ok, für uns "zahlt" sich auch kein Getränkepaket aus... wegen 1 bis max. 2 alk.-freien Bieren bzw. Weizenbieren pro Tag und Nase machts keinen Sinn.
Wir trinken sonst nix anderes als Wasser und Tee... ganz selten mal ein Glas Wein... eins pro Woche vielleicht, daheim meist noch seltener
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei der Diskussion über diese norddeutsche Plörre, welche Aida "Bier" schimpft, stellen sich mir die Haare auf
Aber was solls, die Preussen hatten einfach noch nie so etwas wie eine kulinarische Kultur, vom Bier ganz zu schweigenWeiß eigentlich jemand, ob diese Pakete-Orgie, so wie sie jetzt ist, auch so bleibt?
Nach diesen dämlichen Abreisszettel-Getränkegutscheinen gabs da ja dann die Getränkepakete, und mittlerweile gibts wieder gefühlt 1000 neue Pakete und Flatrates. -
Wir haben zwar nur "norddeutsche Plörre", dafür sind wir nicht mit drei verschiedenen Getränkepaketen überfordert.
-
Falls es irgendwo auf den letzten 160 Seiten schon steht, bitte nicht hauen....
Wir überlegen evtl. die Genießerkarte zu kaufen für z.B. 400€.
Unsere Söhne haben eine eigene Kabine. Müssen sie dann auch eine separate Genießerkarte haben oder können
wir als Familie eine Karte kaufen und verzehren?
Also je Kabine dann eine Karte für 200€?Tut mir Leid, die Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet aber 160 Seiten sind einfach zu viel.
-
@FritziAC, also ich haue als erstes...
Es würde eine Genießerkarte reichen, aber sie muss halt immer mit vorgezeigt werden.Würde mir daher überlegen, 2 Karten a 200 Euro zu nehmen, der Umstände halber.
Die Ersparnis kommt denke ich plus-minus auf´s selbe raus. Jetzt mich nicht schlagen, wenn´s wegen paar Euro nicht stimmt.
Aber Du weißt, das Guthaben nach der Reise verfällt! Also könntest klein anfangen und an Bord jederzeit nachladen.
LG -
Ihr könnt eine Karte kaufen und jeder kann damit bezahlen. Ist aber umständlich. Ihr werdet ja nicht immer überall zusammen sein. 1 Karte für euch und 1 für eure Söhne, oder jeder bekommt eine eigene. Dann habt ihr einen niedrigen "Gewinn". Was nicht so gut ist bei mehreren Karten, ihr müsst alle abarbeiten, wenn ihr nicht alle Karten leertrinkt, wird das Restguthaben nicht erstattet.
-
Danke euch für die schnellen Antworten!
Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, dass es nur eine Karte gibt, also machen 2 Karten ja Sinn!
Wenn jetzt meine Karte "leergetrunken" ist und unsere Söhne schwächeln, ist die Karte aber nicht übertragbar?
Dann muss ich unsere Jungs zum Getränke holen schicken! Wozu hat man schließlich Kinder! -
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Geniesserkarte gilt erst ab 18, dies nur zur Info, aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir nicht.
-
Okay, auch das noch
Einer ist 17, der Große 20.... jetzt wird´s richtig kompliziert! -
Also wie das mit eurem 17-jährigen geht, keine Ahnung
Wir haben die Karten am Bord gekauft, da ist kein Name drauf und wir brauchten auch keine Bordkarte beim Bezahlen dazu vorzuzeigen.
-
nun, dann eine auf dich und eine auf deinen 20jährigen Sohn oder den Partner, das Bier oder den Cocktail für den 17jährigen holt dann halt der Volljährige!?
Das dürfte doch kein Problem sein!? -
"Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket "AIDA Light". Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind von dieser Regelung ausgeschlossen und müssen kein Paket buchen. Für sie können optional die Getränkepakete AIDA Kids (ab 4 Jahre bis einschließlich 12 Jahre) bzw. AIDA Teens (ab 13 Jahre bis einschließlich 17 Jahre) dazu gebucht werden. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket "AIDA Kids" gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten."
D.h. unser Sohn 1,5 Jahre bekommt auch gratis Getränke wenn wir uns das Light- Paket holen? Können wir dann 2 Getränke auf unsere Karte holen? Oder müssen wir dafür die Bordkarte vom Kleinen auch vorlegen?
-
"Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket "AIDA Light". Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind von dieser Regelung ausgeschlossen und müssen kein Paket buchen. Für sie können optional die Getränkepakete AIDA Kids (ab 4 Jahre bis einschließlich 12 Jahre) bzw. AIDA Teens (ab 13 Jahre bis einschließlich 17 Jahre) dazu gebucht werden. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket "AIDA Kids" gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten."
D.h. unser Sohn 1,5 Jahre bekommt auch gratis Getränke wenn wir uns das Light- Paket holen? Können wir dann 2 Getränke auf unsere Karte holen? Oder müssen wir dafür die Bordkarte vom Kleinen auch vorlegen?
das gilt für die Getränkeflats, aber nicht für die Geniesserkarte! Diese ist eine Wertkarte die von jedem der Kabine genutzt werden kann.
-
Also wie das mit eurem 17-jährigen geht, keine Ahnung
Wir haben die Karten am Bord gekauft, da ist kein Name drauf und wir brauchten auch keine Bordkarte beim Bezahlen dazu vorzuzeigen.
Ich dachte man muss die Bordkarte immer vorzeigen.
-
nun, dann eine auf dich und eine auf deinen 20jährigen Sohn oder den Partner, das Bier oder den Cocktail für den 17jährigen holt dann halt der Volljährige!?
Das dürfte doch kein Problem sein!?So machen wir das! Der Kleine trinkt sowieso keinen Alkohol.
-
War auch mal so. Da stand auch der Name auf der Karte. Im Jan. auf der Mar nicht mehr.
-
Hab grad gesehen das du öfters schon auf der sol warst,mit Brauhaus!!! Ich das erste mal,jetzt im Sept..was kostet da das Bier??? nur interessehalber,kaufe nie ein Paket,bezahle das was ich trinke
Hier mal der entsprechende Auszug aus der Menükarte Brauhaus vom 21.03.2017 auf der AIDAmar...
Die Genießerkarten sind auch im Brauhaus verwendbar.
Somit gehen da noch 10% (100€ und 200€), 11,7% (300€) oder 12,5% (400€) weg.
Für mich ein Grund (mehr), Genießerkarten zu nutzen -
Danke an Alle!
Dann kann´s ja losgehen am Donnerstag und ich brauche die 160 Seiten nicht weiter zu durchforsten! -
das gilt für die Getränkeflats, aber nicht für die Geniesserkarte! Diese ist eine Wertkarte die von jedem der Kabine genutzt werden kann.
ähm ja... Ich habe ja auch in Bezug auf das light Paket (Flatrate) gefragt.
Würde gerne wissen ab welchem Alter ein Kind für Aida als Kleinkind gilt für dieses Angebot und wie wir dann für ihn die Getränke holen können da er ja keine eigene Getränkekarte bekommt
Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung
-
Würd mal sagen das gilt für alle Kinder unter 4, ihr bekommt die Getränke mit euren Karten und könnt in dem Fall auch zwei Sachen auf einmal holen. Würd mir da nicht so viele Gedanken im Vorfeld machen, wird ohnehin manchmal von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.
-