Damit die Leute mal einen Anreiz haben Premium zu buchen!!!! Bisher fühlen die sich doch immer irgendwie verar..... (m.M. nach zu Recht)
Die Differenz zwischen Premium und Vario ist auch höher als der Erlös für ein verkauftes Getränkepaket!
Also eine win-win-Situation.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Außerdem gehe ich davon aus, dass AIDA bestenfalls einen Einsatz von 30% des Verkaufspreises für Zubereitung und Ausschank hat.
-
Meiner Meinung nach steckt hinter den Paket -Angeboten ein wirtschaftlicher Gedanke.
AI für Alle wäre zu einfach!
Also tut AIDA so , als sei comfort ganz toll und unbeschwert, aber letztlich trinkt die Dame gern Cocktails und dem Herrn schmeckt das Selbstgebraute.
Gleiches gilt für light. Erst nach Einrichten von Eisladen und Starbucks nimmt man den Kaffee mit rein und schließt die (warum auch immer) angesagten Anbieter aus. Die lieben Kleinen drängelt beim vorbei laufen am Eisladen...und schon sitzt die Familie mit ner Kugel Eis im neuen Coffeshop!
Je unübersichtlicher die Pakete sind und je kürzer deren Geltung ( light bis Ende März) desto besser für AIDA. Weil eben viele sagen, :"komm wat solls, wir nehmen lieber gleich die Bordkarte."
Für mich wäre ein Preis von Ca. 25,00€/Tag für AI in Ordnung . Da gegenüber MSC bei AIDA bereits alle Tischgetränke inkludiert sind, ist eine Erhöhung darüber hinaus meiner Meinung nach überzogen.Daran glaube ich nicht. Irgendwie will AIDA an dieses AI nicht dran. Wahrscheinlich weil es tatsächlich so wie es jetzt ist vom Gewinn her am besten ist. Gast bucht Comfortkarte und zahlt seine Cocktails oder sein Schnäpschen obendrauf noch selber. Perfekt für AIDA.
Was sollen sie denn für einen Preis für AI aufrufen?? 25,--?? Niemals!! Denn der Gast mit der Comfortkarte für 19,90 der nur einen Cocktail 6,90 dazu nimmt zahlt ja schon 26,80. Also würde ich die 25,-- für AI auch schön finden aber das ist nicht im wirtschaftlichen Sinne von AIDA und 35,00 bis 39,90 können sie nicht aufrufen, da es dann eh fast niemand nimmt.
Gruß
Tom -
Frage: kann ich die light Karte für Softgetränke im Brauhaus einsetzen?
-
Für uns und viele andere aber nicht, denn wir verzehren keine 50€ pro Tag zusätzlich. Dafür haben wir gar keine Zeit. Für uns stehen bei dieser Reiseform AI und Internetflat absolut nicht im Focus. Dafür gibt es genügend Angebote an Land.
Und wenn ich einen Cocktail trinke, möchte ich, dass der eine bestimmte Qualität aufweist. Deswegen war für uns schon das "2für1" nicht akzeptabel, da dort in Erwartung großen Andrangs, massenhaft Gläser "vorbereitet" wurden, deren Inhalt sich dann bei 30°C verwässerte.Ihr müsst es ja nicht kaufen....
ein echtes all Inn sowie Light und Genießer wäre ausreichend. Alle Pakete auf freiwillige Basis -
Das heißt man müsste zu den includierten Tischgetränken nochmals für seine liebe Gattin und sich selber 80,-- Euro pro Tag aus dem geliebten Portomanei fischen
Nein, die inkludierten Tischgetränke musst Du rausrechnen, da mit dem normalen Reisepreis aktuell schon bezahlt. also nur noch 70 €...
-
Wir sind hier nicht bei wünsch die was.
AIDA hat da sein Konzept mit dem Sie gutes Geld verdienen. Entweder man akzeptiert es oder man bucht woanders. -
Falsches Thema.
-
Bitte zurück zum Thema.
Ich habe heute von der Blu die Info erhalten, dass die Rezeption bestätigt hat, dass Kaffee und Tee im light Paket inkludiert sind.
-
genau @Enigma1902
und die Frage ist dabei untergegangen - ich kann sie aber nicht beantworten
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
da wir hier etwas abgedriftet sind und um die Übersicht zu wahren, habe ich ein paar Beiträge gelöscht. Manche sind auch dem Zusammenhang zum Opfer gefallen.
Für Themen, die nicht in diesen Thread gehören, gibt es unseren berühmten Quasselbereich. Diesen findet ihr hier.Ich hoffe, dass klappt
Gruß und noch einen schönen gemütlichen...
Detlef
-
Softgetränke sind bei der Light- und Comfortkarte auch im Brauhaus inclusive.
-
ein echtes all Inn sowie Light und Genießer wäre ausreichend. Alle Pakete auf freiwillige BasisUnd dazu noch der normale Bezahlgast? Dann wäre das Chaos an den Bars vorprogrammiert. Wie soll das praktisch wegen dem "Verkehrsaufkommen" umgesetzt werden? Die Bars geteilt in Bereiche für AI'ler und Bezahler?
Hast Du mal Berichte über Hotels gelesen in denen das so gehandhabt wird? Da werden AI'ler oftmals "übersehen", weil der Hotelier ja mit den Bezahlern noch Geld verdienen kann.
-
Das könnte alles problemlos über die Bordkarte abgerechnet werden.
Das es für Comfort, Light und Genieser zusätzliche Karten gibt ist sowieso nicht nachvollziehbar.
Im Abrechnungssystem müsste eine entsprechende Änderung
vorgenommen werden, so dass eine Verknüpfung des Bordkontos mit den gebuchten
Zusatzkarten automatisch erfolgt. Was AIDA im Moment macht ist EDV zu Fuß. -
Ein wenig offtopic, aber weiß jemand, ob man die Kaffeespezialitäten auch entkoffeiniert bekommt?
-
Und dazu noch der normale Bezahlgast? Dann wäre das Chaos an den Bars vorprogrammiert. Wie soll das praktisch wegen dem "Verkehrsaufkommen" umgesetzt werden? Die Bars geteilt in Bereiche für AI'ler und Bezahler?
Ich werde nie verstehen warum die IT es nicht schafft die jeweiligen Getränkepakete in der Bordkarte zu speichern. Bei MSC funktioniert es doch auch problemlos ohne jegliche Zusatzkarte - kann doch dann eigentlich nicht so schwer sein
-
Ja, Martina dazu felt der IT das Program, das kostet Geld.
-
Wir sind hier nicht bei wünsch die was.
AIDA hat da sein Konzept mit dem Sie gutes Geld verdienen. Entweder man akzeptiert es oder man bucht woanders.Immer dieser totschlag Argumente wozu ist denn ein Forum da ???
Ja, Martina dazu felt der IT das Program, das kostet Geld.
Naja Wenn man kurzfristig denkt ja. Langfristig nein denn die Gefahr dass den was falsch gebucht wird sinkt erheblich und dadurch werden Kapazitäten für andere Aufgaben frei.
-
Aktuell landet bei Fehlern ja mehr Geld bei AIDA.
-
ja, CHIPANDDALE
sagt das dem Controller und dem Verwaltungsrat, Thema Digitalisierung ist dort noch nicht ganz angekommen.ich bin froh das die heutigen Karten bzw. das System "korrekt" verrechnen können
-