Ich habe einige Beiträge gelöscht. Unlautere Praktiken unterstützen wir hier nicht. Danke.
Genau das hatte ich mit meinem gelöschten Beitrag gemeint...
Ich habe einige Beiträge gelöscht. Unlautere Praktiken unterstützen wir hier nicht. Danke.
Genau das hatte ich mit meinem gelöschten Beitrag gemeint...
Weiß jemand, ob die Getränkepakete auch in den Bedienrestaurants gelten? Mir ist nicht ganz klar, was "offener Ausschank" bedeutet. Danke für eure Hilfe!
Die Getränkepakete gelten überall , also auch in den Bedienrestaurants.
Offener Ausschank heißt , keine Flaschen, sondern nur im Glas serviert.
Da die Getränkepakete bei Happy-Hour-Aktionen nicht einsetzbar sind: Wie oft und zu welchen Zeiten findet Happy-Hour statt.
Das ist unterschiedlich und auf jedem Schiff verschieden.
Im Dezember auf der blu war die Happy Hour jeden Tag (außer Heiligabend, da wurde sie vorverlegt) entweder von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr oder von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber eine von den beiden Zeiten war es) in der AidaBar. Wir hatten aber auch schon Touren, wo die Happyhour deutlich früher war oder es gar keine regelmäßige gab.
Das kann ich bestätigen. Wir hatten auch jeden Abend eine Happy Hour (auf der Luna im November).
Ich bin nun auch am überlegen, ob ich weiterhin das Genießerpaket 100 nehmen soll oder das Aida Light Paket? Schade, dass da Wasser nicht dabei ist.
Beim Light-Paket haben wir immer Wasser bekommen, nur halt nicht in Flaschen. Gerade an Seetagen haben wir uns an der Poolbar immer ein großes Weizenglas (0,5) füllen lassen, damit wir nicht so oft laufen müssen.
@nitope: Ach super, dass wusste ich gar nicht, dass das geht. Also dann einfach Wasser im Glas bestellen und gut ist?
Bei 30 min Happy-Hour wird der Ansturm recht groß sein. Bin am Überlegen ob sich das Teens-Getränkepaket(für 14jährigen Sohn) bei der 10tägigen Fjordfahrt lohnt, da wir an jedem Hafen einen Ausflug machen werden.Wie sind Eltern mit Teens ohne Getränkepaket so an Bord preislich hingekommen.
@Dany101Genau, mein Mann hat immer Mineralwasser und ich Stilles Wasser genommen.
Wie sind Eltern mit Teens ohne Getränkepaket so an Bord preislich hingekommen.
Hier 2 Teens nun 12 und 14 auf der letzten Reise 7 Tage (Davon 4 Tage den ganzen Tag Ausflüge, also nur 2 Seetage) hatten beide 100€ auf der Rechnung also hat sich das Paket gerechnet
Ich denke schon, dass sich das Teens oder Kidspaket lohnt, schon aus dem Grund, das die Getränke häufig nicht ausgetrunken werden oder man hat plötzlich Lust auf ein anderes.
AIDA Newbees und keine Ahnung von Getränkepaketen, allerdings jeder von uns beiden mit je 50 € Bordguthaben. Wir trinken i.d.R. Wasser und Bier, keine Cocktails. Vielleicht mal ein Glas Sekt.
Meine Überlegung; keine Karte, alles bar das Bordkonto bezahlen
oder
Genießerkarte 100 für 85 Euro am ersten Tag an Bord kaufen mit bezahlen mit dem ersten Bordguthaben, also 35 € zuzahlen und nach Verbrauch der Genießerkarte diese mit dem zweiten Bordguthaben i.H. von 50 € nochmals aufladen?
Geht das überhaupt, also zwei unterschiedliche Bordguthaben für eine Genießerkarte verwenden?
Bei der 100er Genießerkarte müssen 90 Euro bezahlt werden. Eine Aufladung mit 50 Euro ist nicht möglich. Die Kleinste ist die 100/90er.
AIDA Newbees und keine Ahnung von Getränkepaketen, allerdings jeder von uns beiden mit je 50 € Bordguthaben. Wir trinken i.d.R. Wasser und Bier, keine Cocktails. Vielleicht mal ein Glas Sekt.
Meine Überlegung; keine Karte, alles bar das Bordkonto bezahlen
oder
Genießerkarte 100 für 85 Euro am ersten Tag an Bord kaufen mit bezahlen mit dem ersten Bordguthaben, also 35 € zuzahlen und nach Verbrauch der Genießerkarte diese mit dem zweiten Bordguthaben i.H. von 50 € nochmals aufladen?Geht das überhaupt, also zwei unterschiedliche Bordguthaben für eine Genießerkarte verwenden?
wie schon beschrieben kostet die kleinste Karte im Wert von 100 € -90 €. Du kannst aber, wenn ihr ein gemeinsames Bordkonto nutzt, die 2 x 50€ zum Kauf nutzen
Danke, stimmt natürlich mit den 90 € .
Könnten wir dann beide Bordguthaben nutzen, um die 100 ter Genießerkarte am ersten Tag zu erwerben ?
@el-capitano war schneller mit der Antwort als ich mit der weiteren Frage
Ich habe das Getränkepaket alkoholfrei bestellt, denn ich reise in der kalten Jahreszeit, da werde ich sicher des Öfteren Kaffeespezialitäten oder leckeren Tee genießen.
Hier hätte ich noch einen link (wenn man darf), um sehen, ob und welches Paket sich lohnt:
Damit sich das Getränke Paket Light für mich lohn muss ich pro Tag mindestens 3 Dodos trinken Tee habe ich mir noch nie außerhalb bestellt, außer selbst geholt im Restaurant.