Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
-
-
Im Light-Paket sind die folgenden Getränke enthalten. Der Preis ist das, was man ohne Paket bezahlen würde.
Im Light-Paket ist nach der Änderung heiße Schokolade nicht enthalten. Wurde auch so schon von AIDA bestätigt. Danke für die tolle Aufstellung!
-
@Enigma1902 Danke für die Liste, das sieht gut aus!
-
prima liste, hoffe die gilt länger als 4 wochen ...
-
Nach Aussage von AIDA seit Mitte Dezember gültig bis Ende März 2018.
-
Hier noch mal die Frage, die gerade bei einem anderen Thema aufgetaucht ist: kann man die Getränke im Magnum Store (da gibt es ja auch Kuchen, den man nicht extra zahlen muss etc.) mit die Light Karte zahlen?
-
Wir haben den Kaffee im Magnum mit der Comfortkarte bezahlt, müsste also mit der neuen Light auch gehen.
-
Ah ok. Die Bars, an denen Comfort und Light Karte genutzt werden können sind ja die gleichen.
-
Meine Freundin und ich sind auch Kreuzfahrtneulinge und haben das Getränkepaketthema ebenfalls diskutiert und sind zu der Erkenntnis gelangt, gar kein Paket zu buchen - es rechnet sich für uns einfach nicht. Wenn ich mir so diverse Reiseberichte (gerade von den älteren Semestern) durchlese, scheinen durchaus einige auch häufiger mal an Bord zu verweilen - das haben wir aber nicht vor. Abgesehen von unseren 1,5 Seetagen sind wir sonst tagsüber draußen in den Städten unterwegs - da bringt uns ein Getränkepaket schon mal nichts.
Zum Frühstück und Abendbrot gibt es eh Getränke und naja, da wir beide ja das gleiche Paket buchen müssen, bekomme ich beim comfort-Paket schon massive Probleme, denn meine Freundin trinkt kaum Alkohol. Also müsste ich schon jeden Abend volltanken - was ich gerne mal tue, aber nicht jeden Abend. Aber selbst das softdrink-Paket rechnet sich für uns nicht. Wir müssten jeder jeden Tag 1 Liter softdrinks (neben den freien Getränken zum Frühstück und Abendbrot) runterstützen, um auf +/- 0 zu kommen, dann hatte ich aber noch nicht meinen Absacker an der Bar...
Wir werden für 200EUR ein Genießerpaket kaufen, das scheint uns nach jetzigem Stand die beste Lösung zu sein.
Grundsätzlich teile ich die Ansicht, dass man im Urlaub auch nicht zwanghaft auf die Kosten schauen sollte, aber wenn ich durch ein paar fundierte Überlegungen und minimaler Disziplin an Bord einen höheren 2-stelligen Betrag sparen kann, dann mache ich das lieber so und gehe von dem gesparten Geld einmal richtig nett essen. Meine Meinung
-
Auch für uns lohnen sich die Paketkarten nicht.
Wir trinken beide gerne Cocktails und damit ist man bei beiden Paketen raus.Wie nehmen auch immer eine Genießerkarte und freuen uns über den schönen Rabatt.
In 13 Tagen gehts los.
MAI TAI wir kommen. -
Was ist "Aida-Wasser"? Habe das hier ein paar Seiten vorher gelesen
-
Was ist "Aida-Wasser"?
Damit sind garantiert die beiden Wasserflaschen auf der Kabine gemeint, die tragen ein "AIDA-Etikett" mit Logo.
-
hm ... da stand man kann die an bestimmten Bars für 2,50 € je Flasche kaufen? Muss es also auch irgendwo zu kaufen geben
-
Das kann ich dir jetzt nicht sagen, ob es diese Flaschen auch an den Bars gibt. Mir reichen immr die beiden Flaschen auf der Kabine. Da kostet die Flasche auch 2,50 € (bei Premium inklusive).
-
hm ... da stand man kann die an bestimmten Bars für 2,50 € je Flasche kaufen? Muss es also auch irgendwo zu kaufen geben
Die Flaschen, die in der Kabine Stehen, gibts es auch in den Bars.
-
die Flaschen kann man auch vor den Restaurants kaufen wenn Landgang ist (Frühstück)
-
Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Da nehme ich immer Apfelschorle, deswegen hatte ich das jetzt nicht so "auf dem Schirm".
-
Jeden Tag zwei Froozies und nen Kaffee trinken und schon lohnt sich das Getränke-Paket light.
Ich liebe Froozies!
Für die nächst Reise habe ich das Paket mal gebucht... und bin gespannt ob es sich am Ende gelohnt hat:) -
Wenn man auf der prima perla das French Kiss Restaurant zum Frühstück nutzt hat man bei 2-3 heiß Getränken das Paket schon fast raus.
Auf der Diva hatte sich das Paket für uns nicht gelohnt auf der Perla allerdings war es wirklich eine lohnende Sache. Alleine vom Verbrauch an Café und alkoholfreien Getränken.
Von daher werden wir das auch von der Schiffsklasse abhängig machen welche Karte wir buchen.
-
Wenn im Comfort-Paket Cocktails und Longdrinks enthalten wären, würde ich dieses sofort nehmen. Im Light Paket habe ich nichts gesehen von Mineralwasser??
Ich möchte mich nicht nur auf Wein und Sekt beschränken. Wir nehmen die Genießerkarte, eine Kaffeemaschine für die Kabine und das ist für uns die beste Variante. -