Mir ist aufgefallen, dass man viel häufiger von Mitreisenden zu einem Getränk eingeladen wird, seit es die Getränkepakete gibt...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
Wir werden im September auch kein Paket buchen.
Das bisschen was wir abends trinken. Ist ja kein Saufurlaub -
Ist mir auch alles zu kompliziert. Ich verzichte dann aber nicht ganz, sondern habe einfach das kleine Genießerpaket genommen. Über die 100 Euro kommt man immer denke ich. Und 10 Euro gespart bei einem Aufwand von 1 Minute ist in Ordnung.
-
Petra63,
mal davon abgesehen dass deine "kleinschreibbeiträge" echt nerven:
Du hast dieses Durcheinander doch selbst provoziert!
Warum gibst du denn alle Karten auf einmal ab?
Dann brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass irgendeine der Karte ausgesucht wird und dann dort gebucht wird!
Und wenn der Barkeeper als erstes deine Genießerkarte in den Händen hat und buchen will, warum soll er denn dann noch alle möglichen anderen Karten durchsehen und dir von der Stirn ablesen welche Karte du denn gerne gebucht haben möchtest?Wenn ich im Geschäft mit Kreditkarte bezahlen möchte und ich gebe kommentarlos fünf verschiedene Karten ab dann brauche ich mich doch wohl nicht zu wundern, dass von irgendeiner Karte abgebucht wird!
Was spricht dagegen aus "pragmatischen Gründen" die gewünschte Karte vorzulegen?
Anstatt froh zu sein, dass AIDA für jeden jetzt mehr Möglichkeiten bietet um individuell Pakete zu nutzen, so wird das System vorsätzlich vor die Wand gefahren.Und wenn man nur die gewünschte Karte abgibt dann gibt es auch keine Verständigungsprobleme.
Und jetzt noch AIDA und den Barkeepern die Schuld für das selbst erzeugte Chaos zu geben finde ich schon dreist!
VG docsauerland
Nachtrag:
Außerdem unterschreibst du nach jeder Bestellung eine Quittung. Und auf dieser ist ersichtlich von welcher Karte gebucht wurde. Und mit deiner Unterschrift bestätigst du das. Und AIDA kann nichts dazu wenn du dir die Dinge nicht vorher ansiehst die du unterschreibst. -
Ich war vor unserer Prima-Tour ja auch hin- und hergerissen und habe hier auch mitdiskutiert. Als dann kurz vor unserer Reise die neuen Kids-Pakete aufkamen, hätte ich die fast gebucht, doch da funktionierte gerade MyAida nicht. Also aufgeschoben auf den ersten Bordtag ...Wir kamen dann aber erst gegen 15.00 Uhr (Zustieg Rotterdam) an Bord und stellten fest, dass im Fuego die Automaten nahezu ganztags offen waren - wozu dann noch für Softgetränke buchen?
Mein Mann war ja ohnehin dagegen und so habe ich es dann auch sein lassen - und das war auch gut so ...
Ich will hier gar nicht schreiben, wie unsere Bordrechnung letztendlich aussah, um nicht als "Geizer" dazustehen, aber wir kamen alle wirklich nicht zu kurz.Es gab Begrüßungsgetränke in Rotterdam, am nächsten Tag die Farewell-Getränke für den Hamburg-Ausstieg und dann wieder die kostenlosen Begrüßungsgetränke für die Neuen und natürlich auch für die, die schon da waren. Mehr hätten wir neben den Tischgetränken wirklich nicht geschafft, zumal wir mit Enkelkindern unterwegs waren und damit die geselligen Abende an der Bar für uns entfielen. Für das Brauhaus hatten wir für einen Abend Getränkegutscheine (wegen der Lanaikabine ?) und sogar Mühe, die noch "abzutrinken". Im French Kiss haben wir für Superservice gerne unsere Getränke gezahlt, ohne Diskussion, was jetzt "drin" ist und was nicht ...
Den Kindern hatten wir natürlich erlaubt, sich auch mal einen Kindercocktail oder ein Milchmixgetränk über ihre Bordkarte zu bestellen, aber nach dem ersten Versuch wollten die gar keinen weiteren. Der Renner für sie war die Softeis-Maschine im Fuego und wenn man schon mal in der Nähe war ...
Wir waren natürlich auch in jedem Hafen unterwegs und sind eingekehrt - auch da nützt ein Getränkepaket nichts.Für uns wäre das Familypaket jedenfalls ein gewaltiges Draufzahlgeschäft geworden - wir hätten uns nicht ansatzweise an den einzusetzenden Betrag herantrinken, geschweige denn, einen "Gewinn" erzielen können. Und das will man doch eigentlich ...
Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für Wenigtrinker.
LG Soleluna
-
@ docsauerland
die bordkarte ist immer zusätzlich mit abzugeben. also 2 der karten gehen immer über den tisch. bei 2 reisenden dann sogar 4.
ob die bordkarte oder das comfortpaket belastet wird, ist m.E. bei unterschrift nicht ersichtlich. bei genauer betrachtung ist aber zu sehen, wenn
das genießerkonto bebucht wird, da hier das restguthaben ausgewiesen wird. ist aber auch nicht leicht ersichtlich.und natürlich habe ich nicht kommentarlos ein kartenpaket abgegeben, sondern um bebuchung der "richtigen" karte gebeten bzw. diese nach oben gelegt.
was aber nicht heißt, dass dieses umgesetzt wird.ansonsten hoffe ich, dass es dir jetzt besser geht. ordentlich ausgeteilt hast du ja.
im übrigen schreibe ich meistens aus gesundheitlichen gründen einhändig. und das geht klein nunmal schneller. sollte es dich weiterhin nerven, sperre mich doch einfach.
-
Wir hatten bei der Transreise im April auch zwei Genießerkarten à 100 €. Obwohl die immer richtig abgegeben waren gab es immer wieder Probleme mit dem Buchen. An Board hatte ich es an den letzten beiden Tagen mindestens viermal probiert die Fehlbuchungen berichtigen zu lassen, was aber nicht geklappt hat. Von zu Hause aus habe ich dann wieder reklamiert. Nach einigen Wochen wurde es dann auch behoben. Es war zwar nur ein kleiner Betrag, der nicht stimmte, aber er wurde zu guter Letzt gutgeschrieben.
Also nachfragen, schriftlich bei AIDA
Uns haben die zwei Karten für 16 Tage fast gereicht. Aber wir sind auch nicht die Barhopper
-
Hi,
Wir werden im September auch kein Paket buchen.
Das bisschen was wir abends trinken. Ist ja kein SaufurlaubAlso nen Hunderter vertrinkt man mit 2 Leuten bei 7 Tagen immer. Sind dann 10€ gespart mit 1 Minute Aufwand
-
Petra63:
Ich möchte hier kein Streitgespräch, und entschuldige wenn ich zu direkt war.Aber ich denke, vom Personal auf den AIDA-Schiffen wird Unmögliches verlangt!
Es ist massiv reduziert und soll trotzdem auf dem Level wie früher die Gäste bedienen.
Und gerade die Barkeeper, vor allem auf AIDAprima, können doch garnicht schaffen was da verlangt wird!
Und dann noch die Getränkepakete, die AIDA oft selbst nicht versteht....
Wenn man sich das "Treiben" zum Beispiel an der Lanaibar anschaut, dann kann ich schon verstehen, dass wenn der Barkeeper hintereinander bei fünf Gästen fünf (und mit Paket somit 10!) Karten "durchziehen" muss, dass da der einzelne "Sonderwunsch" bei mehreren Karten unter den Tisch fällt.
Ich versuche dann das Durcheinander möglichst einzuschränken um den Barkeeper zu entlasten.
Geht dann auch für alle schneller.Der Barkeeper steht am Ende der "AIDA-Nahrungskette" und ich möchte nicht mit ihm tauschen!
Und bei dem Lohn der geboten wird findet man offensichtlich nicht genug fließend deutsch sprechende Bedienstete!
Und da ist der AIDA-Kunde mit seiner "Billig-Billig-Billig"-Mentalität nicht unschuldig!
Wir bemühen uns daher um "Schadensbegrenzung".
Aber wie gesagt:VG docsauerland
-
Ich hatte das ja schon mal gefragt, die Getränke Pakete sollen ja abgeschafft oder verändert werden. Ich war erstuant dass wir für unsere Oktober Reise welchen buchen können und für die Weihnachtstour nicht. Weiß schon einer ob was neues kommt und wann????
Je länger ich drüber nachdenke, diese ganze Vorbucherei (Ausflüge, Restaurants, Getränke usw.) wird bei AIDA immer komplizierter, nun gibt es ja schon Shopping Cards, Genießer Pakete usw..... Ich fände es gut, wenn die es vereinfachen würden. Auch für die Crew. Ich weiß gar nicht was für ein Paket (auf die Getränke bezogen) ich buchen soll. Ich weiß nicht, wieviel Cafe, Bier, Säfte ich trinke, das ist auch abhängig, vom Wetter von der Laune usw. Ich habe keine Lust mir wochenlang mit dem Taschenrechner vorher auszurechnen, was am günstigsten ist. Die Zettelwirtschaft mit den Gutscheinen war auch ein absolutes NO GO!!!
Warum kann man nicht einfach BORDGUTHABEN buchen (ausgenommen meinetwegen fürs Shoppen) da gibt es dann 2-7 Prozent auf alles und gut ist.... Man bietet eben Flats an.....
Sobald ich auf MYAIDA mich einlogge sehe ich neue Paketangebote und mittlerweile verwirrt mich und die Crew ja auch. Ich möchte in meinem Urlaub einfach relaxen und nicht mit 20 verschiedenen Karten rumlaufen.
Mittlerweile gehen wir dazu über gar nichts mehr zu buchen sondern vor Ort zu bestimmen was wir machen und soviel teurer ist es auch nicht.... Urlaub ist für mich auch, einfach mal die Birne abschalten und genießen. Wenn es dann 10 Euro mehr werden dann ist es so..... Geiz ist geil ERHOLUNG IST GEILER!
-
Also wir hatten auf unserer Tour absolut keine Probleme.
Hatten das FamilyPaket gebucht.
Jeder bekam eine Karte. Somit hatte jeder zwei Karten um. Beim Bestellen und durchziehen der Karte wurde immer zuerst die Getränkekarte durchgezogen (hatte da extra mal drauf geachtet) und dann die Bordkarte. Durchgezogen ist übertrieben, draufgelegt auf den Scanner.
Ich konnte sogar Teilweise (bei manchen ging es) zwei oder drei Getränke auf eine Getränkekarte bestellen. Ansonsten habe ich die entsprechenden Doppelkarten hingegeben.
Wir hatten nicht eine Fehlbuchung oder dergleichen.Wenn man sich aber selber den Wust von verschiedenen Getränkepaketen aufbürdet, sollte man auch drauf achten, wenn man eine Cola bestellt, die über die Ligth Paket Karte abzubuchen und nicht über die Genießerkarte.
-
Wir waren im Juli auf der Bella und hatten auch das Family Paket (4 Personen). Es hat dort super geklappt, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es zu großartigem Mehraufwand beim Personal geführt hat. Es war auch überhaupt kein Problem mehrere Getränke auf einmal für den Rest der Familie über eine Karte zu bestellen. Man wollte immer nur eine Karte haben.
Die Buchungen vom ersten Tag vor Erhalt der Karten wurden problemlos umgebucht. Danach gab es nie ein Fehlbuchung.Würde es daher jederzeit wieder buchen.
-
Ich möchte in meinem Urlaub einfach relaxen und nicht mit 20 verschiedenen Karten rumlaufen.
Auf allen Aidas ist relaxen mit einer Karte möglich! Der "Wahnsinn" passiert in den Foren!
-
Motzen, meckern, nörgeln .... Die Kernkompetenz der Deutschen
-
Auf meine Frage bei Facebook wann ich denn für unsere Reise am 15.11 die Pakete buchen kann habe ich folgende Antwort bekommen:
Hallo Christina, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Getränkepakete für Reisen ab dem 31.10.2016 sind ab ca. Mitte September buchbar.
Scheint ja dann doch weiter zu gehen mit den Paketen....
-
Sage ich doch mit einer Karte. Nur bei der letzten Reise hatten wir drei da ich meiner Holden eine Shopping Card gekauft habe und die Getränkekarte.... Dann habe ich Vollhorst die falschen Karten zum aussteigen mitgenommen.
Bei der folgenden Touren hatten wir keine Getränke Karte und die Kosten waren nicht viel höher als sonst....
-
Wir sind inzwischen nach einer Woche Ostsee auch wieder zurück (leider)
Für uns fünf hat sich - denke ich - die Family Getränkekarte gelohnt, auf jeden Fall hat es den Urlaub für alle entspannt!!! Wir sind halt nicht die die im Restaurant noch lange sitzen bleiben und dort trinken, wir haben meistens in eine Bar gewechselt und dann dort Kaffee bzw. Milchmixgetränke/Saftcocktails getrunken. Kam bei uns und den Kindern super an.
Die Kinder waren eh dadurch flexibel und viel auf dem Schiff unterwegs und wir haben die Zeit absolut genossen - gerne auch mal mit einem Softdrink.Die meisten Kellner haben nur die Karte von mir oder meinem Mann benötigt und dann sogar bis zu fünf Getränke auf eine Quittung gepackt. Einer war super korrekt, hat mit meiner Karte jedes Getränk einzeln verbucht. Korrekt aber halt viel Schreibkram.
Dann konnten meine Kinder über MEINE Karte auch heiße Schokolade trinken (finde ich übrigens auch mega lecker). Mein elfjähriger Sohn wollte sich mal alleine eine Schokolade gönnen - ging nicht. Kinder bekommen ja keine alkoholischen Getränke und Kaffee. Gut und richtig!!! Aber Kakao??? Darf mir gerne mal jemand erklären, die Kellner waren ebenfalls überrascht und hatten keine Erklärung.
-
Zitat
Scheint ja dann doch weiter zu gehen mit den Paketen....Hat denn Aida irgendwann mal offiziell mitgeteilt, dass es ab Herbst keine Getränkepakete mehr gibt?
Ich meine das ist nur ein Forumsgerücht, wie so vieles hier. Teilweise echt spektakulär und fantasievoll, was hier so geschrieben wird.
Dieses Thema unterhaltet mich nun schon mehrere Monate und wird nie langweilig...
-
Mich "unterhaltet" da eher deine Grammatik ...
Aber im Ernst, ansonsten gebe ich dir Recht. Dadurch, dass Aida die Getränkepakete immer nur häppchenweise zum Buchen frei gibt, haben hier einige wohl hinein interpretiert, dass die Pakete nur bis zum Zeitpunkt xy laufen. Ich denke aber eher, dass Aida einfach nur verhindern möchte, dass die Getränkepakete 2 Jahre im Voraus buchbar sind und es im Falle einer (ggf. noch gar nicht geplanten Umstellung) nicht (wieder) zu Chaos und Unmut unter den Passagieren kommt.
LG, Gold-Locke -
hallo in die runde. wir fahren am 22.10. für drei Wochen die Luna tour new York bis jamaika. und seit einiger zeit konnten wir auf myaida verschiedene getränkepakete buchen. lg anja
-