Eine Innenkabine zu Dritt für 750 €, da wundert mich die saftige Erhöhung der Getränkepakete nicht. Da bekommt man ja noch nicht mal ne schöne Ferienwohnung im Sommer.
Und bei Aida ist dann schon Essen, Entertainment usw dabei.
Eine Innenkabine zu Dritt für 750 €, da wundert mich die saftige Erhöhung der Getränkepakete nicht. Da bekommt man ja noch nicht mal ne schöne Ferienwohnung im Sommer.
Die Erhöhung von 2 Euro am Tag ist wirklich extrem saftig.
Ich ärgere mich auch über die Erhöhung der Kidspakete, aber unsere Reisen kosten für 4 Personen in der Balkonkabine schon auch andere Summen.
Im Sommer kommt man unter 3000 € die Woche gar nicht weg und dann kommen auch noch die Flüge dazu.
Da muss man nun leider echt mal gut mit TUI vergleichen.
Ich bin froh das es die Getränkepakete überhaupt noch gibt!
Scheiß auf die € 2,- Erhöhung, es ist immer noch Urlaub...
Ist natürlich ein Extrembeispiel. Im Sommer (Schulferien) zahlen wir für 14 Tage deutlich mehr (5'500 Euro, dann immerhin Balkonkabine). Aber auch hier kommen nun mit den höchsten Getränkepaketen nochmals 1000 Euro zusätzlich auf uns zu (knapp 20% nur für Getränke!). Ein Ausflug ist da noch nicht dabei. Klar sind Getränkepakete kein Muss, aber gehören bei uns für eine entspannte Reise einfach dazu.
Im Verhältnis zum Gesamtreisepreis finde ich die Getränkekosten einfach sehr hoch
Für diese Summe, wenn wir es uns 2020 noch leisten (wollen), hat auch die Konkurrenz gute Angebote. Wir werden uns sicherlich umschauen und genau nachrechnen...
Die 2 Euro Erhöhung finde ich nicht dramatisch für die Lightvariante. Wir wissen, daß wir (Kaffeespezialitätenvieltrinker und Milchshakevieltrinker) mehr wegtrinken als das Paket kostet und das passt für uns. Noch eine Genießerkarte dazu und einem entspannten Urlaub steht nichts mehr im Wege. Prinzipiell würden uns die Genießerkarte auch reichen. Mal buchen wir die beschriebene Kombi und mal nur Genießerkarte. Je nachdem, ob wir alleine reisen oder doch in kleiner Gruppe und so auch mal länger an der Bar sitzen und Alkohol trinken.
Demnach gibt es künftig keine Genießerpakete mehr?!
Hallo,
das hab ich doch gar nicht geschrieben. ???
In dem Artikel ging es nur um die Getränkekarten. Die Genießerkarten gibt es nach wie vor, wobei die Einsatzmöglichkeiten sogar erweitert wurden. Scroll mal ein bisschen zurück, da findest Du die Details dazu ...
Gruss,
Harald
DANKE für die Zusammenfassung
wobei moderat erhöht ist relativ
von 10 auf 12 Euro sind bei mir 20%
mein Einkommen wird so leider nicht erhöht....
Hallo,
hast Recht. Ich habe das Wort rausgenommen.
VG,
Harald
ich rechne mal ein wenig... bei einem Grundschulkind sollte das kind zwischen den Mahlzeiten wenigstens ein Getränk zu sich nehmen, nimmt man nach dem Abendessen bei der show noch eins dazu sind es mindestens 3... (mein kind verzehrt mindestens 6 Getränke zwischen den Mahlzeiten)
Nimmt man nur Wasser, Tee, Saftschorlen kommt man auf ca 7-10 Euro, trinken die Kids Shakes und Cocktails steht da ein Umsatz von ca 12-15 Euro bei jeweils drei Getränken, alles weitere ist "on top". Geht man im Brauhaus oder so essen kommt da ja auch wieder mindestens 1 Getränk dazu...
Wenn ich jetzt ein 4jähriges Mäuschen hab, was eh nur mal nippt und einen dodo am tag trinkt hätte sich das Paket vermutlich auch vorher nicht gelohnt?
wir hatten für die 9-tägig Reise mit der Sol in die Fjorde im August 3 Geniesserkarten a 100 Euro und hatten echt Mühe die zu fünft weg zu trinken. Hätten wir sie nicht vorab bestellt, hätten wir uns die dritte sicher gespart.
Wir haben zu den Mahlzeiten getrunken, auch unsere drei Teenager, dazwischen hatte keiner großen Durst, kein Milchshake, kein Frozen - ich war auch total überrascht. Wahrscheinlich wäre es bei einer Reise im Sommer im Mittelmeer anders gewesen.
Es ist halt auch so, dass es ja immer und überall köstliches Essen gibt, wo ich mich auch nicht gut zurückhalten kann und eigentlich habe ich so vor allem an Seetagen immer das Gefühl "voll" zu sein, genudelt. Dann noch Durst bzw. Appetit auf Milchshakes, Frozies, ja auch Cocktails zu haben, ist nicht so leicht, weshalb wir bei den Getränkepaketen auch oft den Tagespreis nicht erreichen.
Dagegen hilft Indoor Cycling ungemein
Durch das Schwitzen ist der Flüssigkeitsbedarf gleich noch etwas höher
Es ist halt auch so, dass es ja immer und überall köstliches Essen gibt, wo ich mich auch nicht gut zurückhalten kann und eigentlich habe ich so vor allem an Seetagen immer das Gefühl "voll" zu sein, genudelt. Dann noch Durst bzw. Appetit auf Milchshakes, Frozies, ja auch Cocktails zu haben, ist nicht so leicht, weshalb wir bei den Getränkepaketen auch oft den Tagespreis nicht erreichen.
Genau so ist das bei uns auch.
Wir hatten zu zweit aus verschiedenen Gründen diesmal ein Bordguthaben von über 400 Euro für 14 Tage Karibik.
Damit das Geld weggeht (Luxusproblem) haben wir ein Parfumpaket, eine Uhr und einen Ausflug gebucht.
Genau, weil der Magen nach Frühstück (bei Seetag auch noch Mittag) und dann Abendbrot ziemlich voll war.
Wasser gab es auch immer kostenlos in der Pizzeria.
Aber wenn man da anders gestrickt ist, als wir, kommen natürlich schon einige Mehrkosten dazu.
Und dann muss man halt überlegen, ob anderer Reedereien da günstiger sind.
Aber für uns ist das derzeitige AIDA-Konzept in Bezug aus Essen und Trinken ideal.
Hab gerade mal bei Tui geguckt, da würde eine ähnliche Reise die ich gemacht habe für mich zirka 1000 Euro mehr kosten, wo es bei TUI noch schwieriger ist für Alleinreisende etwas zu finden und das finde ich schon sehr heftig!
Ich finde das Light Paket jetzt für mich zu teuer, bei 12 Euro weiß ich nicht ob ich die vertrinke, stilles Wasser hab ich auch oft so bekommen.. Ich kann aber auch viele Sachen nicht trinken, auch keine Cocktails, deshalb halten sich meine Getränkekosten halt in Grenzen.
Aber vielleicht werden bis zur nächsten Reise ja auch die Getränkepreise erhöht, fand die jetzt wirklich nicht sehr teuer, dann lohnt sich auch für mich das Light Paket wieder
Wen interessiert eigentlich, was andere Trinken und ausgeben. Dieses andauernde Vorrechnen, wem soll das helfen, bei einer Entscheidungsfindung. Jeder Mensch ist verschieden in seinem Trink- und Verzehrverhalten. Da wird so ein Tread nur lang und länger und die eigentliche Information geht unter!
Dazu kommt noch, dass man durch diese Drinks/Getränke dann nochmals 1Kilo mehr auf die Hüften bekommt
Wie schon mal geschrieben, hatten wir bisher noch kein Getränkepaket, da das Angebot einfach nicht passte.
Ich trinke dann im Urlaub ( im Gegensatz zu daheim ) schon ganz gerne mal den ein oder anderen Cocktail. Das sind dann auch gerne schon mal ein paar mehr über den Tag verteilt .
Prinzipiell finde ich die Preise für die Getränke an Bord auch sehr fair.
Knapp 3 € für ein Bier oder 8 € für einen Cocktail bezahle ich hier vor Ort auch.
Hinzu kommt, dass die Preise schon lange stabil sind.
Da ich aber eigentlich danach nicht schaue, sondern so konsumiere, wie ich Lust habe, kommen dann in 14 Tagen schon mal 800 - 1000 € zusammen.
Da ist dann aber auch mal das Buffalos oder ein gutes Fläschchen Wein dabei.
Auch wegen dieser Flexibilität macht die Genießerkarte für mich persönlich Sinn.
Der gerne angeführte Vergleich zu TUI ist für mich nicht wirklich attraktiv.
Bei unserer Karibik Tour vor 2 Jahren habe ich mal darüber nachgedacht und verglichen.
TUI war mit der MS im selben Zeitraum bei gleichem Kabinentyp und nahezu identischer Route rund 800 € pro Person teurer. Da das Bedienkonzept für mich als Buffetgänger keinen Mehrwert hat und ich mit der Anzahl der Mitarbeiter bei Aida an Bord und deren Service mehr als zufrieden bin, stellte sich dann aber die Frage nicht.
Anders sah es dann bei einer Orient Reise mit der MS 2 aus, die gerade 50€ pro Person mehr kostete als der Trip bei Aida.
Was will ich damit sagen ?
Jeder hat seine Art Urlaub zu machen, dabei seine Vorlieben was Essen und Getränke anbelangt. Und bitte, lasst euch nicht madig machen. Lebt euren Urlaub so, wie ihr möchtet. Die Zeit ist kostbar und teuer. Niemand muss sich rechtfertigen. Egal ob mit Getränkepaket oder ohne, ob mit oder ohne Alkohol, ob bei Aida oder Tui.
Wie hier schon oft geschrieben wurde, das Angebot ist riesig. Jeder sollte sich aussuchen, was für ihn am Besten passt.
Manchmal passt eben auch das ein oder andere nicht. Was dem einen gefällt, ist für den nächsten ein Rückschritt.
Ich freue mich darüber, dass es diese Vielzahl an Angebote gibt und hoffe für alle, dass diese uns lange erhalten bleiben. Einen Bestandsschutz gibt es hier nämlich nicht.
Gruß Detlef
Wen interessiert eigentlich, was andere Trinken und ausgeben. Dieses andauernde Vorrechnen, wem soll das helfen, bei einer Entscheidungsfindung. Jeder Mensch ist verschieden in seinem Trink- und Verzehrverhalten. Da wird so ein Tread nur lang und länger und die eigentliche Information geht unter!
Dachte immer dass man es in einem Forum auch darum geht Erfahrungen auszutauschen und das gehört doch dann dazu
Der Threadtitel heißt ja auch "ALLES zu Getränkepakete ... "
Ja.
Dann hätten wir uns aber auch das Ganze seitenlange Spekulieren über die neuen Getränkepakete sparen können.
Fast alle Threads hier sind so lang, dass die wirklich wichtigen Informationen schwierig zu finden sind.
Aber ich habe keine andere Lösung, wie man das anders machen könnte, auch wenn mich das schon auch mal nervt, wenn ich Informationen suche.
So ein Thread ist ja kein Informationsportal, sondern die Möglichkeit, sich über ein bestimmtes Thema mit "Gleichgesinnten" unterhalten zu können. Und da sind dann die Informationen schon "sehr verstreut". Zudem finde ich es tatsächlich wichtig, ob ich der Einzige in, der so denkt wie ich. Aber klar: Das macht einen Thread ggf. ziemlich lang.
Dann hilft es, wenn dann freundliche Forumsteilnehmer ab und zu "Zusammenfassungen" posten.
Und meiner (und auch Dein Beitrag Elbblick) tragen ebenfalls die Gefahr in sich, genau diesen Thread noch weiter zu verlängern mit der Frage, was soll man und was kann man in einen solchen Thread alles schreiben. Wird dann OffTopic.
Elbblick - mich interessiert das z.B. mehr als reine Informationen die ich auch auf der Homepage von AIDA oder im Reisebüro bekommen kann.
Man liest von den persönlichen Erfahrungen und Gewohnheiten von anderen und kann sie mit seinen eigenen vergleichen und entsprechend planen. Wenn man -wie wir- zu fünft reist, sind Getränke durchaus ein Kostenfaktor den man überlegt und optimiert vor der Reise.