Als ich hier vor einiger Zeit von der Hamburger Reisemesse berichtet habe, dass AIDA deutlich an den Paketen drehen wird, wurde das von vielen stark angezweifelt. Jetzt sind die neuen Pakete erschienen und nun wird von den meisten gemeckert. Es war doch zu erwarten, das Aida die Preise anheben wird. Jetzt wird mit der TUI verglichen. Aber schaut Euch mal die heute erschienen Routen 2020/2021 an, dagegen ist AIDA mit Premium Getränkepaket immer noch Preiswert. Also nehmt es sportlich und freut Euch auf den Urlaub.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Als ich hier vor einiger Zeit von der Hamburger Reisemesse berichtet habe, dass AIDA deutlich an den Paketen drehen wird,
Bei der Kindern hast Du Recht gehabt und das wird die große Kritik vieler Eltern sein die das dann zahlen müssen weil die Kinder es weiterhin wollen.
Aber ehrlich - hier ist doch nicht das "Aida über alles und unfehlbar - Forum" sondern eine Plattform zu diskutieren, oder ?
Und denken kann man nicht verbieten, man sollte es auch aussprechen können,
was ja nicht heisst dass man sich nicht auf die Reise freut oder nichtmehr bucht.
Aber alles kritiklos gutfinden nur weil Aida draufsteht ?
-
Neben dem Problem des Zuschnitts ist das Problem dahingehend, was wo genau beinhaltet ist, tatsächlich für Comfort bei den Erwachsenen weiterhin nicht gelöst. Hier könnte das Kennzeichnen direkt in Getränke- und Speisekarten Abhilfe schaffen. Das wiederum wird dann schwieriger, je mehr Varianten man anbietet.
-
Ein Aushang vor jedem Restaurant könnte evtl. für Aufklärung sorgen. Hier müsste nur mitgeteilt werden, welche Karten für welche Getränke akzeptiert werden. So kann man sich im Vorfeld informieren.
-
Das mit den Karten und dem Aushang fände ich eine gute Idee
aber ehrlicherweise sollte ein Kunde schon vor dem Buchen wissen was geht und was nicht.
-
Aaaaalso - viele monieren eine Preiserhöhung bei den Kids, bei denen nun offiziell Drinks drin sind, die sie vorher eigentlich nicht hätten bekommen dürfen (laut AGB) - aber dennoch bekommen haben (freut Euch). Versteht ich das jetzt richtig? Ihr fordert jetzt also Dinge ein, die Ihr vorher quasi "geschenkt" bekommen habt, zum gleichen Preis?
Andererseits wird moniert, dass AIDA nicht klar strukturiert, was geht, und was nicht?Und 2 Euro am Tag mehr - nun gut - was denn, wenn AIDA mal (nach längerer Zeit!) die Getränkepreise erhöht? Lohnt es sich dann auch NICHT MEHR?
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Preise ab 1.5. nach oben "korrigiert" werden.Ich werde meine Getränkepakete telefonisch buchen müssen (laut AIDA CHat). Bei uns ist es falsch programmiert, so dass auch unsere 3-Jährige Tochter fürs Paket bezahlen müsste. Dass Kids Comfort ist ohnehin nur in der alten Buchungsmaske buchbar, nicht in der Neuen. Aber auch hier kann ich den Vorgang nur abschließen, wenn ich das Paket für beide kaufen würde. Auch, wenn ich für die Eltern Pakete in den Einkaufswagen lege (nur dann gibt es ja das Getränkepaket für unter 4 umsonst), funktioniert es nicht.
Wir werden wohl 2x Light, 2 x Kids Comfort (eines davon umsonst) und 2x 100er Genießerkarte nehmen.
-
Das mit den Karten und dem Aushang fände ich eine gute Idee
aber ehrlicherweise sollte ein Kunde schon vor dem Buchen wissen was geht und was nicht.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber wer steigt da noch durch? Es gibt à-la-Carte- und Spezialitäten Restaurants, aber wo ist da der Unterschied? Wenn ich ins Spezialitäten Restaurant Brauhaus gehe esse ich doch auch à-la-Carte. Und das feine Rossini ist kein Spezialitäten-Restaurant? Ich komme da nicht mehr mit, deshalb für uns auch nur die Genießerkarte.
Hatte ich übrigens schon mal geschrieben: wir sitzen auch jeden Abend an einer Bar und trinken auch tagsüber mal Bionade, Schöfferhofer Grapefruit oder ein Bier, ein Getränkepaket hätte sich für uns bisher noch nie gelohnt.
-
Mal eine andere Frage:
Ist es möglich, dass die Genießerkarte auf 2 Personen lautet?
-
Unfassbar, wei manche Menschen mit ihrem Geld rechnen müssen, wenn sie eine Kreuzfahrt unternehmen...schon einmal darüber nachgedacht, ob diese Art von Urlaub das Richtige ist ? Man sollte den Urlaub machen, den das Budget zulässt...wenn 2 Euro Mehrkosten pro Tag diskussionswürdig sind, dann hat man so einiges falsch gemacht.
-
Auch wenn ich die alten Preise netter fand war ich überrascht dass AIDA die Getränke Pakete nicht schon vorher preislich angehoben hat. Hier haben so viele Leute gepostet dass sie zum Teil das dreifache des Preises vertrunken haben.
Da war es irgendwie klar dass eine Erhöhung kommen musste
-
Mal eine andere Frage:
Ist es möglich, dass die Genießerkarte auf 2 Personen lautet?
Mit der Genießerkarte konnten wir beide (1 Kabine) bislang problemlos z.B. Getränke holen.
-
Mal kurz eine Verständnisfrage: Das Kids Comfort entspricht vollumfänglich dem Erwachsenen Light Paket, nur dass keine Kaffeespezialitäten dabei sind, oder?
-
-
Mal kurz eine Verständnisfrage: Das Kids Comfort entspricht vollumfänglich dem Erwachsenen Light Paket, nur dass keine Kaffeespezialitäten dabei sind, oder?
kein Kaffee und kein Schwarztee, genau
-
Und dann nur 1 Euro Differenz? Ist das überhaupt ein Kaffee am Tag?
-
die Differenz von kids light zu kids comfort entspricht doch auch nicht korrekt einem Cocktail?
Das sind doch wie schon oft gesagt Mischkalkulationen und da kann man doch nicht rechnen light minus ein Kaffee=Kids?
-
ich hatte übrigens mit einer Anhebung des lightpaketes auf 15 euro gerechnet... ich bin froh, dass es nur 2 euro sind.
-
Hast ja recht
-
Unfassbar, wei manche Menschen mit ihrem Geld rechnen müssen, wenn sie eine Kreuzfahrt unternehmen...schon einmal darüber nachgedacht, ob diese Art von Urlaub das Richtige ist ? Man sollte den Urlaub machen, den das Budget zulässt...wenn 2 Euro Mehrkosten pro Tag diskussionswürdig sind, dann hat man so einiges falsch gemacht.
...harte Worte, die aber nicht unberechtigt sind!
Es ist ja aber nunmal so, dass viele Erstfahrer von den "Nebenkosten" dann doch etwas überrascht sind...
Grundsätzlich freue ich mich darüber, dass mittlerweile eine breite Masse sich Kreuzfahrten leisten kann, auch wenn man darauf hin sparen muss, und diese Entwicklung finde ich nicht unbedingt schlecht und ich freue mich für jeden, der sich eine Kreuzfahrt leisten kann!Natürlich muss man auch nicht jede Preiserhöhung kommentarlos hinnehmen, aber wenn ich einen eh schon vierstelligen Betrag für diese Reiseform ausgebe fehlt mir auch ein wenig das Verständnis, sich über wenige Euro am Tag so lange auszulassen... Zumal ich die Erhöhung der Paketpreise aus bereits von anderen genannten Gründen nachvollziehbar und akzeptabel finde
Verbringt die Zeit doch mit schöner Urlaubsplanung und Vorfreude, anstatt jetzt schon zu rechnen wann man welches Getränk wo zu sich nimmt
Ich persönlich hatte mich über das ComfortDeluxe sehr gefreut, trinke Abends gerne Cocktails, komme bei warmen Wetter tagsüber schon auf das ein- oder andere alkoholfreie Weizen und mein Kaffeeverbrauch ist auch enorm! Da meine Freundin das Paket jedoch von der Menge nicht ausnutzen würde und ich nicht für zwei trinken möchte und werde ist das Thema vom Tisch und es bleibt bei der feinen Erfindung der Genießerkarte!
-
in Hotels ist es aber doch nicht anders? Ich denk sogar meist, ich bin total verwöhnt von Kreuzfahrten, wenn ich am Hotelbuffet die Getränke extra zahlen muss.... ich glaube manchmal, an Kreuzfahrten wird viel mehr leistungsinhaltlicher Anspruch gestellt als bei gleichpreisigen Hotelurlauben. Im Hotel schenkt mir auch niemand Getränke, Ausflüge und Anwendungen.... in einer Ferienwohnung schon erst recht nicht.
-