Weiß jemand ob die Getränkepaket Preise auf den Weltreisen günstiger sind? Ich frag nur aus Intresse
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt's denn im Brauhaus auch Radeberger Fassbier oder nur das HÖVELS, welches nicht im Getränkepaket enthalten ist?
-
Im brauhaus konnten wir nur weizenbier über die Getränkekarte bekommen, es gab kein Radeberger.
-
Gibt's denn im Brauhaus auch Radeberger Fassbier oder nur das HÖVELS, welches nicht im Getränkepaket enthalten ist?
Im Brauhaus gibt es nur das Schöfferhofer Weizen, was bei der Comfort-Karte dabei ist. Das Brauhaus-Bier (Hövels, Zwickel und ein Aktionsbier) ist normalerweise nicht bei der Comfort-Karte mit dabei. Aber auch das Brauhaus-Bier wurde mir schon mal mit meiner Comfort-Karte akzeptiert, teilweise aber auch nicht. Auch das ist ein Grund, weshalb ich zu einer Genießerkarte umgestiegen bin. Man hat einfach weniger Stress an den Bars und muss nicht ständig überlegen, was jetzt inkludiert ist und was nicht...
-
Also die Genießerkarte 100 oder 200 usw. geht im Brauhaus bei Hövels Bier?
-
Ja geht Ebenso wie im Rossini und im Buffalo.
-
Ja, auf jeden Fall
-
tja und so unterschiedlich sind die Meinungen einfach, da weiss man nicht was man machen soll Wir würden nächstes Jahr direkt an Bord buchen da geht es von unserem Bord Guthaben ab
Aber ganz ehrlich, mein Mann und ich könnten den Jungs auch was holen wenn die Meinungen so unterschiedlich sindDas fände ich persönlich aber echt peinlich. 7 € pro Tag für ein Kidspaket finde ich echt ok. Unsere Söhne haben das voll ausgenutzt und lagen beide deutlich über 100 € Verzehr bei 7 Tagen. Sie haben es auch total genossen, alleine mit ihrer Karte loszuziehen, um sich was zu bestellen - mit Vorliebe natürlich alkoholfreie Cocktails und Froozies. Dabei kommt es natürlich auch ein bisschen auf das Alter der Kinder an. Aber es ist nun mal so vorgesehen, dass Kinder entweder ein eigenes Kidspaket bekommen oder aber auf der Bord- oder Genießerkarte der Eltern mittrinken - nicht jedoch auf der personengebundenen Flat-Karte - sprich der Light- oder Comfort-Karte.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
ich finde da gibt es viel peinlicher Sachen , wie meinem Kind auf meine Karte ein Cocktail zu holen. Was sich teilweise auf dem Schiff beim Buffet abgespielt hat war peinlicher, wenn Eltern sich Brote oder diverses Essen in Servietten einpacken oder ihre Tupper Dosen voll machen....
Es ist nur blöd wenn AIDA Berater an Bord solche Äußerungen zu Getränke Pakete machen...... -
Es ist nur blöd wenn AIDA Berater an Bord solche Äußerungen zu Getränke Pakete machen......
Das finde ich auch
Ohne GP muss man seine, auch die der Kinder, bezahlen und daher ist dies von AIDA sicher nicht erwünscht und wenn das Schule macht braucht man sich nicht wundern, wenn sie einen Riegel vorschieben.
Wenn man sparen möchte, dann Jeder mit GP oder gar Keines und man bezahlt regulär seine Getränke mit der Bordkarte -
@ Lulu0408
Das von dir beschriebene Vorgehen am Buffet finde ich ebenfalls peinlich.
Und natürlich ist es traurig, wenn Reiseberater entweder nicht richtig informiert sind oder aber ihren Kunden bewusst windige Tipps geben.LG
-
man muss halt auch bedenken, was man - je nach saison - für das dritte und vierte bett bezahlt. da ist dann ein paket erst recht drin.
-
Ich glaube, wir müssen uns über die Aussage des Mitarbeiters hier keinen Kopf mehr machen, ich finde Diese einfach schlichtweg "Falsch und unüberlegt".
AIDA hat kein All In im Getränkebereich außerhalb der Essenszeit und daher ist wohl korrekt, das entweder Alle ein GP ( außer Genießer) brauchen oder eben gar kein Paket und man mit Bordkarte bezahlt. All In für Getränke komplett gibt es bei der Konkurrenz, aber nicht bei AIDA.... -
das entweder Alle ein GP ( außer Genießer) brauchen oder eben gar kein Paket und man mit Bordkarte bezahlt.
"Alle Erwachsenen", dann passt es, denke ich.
-
"Alle Erwachsenen", dann passt es, denke ich.
nun.... ohne Getränkepaket auch die Kinder, oder nicht?
Bei AIDA gibt es kein Getränke-All-In außerhalb der Essenszeit. Kommt sicher auf das Alter der Kinder an, habe ich mich noch nicht befassen müssen, aber ab einem bestimmten Alter kosten die Getränke eben. -
Hall zusammen,
Ich werde aus den ganzen Kommentaren nicht richtig schlau.
Wir reisen mit unserem 4 jährigem Kind. Können wir 2 light Pakete für Erwachsene buchen und für das Kind über die Bordkarte zahlen? Oder müssen wir für ihn ein Kids Paket buchen? Ich finde 7 Euro für ein so kleines Kind teuer. Das wird nicht getrunken...
Laut my aida kann ich es buchen. Daher frag ich hier, weil ich verstanden habe es geht nur für alle oder keinen...
Danke
-
@Nettchen: Genau so könnte ihr es machen.
Ein Getränkepaket für ein kleines Kind braucht ihr nicht zwingend nehmen. -
Ich denke es kommt auf die Reise an.
Bei vielen Seetagen rechnen sich die 7€ für ein Kind schnell.
Ein Kindercocktail und noch ein Wasser und/ oder Saftschorle und/ oder ein Milchshake/ heiße Schoki.
Und schon ist man deutlich drüber. -
Hall zusammen,
Ich werde aus den ganzen Kommentaren nicht richtig schlau.
Wir reisen mit unserem 4 jährigem Kind. Können wir 2 light Pakete für Erwachsene buchen und für das Kind über die Bordkarte zahlen? Oder müssen wir für ihn ein Kids Paket buchen? Ich finde 7 Euro für ein so kleines Kind teuer. Das wird nicht getrunken...
Laut my aida kann ich es buchen. Daher frag ich hier, weil ich verstanden habe es geht nur für alle oder keinen...
Danke
Natürlich könnt ihr das machen. Nur, was ich hier eben lese, das Erwachsene für ihr Kind ( kommt natürlich auf´s Alter an!) über ihr Getränkepaket Trinken mitholen, das ist eben so nicht vorgesehen. Wenn man das ein-zweimal macht... OK,
aber korrekt ist das eben nicht. Wie du schreibst, über Bordkarte ist vollkommen in Ordnung.
LG -
Danke für Eure Antworten.
Es ist halt auch die Frage, ob ich das möchte das mein Kind soviel zuckerhaltiges trinken bekommt. Mit einer Karte ist die Versuchung dann groß. Wobei es dann wohl auch besser ist, wenn wir auch keine haben.
Tendiere daher aktuell zu einer genießerkarte. Eine 100er kann man ja erstmal kaufen und testen was man braucht und dann ggf.noch eine nachkaufen. Kostet in Summe auch etwa soviel wie die Pakete und man ist vielleicht etwas vernünftiger mit dem trinken...
-