach dem Essen.


    Und habe mr nicht mal die Mühe gemacht zu überlegen ob sich das lohnt, es ist einfacher und das genügt mir schon.

    :sironie: Dabei ist der Franke doch als sparsam bekannt :lachroll:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • @Kombüsendudel, wieso serviert? Es geht doch darum, dass man den Kindern die Freiheit gewährt und sie nicht nach jedem Getränk fragen müssen. Manche regeln dass über Begrenzung der Kinderbordkarte und manche eben so.

    Es kann selbstverständlich jeder seinen Kindern zugute kommen lassen was Er/Sie möchte, aber hier soll es ja auch wenigstens ein bisschen um Informationen gehen und nicht ausschließlich um Ideologien. Das kann durchaus hilreich für "Anfänger" sein, denen ja hier zum Teil suggeriert wird, dass Sie, oder Ihre Kinder, ohne Getränkepakete Gefahr laufen, auf dem Schiff zu verdursten, bzw. finanziell benachteiligt würden.


    Ich kann und will ja auch nicht beurteilen, wie die jeweilge Tagesgestaltung abläuft, aber es ist fast jederzeit möglich, kostenlos diverse Getränke zu sich zu nehmen. Das steht ja bei Aida auch so in der Leistungsbeschreibung! Und das wird ja auf dem Schiff von einem Großteil (der Mehrheit?) der Gäste auch so praktiziert. Hinzu kommt die Zeit, zu der man sich gar nicht auf dem Schiff befindet.


    Und wenn dann noch jemand schreibt, dass er ein 49,90€ Getränkepaket pro Tag ausschließlich bucht, damit die Kinder immer zu trinken haben, kann man dazu ja wohl mal eine persönliche, sachliche, Anmerkung schreiben, oder nicht?

  • klar bin ich sparsam als Franke. Aber ich gehe ja auch nur in die Bedienrestaurants die im Reisepreis enthalten sind. Und da kosten die Getränke nun mal. Buffett kommt für uns eher nicht in Frage.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • klar bin ich sparsam als Franke. Aber ich gehe ja auch nur in die Bedienrestaurants die im Reisepreis enthalten sind. Und da kosten die Getränke nun mal. Buffett kommt für uns eher nicht in Frage.

    Welche Bedienrestaurants sind denn bei AIDA im Reisepreis enthalten?

  • French Kiss, Casa Nova + Brauhaus auf der AIDAprima

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Was würdet ihr den uns empfehlen.
    Ich trinke gar kein Alkohol und meine Frau vielleicht mal 2 Aperol am Tag.
    Wenn dann trinke ich mal ein Cola oder Wasser. Abends evtl. mal ein alkoholfreier Cocktail.

    :abfahrt:

  • Was würdet ihr den uns empfehlen.
    Ich trinke gar kein Alkohol und meine Frau vielleicht mal 2 Aperol am Tag.
    Wenn dann trinke ich mal ein Cola oder Wasser. Abends evtl. mal ein alkoholfreier Cocktail.

    Nix von den ganzen Paketen...ich würde einfach alles auf die Bordkarte buchen...
    oder max. ein Genießerpaket für 100€, da dieses ja unbedingt auch alle werden muss, weil kein Restguthaben zurück erstattet wird...
    Das kann aber bei eurer geringen Menge an Getränken bei einer 7-Tage-Tour möglicherweise auch schon Zuviel sein. (Gerade gesehen, dass ihr doch eine länger Tour macht...also Genießerpaket :zwinker: )

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • Was würdet ihr den uns empfehlen.
    Ich trinke gar kein Alkohol und meine Frau vielleicht mal 2 Aperol am Tag.
    Wenn dann trinke ich mal ein Cola oder Wasser. Abends evtl. mal ein alkoholfreier Cocktail.


    Zahlt ganz Normal über die Bordkarte :meinung:

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Was würdet ihr den uns empfehlen.
    Ich trinke gar kein Alkohol und meine Frau vielleicht mal 2 Aperol am Tag.
    Wenn dann trinke ich mal ein Cola oder Wasser. Abends evtl. mal ein alkoholfreier Cocktail.

    Ganz normal mit Bordkarte bezahlen, oder das "Geniesser" im Wert von 100€ für 90€, mit eventueller Aufladung, wenn Ihr Euch entsprechend "eingepegelt" habt.

  • Was würdet ihr den uns empfehlen.
    Ich trinke gar kein Alkohol und meine Frau vielleicht mal 2 Aperol am Tag.
    Wenn dann trinke ich mal ein Cola oder Wasser. Abends evtl. mal ein alkoholfreier Cocktail.

    Das Light Paket wenn ihr doch gerne "for free" euch mal was holen wollt - Kannst du dir ja ausrechnen ob sich die 9,90€ pro Person lohnen. Ansonsten eben nichts oder Genießerkarte :meinung:

    :tanzgott:

  • Hallo,


    ich weiß, es gehört nicht zum Thema.
    Aber bevor der Urlaub schon mit einer langen Diskussion zum Thema "mir wurde etwas aus dem Koffer geklaut" oder "verbotene Gegenstände an Bord", an der Rezeption beginnt...


    Wir haben ja fast schon überlegt unsere kleine Maschine mitzunehmen....


    da braucht Ihr gar nicht überlegen!
    Die Maschine wird Euch vor der Reise abgenommen. Und nach der Reise bekommt Ihr sie erst wieder. Denn wie Bügeleisen oder Wasserkocher ist es nicht erlaubt, eine solche Maschine mit an Bord zu bringen. Stichwort: Brandgefahr!


    Ich wollte es ja nicht glauben, dass die Leute solche Sachen mit an Bord nehmen wollen. Aber letzten Samstag, als ich von der Prima gegangen bin, stand tatsächlich ein Wasserkocher auf dem Tisch mit den konfiszierten Gegenständen und hat auf seinen Besitzer gewartet.
    Das wäre ja noch nicht so sehr verwunderlich. Vielmehr hat mich der Zustand des Wasserkochers erschrocken. Den hätte ich nicht mal mehr zuhause benutzt, so abgewrackt sah das Ding aus. Und das schleppen die Leute durch halb Deutschland und bringen nicht nur sich, sondern auch tausende andere Personen damit in Gefahr. :nein1:


    Ich frage mich jetzt nur, wozu man das Ding überhaupt benötigt? Gehörte zu dem Wasserkocher noch ein großer Vorrat an Instantkaffee oder Teebeuteln? :gruebel:



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • Bekommen die Kinder im Getränkepaket family wirklich alle enthaltenen Getränke (also auch Kaffee und Bier im Rahmen des Jugendschutzes) oder nur die includierten Getränke des Pakets light?


    Habe diese Frage bereits vor 2 Wochen an Aida gestellt, aber leider noch keine Antwort.

  • Bekommen die Kinder im Getränkepaket family wirklich alle enthaltenen Getränke (also auch Kaffee und Bier im Rahmen des Jugendschutzes) oder nur die includierten Getränke des Pakets light?


    Habe diese Frage bereits vor 2 Wochen an Aida gestellt, aber leider noch keine Antwort.

    Nur Getränke des Light Pakets für Kinder
    Siehe aida.de

    Zitat

    Die AIDA Familienpakete sind eine Kombination aus den Angeboten "Light" sowie "Comfort".

    :tanzgott:

  • Bekommen die Kinder im Getränkepaket family wirklich alle enthaltenen Getränke (also auch Kaffee und Bier im Rahmen des Jugendschutzes) oder nur die includierten Getränke des Pakets light?


    Habe diese Frage bereits vor 2 Wochen an Aida gestellt, aber leider noch keine Antwort.


    Kann man den AGBs zum Getränkepaket entnehmen:


    "7. Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen und branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden. Generell ist für Kinder bis einschließlich 17 Jahren nur das Paket AIDA Light buchbar. In amerikanischen Fahrtgebieten ist nach dortigem Jugendschutzgesetz die Abgabe von Alkohol nur für Gäste ab 21 Jahren erlaubt."

  • Mein Sohn ist 17 und darf lt. Gesetz und AIDA Bier und Wein verzehren, nur nicht aus einem Getränkepaket.
    Da er leidenschaftlicher Kaffeetrinker ist, hatten wir auf das Paket gehofft, um die Kosten zu deckeln.


    ....und die Antwort findet man eben nicht auf der Website, wenn man den Sonderfall 17jährigen Sohn hat.

  • Die Maschine wird Euch vor der Reise abgenommen.

    Nicht zwingend. Wenn diese Maschine keine Heizplatte hat, ist es kein Problem diese mit an Bord zu nehmen.
    Eine Pad- oder Kapselmaschine geht also. Ob man diesen "Ballast" wirklich mitschleppen will, muss natürlich jeder für sich entscheiden


  • Wie dejot schon schrieb, bezieht sich wohl nur auf Heizplatten.


    Nicht zwingend. Wenn diese Maschine keine Heizplatte hat, ist es kein Problem diese mit an Bord zu nehmen.
    Eine Pad- oder Kapselmaschine geht also.


    Kapselmaschinen scheinen erlaubt zu sein



    Nachdem wir auf Balkon umgebucht haben nehmen wir jetzt auch eine mit.
    HH -NY => Hinweg ist Gewicht egal und Rückweg geht auch mit 2 mal 23 Kg pro Person, Ansosnten würden wir es wohl auch nicht machen :lachroll:

    Georg

  • Hallo andi99


    Wir sind Samstag von der Prima zurück gekommen.
    Auch wir haben das Family Packet genommen und
    es hat sich durch unsere Kinder gelohnt.
    Meine Kinder 13 und 17 Jahre waren den ganzen Tag mit den anderen
    Teens unterwegs und alle haben nur Cocktails getrunken, nun sage mal
    deinen Kinder sie dürfen nicht.
    Mein Sohn auch 17 hat sich unsere Karte geholt um sich einen Kaffee
    zu holen und das war auch kein Problem. Er durfte selber unterschreiben, auch ohne uns.
    Also mein Fazit mit Teens gerne das Family aber alleine ohne Teens hätte ich das Genießer genommen.

    10/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    08/10 AIDAbella westl. Mittelmeer
    09/11 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    10/12 AIDAsol Kanaren
    08/13 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    07/14 AIDAmar Ostsee
    07/15 AIDAvita Adria
    07/16 AIDAprima Metropolen
    08/17 AIDAbella Norwegens Fjord
    07/18 AIDAperla Metropolen
    12/18 AIDAprima Orient
    07/19 AIDAprima Ostsee/Norwegen

    07/20 AidaNova Mittelmeer???:/