Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
angeblich bekommt man mit der Teens Karte keinen Kaffee. Hat mir jemand auf dem Schiff erzählt.
Wieso angeblich ? Das ist doch klar kommuniziert, was im Teenspaket enthalten ist. Und Kaffee wird da nicht aufgeführt - beim Light-Paket für die Erwachsenen dagegen schon. Ob das nun "ungerecht" oder sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
LG
-
- sehr gutes Video von Matthias Moor. Und das bestätigt mir wieder mal dass wir bisher alles richtig gemacht haben. Wir haben nämlich noch nie ein Getränkepaket gebucht. Und so wird es bleiben. Wir trinken worauf wir Lust und Laune haben und sparen vielleicht am Ende mehr wie mit so nen Paket. Herr Moor hat es ja vorgerechnet.
- In diesem Sinne Prost
Über das Fazit kann man sich streiten. Wir hatten bisher immer ein Getränkepaket und es hat sich locker gelohnt. Hängt ganz stark vom eigenen Trinkverhalten ab. Mir fehlen bspw die Froozies in dem Vergleichsvideo. Da kamen bei mir immer 2-3 am Tag dazu (was schon etwa dem Preis des Light Pakets entspricht). Zudem trinke ich lieber etwas an einer Bar wie in den Buffetrestaurants. Bin jedenfalls froh, dass es solche recht günstigen Getränkepakete gibt bei Aida. Für uns sind die fast schon Pflicht.
-
Ja, so ging es uns auch. Wir haben mehrere Froozies und alkoholfreie Cocktails am Tag getrunken und konnten ja am Ende auch auf der Übersicht sehen, dass sich das Light-Paket für uns gelohnt hatte, da wir deutlich über 70 € pro Person lagen nach den 7 Tagen. Selbst die Kinder hatten einen Verzehr von über 100 €, die haben sich quasi nur von den süßen Mixgetränken ernährt. Ob das ernährungstechnisch so toll ist, ist eine andere Frage, aber im Urlaub lassen wir es uns diesbezüglich alle richtig gut gehen und somit finden wir die Kids- und Light-Pakete für uns prima. Ein Comfort-Paket würde sich dagegen bei uns nicht rechnen, da wir die inkludierten alkoholischen Getränke nicht so besonders gerne trinken. Und ein Gläschen Bier oder Wein bekomme ich notfalls auch beim Essen.
LG
-
Ich überlege bei der nächsten Reise auch ein Getränke Paket zu nehmen. Jetzt mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage.
Es sind im Light Paket ja alle Soft Getränke enthalten die nicht in Flaschen sind.
Was ist denn mit Wasser mit Kohlensäure?
Das gibt's ja in den Bars und im Brauhaus nur aus der Flasche.
Kann man das trotzdem mit dem Paket abrechnen oder müsste man das extra bezahlen? -
wasser in flaschen ist zu zahlen. glaub wasser in einem glas kannst du über das paket bestellen.
-
Im Brauhaus und an den Bars ist Wasser mit oder ohne Kohlensäure mit der Light Karte includiert, alles jedoch im Glas
Vg
Cooper64 -
Super. Ob im Glas oder aus der Flasche macht mir nichts. Ich hatte nur immer eine Flasche bekommen wenn ich ein Wasser bestellt hatte deswegen habe ich mich gewundert
-
Also für uns rechnen sich die Getränkepakete aber sowas von. Ich finde, es wurde da zu human gerechnet.
-
bei dem wetter wie jetzt trinke ich ab morgen mindestens 3 Ipanema und 5 zusätzliche Wasser am tag
dazu der Espresso und Latte.... jo, also, jo! light rechnet sich mit Garantie bei mir -
@Kessi ich interpretiere den Satz so dass er sich sowohl bei Drinks als auch bei Cocktails auf das Kids&Teens davor bezieht, also eigentlich ".. alle Kids&Teens Drinks und alle Kids&Teens Cocktails inkludiert..:"
aber wie viele schreiben nehmen die das an den Bars der Schiffe ja nicht so genau, was auch Sinn macht, und man kriegt als Teen alle alkoholfreien Cocktails. Also alles gut.
-
bei dem wetter wie jetzt trinke ich ab morgen mindestens 3 Ipanema und 5 zusätzliche Wasser am tag
dazu der Espresso und Latte.... jo, also, jo! light rechnet sich mit Garantie bei mirAber offenbar lohnt es sich tatsächlich hauptsächlich beim Lightpaket sowie bei den Kids- und Teenspaketen. Also scheinbar nur bei den Paketen ohne Alkohol. Hier schreiben relativ selten Leute, dass sich das Comfort-Paket bei Ihnen total gelohnt hätte, oder täusche ich mich da ? Und das hat ja im Grunde auch der Schiffstester in seinem Video festgestellt, dass man bei anti-alkoholischen Getränken über den Tag verteilt schnell deutlich über den 9,90 € liegt. Für viele sind wohl auch die im Comfort-Paket inkludierten alkoholischen Getränke nicht attraktiv genug.
Liebe Grüße
-
Bei uns hat sich das Comfortpaket auf der Transreise mit vielen Seetagen super gelohnt. Auch auf Perla und Prima wegen der verschiedenen Bedienlokale, wo Getränke nicht inkludiert sind. Auf einem anderen Schiff und auf einer Reise ohne viele Seetage wird es sich für uns nicht lohnen und wir nehmen lieber die Genießerkarte.
-
Beim Comfort-Paket muss man wohl schon Alkoholmißbrauch betreiben, um auch was zu sparen. Herr Morr rechnet in dem "alkoholoptimierten" Beispiel mit 2xSekt, 3xWein, 2xBier und das jeden Tag. Das wären ca. 90g Alkohol, ab ca. 60g spricht man bei Männern von Alkoholmißbrauch. Einmalig wäre ja noch denkbar, aber diese Menge (+-) jeden Tag eine gesamte Kreuzfahrt lang ist meines Erachtens nur attraktiv für Alkoholiker. Da wäre auch der dort mitgerechnete Sekt am Vormittag "um in Schwung zu kommen" symptomatisch.
Bei den Light-Paketen, insbesondere für Kinder waren wir auch am Überlegen. Das kann sich evtl. rechnen. Auch wenn z.B. die Softdrink Flasche/Dose aus dem Automaten oder das Wasser auf der Kabine nicht abgedeckt wäre. Unsere Kinder kommen aber recht gut mit Leitungswasser klar. Dazu auf der Kreuzfahrt auch gerne mal Softdrink/Saft zu den Mahlzeiten oder Abends ein alkoholfreier Cocktail. Nur eben nicht ausschließlich Zuckerwasser den ganzen Tag. Daher werden wir wohl auch die nächste Reise ohne Paket fahren. Aber mal abwarten...
-
Der Test von Herrn Morr hat aus meiner subjektiven Sicht ein Manko: es wird nicht berücksichtigt, dass der Tischwein für empfindliche Personen wegen Migränegefahr und für andere wegen des Geschmackes seit ein paar Jahren nicht mehr trinkbar ist. Das heißt für mich, dass die inkludierten alkoholischen Tischgetränke fortfallen und ich mir den Wein aus einer Bar zum Essen ins Restaurant mitbringen muss. Nur deswegen rechnet sich für uns tatsächlich das Comfortpaket, denn bereits mit zwei Gläsern Wein, und die setzt auch Herr Morr an, habe ich die Schwelle zwischen Light und Comportpaket überschritten.
-
Hier wird man aber schnell zum Alkoholiker gerechnet. Eine Kreuzfahrt ist Urlaub und da kann man schon ein etwas anderes Trinkverhalten haben als an den restlichen 340 bis 350 Tagen. Schlimmer sind die Zuckerbomben der alkoholfreien Drinks und Coctails für die Gesundheit
-
Aber offenbar lohnt es sich tatsächlich hauptsächlich beim Lightpaket sowie bei den Kids- und Teenspaketen. Also scheinbar nur bei den Paketen ohne Alkohol. Hier schreiben relativ selten Leute, dass sich das Comfort-Paket bei Ihnen total gelohnt hätte, oder täusche ich mich da ? Und das hat ja im Grunde auch der Schiffstester in seinem Video festgestellt, dass man bei anti-alkoholischen Getränken über den Tag verteilt schnell deutlich über den 9,90 € liegt. Für viele sind wohl auch die im Comfort-Paket inkludierten alkoholischen Getränke nicht attraktiv genug.
Liebe GrüßeBevor der Kaffee auch inm Light Paket übernommen wurde, war für uns das Comfort Paket am attraktivsten. Dies hat sich nun - dank dem halben Preis - zu Gunsten des Light Pakets verschoben.
Ein weiter Grund für mich ist auch, das angeblich alkoholfreies Bier im Comfort Paket nicht mehr inkludiert sein soll. Mein Favorit früher war das Schöfferhofer Weizen alkoholfrei (wurde direkt von der Flasche ins Glas abgefüllt und war im "alten" Comfort Paket dabei). 2-3 waren es jeden Tag, was den Aufpreis alleine schon (fast) rechtfertigte. Wasser kann ich schliesslich das ganze Jahr hindurch genügend trinken... -
Im März/April war das Schöfferhofer Weizen alkoholfrei durchaus über das Comfortpaket zu erhalten.
-
rechne das light plus zwei gläser wein und du bist über das comfort paket. ganz ohne alkoholmissbrauch.
-
Hallo zusammen,
ich habe noch mal eine Frage.
Wenn man ein Getränkepaket bucht wann bekommt man die passende Karte dazu?
Direkt beim Check in oder muss man erst mal warten bis die Kabine bezugsfertig ist und findet sie dort vor? -