So hab mir für die Reise nächsten Monat auf der Blu auch mal die Comfort Pauschale gegönnt. 20 Euro pro Tag, vor allem in wärmeren Gebieten sind ja locker zu erreichen. Mit ein paar Biere oder Weine am Abend, und dazu noch die light-Sachen inklusive, ist das schon ne tolle Sache. Die Getränkekarte ist ja auch sehr üppig, wie ich gerade gesehen habe.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und rauchen darf man in der Beach- Bar auch
Oh nee, gut dass ich da nur den Cappu raus hole
-
So hab mir für die Reise nächsten Monat auf der Blu auch mal die Comfort Pauschale gegönnt. 20 Euro pro Tag, vor allem in wärmeren Gebieten sind ja locker zu erreichen. Mit ein paar Biere oder Weine am Abend, und dazu noch die light-Sachen inklusive, ist das schon ne tolle Sache. Die Getränkekarte ist ja auch sehr üppig, wie ich gerade gesehen habe.
Leider ist das gute Bier (Brauhaus) ja nicht mit drin. Darum für uns eher uninteressant
-
Hallo in die Runde.Ist beim Lightpaket auch das Wasser in der Flasche dabei,welches man für die Ausflüge immer kaufen kann.
Kostet normal glaube ich 2,50€. -
Nein, keine Getränke in Flaschen. Also auch kein Wasser in Flaschen.
-
nein, steht überall : offener Ausschank
-
Ich meine, nur im Genießerpaket gibt's Wasser in Flaschen
-
Also für uns lohnt sich das Light Paket immer!
€ 140,- bezahlt und ca. € 600,- verbraucht...Puuuh, Hut ab !
Wir nehmen auch immer das Light-Paket, weil es sich für uns echt lohnt. Aber an eure Summen kommen wir nicht annähernd ran.
Mein Mann und ich haben für 7 Tage Light-Paket jeweils knapp 70 € bezahlt und jeweils für 130 bis 150 € konsumiert. (Auf der Aida Prima konnte man das im Oktober 2018 über den Kabinen-Fernseher jederzeit einsehen).Ich habe das total genossen, habe mich aber ehrlich gesagt nach den 7 Tagen schon wie ein aufgeblähter Zucker-Junkie gefühlt, da ich hauptsächlich alkoholfreie Cocktails, Froozies und Co. getrunken habe - und davon nicht gerade wenige. Wie ihr da nur mit alkoholfreien Getränken auf 600 € kommen könnt, bleibt mir ein echtes Rätsel ...Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich meine, nur im Genießerpaket gibt's Wasser in Flaschen
Du meinst Genießerkarte oder?
-
Du meinst Genießerkarte oder?
Es gibt doch auch Genießerpakete?! https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html.
-
Es gibt doch auch Genießerpakete?! aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-…etraenkepakete.32440.html.
Ja auch gerade gesehen, Danke dachte immer das heist nur karte. Sorry
-
Puuuh, Hut ab !Wir nehmen auch immer das Light-Paket, weil es sich für uns echt lohnt. Aber an eure Summen kommen wir nicht annähernd ran.
Mein Mann und ich haben für 7 Tage Light-Paket jeweils knapp 70 € bezahlt und jeweils für 130 bis 150 € konsumiert. (Auf der Aida Prima konnte man das im Oktober 2018 über den Kabinen-Fernseher jederzeit einsehen).Ich habe das total genossen, habe mich aber ehrlich gesagt nach den 7 Tagen schon wie ein aufgeblähter Zucker-Junkie gefühlt, da ich hauptsächlich alkoholfreie Cocktails, Froozies und Co. getrunken habe - und davon nicht gerade wenige. Wie ihr da nur mit alkoholfreien Getränken auf 600 € kommen könnt, bleibt mir ein echtes Rätsel ...Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir trinken sehr viel Wasser und Tee, jederzeit.
-
Das scheint wohl ein Problem auf der Blu zu sein dass das angeblich nicht geht. Wollten sie mir an Ostern auch erzählen. Nach Rücksprache mit der Rezi und dem F&B-Manager habe ich die Pakete für meine Kids bekommen ohne dass ich welche für uns zwei Erwachsenen kaufen musste.
Im Sommer auf der Perla und jetzt an Silvester auf der Mar habe ich die Kids-Pakete ohne Probleme bekommen.Da habe ich mich vertan, wir waren nicht auf der Blu, sondern auf der SOL....
Bei der Rezeption habe ich es bei zwei verschiedenen Mitarbeitern angesprochen, beide waren der Meinung,
dass es so stimmt, 3 Personen = 2 x Teens und 1 x Light-Paket - den F&B-Manager habe ich nicht angesprochen.Es war auch nicht möglich, 2 x Teens und 1 x Getränkepaket zu buchen. Das hätte mir gepasst, denn ich bin Sekt- und Weintrinker.
Das ist alles sehr unbefriedigend.
-
Da habe ich mich vertan, wir waren nicht auf der Blu, sondern auf der SOL....
Bei der Rezeption habe ich es bei zwei verschiedenen Mitarbeitern angesprochen, beide waren der Meinung,
dass es so stimmt, 3 Personen = 2 x Teens und 1 x Light-Paket - den F&B-Manager habe ich nicht angesprochen.Es war auch nicht möglich, 2 x Teens und 1 x Getränkepaket zu buchen. Das hätte mir gepasst, denn ich bin Sekt- und Weintrinker.
Das ist alles sehr unbefriedigend.
Das ist echt seltsam. Vorallem finde ich kann es ja nicht sein dass man es von zu Hause aus buchen kann und es dann auf dem Schiff plötzlich nicht mehr geht dass nur die Teens ein Paket nehmen.
Die Getränkepakete sind echt so ne Geschichte für sich ....
-
Die Getränkepakete sind echt so ne Geschichte für sich ....
Das stimmt.
Deshalb hat dieser Thread ja auch schon 282 Seiten ...
-
Das stimmt.
Deshalb hat dieser Thread ja auch schon 282 Seiten ...... und wirklich besser wird es nicht
-
Und deshalb verstehen wir Newbies es schon gar nicht und müssen immer wieder nachfragen
-
und deshalb verstehen wir Newbies es schon gar nicht und müssen immer wieder nachfragen
ganz genau! Also ich bin keiner, der sich vor Fragen in einem Forum nicht doof sucht auf Homepage und www.
Vielfach läst uns AIDA auch im ungewissen.
Ich glaube ich geb es auf und bezahle mit der Bordkarte. Irgendwie gibt es kein Getränkeangebot, was unsere Wünsche komplett bedient. -
Im Zweifel empfehle ich eine Geniesserkarte, da geht fast alles und gibt etwas Rabatt.
Sollte mal was nicht gehen (bspw. Happy Hour), dann einfach mit der Bordkarte bezahlen, die geht immerPersönlicher Favorit ist bei mir aktuell das Lightpaket (Kaffee, Wasser, Froozies, etc) in Kombination mit einer Geniesserkarte (Bier, Cocktails). Trinke einfach viel lieber an den Bars wie im Restaurant.
-
Wir haben jetzt auch lange hin und her überlegt und uns auch nochmal das Video von Matthias Morr bei youtube angesehen zum Thema Getränkepaket und sind zum Entschluss gekommen, dass das Genießerpaket 100 für uns besser ist. Begründung: Wir haben auf unserer Reise "nur" 4 Seetage. Bei den Landtagen gehen wir morgens ins Restaurant, wo wir dann unseren Tee oder Kaffee trinken und anschließend sind wir den ganzen Tag an Land. Dort werden wir uns sicher die ein oder andere Wasserflasche holen. Wenn wir abends zurück kommen trinken wir im Restaurant was und holen uns dann noch einen Cocktail (der sowieso nicht im Light Paket enthalten ist). Da rechnet sich das Light Paket einfach nicht. Es wäre wirklich nur am Seetag für uns interessant , da wir uns dort sicher öfter was an der Bar holen würden.
-