Kann mir jemand sagen, was die kleine Weinbegleitung genau enthält, abgesehen von der Flasche Mineralwasser und den Heißgetränken? Bekommt da jeder ein Glas Wein, oder mehrere, verschiedene?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soweit ich das verstanden habe, gibt es für jeden Gang ein Glas Wein. Also bei 3 Gängen z.B. Aperitiv, Wein zum Hauptgang und Desertwein. Bei mehr Gängen sollten es dann auch mehr Gläser sein.
-
Zwei Gläser Wein (0,2) nach Wahl aus einer Extrakarte. Unabhängig von der Anzahl der Gänge.
Bei der großen Weinpakebegleitung ist noch ein Glas Champagner als Aperitif, ein drittes Glas Wein und ein Dessertwein dabei.
LG, Bini
-
Zwei Gläser Wein (0,2) nach Wahl aus einer Extrakarte. Unabhängig von der Anzahl der Gänge.
Bei der großen Weinpakebegleitung ist noch ein Glas Champagner als Aperitif, ein drittes Glas Wein und ein Dessertwein dabei.
LG, Bini
Ich meinte es hier im Forum anders gelesen zu haben. Kann aber auch sein, dass die große Weinbegleitung gemeint war.
Was kostet ein Glas Wein aus der Karte? Gibt es dann überhaupt noch einen Preisvorteil?
-
@ Bini: Vielen Dank, jetzt kann ich mir überlegen, ob wir das buchen .
-
Hier ist übrigens der Thread den ich meinte:
Die Erfahrungsberichte dort sprechen von mehreren Gläsern Wein, allerdings ist es auch schon 2-3 Jahre her. Vielleicht wurde das neuerdings abgespeckt?
-
Kann das Genießerpaket von beiden personen der Kabine genutzt werden oder muss immer derjenige auf den es läuft auch mit seiner boardkarte anwesend sein?
Wenn ja, ist da möglich die Person auf den das Paket läuft beim Einchecken oder vor Reisebeginn noch abzuändern?
-
Letztes Jahr im Dezember auf der Sol waren es pro Person zwei Karaffen zu 0,25 l (Weißwein) und ein Glas Rotwein zu 0,1 l. Dazu pro Person eine große Flasche Wasser, hinterher haben wir uns für einen Espresso entschieden, der mit selbstgemachten Pralinen serviert wurde.
-
Kann das Genießerpaket von beiden personen der Kabine genutzt werden oder muss immer derjenige auf den es läuft auch mit seiner boardkarte anwesend sein?
Wenn ja, ist da möglich die Person auf den das Paket läuft beim Einchecken oder vor Reisebeginn noch abzuändern?
Es muss die Bordkarte in Verbindung mit der Geniesserkarte vorgezeigt werden. Man kann es zu zweit nutzen, aber eben in Verbindung mit der Bordkarte der Person, auf die es gebucht ist.
Änderungen an Bord gehen denke ich diesbezüglich nicht. Möglichkeit wäre, auf die andere Person eine Geniesserkarte zu buchen.
Wir hatten eine Geniesserkarte auf meinen Mann gebucht, da wir in der Regel zusammen unterwegs sind.
Wenn man zu zweit reist und man ist viel einzeln unterwegs wäre es sinnvoller 2 Geniesserkarten mit kleinerem Betrag zu buchen. Nachladen an Bord geht mit den gleichen Konditionen. -
Meiner Ansicht nach ist die Genießerkarte nicht an eine Person gebunden.
Wir haben eine große für uns alle gekauft und hatten nie Probleme mit Bestellungen, egal wer sie dabei vorlegte.
Das heißt bei 4 Erwachsenen: Bordkarte + Genießerkarte vorlegen und los ging es.
Kaufe ich dafür 4 kleine Karten ist der gewährte Rabatt niedriger. -
OK
Nun 2 mal 100 = 2 mal 10 Euro Ersparnis = 20 Euro.
Eine 200 = 20 Euro Ersparnis = Summa summarum das Gleiche.
Nun 400 Euro = 50? OK 10 Euro Ersparnis verschenkt
Wiegesagt, wir waren immer zusammen unterwegs hatten also eine Karte.
Auch wenn es dann egal ist, wer sie hat. Wenn man überwiegend getrennt an Bord unterwegs ist weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, immer den " gerade Genießerkarten-Haber" zu suchen? -
Wir haben letzten Sommer auch eine Genießerkarte mit 2 Personen genutzt. Jeder immer in Verbindung mit seiner eigenen Boardkarte. Ging problemlos.
Ob das Ganze auch praktikabel ist muss jeder selber entscheiden, bei uns war es klar das wir nur eine brauchen da keiner alleine trinken wollte
-
Letztes Jahr im Dezember auf der Sol waren es pro Person zwei Karaffen zu 0,25 l (Weißwein) und ein Glas Rotwein zu 0,1 l. Dazu pro Person eine große Flasche Wasser, hinterher haben wir uns für einen Espresso entschieden, der mit selbstgemachten Pralinen serviert wurde.
Ja, es gibt die unterschiedlichsten Berichte. Denke das kann je nach Schiff und auch je nach Menü verschieden sein.
-
Wir haben eine Genießerkarte bisher immer zu zweit genutzt. Zahlen damit war für beide möglich
-
Hallo Wasserurlauber,
gibt es eigentlich noch die "Happy Hour" auf den Schiffen von AIDA.
Gruß Paul -
Die gibt es , zumindest auf den kleinen Schiffen. Aber die Zeiten sind von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Steht dann aber in der Aida Heute
-
Letzten Juli auf der Ostseetour mit der Aida Diva gab es immer wieder Happy Hours.
-
Hallo Wasserurlauber,
gibt es eigentlich noch die "Happy Hour" auf den Schiffen von AIDA.
Gruß PaulAuf der Blu gab es die Happy Hour letzte Woche. Ich glaube, die war ab 19.00 Uhr in der Blu Bar.
-
Kann mir jemand sagen, was die kleine Weinbegleitung genau enthält, abgesehen von der Flasche Mineralwasser und den Heißgetränken? Bekommt da jeder ein Glas Wein, oder mehrere, verschiedene?
Auf der der Transreise mit der DIVA im April waren es 2 Gläser Wein pro Gang, 1 Flasche Wasser und 1 Heissgetränk.
Wir hatten die kleine Weinbegleitung pro Person gebucht, eine Weinbegleitung hätte aber auch für 2 gereicht -
gerade läuft Happy jour auf der Bella rund um das Theatrium
Es gibt Reisen, da gibt es oft 2für1, und andere, da wird das so gut wie nie angeboten
-