Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
An sich gefallen uns die Pakete echt gut! Schade nur, dass unsere Tochter (mit bei uns auf Kabine) ein paar Tage vor der Reise 18 Jahre alt wird und dann natürlich auch das Comfort buchen muss. Naja, da müssen wir durch. Dann müssen wir sie vielleicht nen bisschen mehr im Blick haben.
Meine Frage an euch:
Mein Mann und ich trinken auch gerne abends mal ein Whiskey-Cola, Barcadi-Cola oder Korn-Cola.
Zählen die zu den Mixgetränken oder stehen die so gar nicht auf der Karte und würden dann unter „selbst zusammengestellte Longdrinks“ zählen und somit aus dem Paket rausfallen?
Haben die Karte grad nicht so vor Augen, wie es da wohl drin steht.
Vielleicht weiß das von euch jemand.
Echt schade, dass das Brauhausbier nicht dabei ist.
Lg Heike
Du findest ja bei AIDA die Bar Karte für alles Schiffe. Da wirst Du schon alles erfahren.
-
Für alle, die es noch nicht wußten: Das Brauhaus ist ein Spezialitätenrestaurant.
Somit sind die Brauhausbiere, obwohl frisch gezapft, nicht im Getränkepaket enthalten.
-
ich find die pakete klasse. vor allem auch, dass ich für meine freundin, die nur wein trinkt, das comfort paket buchen konnte und für mich das comfort deluxe!
-
Für alle, die es noch nicht wußten: Das Brauhaus ist ein Spezialitätenrestaurant.
Somit sind die Brauhausbiere, obwohl frisch gezapft, nicht im Getränkepaket enthalten.
Das ist nicht ganz richtig!
Getränke sind in allen Restaurants inklusive!
Nicht aber von einer speziellen Getränkekarte der Bars/Restaurants.
-
Kann mir jemand sagen, ob die neuen Bars auf der Nova wie z.B. die Rossinibar eine komplett eigene gesonderte Barkarte haben?
Letztes Jahr auf der Perla gab es in der Spraybar Deluxecocktails, ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob die Spraybar ihre eigene Karte hatte oder auch die allgemeine. Mir ist bewusst, dass diese Sondercocktails nicht Bestandteil der Pakete sind, aber wenn ganze Bars wegfallen würden, da eigene Karte, würde ich doch zur Genießerkarte tendieren. Danke
Die Rossinibar hat eine eigene, sehr umfangreiche Barkarte.
-
Die Tokyo Bar ebenfalls
-
Weizenbier, ich glaube Schöfferhofer, mit und ohne Alkohol
Mich würde das auch sehr interessieren ob hier jetzt nur Radeberger vom Fass bzw. Schöfferhofer in der Flasche enthalten sind? In den AGBs steht "ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere". Gerade auf der Nova in der Rock Box Bar gibt es doch eine erweiterte Auswahl an Fassbier (z. B. Kilkenny und Guinness) und Flaschenbieren (Budweiser, Miller usw.),außerdem z. B. das Corona an allen anderen Bars. Weiß hier jemand schon was genaueres?
-
Die Tokyo Bar ebenfalls
Sorry, für die Nachfrage, bin noch relativ neu hier. Bedeutet dass ich in diesen Bars auf das Getränkepaket nichts bestellen kann? Oder dass ich nur nichts von dieser soeziellen Karte bekomme und die Standard Getränke gibt's trotzdem?
-
WE
Whiskey Cola und Rum Cola (Cuba Libre) gibt's unter den Longdrinks, Korn Cola glaube ich nicht, das wäre dann wahrscheinlich nicht im Paket enthalten.
Korn Cola ?
Setzt man gewisse Standardansprüche voraus, müsste eigentlich ein Getränke wie "Korn Cola" als kostenlose Plörre serviert werden.
-
WE
Korn Cola ?
Setzt man im gewisse Standardansprüche voraus, müsste eigentlich ein Getränke wie "Korn Cola" als kostenlose Plörre serviert werden.
-
Kann jemand erklären, warum es 2 Preise, abhängig von der Route, gibt? Da wird ein Getränkepaket für `ne 32-Tage-Reise gleich mal vierstellig.
-
Sorry, für die Nachfrage, bin noch relativ neu hier. Bedeutet dass ich in diesen Bars auf das Getränkepaket nichts bestellen kann? Oder dass ich nur nichts von dieser soeziellen Karte bekomme und die Standard Getränke gibt's trotzdem?
Ich würde mutmaßen (Praxis beginnt ja erst am 1.5.), dass man die Dinge, die in den normalen Barkarten stehen inkludiert hat und die besonderen, die es nur an der jeweiligen Bar gibt nicht.
-
Kann jemand erklären, warum es 2 Preise, abhängig von der Route, gibt? Da wird ein Getränkepaket für `ne 32-Tage-Reise gleich mal vierstellig.
Weiter oben hatte schon jemand geschrieben, dass der Preis wohl da wo es warm ist höher ist, da dort vermutlich mehr getrunken wird. Genauso ist es bei Touren mit vielen Seetagen....
-
Die Tokyo Bar ebenfalls
Danke für die Info.
Dann wird es bei uns auch das Light Paket + Genießerkarte.
Korn Cola ?
Setzt man im gewisse Standardansprüche voraus, müsste eigentlich ein Getränke wie "Korn Cola" als kostenlose Plörre serviert werden.Klingt für mich auch eher nach Jugendsünde, aber Geschmäcker sind verschieden
-
Ja super, jetzt werden Kids und Teens in ein Paket geworfen. Auf der letzten Reise gab es für 6,50€ noch alkoholfreie Kids Cocktails. Jetzt wären 10,90€ fällig.
Die Spanne ist schon sehr groß 4-17 Jahre, für dieses Paket.
-
Auf der Nova in der French Kiss Bar gab es auch die Standardgetränke, ich denke, dass es in jeder Bar so sein wird, wenn vielleicht auch nicht die komplette Standardbarkarte.
-
Ja super, jetzt werden Kids und Teens in ein Paket geworfen. Auf der letzten Reise gab es für 6,50€ noch alkoholfreie Kids Cocktails. Jetzt wären 10,90€ fällig.
Die Spanne ist schon sehr groß 4-17 Jahre, für dieses Paket.
es waren 7 Euro und offiziell nur die Kids&teens Drinks erhältlich-
-
Zitat
Das
Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie
nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Comfort inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an
Bord genutzt werden
Dieser Fehler ist mir auch direkt aufgefallen. Eigentlich echt peinlich für Aida. Ich frage mich ja, ob ich dann also mit der Lightkarte auf alle Comfort-Getränke bestehen kann, wenn ich mich mit den AGBs einverstanden erkläre ....
Mal schauen, wann es auffällt ....
Ich finde die neuen Pakete ansonsten wirklich prima. Als ich eine Buchung gerade mal durchgespielt habe, war ich allerdings trotzdem etwas erschrocken, dass 2 Light-Pakete und 2 Kids Deluxe-Pakete für unsere kommende 13-tägige Reise knapp 600 € kosten sollen. Puhhh !
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Gold-Locke, bei uns auch 500.- -
da Ellert nichts Nennenswertes braucht rechnet sich das nichtmehr, aber auch Ihr habt ja viele Seetage, vielleicht dann doch ?
-