aber 1000 ist bei 14 Tagen etwas utopisch
Hängt sicher vom Einzelfall ab.
Ich könnte mir vorstellen, wenn eine Großfamilie 10 oder 14 Tage unterwegs ist passt das.
aber 1000 ist bei 14 Tagen etwas utopisch
Ich könnte mir vorstellen, wenn eine Großfamilie 10 oder 14 Tage unterwegs ist passt das.
Was ist denn wohl mit "Touren" gemeint ?
Ich tippe auf Tour de Bar
Dann müsste die Großfamilie aber auch immer zusammen bleiben. Das halte ich für unreaistisch.
Für unsere Teenager-Jungs ist es ja gerade das Größte, sich auf dem Schiff frei zu bewegen, sich mit "Freunden" zu treffen und gemeinsam etwas an der Bar zu trinken. Da wäre es ziemlich uncool, erstmal die Eltern kontaktieren zu müssen, um an die Genießerkarte zu kommen ...
Aber vielleicht lohnt die sich tatsächlich bei einer Weltreise oder wenn mehrere befreundete Erwachsene gemeinsam verreisen. Unpraktisch stelle ich mir so eine riesige Genießerkarte für alle aber trotzdem vor.
Warum unpraktisch
Papa hat 1000
Mama 300
Kinder bleiben zuhause.
Goldlocke
Vor allem ist die ja nur bei Dir und mir drin, vielleicht denken die wir sind Säufer oder Vielfrasse ?
Für mich wäre es ein Fortschritt wenn es die KARTEN an sich nichtmehr gäbe sondern alles auf der Bordkarte hinterlegt wäre ( wie im Disneyland die Mahlzeiten) denn dann könnte jeder einzeln auf die Summe zugreiffen, jedes Kind hat ne Bordkarte etc und dann muss man auch nicht immer Mama und Papa holen. Eine Geniesserkarte für eine Großfamilie ( die eher nicht groß sondern riesig sein muss und ob man sich mit 8 Kindern das noch leisten kann....) ist in der Praxis total bescheuert denn nicht immer sind alle zusammen wenn sie Hunger oder Durst haben.
Ich kan mich garnicht erinnern dass es bisher 1000€ Karten gab, sind die neu oder habe ich die immer übersehen da das utopische Summen waren ? 400€ in zwei Wochen halte ich schon für realistisch aber mehr eher nicht - warten wir ab. Ich rechne dass das nun peu a peu eingepflegt wird
ch kan mich garnicht erinnern dass es bisher 1000€ Karten gab, sind die neu oder habe ich die immer übersehen da das utopische Summen waren
nein,
sind nicht neu
und überlege mal, wenn man auf einer 14 Tages Reise öfters in Restaurant Essen geht plus ne Flasche Wein, ist das Ding schnell aufgebraucht.
Wir kennen auch Leute die haben nach 3 Tagen über € 700,- auf der Rechnung für Essen und Trinken.
Gut ok, da reisen wir eher sparsamer, mal kostenpflichtig essen gehen ist ok, aber ständig und so teuer muss nicht sein.
Gut ok, da reisen wir eher sparsamer, mal kostenpflichtig essen gehen ist ok, aber ständig und so teuer muss nicht sein.
Das kann doch jeder halten wie er will. Und jeder sollte nur in sein eigenes Portemonnaie gucken. Wir jedenfalls sind der Meinung, uns sollte es im Urlaub nicht schlechter gehen als zuhause. Andererseits haben wir aber auch Verständnis für alle, die sich ihr Urlaubsgeld einteilen müssen. Aber letztlich ist es jedem selbst überlassen und diese Endlosdiskussion ist ein wenig nervig.
Wenn man ein bisschen an dem Link tippt, gibts auch die Konditionen vom NEUEN Light Paket
https://media.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2019.pdf
Quelle: AIDA.de
Genauso für das NEUE Comfort-Paket
https://media.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2019.pdf
Quelle: AIDA.de
Bisher habe ich nur die inkludierten Tagescocktails entdeckt als Plus entdeckt.
Raus sind wohl die Froozies und Milchshakes und Bowle & Punsch
Na, dann hat sich ja wohl kaum etwas geändert.
Für uns weiterhin uninteressant.
Bisher habe ich nur die inkludierten Tagescocktails entdeckt als Plus entdeckt.
Raus sind wohl die Froozies und Milchshakes und Bowle & Punsch
alkoholfreie Cocktails
Noch gibt es ja keine Preise...
Hab ich das richtig gelesen, AIDA gibt nur für eine Bestellung ( z.B. Light Paket) ein Getränk aus? Wie sieht das in der Praxis aus?
Hab ich das richtig gelesen, AIDA gibt nur für eine Bestellung ( z.B. Light Paket) ein Getränk aus? Wie sieht das in der Praxis aus?
Das war doch schon immer so.
Für 2 Getränke brauchst du 2 Karten...
war immer so. 1 Getränk = 1 Karte, 2 Getränke = 2 Karten. Manche Barkeeper haben es aber geschmeidiger gehandhabt.
Ein AIDA Comfort Deluxe gibt es auch...oder gab es das schon vorher?