ich habe das Aida light für Asien Tour ( 14 Tage ) gebucht, kostet noch immer 138,60 € pro Person.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eigentlich sollte uns (also den Kunden) solch ein Paket das Leben vereinfachen. Davon kommt AIDA mit immer mehr Einschränkungen zunehmend ab. Vielleicht kommt man mit der Kalkulation nicht hin. Statt einem großen Wurf wird an Details herum gedoktert.
Nachdem wir für die nächste Reise nur noch für unseren Sohn das Teens Paket (hoffentlich) zu den alten Bedingungen gekauft haben werden wir wohl in Zukunft ganz auf jegliches Paket verzichten. Uns wird das zu kompliziert. -
die wasserflaschen am besten bei ner bar bestellen, dann gehen die auch über die genießerkarte.
die umstellung der pakete mit nem zusätzlichen tag find ich merkwürdig, zumal man oft spät anreist und früh abreist... so werden das paket und ich erst recht keine freunde.Sollte sich dies bewahrheiten, dann ist dies wieder ein Punkt mehr um Tuicruises zu buchen...
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
naja wegen € 9,90 noch nicht unbedingt.
aber spricht generell nichts dagegen, mal was anderes zu probieren. -
@Dabadee, bei TUI kosten die Wasserflaschen auf der Kabine auch. Sind nicht inclusive. Glaube 2,70 Euro.
-
@Dabadee, bei TUI kosten die Wasserflaschen auf der Kabine auch. Sind nicht inclusive. Glaube 2,70 Euro.
Ich meinte eigentlich den zusätzlichen Tag der bei den Getränkepaketen angeblich neuerdings verrechnet werden soll.
PS: An den Wasserstationen der Mein Schiff kann ich zudem so viel Wasser umsonst beziehen wie ich möchte....
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
Ah, OK!
Ja, die Trinkwasserstationen sind eine Option. -
- Offizieller Beitrag
Das All in gibt es bei TUI aber auch nicht umsonst. Wir hätten bei einer Karibik Tour bei TUI rund 600€ pro Person mehr bezahlt. Da gönne ich mir lieber ein Getränkepaket oder eine Genießerkarte.
Selbst wenn ich diese nicht nutze, brauche ich keine 600€ pro Person für 14 Tage bei Aida.
Ist sicher nicht bei jeder Reise so, will damit nur sagen, dass alle nur mit Wasser kochen und jedes Wirtschaftsunternehmen arbeitet gewinnorientiert. Der eine so, der andere anders. Jeder soll buchen was er mag. Egal welche Reederei oder mit oder ohne Getränkepakete.
-
Ich meinte eigentlich den zusätzlichen Tag der bei den Getränkepaketen angeblich neuerdings verrechnet werden soll.
PS: An den Wasserstationen der Mein Schiff kann ich zudem so viel Wasser umsonst beziehen wie ich möchte....Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Bei uns kostet das Light für die 7 Tage nach wie vor 69,30€. Habs eben ausprobiert.
-
Ja 14 Tage zum Jahreswechsel für 138,60
-
Hallo zusammen,
hat jetzt schon jemand herausgefunden oder Erfahrungen gemacht, ob mit dem Kids-Paket wirklich nur noch ein einziger Kindercoccktail zur Auswahl steht ? Das wäre für meine Kinder ein großes Drama !Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo Gold-Locke, ich habe gestern für unseren Sohn das Getränkepaket für unsere Tour mit der Aida Diva ab 23.12.17 gebucht. Da stand alkoholfreie Cocktails! Nicht nur ein bestimmter Cocktail! Ich hoffe das ist auch so, sonst wäre sie Enttäuschung groß!
-
Hallo Zusammen
Eure Kinder brauchen sich keine Sorgen machen!
Im Getränkepaket light sind alle alkoholfreien Cockteils inkludiert, sowie die speziellen Kids and Teens Cocktails!Lieben Gruß
Bugspriet -
@ Bugspriet
die Aussage stimmt für 2017 ab 2018 neue AGB von AIDA : https://media.aida.de/fileadmin/user…A_Kids_2018.pdf
dann gilt für Kids nur noch einen von AIDA vorgegeben Kid Cocktail also keine frei Wahl für Kinder / Teens bei Cocktails .
"5. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies, Milchshakes, der Cocktail AIDA Kids& Teens, alkoholfreie Bowle und alkoholfreier .. gilt nicht für andere alkoholfreie Cocktails "
Gruß
ntzoli -
@ntzoli vielen lieben Dank für die Info , dass wusste ich auch noch nicht
-
@ Bugspriet
die Aussage stimmt für 2017 ab 2018 neue AGB von AIDA : https://media.aida.de/fileadmin/user…A_Kids_2018.pdf
dann gilt für Kids nur noch einen von AIDA vorgegeben Kid Cocktail also keine frei Wahl für Kinder / Teens bei Cocktails .
"5. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies, Milchshakes, der Cocktail AIDA Kids& Teens, alkoholfreie Bowle und alkoholfreier .. gilt nicht für andere alkoholfreie Cocktails "
Gruß
ntzoliWenn ich die AGB richtig interpretiere, dann gilt die Einschränkung für die Getränkekarte - und da sind die Kids&Teens-Cocktails extra aufgeführt.
Ich erwarte übrigens irgendwann auch eine Einschränkung beim Light-Paket. Ein alkoholfreier Cocktail kostet 4,90€, das Paket 9,90€ je Tag. Wenn man nur zwei Cocktails je Tag an der Bar wegmümmelt, dann hat sich das Paket gerechnet.
-
Wenn ich die AGB richtig interpretiere, dann gilt die Einschränkung für die Getränkekarte - und da sind die Kids&Teens-Cocktails extra aufgeführt.
Ich erwarte übrigens irgendwann auch eine Einschränkung beim Light-Paket. Ein alkoholfreier Cocktail kostet 4,90€, das Paket 9,90€ je Tag. Wenn man nur zwei Cocktails je Tag an der Bar wegmümmelt, dann hat sich das Paket gerechnet.das denke ich nicht. Das das bei den Kids geändert wurde hatte denke ich organisatorische Gründe. Die Cocktails brauchen ihre Zeit. Wenn viele Kids da waren hatten die Barkeeper viel zu tun und es gab oft Wartezeiten an der Bar. (Sicherlich hätte man das anders auffangen können bzw auch müssen)
Mir hat ein Barkeeper gesagt dass alkfreie Cocktails von erwachsenen nicht so nachgefragt werden. Da sind es doch eher die Säfte Softdrinks und vor allem Wasser. Die meisten sind ja sehr süß und da drinken wir selten mehr als 1-2 am Tag.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Ihr,
ich habe für das Thema Getränke im Theater auf den TUI Schiffen einen neuen Thread eröffnet und alle betreffenden Beiträge dorthin verschoben.
Viele Grüße
Alicia -
das denke ich nicht. Das das bei den Kids geändert wurde hatte denke ich organisatorische Gründe. Die Cocktails brauchen ihre Zeit. Wenn viele Kids da waren hatten die Barkeeper viel zu tun und es gab oft Wartezeiten an der Bar. (Sicherlich hätte man das anders auffangen können bzw auch müssen)
Mir hat ein Barkeeper gesagt dass alkfreie Cocktails von erwachsenen nicht so nachgefragt werden. Da sind es doch eher die Säfte Softdrinks und vor allem Wasser. Die meisten sind ja sehr süß und da drinken wir selten mehr als 1-2 am Tag.Aber das würde ja dann eigentlich bedeuten, dass der eine Kids- und Teens-Cocktail ein vorgemischtes Gebräu ist und nicht mehr frisch gemixt würde. Ansonsten wäre es doch für die Barkeeper egal, ob sie Cocktail x oder y mixen ...
Unser großer Sohn benötigt mit dann 14 Jahren das Teens-Paket. Ist die Regelung da ab 2018 genauso ? Das wäre ja eigentlich "ungerecht", weil das Lightpaket für die Erwachsenen alle alkoholfreien Cocktails zum gleichen Preis beinhaltet ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Aber das würde ja dann eigentlich bedeuten, dass der eine Kids- und Teens-Cocktail ein vorgemischtes Gebräu ist und nicht mehr frisch gemixt würde. Ansonsten wäre es doch für die Barkeeper egal, ob sie Cocktail x oder y mixen ...
Unser großer Sohn benötigt mit dann 14 Jahren das Teens-Paket. Ist die Regelung da ab 2018 genauso ? Das wäre ja eigentlich "ungerecht", weil das Lightpaket für die Erwachsenen alle alkoholfreien Cocktails zum gleichen Preis beinhaltet ....Liebe Grüße, Gold-Locke
ich denke genau das will aida nicht dafür ein Cocktail mit vielleicht weniger Zutaten und einfacher Zubereitung damit es schneller geht. Um eben nicht zukünftig auf Mischungen zu zugreifen.
-