Es ist doch schön das wir nicht alle einer Meinung sind. Es wäre ja sonst langweilig.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noba410, da stimme ich Dir absolut zu.
Was diese ständigen Diskussionen über die inkludierten Getränke für einen Sinn haben sollten , erschließt sich mir nicht. Es ist alles Geschmackssache, zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten.
Ich finde den Tischwein auch nicht so schlimm, muss mich damit ja auch nicht " Zutrinken ".
Muss eben jeder nach dem persölichen Geschmack handhaben. -
Viele sitzen lieber im Restaurant und diskutieren dort in gemütlicher Runde ohne die stressige laute Musik in den Bars.
Ich unterhalte mich lieber mit Leuten, die ich nicht anschreien muss damit sie mich verstehen und die mich nicht ich anschreien müssen, damit ich sie verstehe
Das hängt nicht an den Zusatzkosten! Sondern an der Lautstärke
-
Das Bier kann man trinken, den Wein finde ich allerdings furchtbar. Egal ob weiß oder rot.
Sent from Smartphone!
Für mich ist das "Chateau de Migrän". :pGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Gerade zurück von einer tollen Reise auf AIDAvita muss ich sagen, dass das handling mit dem Comfort-Getränkepaket doch etwas umständlich ist. Immer eine zweite Karte mit dabei haben und wenn ich für meine Frau etwas mitbringen wollte, denn musste ich auch noch ihre beiden Karten vorlegen an der Bar. Da stellte ich mir echt die Frage, warum man das Getränkepaket nicht einfach mit auf die normale Bordkarte einspeichert auf den Magnetstreifen. Einfach geht anders.
-
Gerade zurück von einer tollen Reise auf AIDAvita muss ich sagen, dass das handling mit dem Comfort-Getränkepaket doch etwas umständlich ist. Immer eine zweite Karte mit dabei haben und wenn ich für meine Frau etwas mitbringen wollte, denn musste ich auch noch ihre beiden Karten vorlegen an der Bar. Da stellte ich mir echt die Frage, warum man das Getränkepaket nicht einfach mit auf die normale Bordkarte einspeichert auf den Magnetstreifen. Einfach geht anders.
Hhm, das ist aber blöd bzw. umständlich...
Könntest du mir sagen, wie es mit dem Essen im Rossini war?
Und dann interessiert mich noch, ob auch Schweppes oder Ginger Ale im Paket inbegriffen sind
Danke für die Rückmeldung
-
phoenix70: wir teilen deine Auffassung. Getränkekarten sind für uns unattraktiv. Und das sagen wir nach 27 x AIDA:
-
Hhm, das ist aber blöd bzw. umständlich...
Könntest du mir sagen, wie es mit dem Essen im Rossini war?Und dann interessiert mich noch, ob auch Schweppes oder Ginger Ale im Paket inbegriffen sind
Danke für die Rückmeldung
Grundsätzlich finde ich das Comfort-Paket echt gut, nur könnte man dies einfacher händeln
In zehn Urlauben auf Aida war ich noch nicht im Rossini essen, daher kann ich diese Frage nicht beantworten.
Ich hatte zwei Ginger Ale an Bord und diese wurden nicht berechnet, scheint also enthalten zu sein. -
Danke für die Rückmeldung @phoenix70
wir haben das Paket gebucht und lassen uns mal überraschen, dann schleppen wir halt immer die Bordkarten+Getränkekarten mit
Wir haben in unserem Paket noch ein 3Gang Menü, daher meine Frage
Lassen nun alles mal auf uns zukommen, in 3Wochen wissen wir mehr
Gruß Sonja
-
Grundsätzlich finde ich das Comfort-Paket echt gut, nur könnte man dies einfacher händeln
In zehn Urlauben auf Aida war ich noch nicht im Rossini essen, daher kann ich diese Frage nicht beantworten.
Ich hatte zwei Ginger Ale an Bord und diese wurden nicht berechnet, scheint also enthalten zu sein.Bei jedem Getränkepaket gibt es eine zweite Karte, wo ist das Problem
-
Problem nicht, aber ich finde das Handling auch nicht so gelungen, warum kann man das nicht auf einer Karte speichern??? aber das wird ja bald alles anders ist, falls Aida wirklich das Chip System einführt.
Meine Frau hatte von mir noch eine Shopping Karte bekommen und so hatten wir dann mehrere Karten immer mit. Kann man machen ist auch kein Problem, aber besser alleine auch aus Umweltgründen wäre doch man könnte das alles auf einer speichern.... Müsste doch gehen!
-
Bei jedem Getränkepaket gibt es eine zweite Karte, wo ist das Problem
Dass es bei jedem Getränkepaket eine zweite Karte gibt, ist mir schon klar, auch wenn ich bisher "nur" zehn Kreuzfahrten gemacht habe. Nur muss es auch gestattet sein, einmal Kritik üben zu dürfen. Ich hatte dies nicht als Problem dargestellt. Es verwundert mich nur die Tatsache, dass in der heutigen Zeit so etwas mit zwei Karten abgewickelt wird.
-
Wir waren im Januar auf der Aida sol und hatten das Light-Paket bzw. unsere Kinder das Kids-Paket. Zusätzlich hatten wir noch eine 100er-Genießerkarte für gelegentliche alkohlhaltige Getränke.
Ich fand es auch umständlich, immer mit 2 bis 3 Karten hantieren zu müssen. Das geht doch technisch viel einfacher. Warum kann Aida bei Buchung eines bestimmten Paketes dieses nicht einfach auf der Bordkarte mit einspeichern ???
Uns ist es auch mehrfach passiert, dass Getränke, die eigentlich im Light-Paket enthalten waren, über die Genießerkarte abgezogen wurde, weil alle 3 Karten am gleichen Schlüsselband hingen. Also mussten wir diese immer vom Band entfernen, wenn wir nur ein im Lightpaket inkludiertes Getränk wollten. Das war nervig.
Als ich eine Barkeeperin darauf hinwies, dass ich den Milchshake aber nicht über die Genießerkarte, sondern natürlich über die Light-Karte abrechnen wollte, meinte diese, das wäre doch egal, der Milchshake ist doch bei beiden Karten enthalten. Nee, is klar ... Die hat meinen Einwand gar nicht verstanden, dass mir aber bei der Genießerkarte was vom Guthaben abgezogen wird für etwas, was ich beim Lightpaket quasi "gratis" dabei habe ....Ansonsten fand ich aber das Angebot des Light-Paketes echt klasse. Eine Genießerkarte würden wir dagegen nicht mehr nehmen, die hat sich für uns kaum gelohnt, die wenigen Cocktails MIT Alkohol hätten wir locker einfach über die Bordkarte zahlen können und Bier hat mein Mann eigentlich eh nur beim Essen getrunken, ich mal ab und zu ein Weinchen. Nach dem Essen sind wir dann an den Bars eher zu Cocktails übergegangen. Aber da muss natürlich jeder sein eigenes Trinkverhalten abschätzen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Gold-Locke: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Aber was haben euch die 3 (umständlichen) verschiedenen Karten nun letztendlich für einen finanziellen Vorteil gebracht? Und was hättet ihr gemacht, wenn auf einer Karte noch ein Guthaben von ca. 50,00 € geblieben wäre? Lohnt sich der Aufwand wirklich?
Wir sind für nur eine Karte und unserem BGH. Aber jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält.
-
Gold-Locke: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Aber was haben euch die 3 (umständlichen) verschiedenen Karten nun letztendlich für einen finanziellen Vorteil gebracht? Und was hättet ihr gemacht, wenn auf einer Karte noch ein Guthaben von ca. 50,00 € geblieben wäre? Lohnt sich der Aufwand wirklich?
Wir sind für nur eine Karte und unserem BGH. Aber jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält.
Also die Kidskarten unserer Jungs kosteten jeweils 49 €. Unsere Kinder haben aber real Getränke für 119 € bzw. 98 € verzehrt. (Das konnte man sich an einem Terminal ausdrucken lassen.) Die Kinder haben sich quasi eine Woche nur von alkoholfreien Cocktails ernährt, da kostet einer 4,90 €. Die Lightkarten für meinen Mann und mich haben jeweils 69,90 € gekostet, getrunken haben wir aber über die Flats für jeweils knapp 100 €, da wir auch sehr viele alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Froozies etc. getrunken haben. Auch die 100er-Genießerkarte haben wir letztendlich abgetrunken, allerdings haben wir uns zum Schluss quasi mit alkoholhaltigen Cocktails "zugeschüttet", damit nichts verfällt. Ich fand die alkoholfreien Cocktails genauso lecker und würde wie gesagt beim nächsten Mal keine Genießerkarte mehr nehmen. Mit den Kindern gehen wir auch nicht ins Rossini o.ä., wo so eine Genießerkarte ja auch genutzt werden könnte.
Unterm Strich haben wir also schon einiges gespart, aber dieses Gehampel mit den 3 Karten war trotzdem nervig und meiner Meinung nach ließe sich so ein Flat-System viel unkomplizierter umsetzen.
LG, Gold-Locke
-
Gold-Locke: Vielen Dank für die aufschlussreiche Rückmeldung!
-
Hier nochmal eine Info zum "Selection Winter Comfort Getränkepaket"
Diese Karte gilt nicht in den A-la-carte-Restaurants diese Info habe ich gerade telefonisch von Aida erhalten!
Die Genießerkarten 100/200/300/400 hingegen gelten an allen Bars und A-la-carte-Restaurants.
Da soll einer den Überblick behalten habe nun Winter Paket storniert und zahle per Kabinenkarte
-
Auszug: Genießerkarte
Ihr Paket wird auf eine separate Karte gebucht, die wir im Laufe des Anreisetages in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* (an Feiertagen je nach Verfügbarkeit) an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Auszug: Selection Winter Comfortpaket
Das Getränkepaket kann nur für Selection Reisen gebucht werden. Es gilt für jeden Tag der Reise, auch für den An- und Abreisetag. Es kann nur für die gesamte Reisedauer, nicht tageweise gebucht werden. Auf Folgereisen ist das Getränkepaket nicht übertragbar. Bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen muss das Getränkepaket für den zweiten Reiseabschnitt bzw. die zweite Reise separat an Bord gebucht werden. Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket AIDA Comfort. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind von dieser Regelung ausgeschlossen und müssen kein Paket buchen. Für sie können optional die Getränkepakete AIDA Kids (ab 4 Jahre bis einschließlich 12 Jahre) bzw. AIDA Teens (ab 13 Jahre bis einschließlich 17 Jahre) dazu gebucht werden. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket „AIDA Kids“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Flaschenware, Champagner, champagnerhaltige Getränke, Deluxe Drinks, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine. Die im Paket enthaltenen beiden Cocktail Gutscheine gelten nur für Cocktails / Longdrinks bis zu einem Wert von 7,50 €.
Ist mir nun aber auch egal, wir haben bislang immer unsere Getränke ohne Paket gezahlt und da kann ich auch trinken, was ich will, und wo ich will
War einfach nur eine Info von mir
Gruß Sonja
-
Da steht ja nirgends, dass sie in den A-la-Carte-Restazrants NICHT gelten soll. Sind ja die gleichen Bedingungen wie für die Comfortkarte, Und die gilt in den A-la-Carte.
Auf die Hotline würde ich auch nichts geben. Da kann man sich eine Antwort auch erwürfeln...
VG docsauerland -
Cocktails kosten jetzt mindestens 7,60€. Wird Zeit dass AIDA die Bedingungen angleicht
-