Also wir sind mit dem Light-Paket super gefahren und jetzt wo noch Kaffee und Co. mit drin sind, finde ich es noch besser. Wir trinken aber auch sehr gerne alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Frozies und Co. Zwar sind das auch Kalorienbomben, aber bei einer Woche Kreuzfahrt ist mir persönlich das schnuppe und zu Hause gibt es dann eben wieder nur Wasser. Ich habe am Tag sicher 4 solcher Getränke getrunken und jedes kostet einzeln schon 4,90 €. Mein Mann wird zusätzlich noch reichlich Milchkaffee, Latte Macchiato und Co. trinken, so dass es sich für uns auf jeden Fall rechnet. Ohne das Lightpaket würde man sich vielleicht spätestens das dritte oder vierte teure Mix-Getränk verkneifen, hätte dann aber auch nicht so viel Genuss und sorglosen Umgang mit den Getränkebestellungen.
Unsere Jungs hatten mit 9 und 12 Jahren das Kids-Paket für 49 € (bei 7 Tagen) und haben beide Getränke für weit über 100 € bestellt.
Wenn man auf diese alkoholfreien Mix-Getränke jetzt allerdings gar nicht steht und man nur mal ab und zu ein Wasser oder eine Cola bestellen möchte, dann lohnt sich so ein Light-Paket vermutlich kaum, da man solche Getränke außerhalb der Mahlzeiten vermutlich nicht täglich für deutlich über 10 € bestellen wird.
Die Entscheidung für oder gegen ein Paket hängt also sehr von den persönlichen Trinkvorlieben ab.Liebe Grüße, Gold-Locke
Sind vom 19.-26.01.2018 auf der Perla gefahren, kann das nur 100% bestätigen. Auch für uns war es die richtige Wahl. Hatte vorher noch nie eine LightKarte aber jetzt mit Kaffee war es toll. Haben aber auch genau die Trinkgewohnheiten wie "Gold-Löckchen"
@Streicheltiger
also in den Bufettrestaurants definitiv am Automaten bezahlen. Aber Latte 1,10 und Cappu 1,00 Euro. Bei Deinen Trinkgewohnheiten wären das 5,50 pro Tag morgens für Latte. Also bei einer 10 Tages Tour 55,00 Euro extra. Wir haben im French Kiss gefrühstück und einen Milchkaffee und eine Latte getrunken und zur Bezahlung jeweils unsere Lightkarten gegeben. Bon mussten wir unterschreiben aber sie standen nicht auf der Bordrechnung. Da wir nur einmal dort frühstücken waren kann ich jetzt nicht sagen ob es ein Fehler des Personals war oder die Kafeegetränke bei der Lightkarte im French includiert sind.
Gruß
Tom