Gilt das Light Paket auch im Brauhaus?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gilt das Light Paket auch im Brauhaus?
Japs
aber natürlich nur die Alkoholfreien Getränke. Bier ist auch im Comfort nicht enthalten
-
@VfLTimo, so aus meiner eigenen Erfahrung nicht ganz richtig!
Als wir Anfang des Jahres auf der Blu im Brauhaus zu Abend gegessen habe wurde ich bei der Bestellung eines Weizens im Brauhaus explizit gefragt, ob ich das extra zu berechnende, selbstgebraute AIDA-Bier (Zwickel etc., AIDA-Weizen etc.) haben möchte oder ob ich das im Comfort-Paket enthaltene Schöfferhofer bekommen möchte...
Wusste auch nicht, dass das möglich ist, da das Schöfferhofer Weizen auch nicht in der Brauhaus-Karte stand, habe es jedoch dennoch über das Comfort-Paket dort bekommen
-
@Mr.Right du hast absolut recht. Ich meinte eigentlich auch nur das dort gebraute. Alle "normalen" Getränke gehen. Ich stelle mir die Frage ob es möglich gewesen wäre dort ein Radeberger zu bekommen.
-
Dass Kaffee jetzt im Light-Paket ist, klingt gut
Weiß jemand, ob es Cappuccino auch koffeinfrei gibt, oder nur koffeinfreien Kaffee? Meist ist das ja schlabbriger Kaffee-Hag, oder kommt der auch aus dem Vollautomat? -
Hallo @Cersei was für ein schöner Username! Ist zwar trotzdem musste ich das jetzt mal sagen!
-
Hallo Zusammen,
ich möchte auch meine Erfahrung hinsichtlich
der Getränkepakete hier kundtun, weil wir uns im Vorfeld auch schwer getan haben ob, wie und was wir buchen. Unser Plan war es das Light Paket zu nehmen. Ein netter Barkeeper hat uns bei normalen Konsumverhalten und ohne großen Softdrink vezehren davon abgeraten. Letztendlich waren wir dann auch froh darüber es nicht genommen zu haben.
Wir haben in 7 Tagen incl. Alkoholischen Getränken ca. eine Rechnung von 200€ gehabt incl einem Cocktailkurs. Das entspricht ca. 15€ / Tag pro Person. -
Jetzt weiß ich was normales Konsumverhalten ist. Ich lege wohl eher ein unnormales Konsumverhalten an den Tag.
In der Tat würde sich bei Dir kein Paket lohnen.
-
So frisch von der Perla zurück.
Mit dem Getränkepaket Teens konnten an Bord der Perla alle nicht alkoholischen Cocktails bezahlt werden und nicht nur die Kids und Teens-Cocktails. Überrascht hatte mich auch, dass dies auch so in der Bestätigung auf der Kabine stand.
-
Alles andere wäre ja auch höchst fragwürdig, da der Preise für Erwachsene und Jugendliche der gleiche ist. Wie sollte man bei Beschwerden rechtfertigen, dass Jugendliche dann ein eingeschränktes Angebot erhielten? Alkohol wäre ein Argument, aber das ist ja in den beiden Paketen nicht vorhanden (Teens, Light).
-
War aber tatsächlich Anfang des Jahres so.
-
War aber tatsächlich Anfang des Jahres so.
Ja, das stimmt. War aber nicht gut für Aida und die Kunden. Allerdings Anfang Januar ohne Probleme alles nutzbar.
-
Jetzt weiß ich was normales Konsumverhalten ist. Ich lege wohl eher ein unnormales Konsumverhalten an den Tag.
In der Tat würde sich bei Dir kein Paket lohnen.
Die Defintion von Konsumverhalten ist natürlich schwierig. Aber man sollte Berücksichtigen, dass man fast den ganzen Tag in den Buffetrestaurants etwas trinken kann. Zusätzlich gibt es auf Schiffen der Sphinx-Klasse einen Wasserspender im Sportbereich. Zusätzlich gibt es ja das Wasser auf der Kabine (kostenlos bei Premium, 2,50€/Liter) Aber ich möchte nicht Abraten sondern einfach nur meine Erfahrung dazu mitteilen. Die Pakete incl. Alkohol kann ich nicht beurteilen.
-
Hallo Zusammen,
ich möchte auch meine Erfahrung hinsichtlich
der Getränkepakete hier kundtun, weil wir uns im Vorfeld auch schwer getan haben ob, wie und was wir buchen. Unser Plan war es das Light Paket zu nehmen. Ein netter Barkeeper hat uns bei normalen Konsumverhalten und ohne großen Softdrink vezehren davon abgeraten. Letztendlich waren wir dann auch froh darüber es nicht genommen zu haben.
Wir haben in 7 Tagen incl. Alkoholischen Getränken ca. eine Rechnung von 200€ gehabt incl einem Cocktailkurs. Das entspricht ca. 15€ / Tag pro Person.Naja, ihr habt 15 € pro Person/Tag gezahlt, das Light-Paket hätte aber nur 9,90 € pro Person/Tag gekostet. Es kommt nun also sehr auf den individuellen Alkohlkonsum an.
Bei uns hat sich damals das Light-Paket total gelohnt, da wir die alkoholfreien Cocktails lieben und dann kaum noch was alkoholisches bestellt haben. Bier und Wein zum Essen hat uns meistens gereicht, so dass wir Probleme hatten, die zusätzlich zu den Light-Paketen gebuchte Genießerkarte 100 in 7 Tagen überhaupt "abzutrinken" (und damals mussten wir damit auch noch Kaffee und Co. bezahlen). Die würden wir beim nächsten Mal nicht mehr nehmen und die paar zusätzlichen alkoholhaltigen Drinks lieber über die Bordkarte zahlen.
Aber wie schon häufig erwähnt, kommt das alles eben auch immer sehr auf das individuelle Trinkverhalten an. Wenn man die alkoholfreien Cocktails, Shakes, Froozies und Co. nicht gerne trinkt, lohnt sich meiner Meinung nach ein Light-Paket tatsächlich nicht.Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo, es wird unsere erste Aida Fahrt, Perla Metropolen.
Wir rätseln noch wegen dem Light Paket, damit ich es richtig versteht... Bitte um Aufklärung.
Kann man mit dem Light Paket, in den Buffet Restaurants und im French Kiss zum Beispiel zum Frühstück Latte oder Cappuccino gratis bestellen??
Wie macht Ihr das mit dem Wasser für die Nacht (2 Kinder sind dabei), muss mann noch Flaschen kaufen oder kann man mit Light hier irgendwo was abfüllen??
Hatten letztes mal Mein Schiff, hier war alles einfach.... Danke.
-
es ist auch bei aida ganz einfach, aber nur ohne paket.
in den buffetrestaurants gibts kaffeeautomaten, die nicht über das light paket gehen. french kiss kannst du den kaffee übers light bestellen. wasser an der bar gibts nur in gläsern.
falls ihr mal lust auf starbucks habt: ist auch exclusive. -
Wie macht Ihr das mit dem Wasser für die Nacht (2 Kinder sind dabei), muss mann noch Flaschen kaufen oder kann man mit Light hier irgendwo was abfüllen??
Bei Premium Buchung sind 2 Flaschen Wasser pro Tag inkludiert, ansonsten kostet eine ein 1 Liter Flasche 2,50 Euronen!
-
Hallo,
wenn ich das Light Paket am Anreise Tag an Bord kaufe, kann ich dazu mein Bordguthaben verwenden?
Danke
-
-
Hallo,
wenn ich das Light Paket am Anreise Tag an Bord kaufe, kann ich dazu mein Bordguthaben verwenden?
Danke
Ja... alles was du an Bord kaufst, wird mit dem Bordguthaben verrechnet...
-