Unsere Favoriten bei den Deluxe Drinks im letzten Jahr auf der Diva: Scotch Lemonade & Zacapa Old Fashioned...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
the be
das kenne ich leider nicht, wenn es das Getränk auf Aida gibt, werde ich es testen!
-
Ich war am Sonntag auf der Reisemesse in Hamburg und hatte dort ein nettes Gespräch bei Aida. Auf meine Frage wann es denn die Getränkepakete für unsere SOL Juli Reise gibt, bekam ich zur Antwort, so ab Mai/Juni tut sich was, aber wer weiß, vielleicht werden sie ganz eingestellt.
-
Das würde mich nicht überraschen wenn Aida da komplett was umstellt. Vielleicht sogar endlich mal ein Paket mit Cocktails. Aber dann vielleicht nur mit max. 10 zum Eine komplette Flatrate kann ich mir nicht vorstellen.
-
Das wäre schade. Bei mir hat sie sich allemal gelohnt.
-
Also dass Aida die Getränkepakete ersatzlos streicht, kann ich mir nicht vorstellen. Wer nicht All inklusive anbietet, muss sich schon was einfallen lassen, um Kunden zu locken, denke ich.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo,
ersatzlos streichen halte ich auch nicht für möglich, zumal soweit ich das beurteilen kann die Pakete angenommen werden. Aber Anpassungen sind sicherlich denkbar.
Beste Grüße
-
Vielleicht will AIDA sich ja auch TUI- Mein Schiff nähern, denn die unterschiedlichen Getränkepakete sind auch für die Reederei mit viel Arbeit verbunden
-
Vielleicht will AIDA sich ja auch TUI- Mein Schiff nähern, denn die unterschiedlichen Getränkepakete sind auch für die Reederei mit viel Arbeit verbunden
Hoffentlich nicht, das letzte was AIDA braucht ist noch mehr all inclusive
-
Hoffentlich doch, wäre ein Grund wieder AIDA zu buchen. So unterschiedlich sind halt die Interessen
-
Jeder Schritt die bekloppte Zettelwirtschaft an Bord abzuschaffen, wäre für mich der richtige....
-
Mein Schiff ist wohl bei gleichen Zielen etwas teurer, wenn man aber noch die Getränkepakete bei AIDA hinzurechnet, nimmt sich das nicht mehr viel
-
Mein Schiff ist wohl bei gleichen Zielen etwas teurer, wenn man aber noch die Getränkepakete bei AIDA hinzurechnet, nimmt sich das nicht mehr viel
Genau das sehe ich als Problem. Meine Erfahrung ist eben, dass je mehr inklusive ist, desto ungezügelter wird der Konsum. Daher würde ich mich über die gegenteilige Richtung, weg von all in und Paketen freuen. Von mir aus Rabatte je nach Umsatz, aber nicht mehr...
-
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Aus meiner Sicht korreliert der ungezügelte Konsum mit der Reisedauer, je kürzer desto mehr... Egal welche Cruiseline.
-
Für uns lohnt sich AI nicht.
Ich trinke viel Wasser, mal ein Wein zum essen, und abends mal einen Cocktail. Aber tatsächlich meist nur einen. Dafür lohnt sich kein Paket und wenn AI auf die Preise indirekt aufgeschlagen wird, zahlen wir definitiv drauf.
Dank Kind bleiben wir nicht so lange auf und trinken nicht nennenswert viel und sind mit Genießerkarte gut bedient. -
Ich bräuchte auch kein AI. Ich bin ja nicht auf dem Schiff um permanent zu essen oder zu . So wie es aktuell mit dem Genießerpaket ist, ist es für uns eine sehr gute Lösung. Ich würde mir da nur wünschen, dass die Aktionen wie 2 für 1, Offiziere Shaken und wie sie alle heissen, damit bezahlt werden können.
-
Ich bräuchte auch kein AI. Ich bin ja nicht auf dem Schiff um permanent zu essen oder zu . So wie es aktuell mit dem Genießerpaket ist, ist es für uns eine sehr gute Lösung. Ich würde mir da nur wünschen, dass die Aktionen wie 2 für 1, Offiziere Shaken und wie sie alle heissen, damit bezahlt werden können.
Auch wir nehmen immer die Genießerkarte. Ich kann sehr gut damit leben, dass die genannten Aktionen, bei denen man eh schon Geld spart, über die Bordkarte abgerechnet werden. Der Großteil des Getränkekonsums erfolgt an den Bars und da kann die Genießerkarte voll zum Einsatz kommen .
-
Wäre das nicht ein schönes Thema für die Monatsumfrage von @el-capitano?
Hier geht es ja eher um das, was es derzeit gibt und nicht, was wir uns für die Zukunft wünschen. -
das Paket mit Softgetränken usw, dazu Bier, Sekt und Wein kostet aktuell 19,90 pro Tag bei Aida.
das vergleichbare Paket bei Costa 26,90 pro Tag.
US Reedereen nehmen deutlich mehr, tw >40 USD/Tag.
MSC kenne ich nichtAida ist da extrem günstig, Costa akzeptabel.
Die Rechnung ist einfach: trinkt man 4-5 Softdrinks usw über den Tag verteilt, abends ein Sekt als Aperitif und später 3 Bier, passts.
die US Reedereien haben für amerik. Publikum auch noch akzeptable Preise. Bier ist genau so teuer wie ein Cocktail, wenn ich mich richtig erinnere.Jetzt könnte man sagen, die, die sich über "teure" AIDA-Getränkepakete aufregen, könnten genau diejenigen sein, die wegen der kostenlosen Alk-Getränke stundenlang die Tische im Restaurant blockieren, damit Hauswein und Bier kostenlos konsumiert werden.
Meine Prognose für welche Änderungen auch immer: es wird nachwievor Getränkepakete geben, die Preise erhöhen sich leicht und ähneln denen von Costa.
ich buche gerne das Getränkepaket für 19,90, ich trinke meine Cola light lieber draußen an der Bar und will nicht zum Zapfhahn rennen, wenn ich abends noch ein Bier trinken will.
-
Hoffentlich nicht, das letzte was AIDA braucht ist noch mehr all inclusive
Sehe ich ähnlich. Nicht jeder konsumiert viele Getränke an Bord, viele trinken lieber an den Reisezielen.
Bei All Inclusive zahlt es aber jeder, ganz egal, ob er es brauchen kann oder nicht.
Beim jetzigem System kann man wählen, wie es einem passt.Ob der Zettelterror, den AIDA aktuell nach wie vor durchführt, wirklich notwendig ist, bezweifel ich.
Sollte auch ohne gehen, dafür hat man ja das Kartensystem. -