man hat 2 Karten? Also Bordkarte und Getränkekarte und die führt man immer mit sich? Habt ihr die im Geldbeutel?
Ja, beide Karten werden benötigt. Wir haben diese zusammen am Lanyard hängen.
Bye....Tom
man hat 2 Karten? Also Bordkarte und Getränkekarte und die führt man immer mit sich? Habt ihr die im Geldbeutel?
Ja, beide Karten werden benötigt. Wir haben diese zusammen am Lanyard hängen.
Bye....Tom
Wie muss ich mir das vorstellen (absoluter Neuling)... man hat 2 Karten? Also Bordkarte und Getränkekarte und die führt man immer mit sich? Habt ihr die im Geldbeutel? Das würde ja heißen, ich müsste immer ne Handtasche mitnehmen
Kauf dir ein Laynard-----> das ist ähnlich einem Schlüsselband, dort kannst du die Karten einklippsen. Entweder um den Hals hängen, oder der Mann kann das in die Hosentasche stecken. Mann kann das Band trennen durch einen Verschluss dann ist es kurz.
Hey,
Mitte Februar gehts für mich auf die Aidaperla.
Da ich bisher noch nicht mit Aida unterwegs war, wollte ich fragen, ob das "Light Getränkepaket" auch in den A-la-carte-Restaurants verwendet werden kann.
Sprich, wenn ich mir dort eine Flasche Wasser/ Kaffee oder eine Cola zum Essen bestelle, greift dann das Getränkepaket, oder entstehen zusätzliche Kosten?
In den AGBs steht:
"Vor dem ersten Einsatz muss Ihre AIDA Karte an einer Bar aktiviert werden. Das Getränkepaket kann dann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants an Bord genutzt werden. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor. Die Nutzung eines Getränkepaketes ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur 1 Getränk pro Getränkepaket bestellt werden."
Dennoch habe ich schon widersprüchliche Aussagen gelesen, wo behauptet wird, dass die Getränkte in den A-la-carte-Restaurants trotz des Paketes mit Kosten verbunden sind.
Danke und viele Grüße,
Marc
Die Getränke in den a-la-carte-Restaurants sind im Light Getränkepaket enthalten.
(alle offenen Getranke, etc. wie in den AGB´s beschrieben)
LG
Genau. Du bekommst also in den a la carte Restaurants mit deiner Light-Karte Pepsi und Co, Wasser etc. Aber eben kein selbstgebrautes Bier im Brauhaus, keinen Starbucks Kaffee etc. Aber eben alles, was auf der Light-Karte aufgeführt ist und was dann auch in dem entsprechenden Restaurant verfügbar ist.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Durch unsere späte Ankunft (durch späte Flüge von AIDA) war die Ausgabe der Getränkekarten leider schon abgebaut.
Wir haben sie dann erst spät am zweiten Tag erhalten. Es wurde aber alles automatisch umgebucht.
@Marc92x mjt dem light paket kannst du dir keine wasserflaschen kaufen - nur wasser im glas.
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage:
Wir werden am 19.07.2018 für 10 Tage mit der Stella fahren. Lider ist es bis jetzt nicht möglich das Aida Getränkepaket Comfort zu buchen. Hat jemand eine Idee warum?
Vielen Dank für eure Informationen
Gruß
Olli
Moin,
es ist vom Datum her noch zu früh um Getränkepakete und Ausflüge zu buchen.
Gruß
Manni
Nicht unbedingt. Es gibt schon 2019er-Touren, für die eine große Zahl von Ausflügen schon seit Wochen verfügbar ist. Für Ende Juni (Perla) kann ich schon "Kids" und "Genießer" kaufen. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, wenn du darauf hinweist, dass es noch viel Zeit ist, und zumindest die Verfügbarkeit der Getränkepakete manchmal erst 2-3 Monate vorher möglich ist.
...wieso habe ich hier im Forum eigentlich gelesen, dass ein Gast bei einem Alleinreisenden-Treffen im Brauhaus nicht weiter teilnehmen wollte, da es als nicht wirklich sinnvoll angesehen wurde, dort etwasnzu verzehren was nicht vom gebuchten Comfort-Paket angeeckt ist?
In den AGB‘s stehen doch alle Bars und A-la-carte Restaurants! Auf Nachfrage bestätigte mir Aida, dass ein Comfort-Paket zum Beispiel auch beim „Welcome-Dinner“ im Buffalo genutzt werden kann... warum sollte ich mein Schöfferhofer über die Karte denn im Brauhaus nicht bekommen?
... kann mir bitte Jemand netterweise erklären, was bitte an diesen Genießerkarten so "toll" ist oder welchen Vorteil ich dabei erworben habe??
PS.: und ich hoffe, dass es nicht nur um diesen z.Bsp. 10 Euro Preisvorteil bei 100 EUR geht. ... schon oft genug Leute gesehen, die verzweifelt ihre GK am Ende
der Reise noch "vertrinken" mussten.
Doch, genau das ist meines Erachtens der Vorteil?
Klar, ich zahle vorher einmal 90€ auf diese Karte ein, das Geld ist weg und man mag vielleicht den Gedanken haben "dann muss ich es auch ausgeben und trinke mal ein Weizen mehr" als wenn man so denkt, dass jede Ausgabe das Bordkonto nochmal erhöht.
Ansonsten hat es keinen nennenswerten Vorteil außer der Rabatte, bei einer 100€ Karte dann zum Beispiel 10%. Das Weizen kostet dann so halt 3,70€ satt 4,10€...
Für mich ist das Tolle an der Genießerkarte, dass ich sie auch im Rossini oder Steakhaus nutzen kann. Wir essen grundsätzlich am letzten Abend in einem Bedienrestaurant, bis dahin kann ich abschätzen, ob sich ein Aufladen lohnt oder wir den Rest einfach normal zahlen.
Wir hatten auf unserer letzten 23tägigen Reise, die Genießerkarte "400" und somit 50,- Euro gespart. Also ich finde, das lohnt sich schon. Und Probleme mit dem Aufbrauchen hatten wir nicht, im Gegenteil, es hat nicht gereicht Achja, für die nächste Reise haben wir diese Karte auch wieder gebucht.
Naja, der Vorteil ist ja auch, dass ich mit der Genießerkarte ALLES bezahlen kann - die Getränkepakete beinhalten ja nicht alle Getränke...
@Baerchen2013 genau darum gehts - sind nur € 10,—, die das kraut fett machen oder eben nicht.
ja...das muss jeder für sich entscheiden. Ich brauche für 14 Tage etwa 2 x 400 €.
Den 100er Rabatt nehme ich dann mit bzw. gebe ihn anderweitig aus.
Man kann es aber natürlich auch lassen
... kann mir bitte Jemand netterweise erklären, was bitte an diesen Genießerkarten so "toll" ist oder welchen Vorteil ich dabei erworben habe??
PS.: und ich hoffe, dass es nicht nur um diesen z.Bsp. 10 Euro Preisvorteil bei 100 EUR geht. ... schon oft genug Leute gesehen, die verzweifelt ihre GK am Ende
der Reise noch "vertrinken" mussten.
Für mich wäre das wie eine kleine, Quasi-Flatrate. Ich kaufe etwas und muss nicht bei jedem Getränkekauf darüber nachdenken, ob ich das nun Konsumiere, also "ob das jetzt not tut". Da ist jeder anders. ich bezahle lieber im Vorfeld und gut ist.
Ein Fazit der letzten Woche:
Light hat sich gelohnt. Doppelt so viel getrunken wie ich bezahlt habe.
Danke der super Stimmung und vielen guten Bekanntschaften doch einiges konsumiert.