AUCH auf der Perla bekommst du im French Kiss, im Casa Nova und im Brauhaus die Getränke, die offiziell in deinem Paket entalten sind kostenlos. Beim Comfortpaket also z. B. Softdrinks, Wasser im Glas., Bier etc. Nur das an Bord gebraute Bier im Brauhaus müsstest du bezahlen oder Flaschenwein etc, halt alles, was nicht im Paket inkludiert ist.
LG
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@AusderPfalz: Die 700 Euro sind schneller weg als du denkst Wenn ich jeden Tag ins Bufallo oder Rossini essen gehe, mir abends noch 1, 2 Cocktails gönne, morgens vielleicht nicht einen Kaffee bei Starbucks... Ich seh das Geld schon davon schwimmen
-
Nix Essen...
Wir hatten 2015/16 mit Jahresübergang 700€ nur trinken.
Zum grössten Teil den leckeren Aperol Spritz Abends und über den Tag Kaffee und hier und dort mal ein Bierchen. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe vier Beiträge gelöscht, weil wir unlautere Praktiken nicht - auch nicht theoretisch - diskutieren wollen. Danke an alle, die ausführlich und korrekt geantwortet haben.
-
@Karin2015
Schau mal hier, lt. AGB ist es eindeutig geregelt, dass das Comfortpaket -die anderen übrigens auch- in den a la carte Restaurants akzeptiert werden.Lg
-
Ich habe vier Beiträge gelöscht, weil wir unlautere Praktiken nicht - auch nicht theoretisch - diskutieren wollen. Danke an alle, die ausführlich und korrekt geantwortet haben.
Versteh ich!
Ich freu mich trotzdem, dieses Forum gefunden zu haben, es ist sehr informativ!
-
Nix Essen...
Wir hatten 2015/16 mit Jahresübergang 700€ nur trinken.
Zum grössten Teil den leckeren Aperol Spritz Abends und über den Tag Kaffee und hier und dort mal ein Bierchen.Okay, danke für die Antwort, aber rechnet sich da nicht für Euch das Comfortpaket? Ich frag mal nur neugierig, da ich wie gesagt, absoluter Aidaneuling bin und mich die Erfahrungen hier im Forum sehr interessieren.
-
Nicht wenn man 100 Aperol vernichtet
-
Nicht wenn man 100 Aperol vernichtet
..nah dran
-
Wir hatten auf der Nova für unsere Teenies das Teenspaket, das ja das gleiche kostet wie das Lightpaket. Auf der Nova konnten die Teens aber auf die Karte nicht alle Cocktails bekommen sondern nur die ausgewiesenen Teenscocktails. Da waren aber ihre bevorzugten nicht dabei. Deshalb gingen sie zur Rezeption und wollten ihre Karten in normale Lightkarten tauschen. Nach dreimaligem Nachfragen an der Rezeption funktionierte das auch.
-
Ach, das ist interessant. Nachdem das auf der Perla zuletzt 2x kein Problem war, wurde das in der Tat auf der Nova durchgezogen. Unsere Kinder waren sehr enttäuscht, Summertime und Co. nicht zu bekommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich da intensiv nachgefragt. Das ist für mich die unsinnigste Regelung überhaupt auf den Aidas der letzten Jahre.
-
Bisher gab es keine Einschränkungen (letztmals im Juli auf der Prima konnte die Tochter alle alkoholfreien Cocktails bestellen).
Seit wann ist denn dies eingeschränkt?
Das verleitet einem ja geradezu mit dem eigenen Light Paket für die Tochter zu bestellen... -
Offiziell galt dies auch schon mindestens auf unserer Tour im Sommer, wurde zumindest auf der Perla aber nicht umgesetzt.
-
Die Getränkepakete bei AIDA sind mE nicht zu gebrauchen, außer man stellt seinen Konsum gezielt auf den Zuschnitt der Pakete um. Man sieht auf einen Blick, dass die Pakete nicht FÜR den Kunden genacht sind, sondern für die Margenoptimierung von AIDA. Beispiel: “Kaffeeautomaten ausgenommen”. Klar, wäre ja auch so doof, wenn morgens wirklich viele Gäste den (ohnehin nur mit viel Phantasie als “Kaffee” zu bezeichnenden) warmen Trunk aus dem WMF-Automaten ohne Zuzahlung zapfen würden.
Gäste, die das Schiff bei Landtagen ganztags verlassen, können idR gar nichts mit den Paketen anfangen. Oder soll man dann an den beiden verbleibenden Seetagen non-stop Zuckergetränke aus dem offenen Ausschank konsumieren?
Ich empfehle jedem/jeder, vor Buchung eines solchen Paketes einmal sachlich niederzuschreiben, was man realistisch an einem Tag trinkt und dann den Abgleich mit den Paketen zu machen. Nicht anders herum.
Wir hätten Dez/Jan mit Light/Comfort kräftig draufgezahlt.
-
3 Getränkepakete - 1x Kids & Teens (Alles ohne Alkohol), 1x Light (Alles ohne Alkohol) und 1x Premium (Alles ohne und mit Alkohol), fertig.
Da kann AC die entsprechenden Preise abrufen, Bändchen verteilen, auf Unterschrift und Bordkontokorrekturen verzichten und wir Urlauber hätten den besseren Überblick.
1x light, 1x premium ist geschichte. sofern kein kind, müssen alle erwachsenen mitglieder inzwischen das gleiche paket kaufen: also entweder 2x mit oder ohne alkohol. was ich sehr bedauere. meine begleitung trinkt nämlich wirklich keinen alkohol.
bei reservierung: "Bitte beachten Sie, dass es für alle Personen ab 18 Jahren erforderlich ist, das gleiche Paket zu buchen."
das haben wir jetzt wohl den "sparfüchsen" zu verdanken.
-
1x light, 1x premium ist geschichte. sofern kein kind, müssen alle erwachsenen mitglieder inzwischen das gleiche paket kaufen: also entweder 2x mit oder ohne alkohol. was ich sehr bedauere. meine begleitung trinkt nämlich wirklich keinen alkohol.
bei reservierung: "Bitte beachten Sie, dass es für alle Personen ab 18 Jahren erforderlich ist, das gleiche Paket zu buchen."
das haben wir jetzt wohl den "sparfüchsen" zu verdanken.
Wieso jetzt das ist sicher ein gefühlte Ewigkeit (also sicher die letzten 5 Jahre) so? Oder was habe ich verpasst?
-
Ist schon ewig so das das selbe Paket pro Kabine besucht werden muss.
-
August 2016 konnten wir noch Light- und Comfortpaket buchen. Ich habe mich ja auch ausdrücklich auf einen anderen Beitrag bezogen, der genau dieses empfahl.
Egal, nun ist eben Schluss.
-
Letztendlich kann man ja auch auf die Bordkarte "trinken". Hatten wir bei unserer ersten Reise. Man zahlt, was man konsumiert und Gut ist.
Werde ich dann wohl ab nächste Woche wieder so machen.
Mit der von mir ins Auge gefasste" AIDA Genießer 700 " Option waren die gesparten 100 € ( 600€ zahlen - 700€ konsumieren ) interessant.Dieser Thread hat mit bekehrt
-
Also für uns lohnt sich das Light Paket immer!
€ 140,- bezahlt und ca. € 600,- verbraucht... -