Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Latte geht doch gar nicht mit dem Light Paket

    Beim ersten lesen dachte ich das ich im falschen Forum gelandet bin :crazy::lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Wenn ich mir anschaue was Kanaren oder Mittelmeer diesen Winter kosten, und sogar Weihnachten und Sylvester im Vario und Just auftauchen,sind die Ausgaben an Bord teilweise schon höher als der Preis der Cruise. :lol1:
    Da wird Aida versuchen müssen einige Kosten über die Getränke und andere über Einsparmaßnahmen wieder rein zu bekommen.
    Und wer die Übersicht über seine Karten verliert, um so besser für Aida :meinung:

  • Wenn ich mir anschaue was Kanaren oder Mittelmeer diesen Winter kosten, und sogar Weihnachten und Sylvester im Vario und Just auftauchen,sind die Ausgaben an Bord teilweise schon höher als der Preis der Cruise. :lol1:
    Da wird Aida versuchen müssen einige Kosten über die Getränke und andere über Einsparmaßnahmen wieder rein zu bekommen.
    Und wer die Übersicht über seine Karten verliert, um so besser für Aida :meinung:

    Manche Routen wie Ostsee Karibik und Nordsee sind bei der tui teurer. Das Angebot der Kanaren Reise von aida gab es bei dem tui Angebot noch nicht. Aber ich hatte schon reisen die günstiger oder knapp teurer waren. Dadurch dass wir früher nur tui gefahren sind bekommen wir noch die newsletter.


    Zurück zum Thema


    Die niedrigen Fahrpreise über extra kosten wieder wett zu bekommen wird nicht funktionieren. Viele die so günstig buchen gebe oft auch nicht immer viel aus (dass Ist ohne Wertung zu verstehen) mir ist schon aufgefallen dass bei Reisen die eher gut gebucht waren und viele Premium Gäste drauf waren die Bars voller waren als bei reisen in der nebensaison mit mehr vario Gästen.


    Ich bleibe dabei dass mir das jetzige kartensystem zu kompliziert ist. Die Crew kommt da machmal immer noch durcheinander und hier im Forum liest man hier wie oft fragen gestellt werden.


    Die Lösung wäre für mich ein echtes all inn Paket als Pay off und meinetwegen die Genießer Karten. Wer ganz wenig verzehrt außerhalb der Mahlzeiten der kann ja dann nur das bezahlen was er trinkt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Das Kartensystem dürfte darum so kompliziert und konzipiert sein damit mehr Umsatz generiert wird. :meinung:
    Ob ein Premium Gast wirklich mehr Umsatz generiert als ein Vario Gast , das wird man nie klären können.
    Ich glaube auch nicht das AI zu Aida passen würde, weil viele nicht 300 Euro pro Woche mehr zahlen wollen.
    Mit den neuen Schiffen wird Aida sich wohl komplett neu positionieren , dort ist ja auch ein völlig anderes Konzept als auf den kleineren Schiffen.
    Wie das dann und vor allen auf den großen Schiffen weiter geht weiß wohl nur Aida.
    Allerdings fährt NCL auf den großen Schiffen auch AI und scheint das im Griff zu haben, das wird AC sich bestimmt auch anschauen. :meinung:

  • Ich denke Aida sollte die Getränkepakete mal wirklich überarbeiten, weniger ist manchmal mehr. :meinung:
    Viele hier nehmen doch sowieso die 100 Euro Karte zahlen 90 Euro und füttern sie dann mit dem vielen BGH :lol1:
    Darum sollte man das auch nicht mit dem AI von anderen Anbietern vergleichen, das Aida Publikum will in der Mehrzahl das auch nicht.
    Weil es sich für viele einfach nicht rechnet, und für Aida wahrscheinlich auch nicht :meinung:

    Hmm Ich dachte ich könnte die 100€ Karte (90€ zahlen) auch am 1. Tag an Bord kaufen ? ?(


    Geht das nicht? dann macht es doch keinen Sinn, eine Karte zu kaufen oder? :rolleyes:?(


    Bin etwas verwirrt....so als Getränkepaket Neuling

  • Hmm Ich dachte ich könnte die 100€ Karte (90€ zahlen) auch am 1. Tag an Bord kaufen ? ?(
    Geht das nicht? dann macht es doch keinen Sinn, eine Karte zu kaufen oder? :rolleyes:?(


    Bin etwas verwirrt....so als Getränkepaket Neuling

    Wenn du Neuling bist würde ich auch nur 100 Euro kaufen, und dann schauen.
    Dann siehst du auch wie viel du brauchst, und kannst den Betrag dann auf die Karte laden lassen.
    Die kannst du ohne Problem an der Rezi wieder aufladen lassen. :lol1:

  • Wenn du Neuling bist würde ich auch nur 100 Euro kaufen, und dann schauen.Dann siehst du auch wie viel du brauchst, und kannst den Betrag dann auf die Karte laden lassen.
    Die kannst du ohne Problem an der Rezi wieder aufladen lassen. :lol1:

    naja ich dachte ich könnte die 100€ - 90€ zahlen von meinem BGH zahlen... :rolleyes: aber wenn ich das richtig verstehe muss ich die Karte vorher kaufen um die 10€ Rabatt zu bekommen oder? ?(

  • Sieht nach einer deutlichen Verschlechterung aus. Unsere Kinder haben da gerne experimentiert. Wobei ich mich an Bowle und Punsch gar nicht erinnern kann, dass da was auf der Karte stand. Für Teens kann das aber doch so nicht auch gelten, da der Preis der gleiche ist wie für Erwachsene. Da entfällt auch der Grund, warum man mehrere Cocktails rausnehmen sollten.

  • Puh, da kann ich @Allinclusive nur zustimmen (dass das eine Verschlechterung wäre und in keiner Relation zum Light-Paket stände)!
    Habe da gestern wohl etwas vorschnell gebucht, weil meine Kinder die Pakete, mit ihrer Cocktail-Auswahl natürlich auch geliebt haben...
    Wer genaueres weiß, was denn dieser ominöse "neue EINE(?) AIDA Kids & Teens Cocktail" sein soll, immer her mit den Infos! ;)
    Gerne UNBEGRENZT! :lol1: