Habe gestern Abend zweimal das Comfort Paket für die Reise am 14.01.2017 gebucht,
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
juhu, wir haben auch 2 mal Comfort gebucht für die Mar im Januar
-
juhu, wir haben auch 2 mal Comfort gebucht für die Mar im Januar
und was ist daran ein juhu wert ???
-
Wir haben uns jetzt für die 7 Tage Kanaren für das 300 Euro Genießerpaket entschieden.
Das ist einfach besser, da universell für alles und überall einsetzbar -
also für den 28.12. kann ich die Pakete buchen
Also für September 2017 kann ich auch Getränkepakete und Genießerkarten buchen
-
Man spart beim Getränkepaket ca. 10%.
Es gibt keine Rückerstattung falls nur 50% "vertrunken" wurde. Dies war früher bei AIDA anders. Deshalb unsere Kritik und der Hinweis auf den "Blödsinn".
Unser Tipp: kauft besser AIDA-Aktien und so erhaltet Ihr bis zu 200,00 € BGH und seid nicht angewiesen auf 10% Ermäßigung auf Sekt, Limo und Bier, die in der Regel nicht "vertrunken" wird.
Wir haben zwischenzeitlich einige Mitfahrer kennengelernt, die sich über die Getränkepakete und AIDA in dieser Hinsicht sehr geärgert haben. Und das muss doch nicht sein!
-
BeeGeeDu
Es gehen auch Aktien und Getränkepaket, dazu noch die Urlaubskasse [...Edit Mod], dann ist der Urlaub fast kostenlos
-
um mal meine Meinung kund zu tun ....
wir sind fast jeden Abend in der Ocean Bar und halten uns da auch nicht nur an einem Leitungswässerle fest ...
aber wegen 10% ... mach ich das Kasperle Theater um die Getränke Pakete net mit.Bei Anreise wenn es dumm läuft ewig am Ausgabepunkt rumlungern .. dann immer die zweite Karte dabei haben ... usw. usw.
nicht unser Ding
-
Unser Tipp: kauft besser AIDA-Aktien und so erhaltet Ihr bis zu 200,00 € BGH und seid nicht angewiesen auf.......
Ja! Ende Dez.15 gekauft, bis zum 29.02.16 genau 1.493,- Teuros miese gemacht, halt Falsch Minus 200,- BGH Gulden Plus.
Bleiben dann also NUR 1.293,- Miese. -
BeGeeDu
Du beschreibst Genießerpakete, nicht die Flats.
Bei den Genießer kann man ja auch davon essen gehen oder die AIDA-Apotheke kaufen usw., so dass jeder selbst entscheiden kann, was er mit evtl. Restguthaben macht.
Und wenn eine Kabine eine 100-er Karte hat, wird man absolut kein Problem haben, diese (nach Deinen Worten) ab zu saufen. Nicht jeder hat und will Aktien und nicht jeder bekommt vom Reisebüro BGH.
Daher lass doch jeden selbst entscheiden, ob sich die Genießerkarte und in welcher Höhe lohnt oder ob die Flatkarte passend ist und "abgesoffen" werden kann. -
Ja! Ende Dez.15 gekauft, bis zum 29.02.16 genau 1.493,- Teuros miese gemacht,
und wie schaut es beim aktuellen Kurs aus
-
Bei den Genießer kann man ja auch davon essen gehen oder die AIDA-Apotheke kaufen usw., so dass jeder selbst entscheiden kann, was er mit evtl. Restguthaben macht.
Aber die Entscheidung ist nur Ausgeben wofür, die Entscheidung es nicht ausgeben zu wollen kann nicht getroffen werden. Somit ist es schon ein Einschnitt in die Entscheidungsfreiheit.
-
- Offizieller Beitrag
Man spart beim Getränkepaket ca. 10%.
Es gibt keine Rückerstattung falls nur 50% "vertrunken" wurde. Dies war früher bei AIDA anders. Deshalb unsere Kritik und der Hinweis auf den "Blödsinn".
Unser Tipp: kauft besser AIDA-Aktien und so erhaltet Ihr bis zu 200,00 € BGH und seid nicht angewiesen auf 10% Ermäßigung auf Sekt, Limo und Bier, die in der Regel nicht "vertrunken" wird.
Wir haben zwischenzeitlich einige Mitfahrer kennengelernt, die sich über die Getränkepakete und AIDA in dieser Hinsicht sehr geärgert haben. Und das muss doch nicht sein!
Erstens sprichst du nur von der Genießerkarte und nicht von den Flats .
Zweitens sind es bei mir 12,5 %.
Drittens gibt es auch die Möglichkeit zu dem Aktienpaket ein Getränkepaket zu erwerben .
Viertens trinke ich weder Limo noch Sekt .
Fünftens kenne ich ganz viele Leute , die sich über gesparte 50 € freuen und diese lieber im Spa ausgeben.
Sechstens ist nicht alles was für dich unlogisch erscheint , gleich Blödsinn .
Siebtens, gönne ich jedem seine Meinung
( sogar dir ) finde es aber unterste Schublade Menschen, die ich nicht kenne, pauschal als Säufer zu bezeichnen.Und last but not least , war es dazu von mir jetzt alles . Wenn du jetzt immer noch nicht die Meinung anderer respektierst, hast du keine weitere Antwort mehr verdient .
Bei sachlichen Fragen bekommst du aber gerne auch, wenn ich kann , eine sachliche Antwort . Bin nämlich nicht nachtragend und ansonsten ein hilfsbereiter Mensch .
Gruß Detlef
-
Wenn man ins Rossini geht und vielleicht noch 2 Mitreisende einlädt, dazu ein Flasche Champus dazu ein netter Wein und schon sind locker 400 Euronen an einem Abend weg. Im Buffalo geht das auch locker. Außerdem kann doch jeder soviel Alkohol trinken wie er möchte, solange er keinen stört. Erfahrungsgemäß sitzen aber die Alkis eher mit Wein für lau im Restaurant bis das Licht ausgeht.
-
Ja! Ende Dez.15 gekauft, bis zum 29.02.16 genau 1.493,- Teuros miese gemacht, halt Falsch Minus 200,- BGH Gulden Plus.Bleiben dann also NUR 1.293,- Miese.Wieviele Aktien hast du den gekauft? Bei 100 Aktien geht die Rechnung nicht auf. Kurs Ende Dez. 15 51.10 Euro Kurs Ende Februar 16. 43.64 Euro macht bei mir bei hundert Stück 748. Euro miese. Zum heutigen Kurs hättest du ca. 250.- Miese, abzüglich Dividende u. BGH wärst du zumindest auf deinem zugegebenermaßen nicht optimalen Kaufpreis .
-
die frage ist auch, warum steigt man bei so nem kurs ein?
und in ner woche zu zweit nicht mal auf € 100,-- zu kommen, find ich schon fast bewundernswert
meine erfahrung: gerade für leute, die gern mal überlegen, ob sie sich noch ein getränk leisten (da gehör ich auch dazu *G) lohnt sich die
genießerkarte. wenn man sich vorher genug raufbucht, kann man dann auf dem schiff umso großzügiger zu sich sein -
Larissa
genau das hat sich Aida auch gedacht, als man die Genießerkarten eingeführt hat.
-
Hallo,
Aber die Entscheidung ist nur Ausgeben wofür, die Entscheidung es nicht ausgeben zu wollen kann nicht getroffen werden. Somit ist es schon ein Einschnitt in die Entscheidungsfreiheit.
Was für ein Einschnitt? Ich habe die Entscheidung, das Geld auszugeben, schon vor der Reise getroffen. Es ist also weg, futschikato, für mich unwiederbringlich verloren.
Selbst wenn ich die ganze Reise über dann nichts konsumiere, lebe ich damit viel entspannter, als wenn ich mir vor der Reise ein Limit in gleicher Höhe setzten würde, dafür aber jedes Mal rechnen muss, ob ich noch im Limit bin.
Und jeden Abend peinlichst genau die Bordrechnung zu kontrollieren, oder schlimmer noch, die Kassenbelege mit der Bordrechnung zu vergleichen, habe ich auch keine Lust.Nee, da warte ich lieber auf die Frage, ob ich auf Bordkarte bestellen, oder das Paket aufstocken möchte.
Kommt die Frage nicht, habe ich am letzten Abend noch die Gelegenheit, mir den Kassenzettel anzugucken, den ich da immer unterschreibe. Sollte das Restguthaben wider Erwarten hoch sein, dann findet sich immer ein Weg, die Karte leer zu bekommen. Selbst wenn nicht, mich kann das nicht ärgern, weil ich das Geld ja schon bezahlt habe.Gruß
André -
Da Du das gerade so selbstverständlich schreibst, dazu eine Nachfrage:
Ist es tatsächlich so, dass man, wenn das Guthaben verbraucht ist, beim "Bezahlversuch" an der Bar gefragt wird, ob man das Guthaben aufladen oder mit Bordkarte bezahlen möchte? Ich dachte immer, es ginge dann automatisch, d.h. ungefragt, von der Bordkarte.
-
Die Karte kann bis zum letzten Cent genutzt werden. Bisher war es so, dass man uns die Bestellung brachte, den Kassenbon zeigte und fragte, ob wir aufladen möchten. Wenn nicht, geht der Rest über Bordkarte.
Man sieht auf jedem Beleg, wie hoch das Guthaben (noch) ist.
Alles ganz easy, wir freuen uns über die 10 % und konsumieren, was wir möchten.
-