Bestimmt. Aber wichtig wäre es, daß man wählen kann, ob man es will (und braucht) oder nicht.
AI direkt in den Reisepreis zu inkludieren fände ich weniger toll, da es sich nun mal nicht für jeden rechnet.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin gespannt was kommen wird.
Wo es Menschen gibt die Stunden im Restaurant sitzen um dort gratis zu trinken gibt es auch Menschen die sich eine Flat kaufen würden und alle davon trinken, daher ist es grds gut dass alle ein Paket haben müssen oder keiner. Uns trifft das auch, wir haben ein behindertes Kind das niemals die light Karte braucht (und sich rechnet weil er kaum trinkt) aber wir wollen eine, also müssen wir in de sauren Apfel beissen und halt die drei auch kaufen und zahlen.
Ich bin aber einer der das auf der MeinSchiff super fand. Jeder ist gleich, keiner muss eine Karten zeigen oder was unterschreiben und kontrollieren, alles schnell und einfach.
Auch wenn am Ende der Preis sich nicht unterscheidet in der Endsumme ist es doch viel leichter in der Praxis und Besoffene hab ich keine dort gesehen die das ausnutzen würden.
AI light könnte man super einführen, sprich man zahlt im Reisepreis das was in der light Karte drin ist und die 10.- am Tag mehr mit dem Reisepreis, alle die Alkohol wollen müssen ihn vor ort wie auch immer zahlen. Alleine die Ersparnis an Zeit und Personal wäre da gegeben. Bei den Reisepreisen die wir zum Teil zahlen kommt es bei 14 Tagen pP auf 140.- wirklich nicht an oder ?
-
Wo es Menschen gibt die Stunden im Restaurant sitzen um dort gratis
Ich finde diese Aussage immer nicht in Ordnung. Im Restaurant ist es nicht gratis sondern im Reisepreis inkludiert und sorry, wenn mal die Runde passt, bleiben wir auch mal sitzen was aber nicht heißt jeden Abend. Deshalb sehe ich uns nicht als Dauersitzer, habe aber auch kein schlechtes Gewissen, mal sitzen zu bleiben, das liegt dann aber nicht an den Getränken sondern eben an der Situation.
-
120 Euro für Kids- und Light-Getränkepaket für eine Woche finde ich OK. Konsumiert haben wir diese Woche auf der Sol zusammen für gut 250 Euro (dazu noch eine 100er Geniesserkarte und 3 Flaschen Wasser auf der Kabine für 7.50 Euro). Uns passt das aktuelle Konzept 😃
Einzig die Karten- und Zettelwirtschaft ist etwas mühsam und nicht zeitgemäss. Fehlbuchungen (Bordkonto statt Getränkepaket) gab es einmal, wurde nach dem melden am nächsten Tag korrigiert)
-
Um Gottes willen, bloß kein AI. Da bin ich echt geschädigt. Das wäre für mich persönlich ein Grund nicht mehr AIDA zu fahren. Ich weiß, das werden viele anders sehen...
So sehen wir das auch.
-
AI wäre super und ein Grund statt Mein Schiff auch mal wieder AIDA zu buchen. Das ist meine Meinung
-
AI fände ich auch ganz blöd, dann würde ich mindestens 70 Prozent MIT bezahlen was ich gar nicht trinken kann!
AI OHNE Alkohol wäre okay, obwohl ich auch da Vieles mitbezahlen würde dass ich nicht trinken kann, aber preislich würde sich das in Grenzen halten
-
Ich finde diese Aussage immer nicht in Ordnung. Im Restaurant ist es nicht gratis sondern im Reisepreis inkludiert und sorry, wenn mal die Runde passt, bleiben wir auch mal sitzen was aber nicht heißt jeden Abend. Deshalb sehe ich uns nicht als Dauersitzer, habe aber auch kein schlechtes Gewissen, mal sitzen zu bleiben, das liegt dann aber nicht an den Getränken sondern eben an der Situation.
So sehe ich das auch, passt die Runde kann es auch mal später werden und man bricht erst auf, wenn die Philippinos schon eindecken wollen.
Das andere Extrem ist uns aber auch schon passiert.
Wir haben uns zu einem Pärchen an einen 8er Tisch gesetzt und nach einer Weile habe ich gefragt, ob ich mir ein Glas Wein einschenken dürfte. ( Mein Mann ist Biertrinker)
Sehr unhöflich wurde mir gesagt " Das ist unsere Flasche". Nun gut. Diese Flasche wurde geleert. Eine weitere nachbestellt und als wir nach einer guten Stunde gingen,
wurden auch noch die zwei Drittel aus meiner Flasche, die ich übrig gelassen hatte, an ihren Platz geholt, um sie auszutrinken. So geht es auch!
-
Ähm, die Karaffen auch Wein werden doch auf den Tisch gestellt und sind für ALLE, da MUSS man nicht mal fragen. Da gibts nicht meins oder deins oder?
Außer man bestellt sich einen besonderen Wein aber der muss doch extra bezahlt werden und das wäre dann auch MEINE von der ich nicht unbedingt etwas abgeben würde, außer ich weiß dass ich die sowieso nicht austrinke
Sehe ich da etwas falsch? Ich trinke ja keinen Alkohol, aber so hab ich das an den Tischen erlebt
Und wenn die Karaffen nachgeordert wurden wurde in die Runde gefragt ob nur weiß oder auch gleich noch rot wenn gewünscht
-
..und dieses Extrem ist nun leider keine absolute Seltenheit und wie ich denke, von den meisten hier schon beobachtet worden.
Aida Urlaub ist eben kein AI Urlaub, auch wenn es Gäste gibt, die genau das daraus machen wollen, mit Ihrem Verhalten zu den Mahlzeiten.
Und NEIN ich rede nicht von den Menschen, die mal sitzen bleiben, weil es so eine schöne Tischrunde ist, denn das ist völlig normal und macht denke ich jeder mal.
-
Charlynn , ja, Du siehst das richtig. Aber es kommt immer auf den Mitreisenden an.... Sprich - ob sie mitreisen, oder ob sie mitreißen.....
Normalerweise wird die Karaffe geteilt am Tisch.
-
Ich finde, dass alle in einer Kabine / Buchungsnummer ein Paket haben sollen, die es sich entsprechend nutzen könnten.
Bei einem Kleinkind also z.B. nicht.
Im Prinzip wäre es aber auch OK, wenn Kinder eines hätten, damit sie trinken können wie sie möchten, und die Bordkarte dennoch gesperrt sein kann, und die Eltern normal mit Bordkarte zahlen.
Das setzt aber dann Ehrlichkeit voraus. Die ist aber leider nicht allen gegeben.
Also würden ich eine Lösung bevorzugen, bei dem alle Personen über einem gewissen Alter ein Paket brauchen.
Hallo Enigma,
logischerweise müssen alle Erwachsenen das selbe Paket haben, sonst führt es ja für AIDA zur Unkalkulierbarkeit.
Ich empfinde dennoch den Preis für das Comfort Paket, für uns als zu hoch. Wir vertrinken zu zweit (als Erwachsene) niemals 40,- Euro am Tag an jedem Tag der Reise, selbst auf unserer Transreise mit rund 10 Seetagen waren wir weit davon entfernt.
Grundsätzlich handelt es sich bei den Paketen um eine Negative Risikoselektion. Lediglich die Personen, welche glauben sie verkonsumieren mehr als sie zahlen buchen ein Paket. Alle anderen die ihren Konsum geringer einschätzen kaufen maximal eine Genießerkarte oder zahlen nur mit Bordkarte. Da beißt sich die Katze jedoch in den Schwanz, alle glauben ja das System AIDA austricksen zu können und manch einer schafft das wohl auch, die Masse wird es vermutlich dennoch nicht schaffen, sonst gäbe es die Pakete nicht.
Beste Grüße
Best
-
Ja, ich denke so ab 12 oder so müssten dann alle eins haben sollen.
Alle Erwachsenen ist ja klar.
-
Also Ai einführen und alles hat seine Ordnung.
und warum bietet TC jetzt " die große Freiheit" an?
es wird nie irgendwie " optimal" sein für jeden Einzelnen.
Eins steht aber fest. Vom Draufzahlen leben alle Reedereien sicher nicht.
Bei "nomalem" Konsum wird bei AIDA auch niemand arm und bei TC ist einfach der Grundpreis höher ( ich weiß auch, das man es dort nicht alleine auf die Getränke reduzieren darf).
Daher... AIDA soll GP machen, die sollten aber auf jedem Schiff gleich sein und TC soll sein AI fahren.
-
Um Gottes willen, bloß kein AI. Da bin ich echt geschädigt. Das wäre für mich persönlich ein Grund nicht mehr AIDA zu fahren. Ich weiß, das werden viele anders sehen...
Dann ist ja wohl die Kreuzfahrt für dich vorbei, denn MS kannst Du ja auch nicht.
-
Hallo Enigma,
logischerweise müssen alle Erwachsenen das selbe Paket haben, sonst führt es ja für AIDA zur Unkalkulierbarkeit.
Ich empfinde dennoch den Preis für das Comfort Paket, für uns als zu hoch. Wir vertrinken zu zweit (als Erwachsene) niemals 40,- Euro am Tag an jedem Tag der Reise, selbst auf unserer Transreise mit rund 10 Seetagen waren wir weit davon entfernt.
Grundsätzlich handelt es sich bei den Paketen um eine Negative Risikoselektion. Lediglich die Personen, welche glauben sie verkonsumieren mehr als sie zahlen buchen ein Paket. Alle anderen die ihren Konsum geringer einschätzen kaufen maximal eine Genießerkarte oder zahlen nur mit Bordkarte. Da beißt sich die Katze jedoch in den Schwanz, alle glauben ja das System AIDA austricksen zu können und manch einer schafft das wohl auch, die Masse wird es vermutlich dennoch nicht schaffen, sonst gäbe es die Pakete nicht.
Beste Grüße
Best
Ich glaube nicht, das es Immer um austricksen geht. Man bezahlt die Summe X und braucht sich auf dem Schiff um nichts zu kümmern. Das ist auch eine Art von Lebensqualität. Würden sicherlich viele machen, wenn sie das das Geld zur Verfügung hätten. Das unterscheidet schon mal das Klientel AIDA zu TUI.
-
Dann ist ja wohl die Kreuzfahrt für dich vorbei, denn MS kannst Du ja auch nicht.
Na ja, in der Tat war das bisher für mich ein Grund MS nicht zu probieren. Aber es gibt ja noch andere Reedereien. Vielleicht kann ich dann nur seltener fahren, aber Alternativen gibt es ja genug am Markt...
-
Ich glaube nicht, das es Immer um austricksen geht. Man bezahlt die Summe X und braucht sich auf dem Schiff um nichts zu kümmern. Das ist auch eine Art von Lebensqualität. Würden sicherlich viele machen, wenn sie das das Geld zur Verfügung hätten. Das unterscheidet schon mal das Klientel AIDA zu TUI.
Schon wieder diese pauschalen „Klientel“ Sprüche. Ich kann das hier bald nicht mehr hören... Akzeptiert doch einfach mal, dass es unterschiedliche Ansprüche, Wünsche, Preferenzen gibt und MS - und seine Kunden - auch nicht der heilige Gral sind (ebenso wie AIDA natürlich auch nicht)
-
Ähm, die Karaffen auch Wein werden doch auf den Tisch gestellt und sind für ALLE, da MUSS man nicht mal fragen. Da gibts nicht meins oder deins oder?
So kenne ich das auch, aber ich wollte halt höflich sein und fragen.
-
120 Euro für Kids- und Light-Getränkepaket für eine Woche finde ich OK. Konsumiert haben wir diese Woche auf der Sol zusammen für gut 250 Euro (dazu noch eine 100er Geniesserkarte und 3 Flaschen Wasser auf der Kabine für 7.50 Euro). Uns passt das aktuelle Konzept 😃
Einzig die Karten- und Zettelwirtschaft ist etwas mühsam und nicht zeitgemäss. Fehlbuchungen (Bordkonto statt Getränkepaket) gab es einmal, wurde nach dem melden am nächsten Tag korrigiert)
Ich vermute ja, dass man zur Zeit nur bis Ende April Getränkepakete buchen kann, weil das System auf allen Schiffen umgestellt wird und die Getränke-Flats zukünftig auf den Bordkarten hinterlegt werden, wie auf der Nova schon angekündigt. Dass sich an den bisherigen Getränkepaketen inhaltlich viel ändert, glaube ich gar nicht. Aber wir werden sehen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
-