das sehe ich nicht anders... aber es klingt bei dir nicht das erste mal so durch, dass du das pauschal allen Eltern vorwirfst, deren Kinder einen höheren Verbrauch haben. Ist mir schon manchmal aufgestossen. Wenn es so nicht gemeint ist- ok, aber auch nur durch Feedback kann man sich auch mal selbst spiegeln.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wenn das von mir pauschal klingt, dann ist das echt ein Missverständnis!
Ich finde es auch wichtig, genug zu trinken und natürlich auch genüsslich ein Shake … die Kids sind doch auch im Urlaub!!
Ich finde nur, das Manchem Kind/Teen... das Spaß zu machen scheint, Karte cool an den Tresen, Getränk antrinken, stehen lassen, um dann nach ein paar Minuten erneut die "Karte zieht" und das mögen Ausnahmen sein, aber ich habe das halt schon auf verschiedenen Touren erlebt. Die finden das natürlich cool!
-
Sieht man ja oft genug, leider
....Getränk geholt, einmal getrunken, hingestellt, ab durch die Mitte um nach 10 Minuten ein neues Getränk zu holen... nach dem Motto " kost ja nix"
Und das passiert bei Erwachsenen nicht?
Beste Grüße
-
Und das passiert bei Erwachsenen nicht?
Beste Grüße
Natürlich! ( umso schlimmer )
-
und auch alles getrunken??
Bitte nicht falsch verstehen, habe auch Kinder und Enkel!!
Will damit nur sagen, auch mit GP sollte den Kids auch gesagt und vorgelebt werden, nur das zu holen was man auch trinkt.
Ich schreibe das, ohne hier Jemandem etwas unterstellen zu wollen, nur beobachte ich an Bord schon des Öfteren, das die Barkeeper mehr mit den " durstigen Kids" beschäftigt sind als mit den Erwachsenen dort und das aussieht, als würden manche Kids das als "Hobby" ansehen, diese Leute zu beschäftigen...
Wiegesagt!! Nur Beobachtungen und kein Angriff gegen irgend Jemanden hier!
Ja, auch getrunken ! Wir waren 7 Tage unterwegs und beide Söhne haben sich quasi nur von alkoholfreien Cocktails ernährt .... Der ältere ist auch auf rund 150 € gekommen.
Ich habe mich übrigens überhaupt nicht angegriffen gefühlt. Ich finde es selber schlimm, wenn Kinder oder Erwachsene sich bei AI den Teller voll laden und dann wird die Hälfte weggeschmissen. Auch Getränke müssen bei
uns mit wenigen Ausnahmen ausgetrunken werden. Da meine Söhne die Aida-Cocktails lieben, trinken sie sie aber tatsächlich auch freiwillig immer aus. Und sie kommen sich mit der eigenen Getränkekarte obercool vor !
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Natürlich! ( umso schlimmer )
Das Problem ist, das man immer etwas finden kann an den lieben Mitreisenden, da will ich mich gar nicht ausschließen, bin ja auch nur ein Mensch. Aber speziell bei Kindern muss man eines festhalten. Die Kleinen haben es noch nicht im Gefühl wieviel sie tatsächlich trinken und auch essen. Zuhause mache ich unserem Vierjährigen das Glas maximal halbvoll, weil er es gar nicht schafft es auszutrinken. Halbe Gläser gibt es auf der AIDA aber nicht. Und nach ein oder zwei Stunden würde auch kein Erwachsener mehr, das Getränk trinken.
Was bleibt? Wegschütten finde ich auch nicht toll. Also trinken die Reste meine Frau oder ich. Jetzt kommt sicherlich einer um die Ecke und sagt, das die Kids Karte so nicht gedacht ist.
Beste Grüße
-
Eine schlechte Nachricht für alle: Es wird in Zukunft auf den Dampfern überhaupt nichts mehr zu trinken geben
Ah, sind das neue Noninclusive-Pakete?
-
Das Problem ist, das man immer etwas finden kann an den lieben Mitreisenden, da will ich mich gar nicht ausschließen, bin ja auch nur ein Mensch. Aber speziell bei Kindern muss man eines festhalten. Die Kleinen haben es noch nicht im Gefühl wieviel sie tatsächlich trinken und auch essen. Zuhause mache ich unserem Vierjährigen das Glas maximal halbvoll, weil er es gar nicht schafft es auszutrinken. Halbe Gläser gibt es auf der AIDA aber nicht. Und nach ein oder zwei Stunden würde auch kein Erwachsener mehr, das Getränk trinken.
Was bleibt? Wegschütten finde ich auch nicht toll. Also trinken die Reste meine Frau oder ich. Jetzt kommt sicherlich einer um die Ecke und sagt, das die Kids Karte so nicht gedacht ist.
Beste Grüße
Hmm…
Also ich habe 2 erwachsene Kinder, mittlerweile 2 Enkelkinder... also durchaus erfahren wie Kids ticken...
Es geht mir auch nicht darum wenn mal etwas stehen bleibt, sondern darum, das es wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, es nicht zum "coolen Hobby" gemacht wird und nicht der Durst ausschlaggebend ist, sondern " Ich lege die Karte hin und der Keeper springt".
-
Meine Söhne sind übrigens schon 11 und 14 Jahre alt. In die passt einiges an Flüssigkeit hinein ....
Für ein 4-jähriges Kind, was Probleme hat, ein Glas zu leeren, würde ich vermutlich gar kein Kids-Paket kaufen.
Aber unterm Strich kann es doch eigentlich jeder machen wie er möchte. Die einen mögen die Getränkepakete und buchen sie, die anderen finden sie nicht ansprechend, lohnend, zu teuer etc. Beides ist doch ok und möglich.
Lassen wir uns mal überraschen, ob es im Mai tatsächlich große Neuerungen geben wird oder nicht. Auch dann werden das die einen wieder ganz toll finden, andere wiederum ganz schlecht und manche vermutlich so mittelmäßig.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hmm…
Also ich habe 2 erwachsene Kinder, mittlerweile 2 Enkelkinder... also durchaus erfahren wie Kids ticken...
Es geht mir auch nicht darum wenn mal etwas stehen bleibt, sondern darum, das es wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, es nicht zum "coolen Hobby" gemacht wird und nicht der Durst ausschlaggebend ist, sondern " Ich lege die Karte hin und der Keeper springt".
Das liegt dann aber weniger an den Kids. Sondern an den Eltern, die wohl irgendwas an die Kinder in ihrer Erziehung nicht so richtig vermittelt haben...
-
Will damit nur sagen, auch mit GP sollte den Kids auch gesagt und vorgelebt werden, nur das zu holen was man auch trinkt.
Das liegt dann aber weniger an den Kids. Sondern an den Eltern, die wohl irgendwas an die Kinder in ihrer Erziehung nicht so richtig vermittelt haben...
-
Nochmal Hallo Charlynn ... ja. Alles ist gut ! Ich wünsche es dir / euch das es das Light Paket bei eurer nächsten Reise noch gibt. Und nochmal: Wenn das für euch passt ist doch alles prima. So soll es ja auch sein.
Du schreibst ja "bei den Nebenausgaben aufpassen". Das ist ja der Grund meines Posts und auch der Grund von Gentry gewesen.
Wir fragen uns halt nur ob sich das lohnt. Und wenn ja für wen. OK, du guckst auf Nebenausgaben. Das tue ich auch.
Aber diese Frage mit den Nebenausgaben kannst du oder auch ich nur zu 100 % genau beantworten, wenn du alle auf deiner Reise konsumierten Getränke addierst (den normalen Preis) und dann die Summe mit dem Preis deines Paketes vergleichst. Da kommt dann entweder ein Plus oder Minus raus.
Also was ich nur sager wollte: Hättest du das Paket nicht gehabt, hättest du vielleicht genausoviel bezahlt. Oder eben mehr oder auch weniger.
Dann kommt es ja auch darauf an, ob Alkohol ja oder nein usw. Alleine darüber nachzudenken würde mich persönlich schon wahnsinnig machen.
Beispiel an unserer Kreuzfahrt: Wir fahren am 27.03. mit der Nova. Haben 100 €uro Bordguthaben (bei Buchung bekommen. War übrigens Vario ... wollen ja auch sparen ). Wenn ich jetzt über myaida das Getränkepaket Comfort buche, kostet es p.P. 139,90 €uro. Also knapp 280 €uro. Dann haben wir noch 100 €uro Bordguthaben. Ich glaube nicht das wir fast 400 €uro in der Woche vertrinken können.
Unsere Meinung / Rechnung sieht so aus, das wir alle Getränke "normal" bezahlen und uns auch das gönnen was wir gerade wollen. Ja, gerne auch mal Alkohol, Cocktails, Bier im Brauhaus usw. Wenn ich mir die Preisliste der nova ansehe, denke ich, das wir so PimalDaumen auf ca. 250-300 € die Woche kommen an Getränken. Dann wird noch das BGH abgezogen und dann zahlen wir 150 € - 200 € selbst. Das Comfort-Paket würde uns aber 280 €uro zusätzlich kosten (nicht mit BGH verbuchbar).
Das ist unsere Rechnung. Und diese Rechnung sieht aber eben bei jedem anders aus.
Schönen Urlaub
Stimmt, aber so brauchte ich mir darüber keine Gedanken machen, einfach nen Cappu oder Shake holen und gut ist, kein Gedanke ob ich die Nebenkosten in die Höhe damit treibe
Ich brauche eben nicht darüber nachzudenken ob ich Alkohol will oder nicht, ich will ihn nicht.
Genau das ist es, das hört sich hier aber meist anders an. Nicht kundenfreundlich, sollen wieder Zettelwirtschaft anschaffen (stelle ich mir ganz gruselig vor wenn ich da mit Haufen von Zetteln durch die Gegend laufe) oder eben ganz AI, diese Optionen sind eben auch nicht für ALLE besser, so wie auch nicht für ALLE die Pakete gut sind. Hier wird gesagt die Pakete sind doof und gut ist.
-
Das verstehe ich jetzt nicht. Ob es ein Kinder Getränkepaket gibt oder nicht, merkt der Enkel doch gar nicht!
Das, was Ihr versprochen habt, bedeutet doch nichts anderes, als dass er sich jederzeit selber an der Bar etwas zu Trinken holen kann, und Ihr die Rechnung für die Getränke des kleinen übernehmt.
Für den Fall, dass es kein Paket mehr gibt, und der Enkel nicht vor jeder Bestellung fragen muss ob er darf oder nicht, ist doch alle OK.
Für Euch bedeutet das dann allerdings, dass anstatt eines festen Preises für das Paket zu zahlen, zu Eurer Bordrechnung eine unbekannte Größe dazu kommt.
Klar wäre für Euch ein Paket entspannter, aber mal ganz ehrlich, bei einem Kind würde ich mir jetzt nicht unbedingt Sorgen über die Höhe der Getränke-Rechnung machen.
Nun ja... Seit 30 Stunden an Bord und die 10jährige Tochter hat schon für 30.20 Euro ihr Kids Getränkepaket benutzt... Hochgerechnet zum Normalpreis gibt das schon mal einen Ausflug "umsonst" dank dem Getränkepaket.
-
Mal gespannt wann die ersten dann jammern, wenn die Preise hochgehen
-
Nun ja... Seit 30 Stunden an Bord und die 10jährige Tochter hat schon für 30.20 Euro ihr Kids Getränkepaket benutzt... Hochgerechnet zum Normalpreis gibt das schon mal einen Ausflug "umsonst" dank dem Getränkepaket.
Wow
-
Jetzt steinigt mich nicht
Aber irgendwie wäre es für mich aus verschiedensten Gründen nicht so toll, wenn sich mein Kind den ganzen Tag von überzuckerten Milch-oder Saftcocktails den Bauch vollschlagen würde, so das dann überhaupt kein Appetit mehr auf “normales“ Essen wäre......
Aber das ist eh und
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
ich nehme jetzt mal den letzten Beitrag zum Anlass, um Euch um die Rückkehr zum eigentlichen Thema zu bitten.
Wer hier wieviel und warum mit den Getränkepaketen konsumiert ist einzig und alleine Angelegenheit dieser Person und sollte nicht Gegenstand einer Diskussion sein.
Vielen Dank und kommt gut in die Woche.
Lieben Gruß
Alicia
-
Hallo Zusammen,
gibt es Routen wo keine Getränkepakete in MyAida angeboten werden?
Wir haben im Juni die Ostseetour mit AIDAmar gebucht und uns wird in MyAida nichts zu Getränkepaketen oder Guthabenkarten (z.B. Trink für 200€ und Zahl 180€) angezeigt. Oder liegt es evtl. daran da wir Vario gebucht haben und wir erst 90 Tage vor Abfahrt Ausflüge und andere Serviceleistungen buchen können?
Gruß 05nov02
-
Die Getränkepakete werden derzeit von Aida überarbeitet, daher ist im Moment nur für Fahrten bis zur Abfahrt 30.04. die Buchung der "alten" Pakete möglich.
Ich habe letzte Woche im Aida-Chat die Auskunft bekommen, dass ab Anfang Mai die neuen Pakete in MyAida zur Verfügung stehen sollen.
Mal schauen, ob das so stimmt...
-
Hey,
sagt mal, bei unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir noch kein Kids-Paket, da unser Großer da erst drei Jahre alt war. Bis zu welchem Alter ist das denn und wie viel kostet es aktuell.
Lieben Dank schon mal.
-