Das wäre auch die einzige Variante die evtl. interessant wäre.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das wäre auch die einzige Variante die evtl. interessant wäre.
Wieso nur evtl.?
Lieber die 10% Ersparnis verschenken?
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
Ja, bei dem Gesamtpreis der Reisen fällt das auch nicht ins Gewicht.
-
Ja, bei dem Gesamtpreis der Reisen fällt das auch nicht ins Gewicht.
"Wer den Fünfer nicht ehrt, ist den Franken nicht wert" wie wir in der Schweiz zu sagen pflegen.
Die eingesparten 10 Euro lieber als Trinkgeld den Angestellten geben.
-
Es gibt fast in jedem Geschäft irgendwelche Rabattaktionen ob es jetzt Marken zum einkleben sind oder Punkte sammeln. Auch da gibt es Leute die Sammeln alles oder Leute denen ist es egal. Schnäppchenjäger die 20 km fahren weil da ein Teil 10 Cent billiger ist. Es kann jeder machen was er möchte und für richtig hält. Es steht keinem zu deswegen einem zu verurteilen. Es soll jeder so machen wie er möchte da er sich dabei wohl fühlt. Jeder möchte sich wohl fühlen und die anderen sollten ihm das gönnen.
-
Verurteilt wird hier niemand. Kann jeder machen wie ihm beliebt.
-
Also ich bin ja der Überzeugung, dass hier nur desshalb so viele Seiten zu den Getränkepaketen zusammen gekommen sind, weil eigentlich die meisten Leute mit den Paketen nicht 100 % ig zufrieden sind und sich vermutlich ein All inklusive Angebot (ggf. auf freiwilliger Basis) wünschen würden. Die wenigsten sagen hier doch "Ich zahle am liebsten einfach alles über die Bordkarte und auf die paar Euros mehr kommt es mir nicht an. " Die meisten möchten unbeschwert genießen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Und das klappt eben bei vielen weder bei Bezahlung über die Bordkarte noch bei der Buchung eines der angebotenen Getränkepakete.
Liebe Grüße, Gold-LockeSo ähnlich sehe ich das. Auch das Argument von @Enigma1902 stimme ich zu.
Das Ganze wird zu oft geändert und es sind zu viele Pakete und dann die ganzen Ausnahmen.
Wir buchen die Pakete auch aus Bequemlichkeit. Aber leider wird immer mal falsch gebucht so dass doch Korrekturen nötig wären.
Das neue light Paket ist ein Weg in die richtige Richtung. Wenn man nun noch das comfort in ein All Inn verändert, wäre das gut (Tagesrate zwischen 25 und 30 Euro). Dann die Genießer Karten. Das ganze System wäre für Crew und Gast übersichtlicher.
-
Ich finde die Pakete vor allem für Teens sehr gut, weil es ihnen die Freiheit gibt, selbst zu entscheiden, was sie wann und wo bestellen wollen, ohne den Erwachsenen darüber Rechenschaft abgeben zu müssen. Wir selbst fanden die Comfort Pakete auf Perla und Prima gut, weil wir da öfter außerhalb der Buffetrestaurants aßen und da die Karten nutzen konnten. Ebenso auf der Transatlantiktoir bei reduziertem Preis und vielen Seetagen. Auf den anderen Schiffen bei 'normalen' Routen werden wir das Genießerpaket wählen, auch weil wir einen Geburtstag zu feiern haben und dann auch das Buffalo dafür nutzen können.
-
wenn sie die Comfort für 14 Tage für 15€ p. T. anbieten würden, dann wären mir die nur zwei Cocktails auch egal. Aber fast 20 € und dann nur zwei Cocktails pro Fahrt, nein
-
Auf der 14 Tagetour auf der VITA (20.11. - 04.12.) haben wir das Comfortpaket am Anreisetag gebucht.
Dabei ging ich von einem Preis von 19,90 € aus, wie auf MyAIDA angeboten.Abgerechnet wurden aber nur 14,90 € pro Tag,
jetzt bin ich gespannt wie es im Januar auf der PERLA abgerechnet wird.
Ist es nicht so, dass bei Reisen ab 14 Tagen die Comfortkarte für 14,90 verkauft wird, auf der Vita war das jedenfalls so.
-
Meiner Meinung nach steckt hinter den Paket -Angeboten ein wirtschaftlicher Gedanke.
AI für Alle wäre zu einfach!
Also tut AIDA so , als sei comfort ganz toll und unbeschwert, aber letztlich trinkt die Dame gern Cocktails und dem Herrn schmeckt das Selbstgebraute.
Gleiches gilt für light. Erst nach Einrichten von Eisladen und Starbucks nimmt man den Kaffee mit rein und schließt die (warum auch immer) angesagten Anbieter aus. Die lieben Kleinen drängelt beim vorbei laufen am Eisladen...und schon sitzt die Familie mit ner Kugel Eis im neuen Coffeshop!
Je unübersichtlicher die Pakete sind und je kürzer deren Geltung ( light bis Ende März) desto besser für AIDA. Weil eben viele sagen, :"komm wat solls, wir nehmen lieber gleich die Bordkarte."
Für mich wäre ein Preis von Ca. 25,00€/Tag für AI in Ordnung . Da gegenüber MSC bei AIDA bereits alle Tischgetränke inkludiert sind, ist eine Erhöhung darüber hinaus meiner Meinung nach überzogen. -
Für mich wäre ein Preis von Ca. 25,00€/Tag für AI in Ordnung
Für uns und viele andere aber nicht, denn wir verzehren keine 50€ pro Tag zusätzlich. Dafür haben wir gar keine Zeit. Für uns stehen bei dieser Reiseform AI und Internetflat absolut nicht im Focus. Dafür gibt es genügend Angebote an Land.
Und wenn ich einen Cocktail trinke, möchte ich, dass der eine bestimmte Qualität aufweist. Deswegen war für uns schon das "2für1" nicht akzeptabel, da dort in Erwartung großen Andrangs, massenhaft Gläser "vorbereitet" wurden, deren Inhalt sich dann bei 30°C verwässerte.
-
Meiner Meinung nach steckt hinter den Paket -Angeboten ein wirtschaftlicher Gedanke.
Ja was denn sonst?
-
AI für Alle wäre zu einfach!Ich meinte den Zusammenhang zwischen Angeboten, Laufzeit der Angebote und deren Unvollständigkeit, bzw. andauernder Unzulänglichkeiten der Beschreibungen. (gewollt?)
Weiterhin ist es so gemacht, dass keiner den rechten Durchblick hat. (siehe die vielen Beiträge zu dem Thema)
...und ja ich würde eine Option zum AI gern angeboten bekommen. Wie gesagt, andere Reedereien bieten es ja auch an ohne es zur Pflicht zu erheben.
Wenn AI gut gemacht ist, stehen da auch nicht nur schale Getränke herum! Ohne TUI bisher zu kennen lese ich aus den Erfahrungsberichten eine hohe Qualität der Speisen und Getränke heraus.
Der Preis von 50€ pro Kabine ist natürlich sehr hoch, wie beschrieben in Anbetracht der schon vorhandenen Tischgetränke etc. Jedoch glaube ich nicht an niedrigere Preise, denn die bisherigen Erhöhungen (z.Bsp. Radeberger 0,5 auf 4,70€) finde ich persönlich schon sportlich! -
- Offizieller Beitrag
Ohne TUI bisher zu kennen lese ich aus den Erfahrungsberichten eine hohe Qualität der Speisen und Getränke heraus.
kann ich auch so bestätigen.
Für mich wäre ein zusätzliches AI auch eine gute Lösung.
- Bordkarte
- Light / Comfort
- Genießer
- AIDa könnte ich sehr gut mit Leben und jeder hätte etwas für seinen individuellen Anspruch.
Nur ein wirkliches Anliegen hätte ich dazu. Alles bitte auf der Bordkarte abspeichern und im System hinterlegen, damit die Crew entlastet wird.Gruß Detlef
-
Ohne jetzt die ganzen seiten zu durchstöbern, lese ich von Tee und Kaffee im Paket.
Kommen grad von der prima und as mit den Kannen Filterkaffee verstehe ich im Zeitalter von Vollautomaten sowieso nicht mehr.
Meint ihr Kaffeespezialitäten im Paketpreis oden den Muggefug aus de Kanne?
Habe mir am ersten Tag im Marktrestaurant einne Latte aus der Maschine gezapft und da kam dann eine Plörre raus, so dass ich den Restaurantleiter darauf ansprach.
Der entschuldigte sich und ging mit mir zur Maschine, öffnete und was ich da sah...... ohne Worte.Kann aber dann nicht meckern. Er lies mir im Mare einen anfertigen und zum Tisch bringen. Aber:
Ich habe im Urlaunb keine Lust, ständig zu reklamieren und darüber Gedanken zu machen, was soll ich, was darf ich....Darum im Zeitalter von Vollautomaten. Kaffee und Tee inclusive, fertig.
Übrigens: Bin normal kein Teetrinker, aber der Eilles Tee ist wirklich gut und wir sind dann notgedrungen zum Frühstück auf Tee umgeswitcht
-
Ohne jetzt die ganzen seiten zu durchstöbern, lese ich v...........................
wäre aber hilfreich.
-
Warum wird nicht die Art der Buchungen berücksichtigt?
Bei unserer nächsten Reise haben wir für BA 2840€ /Kab ohne Anreisepaket gezahlt (mit AP wären es 3820€ gewesen)
kürzlich war die Reise im just :Balkon für 2098€ mit Anreisepaket !
Mein Vorschlag wäre, dass bei Premiumbuchern das light-Paket und bei Premium + Anreisepaket das comfort-Paket inkludiert ist.
Bei just-Angeboten bleibt es halt bei den bestehenden Regelungen, es kann jedoch ein Paket hinzu gebucht werden.
Übrigens können Familien mit Kindern diese schönen just-Angebote gar nicht nutzen... -
Mein Vorschlag wäre, dass bei Premiumbuchern das light-Paket und bei Premium + Anreisepaket das comfort-Paket inkludiert ist.
Den Vorschlag finde ich richtig gut. Hoffentlich liest das auch Jemand von Aida, der bei der Planung von Angeboten an Bord mitwirkt.
-
Warum sollte Aida das machen?
Die Getränkepakete sind doch ein gutes Geschäft.
-