Also dann ist doch alles klar. AGB sind bindend.
genau so ist es... und falls die Crew nicht Bescheid weiß sie freundlich darauf hinweisen...
Also dann ist doch alles klar. AGB sind bindend.
genau so ist es... und falls die Crew nicht Bescheid weiß sie freundlich darauf hinweisen...
Hier mal ein Bild von der AIDA-Seite. Hier steht auch Kaffee
Jonathan von Aida hat geantwortet:
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Im AIDA light Getränkepaket sind die Kaffee- und Teespezialitäten, ausgenommen der Starbucksprodukte, mit Beginn diesen Jahres inkludiert.
Vielen Dank für den Hinweis, dass im Onlinebuchungsportal MyAIDA eine fehlerhafte Leistungsübersicht hinterlegt ist. Wir werden die Ausschreibung zeitnah aktuallisieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Jonathan von Aida hat geantwortet:
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.Im AIDA light Getränkepaket sind die Kaffee- und Teespezialitäten, ausgenommen der Starbucksprodukte, mit Beginn diesen Jahres inkludiert.
Vielen Dank für den Hinweis, dass im Onlinebuchungsportal MyAIDA eine fehlerhafte Leistungsübersicht hinterlegt ist. Wir werden die Ausschreibung zeitnah aktuallisieren.Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dann werde ich meine Pakete stornieren und neu buchen.
Bei Buchung waren die AGB anders.
Ich denke zwar nicht, dass Aida das an Bord auseinander gehalten bekommt, aber...
Na dann scheint sich ja alles zum Positiven geklärt zu haben.
Wenn es bis Oktober unverändert so bleibt, dann wären die inkludierten Kaffeespezialitäten für mich ein Grund zum ersten Mal ein Getränkepaket zu buchen.
Ich denke nun auch darüber nach, ein Light-Paket zu buchen (also ich muss ja zwei), aber ob sich das dann rechnet nur wegen dem Kaffee? Mein Mann trinkt Bier, ich abends Cocktail. Ich hatte bei unserem Trinkverhalten eher an eine Kaffeemaschine gedacht und ein Genießerpaket. Nun muss ich echt überlegen.....ob sich das nur wegen dem Kaffee lohnt.
Ob es sich rechnet hängt (wie immer) von den persönlichen Vorlieben ab. 3 Latte Macciato sind (für mich) über den Tag verteilt schnell getrunken und dazu nur ein alkoholfreier Cocktail und schon passt es. Wenn man die Kosten der gesamten Reise betrachtet macht es natürlich keinen großen Unterschied ab man jetzt mit oder ohne Paket an den Start geht.
Ich denke nun auch darüber nach, ein Light-Paket zu buchen (also ich muss ja zwei), aber ob sich das dann rechnet nur wegen dem Kaffee? Mein Mann trinkt Bier, ich abends Cocktail. Ich hatte bei unserem Trinkverhalten eher an eine Kaffeemaschine gedacht und ein Genießerpaket. Nun muss ich echt überlegen.....ob sich das nur wegen dem Kaffee lohnt.
Vielleicht wären ja auch die alkoholfreien Cocktails für dich eine Option ? Die sind ja im Light-Paket enthalten. Wir sind damit super zurecht gekommen, mein Mann hat 1 oder 2 Bierchen beim Abendessen getrunken und ich ein Glas Wein, danach sind wir dann bei den alkoholfreien Cocktails hängen geblieben oder haben ab und zu mal besondere Angebote für alkoholhaltige Cocktails und Co. genutzt.
Ich finde es super, dass Kaffee, Kakao und Co. nun auch enthalten sind und wir werden für Oktober das Light-Paket auf jeden Fall wieder buchen. Ich hoffe, bis dahin ändert sich nicht wieder alles ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ob es sich rechnet hängt (wie immer) von den persönlichen Vorlieben ab. 3 Latte Macciato sind (für mich) über den Tag verteilt schnell getrunken und dazu nur ein alkoholfreier Cocktail und schon passt es. Wenn man die Kosten der gesamten Reise betrachtet macht es natürlich keinen großen Unterschied ab man jetzt mit oder ohne Paket an den Start geht.
Ich muss ja immer davon ausgehen, dass ich zwei solcher Pakete buchen muss und mein Mann wird vielleicht mal einen einfachen Kaffee wollen, alkoholfreie Cocktails werde ich tagsüber auch nicht trinken wollen..... Ich werds mir überlegen.
Ich finde es super, dass die Kaffee- und Teespezialitäten nun doch im Light Paket enthalten sind. Dadurch fällt uns die Entscheidung, das Paket zu buchen, leichter.
Wenn ich mit meinem Mann alleine fahren würde, hätte ich für uns zwar eher über eine größere Geniesserkarte nachgedacht. Aber zusammen mit unseren beiden 19 und 21jährigen Kids ist es für alle wahrscheinlich entspannter, wenn durch das Light Paket etwas Freiheit und gleichzeitig eine gewisse Kostenkontrolle gegeben ist.
Wir werden dann wohl für uns 4 das Getränkepaket Light nehmen und ich könnte mir vorstellen, für jeden noch zusätzlich eine 100er Geniesserkarte zu kaufen für sonstige Ausgaben, die vom Getränkepaket Light nicht abgedeckt sind.
Man könnte aber auch sagen, dass das Thema Getränkepakete hier im Forum von ein paar Leuten überdramatisiert wird.Komischerweise findet diese Diskussion auf dem Schiff gar nicht statt.
Nee wird es nicht. Es gab bei unserer Tour genug Diskussionen und wir mussten auch zur Rezeption da da Getränke Karten Bingo nicht funktioniert hat. In manchen Restaurants waren die offenen Weine inklusive und in manchen nicht ....
Das mit dem Light Paket ist ein Schritt in die richtige Richtung. Nun das Comfort Paket ändern (als all Inn meinetwegen ohne Champagner) und alles ist gut und übersichtlicher. Meinetwegen darf das comfort dann auch was mehr kosten.
So Rechnet sich das comfort Paket nicht (nicht alle Biere und weine von den Cocktails zu schweigen) so nehmen wir auch das light und das andere dann über eine genieße Karte.
Hallo
bin neu und noch nicht in alles eingelesen. Habe aber eben freudig vom lightPaket gelesen. Lohnen wird sich dieses bei uns jedoch nur, wenn man Seetage hat.
Ist man an Land und trinkt dann nur am Abend mal 2-3 Getränke lohnts sich doch wieder nicht!?
An Seetagen lohnts sich sicher, zumal ich auch ein LatteMacchiato Liebhaber bin und die Reisebegleiterin eine Kaffeetrinkerin... ansonsten trinken wir kein Alkohol und keine Softgetränke...
Lohnen wird sich dieses bei uns jedoch nur, wenn man Seetage hat.
Ist man an Land und trinkt dann nur am Abend mal 2-3 Getränke lohnts sich doch wieder nicht!?
Du hast natürlich Recht! Es würde diese Pakete gar nicht geben, wenn es sich ausschließlich für die Gäste lohnen würde. Du mußt den Leuten nur suggerieren, dass es sich für Sie lohnt.
An Seetagen besteht fast den ganzen Tag die Möglichkeit ein Restaurant aufzusuchen, wo es Bier, Wein, Wasser, Softdrinks, Tee, Kaffe zu trinken gibt und das wird ja auch von den meisten Gästen so praktiziert.
Erlaubt ist dies aber nur zu den Mahlzeiten, oder nicht?
Erlaubt ist dies aber nur zu den Mahlzeiten, oder nicht?
Die gibt es ja fast den ganzen Tag über.
Das heißt nicht, das man ins Restaurant geht, etwas trinkt und wieder raus.
Kontrolliert wird das natürlich nicht.
Das heißt nicht, das man ins Restaurant geht, etwas trinkt und wieder raus.
Kontrolliert wird das natürlich nicht.
Diese Aussage verstehe ich nicht! Es gibt doch keinen Essenszwang in den Restaurants!
Es heißt doch "Tischgetränke zu den Mahlzeiten inklusive"
Das interpretiere ich so:
Während ich esse, darf ich mir Getränke nehmen.
Das das vor Ort so nicht läuft ist klar. Aber eigentlich geht man doch an die Bar, wenn man nicht im Restaurant isst.
Aber päpstlicher als der Papst bin ich auch nicht.
Also ich gehe mittags nicht an die Bar, um mir eine Cola zu kaufen. Wenn ein Restaurant geöffnet hat, trinke ich die Cola selbstverständlich da. Auch ohne Essen
LG, Bini
Mitnahmementalität... Muss man mögen.
Wenn ich etwa trinken möchte, fühle ich mich an der Bar besser aufgehoben