Ich möchte doch noch einmal eine Lanze brechen für diejenigen, die Getränke von Land mit an Bord nehmen und auch für das Comfort-Getränkepaket.
Seit der Tischwein für mich nicht mehr trinkbar ist (Zitat mein Mann auf der Perla im Juni: er riecht so wie unser Essig) sind wir dazu übergegangen, ein Comfortpaket zu buchen und den AIDA-Hauswein in die Buffetrestaurants zum Essen mitzunehmen. Seitdem lohnt sich für uns auch das Getränkepaket, ohne dass wir in Alkoholrausch verfallen. Warum ich trotz inkludierter Getränke noch Getränke von Land mitbringe? Das ist ganz einfach, mir schmecken weder die Pepsiprodukte noch das AIDA-Wasser. Da ich gerade im Urlaub dabei keine Kompromisse machen möchte, importiere ich mangels Angebot auf dem Schiff Wasser, bevorzugt Volvic, von außen. Das ist auch kein "Schmuggeln", sondern völlig legal. Nur bei Alkohol gibt es wohl Restriktionen, da kann ich aber nichts dazu sagen, denn Alkohol konsumiere ich in einer der zahlreichen Bars auf dem Schiff.
@Newbie_Muc: wir sind aufderselben Route. Konkrete Fragen zum Getränkepaket beantworte ich Dir dann auch gern per PN.