Für uns reicht auch eine Genießerkarte Wir verbrauchen einfach zu wenig, dass sich ein Paket lohnen würde. Auf der letzten Reise haben wir zu zweit unter
100 € zu zwei für eine Woche verbraucht. Außerdem stresst mich das ganze mit den Paketen einfach nur
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ob sich Getränkepakete lohnen, ist individuell ganz verschieden, soviel steht fest. Für Leute, wo das mit den Kosten auf der Kippe steht, was günstiger ist, sollte auch die Route eine Rolle spielen. Bin ich auf den Kanaren, Karibik mit hohen Temperaturen oder auf Transatlantikreise mit vielen Seetagen macht konsumtechnisch einen großen Unterschied, als wenn ich eine nördliche Route mit vielen Stopps und Landgängen nehme.
-
Ich hatte neulich auf der STELLA (7 Tage Kanaren mit Madeira) die Genießerkarte 100. Nach vier Tagen, dabei waren 2 Seetage, war sie aufgebraucht. Ich habe dann nur noch voll bezahlt, weil sich eine solche Karte für drei Tage (ohne Seetag) für mich nicht lohnt.
-
Gibt es inzwischen bei Kauf des Comfortpaketes an Bord auch die zwei Cocktailgutscheine?
LG, Bini
-
Ich hatte neulich auf der STELLA (7 Tage Kanaren mit Madeira) die Genießerkarte 100. Nach vier Tagen, dabei waren 2 Seetage, war sie aufgebraucht. Ich habe dann nur noch voll bezahlt, weil sich eine solche Karte für drei Tage (ohne Seetag) für mich nicht lohnt.
Hallo,
letztendlich reißen die 10% die Sache auch nicht raus, wenn man mal ehrlich ist. Ich nehme zwar auch immer eine, da sich die anderen Pakete für uns nicht lohnen, aber unterm Strich betrachtet haben wir dann 20,- Euro gespart. Das ist dann im Rahmen des Gesamtpreises gesehen auch nicht wirklich was.
Beste Grüße
-
20 EUR sind doch aber etwa 8 Glas RADEBERGER. Das ist doch schon was
-
Ich mag kein Radeberger, meine Währung ist Wein. Da sieht die Rechnung schon schlechter aus.
Beste Grüße
-
Gibt es inzwischen bei Kauf des Comfortpaketes an Bord auch die zwei Cocktailgutscheine?
LG, Bini
Ja gibt es. Auf unseren Reisen im letzten Jahr waren die immer mit dabei.
-
Ganz ohne Paket urlaubt es sich übrigens sehr entspannt: Trinken wonach einem ist und am Ende einfach die Rechnung bezahlen. Das nenne ich Urlaub!
Ich urlaube genau so entspannt wie Du und spare mit der Geniesserkarte noch 10 %. Diese im Vorfeld zu bestellen empfinde ich nicht als Stress.
Wir haben jetzt zu zweit bei der sechswöchigen Reise mit Geniesserkarte etwas über 700,00 € verbraucht, das lohnt sich doch. Kleinvieh macht schließlich auch Mist .Hallo,
letztendlich reißen die 10% die Sache auch nicht raus, wenn man mal ehrlich ist. Ich nehme zwar auch immer eine, da sich die anderen Pakete für uns nicht lohnen, aber unterm Strich betrachtet haben wir dann 20,- Euro gespart. Das ist dann im Rahmen des Gesamtpreises gesehen auch nicht wirklich was.Beste Grüße
Ich sehe das ein wenig anders. Ich bin im Urlaub bestimmt nicht geizig - im Gegenteil. Aber wenn ich die Möglichkeit habe 10 % zu sparen nehme ich diese gerne an. Wenn Discounter, Modemärkte, Elektroriesen mit 10 % Rabatt werben bilden sich lange Schlangen vor den Kassen.
Auch von meiner Bank würde ich mir 10 % Zinsen wünschen . -
Ich urlaube genau so entspannt wie Du und spare mit der Geniesserkarte noch 10 %. Diese im Vorfeld zu bestellen empfinde ich nicht als Stress.Wir haben jetzt zu zweit bei der sechswöchigen Reise mit Geniesserkarte etwas über 700,00 € verbraucht, das lohnt sich doch. Kleinvieh macht schließlich auch Mist .
Ich sehe das ein wenig anders. Ich bin im Urlaub bestimmt nicht geizig - im Gegenteil. Aber wenn ich die Möglichkeit habe 10 % zu sparen nehme ich diese gerne an. Wenn Discounter, Modemärkte, Elektroriesen mit 10 % Rabatt werben bilden sich lange Schlangen vor den Kassen.Auch von meiner Bank würde ich mir 10 % Zinsen wünschen .
Absolut meine Worte...und wer das als Stress empfindet...?
Denn da ist nach Ausflügen schauen (ob Aida oder individuell/ Mietauto buchen) aufwändiger. Und man spart noch! -
Ich denke jetzt, hier ist alles über warum oder warum nicht
Zu diskutieren um 10 % Nachlass oder andere Ersparnis.oder ob es aufwendig ist vorab zu buchen oder nicht Jeder muss das nach seinem Empfinden entscheiden.
Eines muss uns aber immer klar sein, wie überall , zu verschenken hat keiner was, habe ich hier Ersparnis, wird sie anderweitig wieder eingefahren. Wir müssen dann mit Verwirrungen und kleinen Undurchsichtigkeiten leben. Mittlerweile buchen wir auch die Genießerkarte, aber ob der Urlaub deshalb um die Ermäßigung günstiger wird!?
Aber! Alles sorry,
es soll hier ja um die Infos gehen, was beinhalten die Flats und Karten und was nicht.Daher -
Im Comfort enthaltene Weine sind der AIDA Weißburgunder und der AIDA Dornfelder beide Rheinhessen und der AIDA Sekt Prestige Cuvee,
Andere Weine als im Buffet sind das, aber mir schmecken sie nicht. -
Kurze Frage zur AIDAMar. Bekommt man mit dem Light Paket an allen Bars und Cafes etwas zu trinken? Will jetzt nicht wissen was, sondern nur ob überhaupt, selbst wenn es nur stilles Wasser ist.
-
am CafeMare bekommst du keinen Kaffee, weil das die Starbucksbar ist, ansonsten bekommst du überall alles aus dem lightpaket...
-
am CafeMare bekommst du keinen Kaffee, weil das die Starbucksbar ist, ansonsten bekommst du überall alles aus dem lightpaket...
Danke für die schnelle und informative Antwort
-
Im Comfort enthaltene Weine sind der AIDA Weißburgunder und der AIDA Dornfelder beide Rheinhessen und der AIDA Sekt Prestige Cuvee,
Andere Weine als im Buffet sind das, aber mir schmecken sie nicht.Hallo der Wein ist schon sehr grenzwertig,bei uns in der Pfalz könnte man damit nicht punkten.
Für 5€ das 0,2l Glas total überzogen und das Geld nicht wert.Wir nehmen lieber die Genießerkarte das spricht uns eher an.
Aber jeder wie er will.
-
Ich bin gerade dabei über MyAida meine Reise zu planen, Abfahrt 15. Juni. Leider werden wir gar keine Getränkepakete angezeigt. Liegt das daran, dass die erst zu einem bestimmten Zeit vor Abfahrt eingestellt werden oder könnte es sein, dass bei mir noch die alte Regelung (Junior Suite Leistungen) gespeichert ist. Laut allgemeinen Aussagen kann man sich ja an Bord entscheiden ob man die Aida Lounge oder das Getränkepaket Light wählt. Ich würde gerne die Lounge wählen und hätte jetzt gerne für die Kids ein Paket hinzugebucht
Danke! -
Ist noch zu früh
-
Ich bin gerade dabei über MyAida meine Reise zu planen, Abfahrt 15. Juni. Leider werden wir gar keine Getränkepakete angezeigt. Liegt das daran, dass die erst zu einem bestimmten Zeit vor Abfahrt eingestellt werden oder könnte es sein, dass bei mir noch die alte Regelung (Junior Suite Leistungen) gespeichert ist. Laut allgemeinen Aussagen kann man sich ja an Bord entscheiden ob man die Aida Lounge oder das Getränkepaket Light wählt. Ich würde gerne die Lounge wählen und hätte jetzt gerne für die Kids ein Paket hinzugebucht
Danke!Das Paket muss aber für die ganze Kabine gebucht werden.
-
Danke!Sollten die Getränkepakete buchbar sein, würde ich empfehlen, ganz genau die AGB's lesen, damit es zu keinen "bösen" Überraschungen kommt
-