Wir haben die Getränkekarten auf der Cara vor wenigen Tagen direkt beim Check-In (ca. 13.00 Uhr) mit der Bordkarte empfangen. Problerne gab es bei der Benutzung überhaupt nicht, nicht eine Fehlbuchung. Wir waren sehr zufrieden. Für uns eine tolle Sache. Hoffentlich bleibt´s so.
Das war bei uns leider nicht so problemlos. Wir waren auch ca. um zwölf bereits auf dem Schiff, die Kabine war aber erst nach 15 Uhr fertig. Getränkekarten lagen dort dann auch nicht, nur ein Umschlag mit den Karten für den ersten Ausflug. Die restlichen Ausflugskarten kamen am späten Nachmittag.
OK, es war unsere erste Kreuzfahrt und zwei Kinder wollten die Kabine tauschen also sind wir zur Rezeption. Klar dort lange gewartet und den Tausch geregelt. Dabei dann nach den Getränkekarten gefragt und die Info erhalten sie könnten in der Bar im Theatrium abgeholt werden. Diese Info hatten die Kinder inzwischen auch über die Nachrichten im Bordfernsehen gelesen. In der Bar wusste erstmal keiner Bescheid bis jemand kam und uns zur Vinothek schickte.... Dort gab es eine Schlange von Leuten die ihre Getränkekarten abholten.
War jetzt keine so optimale Regelung meiner Meinung nach. Inzwischen war es ca. 17.00 Uhr und wir hatten bereits die Wartezeit mit Kaffee überbrückt. Haben dann zwangsläufig mit der normalen Bordkarte bezahlt. Auf die Möglichkeit des Umbuchens hat niemand hingewiesen, wir haben nämlich gefragt ob man das nicht im System sehen könnte dass eine Getränkekarte auf der Kabine bzw. dem Namen existiert. Wegen ein paar Euro mache ich mir allerdings nicht die Urlaubsstimmung kaputt bzw. investiere viel Zeit an der Rezeption.